Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" TFT hätte ich gerne ganz abgebildet - wie macht ihr
Aloha,
gerade kam das letzte Bauteil für mein kleines Beamerchen (500 W OHP + 15" TFT) an, als Testaufbau hab ich jetzt erstmal alles zusammen gesetzt ... und es klappt auch wunderbar :dancing:
Blöd ist nur, dass das 15" TFT ein klein wenig größer ist als die Auflagefläche des OHP. Habt ihr das irgendwie gelöst, dass ihr das Bild trotzdem ganz drauf bringt? Irgendwie ne Einstellung im Windows oder eine andere Spielerei, mit der es funktioniert?
Arathas
Es geht (wenn überhaupt) nur mit den Einstellungen direkt am Monitor (Display).
TomTurbo
28.12.2004, 12:09
man kann die zoom funktion vom tft nehmen, allerdings wird das bild dann etwas schlechter
unter den Optionen einfach die Breite oder Länge ändern. Das geht doch mit jedem TFT und es verschlechtert die Quali nicht
sehr cool! Vielen Dank :blob:
TomTurbo
28.12.2004, 13:32
unter den Optionen einfach die Breite oder Länge ändern. Das geht doch mit jedem TFT und es verschlechtert die Quali nicht
ich hab gehört dass durch das stauchen des bildes die bildqualität etwas leidet...
ne das stimmt nicht. Probiers doch mal aus. Vielleciht bei schlechten TFTs aber sonst hat das keinen Einfluss.
Gloaschde
28.12.2004, 20:05
Rechnerisch sinkt mit dem Stauchen des Bildes schon die Qualität, da ja weniger Pixel benutzt werden und somit die Auflösung geringer ist. Aber da das Bild ja nicht extrem viel gestaucht wird, wird da normalerweise kein Unterschied zu sehen sein.
argh,.. kann es sein dass ich blind bin, oder kann man mit den OSD des Benq 557s das Bild nicht stauchen?? was kann ich sonst tun? hab ATI Grafikkarte :-)
nein das ist der nachteil an den BENQs, man kann die bildgröße nicht im osd ändern? bei vielen anderen geht das...
ati bietet mit sicherheit auch so etwas wie nvidia mit der keystone korrektur beim nview an...
Nein, ATI kannst Du leider vergessen. Ich habe das gleiche Problem.
Grüße
suicidecrew
05.01.2005, 14:50
also ich habe 2 tft und wenn mann da manuel das bild kleiner macht dann leidet die quali sehr wohl....
die monitore fangen dann an zu Interpolieren.. daher das bild wird unscharf.. weil der monitor immernoch versucht das bild in 1280x1024 darzustellen nur auf einer kleineren Fläche.. und da er ja dann keine Nativen Pixel mehr zur Verfügung hat Interpoliert er.. ist doch klar....