PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butterfly Effect

FlatStep
02.09.2004, 11:52
Diesen Film möchte ich Euch wirklich ans Herz legen. Mit einer Einschränkung vielleicht: Solltet ihr 'Vanilla Sky' hassen, dann wird Euch dieser Film sicher auch nicht gefallen. Denn hinterher ist man doch ein wenig durcheinander...

Das Grundprinzip ist schnell erzählt. Ein Junge hat gelegentlich Black-outs, er kann sich hinterher nicht mehr an seine Taten während dieser Zeit erinnern. Als Student jedoch entdeckt er eine Möglichkeit, in diese Black-outs zurück zu reisen und Geschehenes zu ändern.

Hier kommt nun der sogenannte 'Butterfly Effect' zum tragen, denn jedes Verändern der Realität bringt neben den gewünschten Veränderungen auch allerlei unerwünschte, zum Teil erschreckende Änderungen hervor. Einmal angefangen, kann der Protagonist nicht mehr aufhören die Situation zu 'verbessern'.
Jede Veränderung schädigt jedoch sein Gehirn, denn alte Erinnerungen werden gelöscht und neue geschaffen, so dass zu befürchten ist, dass es bald ein Ende mit Schrecken gibt...

Bis auf einige Logikfehler fand ich den Film einfach genial.
Endlich wieder ein Film, bei dem man nicht sofort während des Abspannes hinaus rennt.

MfG FlatStep.

suicidecrew
02.09.2004, 13:28
komisch finde ich nur das die US DVD ein anderes Ende hat als der deutsche film... vieleicht weil directors cut ???

puh-muh
02.09.2004, 13:55
hm Vannila Sky fand ich ganz ok! na dann werd ich mir den mal angucken!

mfg puh-muh

Slartibartfast
02.09.2004, 17:21
Der Film ist wirklich gut, kann ich bestätigen. Ich kenn aber bislang nur die deutsche Version, da der englische Directors Cut ja irgendwas um die 15 Minuten mehr und n völlig anderes Ende haben soll werd ich mir den aber auch noch irgendwann reinziehen...

suicidecrew
02.09.2004, 17:37
yo ich hab ja die us version schon gesehn....

das ende ist jedenfalls kürzer als bei der deutschen und ziehmlich gewöhnungsbedürftig ;-p

aber die einzige szene an die ich mir erinnern kann war das in der englischen fassung noch eine szene mit einer wahrsagerin drin ist..
aber das waren nie im leben 15 min....