PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte ohne Software!!!help me!!!

NiKo
14.10.2004, 16:26
hey leute,
ich habe mir letztens ne TV Karte von nem Kumpel geliehen, um zu gugn, wie die quali auf meinem bildschirm ist...allerdings ist bei der kart keine software beigewesen! was soll ich jetzt machen???
Gruß NiKo

NiKo
14.10.2004, 16:26
achja, und mein kumpel hat auch keine software dafür, habsch jetzt vergessen...*grins*

Guido
14.10.2004, 16:45
Einfach mal einbauen und schaun was die Hardwareerkennung sagt, vielleicht auch im Gerätemanager nachschaun. Ein Foto von der Karte währe auch hilfreich, vieleicht erkennt ja einer das gute Stück.

NiKo
14.10.2004, 22:53
joa, ich hab die eingebaut, aber der hardwareinstallationsassisten hat die software angefordert, hab leider no plan, wie man die pics auf diese seite setzten könnte.....wenn einer lust hat, kann er mir das ja bitte mal erklären, ist aber nicht so wichtig, THX....
achja, auf der kart steht: Pinnacle Systems GmgH, ich nehme an das ist der Herrsteller, weiss aba nicht so genau...
NiKo

Lukas007
14.10.2004, 22:57
Okay, also eine Pinnacle TV-Karte.
Geh doch auf die Homepage des Herstellers und such da nach Infos. Eventuell gibt es da eine Installationsdatei für alle TV-Karten von Pinnacle.

NiKo
15.10.2004, 14:57
Hey, ich war uaf der site, aber das ist so ne page, wo man nur neues kaufen kann, wo sonst könnte ich sowat noch kriegen???
NiKo

procon
15.10.2004, 15:04
da is wohl mal wieder einer zu doof...

http://www.pinnaclesys.com/wwwmenu_dazzle.asp?Langue_ID=4&Family=24

oder

http://www.pinnaclesys.com/wwwmenu.asp?Langue_ID=4

slize
15.10.2004, 17:29
oder du nimmst den link hier; sind die allgemeinen treiber für tv karten mit bt8xx chipsatz; falls die nicht funsen hast du einen spa chipsatz; da gibts aber nicht so viele serien von pinnacle; also probier erstmal den...

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833930.html?tid1=9232&tid2=18948

uf lowspeed musste gehn zum downlaod...

comikus
17.10.2004, 19:36
Also, erstmal würde ich sagen, das du den eigentlichen Chipsatz identifizierst.

Bt848 und
Bt878 sind zum Beispiel so Standartdingens.
Da kannst du sogar irgendwelche Windoof-WDM-Treiber nehmen, die funzen da alle.

Wie du das herausbekommst?

Gaaanz einfach.
Karte raus.

Wenn du die vor dir liegen hast, also PCI unten, Slotblech links, dann ist oben ein silberner großer Kasten. Da ist vermutlich ein Aufkleber mit "Pinnacle" drauf.

Schau mal weiter unten, da ist ein relativ großer Chip.

Wenn du da in irgendeiner Zeile der Beschriftung des Chips Bt848 oder Bt878 findest, s.o.

Ansonsten einfach mal die Chipbezeichnung bei google eintragen, oder auf der Pinnacle Homepage suchen.

Es sei denn, da steht irgendwo ne product ID drauf... dann kannste bei Pinnacle vermutlich die Treiber direkt finden.

Viel Glück, Spass und Erfolg

huggy
26.10.2004, 17:44
Hallo,
falls es compatibel ist nimm Dscaler der macht das beste Bild, zum aufnehmen soll Virtual Dub gut gehen.
mfg huggy