PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noname OHP + Benq fp557s (Kayoo)

Kayoo
24.10.2003, 18:08
Hallo

Hier erst mal ein paar erste Ergebnisse von gestern.
Habe vorgestern meinen Benq fp557s gekauft. (306 Euro)
(Nachdem ich schon über 3 Wochen bei amazon(289 Euro) gewartet hatte und weiter vertröstet wurde)

Habe ihn erst mal zerlegt und provisorisch auf den OHP (Noname 800W-Halogen 24*24cm Fresnel) gelegt.

Habe dann auch provisorisch meine Leinwand (IKEA 30 Euro) „aufgehängt“.
Sah schon besser als die Wand aus.
Habe das Rollo dann unten befestigt und ziehe es immer hoch (wird rechts und links eingehakt)

Bin jetzt gerade dabei die Frontblende vom Benq so umzubauen, daß ich sie auf den OHP legen kann und als Monitor nutzen.
(Muß die Hintergrundbeleuchtung direkt aufliegen, oder kann 1cm Luft bis zum Display vorhanden sein?)

Benutze dazu den Metallrahmen.
Den habe ich mit Isolierband beklebt.
In den Rahmen habe ich denn Schaumstoffisolierung (ist für Schaltschränke, ist das selbe wie für Türen und Fester, 5mm Breit 10m Rolle) geklebt und klemme das Display zwischen (Schiene von oben mit Isolierung klemmt das Display ein. Benutze für die Metallschiene die 2 bzw. 3 Locher an der Seite des Frontrahmens.

Heute kam auch mein vor 4 Wochen gekaufter 250W-HQI-NDL Brenner.
Der Typ der die jede Woche bei E-bay verkauft, wohnt in meiner Stadt, reagierte aber nie auf Mails.
Die Brenner gehen meist für 12-16 Euro weg. (billiger gibt’s die nirgendwo, oder?)
Ne komplette Lampe mit altem 10000k Brenner hatte ich mal bei E-bay für 30 Euro bekommen

Wenn erst mal alles auf dem OHP läuft, werde ich mit dem Umbau auf HQI anfangen

Leider werden die Bilder mit meiner 1MB HP Kamera sehr unscharf ohne Blitz.

Hoffe das hilft den einen oder anderen weiter.

Kayoo

Kayoo
24.10.2003, 18:10
Rahmen

Icky
24.10.2003, 19:21
ist doch schon mal ganz schön für die ersten versuche.
(ich muss mir wohl auch den benq holen!!! )
aber könntest du nicht mal eine dvd benutzen? (dass das bild von einer original-dvd ist kannste mir nämlich net erzählen ;-) )

mfG Icky

MaRy
24.10.2003, 19:25
Net schlecht, pass aber schön auf dein TFT auf, 800 Wätter sind nicht gerade kühl...

Felix K.
24.10.2003, 21:27
Dein No Name OHP ist übrigens baugleich mit dem Züfra Lux 800S

Kayoo
25.10.2003, 00:10
Hab nur ne 100MHZ Rechner mit Win 95 abgeschlossen, deshalb klappen schon keine SVCD's...

DVD Laufwerk habe ich gar keins. wenn alles halbwegs fertig ist wollte ich mir die Avermedia TV Box5 für 98 Euro holen.

der Lüfter ist gut und leise, deshalb wird das Display kaum warm.
Nur die Luft an der Seite, aus dem Lüfter ist 50 Grad warm. :-)

Danke für die Info Felix !!!

Ich bleibe am Ball.

noxmortis
25.10.2003, 01:48
Steck doch einfach ne TV-Karte in deinen Rechner. Ist, glaub ich, die günstigere Methode. 100 MHz reichen für den Betrieb bei den meisten Karten. Meiner Meinung nach sind diese TV-Boxen überzogene Abzocke!

Freak
25.10.2003, 11:39
Sieht doch scho voll gut aus!!!
Mit der HQI wirds sicher noch etwas heller und schöner!

Eine Frage hab ich noch:
Was ist das für ne Leinwand, ist die im Ikea Katalog drin?
Ist das ein Rollo oder so?
:beer:

Kayoo
25.10.2003, 12:09
Das Rollo heißt TUPPLUR und ist im Katalog von 2003.
Ist aus Baumwolle, mit Acryl überzogen.
Online findet man nur Bettwäsche-Restposten unter der Bezeichnung.
Am bestern ist ne telefonische Anfrage.
Die sagen dir sofort ob noch was da ist.
Z.b. gab es letzte Woche in Dortmund noch 2 oder 3, die weiß-2*2m waren.
steht auch schon im Forum was drin enfach unter "Tupplur" suchen

Leider habe ich nur ne WinTV Go, glaube da sind keine brauchbaren Eingänge dran. Habe zwar gerade nen gelben Chinch gefunden, müßte ich mal mit dem Rechner testen, ob es ein Ausgang ist.
aber vor allem will ich den Rechner nicht im Wohnzimmer stehen haben.

noxmortis
25.10.2003, 17:07
Nee, dat gelbe Ding ist bestimmt ein Eingang und darauf kommts ja an. Besser wär natürlich S-Video. Jo, dat mit dem Rechner im Wohnzimmer ist ne Einstellungssache. Habe mir extra dafür einen 166er Pentium für 18 EUR bestellt, indem ich meine TV-Karte (Terratec TValue inkl. S-Video) reinstecke. Die TV-Software lege ich dann in die Autostart...fehlt dann immer nur noch ein Knopfdruck am Rechner und los gehts! Dafür brauch man nichmal mehr eine Maus. Nur das anschließende RUNTERFAHREN ist dann etwas gewöhnungbedürftig. Da ich meinen DIY-Beamer aber sowieso nur bei Kinoabende benutze, denk ich gar nicht dran mir son 99 EUR )oder teuerer) Linedoubler zu kaufen .

Hab mir übringens auch heute son Tupplur-Dings gekauft. In Berlin gibts davon noch Unmengen!

So long!

Kayoo
25.10.2003, 21:41
ist auch ne gute Idee, mit dem gebrauchten PC-.

Kann ich ja zur Not im Schrank unterbringen.

Werde mir das mal überlegen, und die Kosten vergleichen.

Kayoo
30.10.2003, 01:31
Habe jetzt den ersten Prototyp des Monitors fertig.
Als Auflage auf den OHP ist es fast schon gut.
Mußte nur die 9 Adern für die Frontbedienung verlängern. Easy.

Nur mußte ich feststellen, daß das Bild für die Monitornutzung auf dem KOPF steht :clubbed: :clubbed:

Muß ich den Monitor wohl auf den Kopf stellen!? :banging:

schluderia
30.10.2003, 18:52
Aber das Bild sieht schon mal gut aus
Wär schon zufrieden wenn´s bei mir auch so wird!

Kayoo
30.10.2003, 20:28
Hätte ich auch nicht zu hoffen gewagt, daß ein TFT und ein ganz normaler(nur etwas zu kleiner) OHP schon so ein Ergebnis bringt.

Nur oben lins die Ecke war etwas schlecht ausgeleuchtet.

Jetzt ist aber erstmal Pause mit der Beleuchtung, da ja mein einziges Leuchtmittel den Geist aufgegeben hat.

HILFE im LICHT Forum gesucht!!!!!!

magzel
31.10.2003, 15:53
Sunshine Live rockt ;)

Felix K.
31.10.2003, 16:06
Dein HIFI-Turm ist zu hoch... das Problem kenne ich.

Kayoo
31.10.2003, 16:21
muß ich wohl mal das Tapedeck entfernen, da ich eh seit 8 Jahren nur MD benutze. Habe ich nur aus Nostalgie stehengelassen. :-)))))

Sunshine trancet ;-)

Kayoo
16.11.2003, 22:33
hier nochmal eine gut gelungene Detailaufnahme.

schluderia
16.11.2003, 23:18
Wie hast dein Licht-Prob gelöst? HQI?

Kayoo
17.11.2003, 16:32
Ja klar!

Noch nicht gelesen ;-)

Schaust du hier (Mit Bildern, vorher-nachher)

http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=825