PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne echte noob Frage zum Thema Licht...

schnacker
26.01.2005, 13:08
schaut euch das mal an hier...

verdammt langer link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=50103&item=3867806830&rd=1)

sind ja ziemlich günstig oft die dinger... weil keiner so nen kram haben will...

mir auch klar, dass man die nicht für nen beamer nutzen kann (die brenner) - aber was ist eigentlich mit dem ganzen rest? - also vorschaltgerät etc... - ist das geeignet? - kann man da nen anderen brenner einbauen?

- vielleicht hat das ja schonmal jemand getestet? - vor allem haben die dinger auchnoch nen timer eingebaut... mit nachlaufregler usw. zum kühlen des brenners... - müsste man nur n bissi modifizieren, weil die dinger nur ne stunde max. laufen...

ichessblumen
26.01.2005, 13:21
hmm, das müsste mal jemand ausprobieren. ich weiß nicht, mit welchen leuchtmitteln die betrieben werden. falls es entladungslampen sind, wär' es überlegenswert, wenn dort elektronische VG's drin sind. anderenfalls ist der preis zu hoch.

versuch's halt.

molesterman
26.01.2005, 16:01
Also meine Mutter hat vor kurzem ein Bräunungsgerät bekommen(ein grosses allerdings) und da sind definitiv Entladungslampen drinnen.
Bei gelegenhait kann ich mal Fotos machen :)
mfg
mole

bonsaijogi
26.01.2005, 16:10
... sag Deiner Mutter Bescheid , daß Du fotografieren willst , hehe .

Gruß Jogi

molesterman
26.01.2005, 16:23
hrhrh ok sies gerade nicht da werde mal ebend fotos machen komme gleich :)

molesterman
26.01.2005, 16:57
soo
manl kann sehen es sind VSGs drinnen auf denen steht glaub ich HPA 400

cervantes
26.01.2005, 17:22
geeignet oder nicht - das dingen ist für fast 80€ rausgegangen, von wegen, die geräte will niemand haben.

da kann man yoshis set für 50€ locker nehmen.

lg, cerv

tagohneschatten
14.03.2006, 21:13
Ich konnte heute sehr günstig so ein Soarium gelangen. kann mir jemand sagen ob man ein Philips hba 400L Vorschaltgerät für eine 400w hqi Lampe verwenden kann? hier im fourm findet man ja keine Informationen zu hpa Lampen.
der brenner ist eine 400w hpa lampemit rx7s fassung, die speziell für solarien entwickelt wurden.