PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV BOX AUS Dreamcast 2 VGA Adapter Lötbar ??

suicidecrew
12.08.2004, 23:20
Hi
Hab grade was bei Ebay entdeckt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12023&item=8122702440&rd=1

das teil convertiert Dreamcast signale in VGA..

Wäre es möglich das Ding umzulöten und eine RGB Quelle anzuschließen??

also praktisch einen Günstigen Linedoubler daraus zu machen??

Denn soweit ich weiß sendet die dreamcast auch RGB Signale aus..
Die original Konsole hat ja auch ein kabel von Dreamcast auf Scat...

Wäre mal Interesant..

Greets

ichessblumen
13.08.2004, 11:24
tja , wäre mal interessant. vielleicht erbarmst du dich und probierst es aus.

die gibts auch im shop von dem anbieter. http://www.playdeluxe.net/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=4199

ieb.

Gizmo
13.08.2004, 11:40
Hehe, ich hab vor kurzem den Dreamcast Antennen Adapter (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41053&item=8123467316&rd=1&ssPageName=WDVW ist nicht der orginal von Sega, aber hab das Teil gerade nicht hier zum Fotografieren) umgebaut um nen DVD-Player oder andere Video-Quellen an ältere Fernseher ohne Video-Eingang anzuschließen.

Um aufs Thema zurückzukommen, ich glaub die Dreamcast hat schon sowas wie nen VGA Ausgang, also denke ich dass das mit nem VGA Adapter und "normalen" RGB Quellen nicht so einfach ist.

Belegung DC:
Ok, here's the DC A/V Port pinouts:
(Looking at the back of the DC from Left to right gives you 1-16 pins)
1 GROUND
2 RIGHT AUDIO
3 LEFT AUDIO
4 +12VOLTS
5 +5VOLTS
6 VGA(When connected to Ground and Pin 7, turns ON VGA MODE!)
7 Analog RGB Mode(when connected to ground makes use for Scart RGB mode)
8 V-SYNC(For VGA mode)
9 H-SYNC(For VGA mode)
10 COMPOSITE SYNC (for analog Scart RGB mode)
11 Chromina/S-VIDEO
12 Lumina/S-VIDEO
13 NTSC COMPOSITE VIDEO OUT
14 BLUE (for RGB or VGA modes)
15 GREEN (for RGB or VGA modes)
16 RED (for RGB or VGA modes)

suicidecrew
13.08.2004, 12:09
*grummel*

das hört sich ja nicht soooo toll an ;-(

Ich würd mir das Teil wohl holen..
Problem ist nur.. Ich kann zwar nach Plan Löten aber wenn ich selber Experimentiere geht mir das Ding 100%tig in die Wikken...

egal....

mal weiter suchen

motionride
14.08.2004, 09:44
Da ich eine Dreamcast habe und auch diese VGA-Box besitze.. hier mal etwas dazu.

Diese Box ist nur dafür da die Signale der Dreamcast 1:1 an den Monitor weiterzugeben.

Die Dreamcast besitzt die Möglichkeit direkt VGA auszugeben, aber um das an den Monitor zu bekommen brauchts eben diese VGA-Box.

Alternativ kann die Dreamcast aber auch jedes andere Signal ausgeben worauf man mit der Box auch gut vorbereitet ist, da diese ebenfalls S-Video und Composite-anschlüsse hat (die werden über nen kleinen schalter umgestellt).

Somit erübrigt sich die Idee die VGA-Box zu benutzen. Es wird keine Signalveränderung vorgenommen sondern nur das VGA-Signal der Dreamcast durchgeschleift.

mfg motionride

suicidecrew
14.08.2004, 18:24
yo thx motionride

hätte sie mir fast bestellt ;-)

schade....