PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbtuers schwaben Beamer

Halbtuer
07.11.2004, 14:31
Hi,
so nun jetzt auch mal meine Variante bestehend aus einem Nview Spectra C und einem Liesegang Typ 663 damit wir auch schoen protabel sind. Die Bilder sind nicht so der bringer, sind mit einer Konica KD 400z aufgenommen.
By the way, wer hat fuer mich ne Bedienungsanleitung fuer das Panel?

Halbtuer
07.11.2004, 14:33
Hi,
und hier nochmal eins vom Aufbau. Wie bekommt man eigentlich mehrere Pics in ein Post, wenn man keine HP hat?

bonsaijogi
07.11.2004, 14:47
Mit der Bedienungsanleitung , versuch es mal bei neversaid ( Forumsmitglied ).

Nachdem Du das erste Bild ausgesucht hast , nicht "Absenden" sondern auf
"Vorschau" klicken , dann kannst Du das nächste Bild mit "Durchsuchen"
einfügen und wieder auf "Vorschau" .... das geht bis zu 4 Bilder .

Gruß Jogi

atox
10.11.2004, 12:03
naja, so ohp + tft loesungen sind ja nicht wirklich DIY.

WEIL es heisst ja DO IT YOURSELF... und das einzige was hierbei selber gemacht wurde das is die schaerfe eingestellt und die komponenten selber gekauft.... spitze! note 1 in sachen muehe geben :|

Too_Hot
10.11.2004, 15:10
naja ich hab nix dagagen ...leute die keine zeit haben oder technich niht so gereift sind, soolln das ruhig machne

atox
10.11.2004, 15:43
is klar, aber ich denke mal, dass der zeitaufwand hier nicht allzu hoch is um sich nen diy beamer zu bauen, und was technische kenntnisse angeht da wird hier auch nicht allzu viel verlangt, wer ned grad nen volldepp is bringt das schon hin, gelötet hat schliesslich bestimmt schon jeder und dann nen paar schrauben rumschrauben, etc.

also dass man "GOD of ELECTRONIC" sein muss, das is grad ned der fall ;)

Slartibartfast
10.11.2004, 17:47
Na ja aber Zeit sollte man schon haben...die mordsmäßigen technischen Kenntnisse braucht man nicht, aber wenn mans vernünftig machen will ist Zeit ne Grundvoraussetzung (und Geduld - beim Warten auf die Teile ;) ).

Halbtuer
24.11.2004, 13:12
Hi,
eigentlich wollte ich nicht darauf Antworten aber irgendwie muss das dann doch mal raus.
@atox, ich weis ja nicht wie gut du hier in der Comunity die Thread liest aber ich bin sicher nicht der erste der hier so ein Setup praesentier und so what, es geht hier um spass und DIY. Spass hab ich mit meiner Variante , gut das sie nicht so DIY is wie manch ander, nun ja der eine so der andere so aber bestimmst du seit neuestem was DIY is? Schau dir hier einfach mal ein paar Results an, vieleicht nicht die neuesten, sondern eher die von der alten Sorte und dann Post nochmal.
Was das eigentliche DIY angeht, ich hab hier auch noch nen Fujitsu Siemens Panel liegen, leider ohne Controller und wenn ich mir die Loesungen hier so ansehe dann sind die allemal eher was fuer einen statischen Aufbau, geht aber nicht, wenn mein Junior das in die Finger bekommt is essig.
So musste mir das mal von der Seele schreiben.

atox
26.11.2004, 19:11
jo man, mir ladde. ich sagte nur dass das kein wirkliches diy is.... wenns dir beliebt, hf. mir egal, hauptsach bist happy :>

D3m0n
28.11.2004, 17:57
Das ist völliger Quatsch. Die ersten DIY-Beamer Varianten waren Panels auf nem Overhead.
Ich habe damals wochenlang rumprobiert, den Overhead modifiziert, neuen Reflektor rein, auf HQI umgebaut usw. Der läuft heute noch als mein 2. Beamer.
Er hätte evtl. ein paar mehr Infos und Bilder geben können, das ist alles.
Man kann nicht immer erwarten, das jeder neue "Post your result"- Thread eine neue Technik Revolution hervorbringt.

neversaid
13.12.2004, 14:29
zwecks der Manual...
Ich geb sie gerne her, aber auch das einscanne hat mich ne menge zeit gekostet,,, so 2-3 euro müsste sie dir schon wert sein ;) *g

Gruss
Bernhard

Dicker182
13.12.2004, 16:16
jo man, mir ladde. ich sagte nur dass das kein wirkliches diy is.... wenns dir beliebt, hf. mir egal, hauptsach bist happy :>

Finde ich jetzt nicht so net von dir! Ich finde es schon sehr DIY das er sich keinen Beamer gekauft hat. Schon allein das ist wirklich bemerkenswert. Auch das er die Seite gefunden hat, sich Informiert hat...und und und