PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY rund ums Auto

Scorcher
12.07.2004, 00:44
Dachte das wär zur Abwechslung mal n gutes Thema. ;-)

Hab grad gestern nämlich ein neues 4x27 LCD in mein Auto an meinen DIY Car-PC gestöpselt. Funzt echt super.

Hier ein paar pix:

Scorcher
12.07.2004, 00:52
und weils so schön is gibts gleich noch ein paar Fotos von der restlichen Hardware ;-)
Hinter dem TFT ist noch ein Slimline CD-ROM für z.b. MP3/VQF CDs.

GPS (Sirf2) is natürlich auch mit dabei ;-)

Auswahl des Betriebsmodus wird nach dem Hochfahren mit der Fernbedienung gewählt, per "Sprachausgabe". Z.b. können direkt bestimmte Musikrichtungen gewählt werden oder das Navi gestartet werden....

Scorcher
12.07.2004, 00:55
und zu guter letzt noch die DIY Unterbodenbeleuchtung 8-)
Wirkt auf den Fotos dunkler als es in wirklichkeit is.

Ich hoff mal da is nich irgendwo das Kennzeichen zu sehn ;-)

http://home.arcor.de/scorcher/UBB1_.avi

Scorcher
12.07.2004, 01:02
Achso ja, der UBB hab ich folgende Betriebsmodi "verliehen":
Hinten immer statisches Leuchten um einen Fixpunkt zu haben.
1. gesamt statisches Leuchten (wow ;-) )
2. gesamt Blitzen
3. Seiten Pulsieren (langsam ein, langsam wieder aus etc...)
vorne entweder blitzen od. "Knight Rider"
4. nur vorne "Knightrider"
5. Musik sensitiv. Vorne Höhen, links Bass, rechts Mitten

Und halt alles nochmal gemischtso wie man es haben möchte ;-)

Das Video zeigt den Musik sensitiven Modus.

Gruß Scorcher

Jan
14.07.2004, 01:59
Geile Sache!!

Am geilsten ist es schonma zu sehen, dass man aus so nem ollen Accent (sorry, aber ich kenne das Auto, da ich es auch fahre) was nettes basteln kann!

Mich würd nochma interessieren, was du so in den Player investiert hast!

Und dann wollte ich noch fragen, ob du die Originallautsprecher noch drin hast. Hoffentlich kommt morgen mein ersteigertes MP3-Radio an. Das Clarion fliegt raus, und ich hoffe dann, auch mit den Standardlautsprechern einen einigermaßen Sound zu erreichen.

Mowglie
14.07.2004, 08:48
Chic Chic .... das blaue Leuchten ist cooll... nur leider halten ein dann die Jungs mit dem blauen Licht auf dem Dach ständig an *fg* !
Finde das auch total Klasse, seit im Kino der schöne Film mit den schnellen Autos war...

MFG Mowglie

Scorcher
14.07.2004, 11:02
hehe, naja oller Accent... fürn Anfang langt er. Nächstes Jahr kommt ein Hyundai Tiburon (03er Modell) ins Haus. Ich glaub ich hab mich in das Ding verliebt. *g*
Da wird dann fein ein Body Kit drangemacht und dann sieht er so aus
http://memimage.cardomain.com/member_images/7/web/271000-271999/271027_11_full.jpg

@Jan Also der Rechner selbst ist jetzt schon der 2.. Ich hatte vorher einen größeren in nem gekanteten Alu Gehäuse bis ich auf Ebay dieses Board entdeckt hatte. Das is angeblich ein Board aus nem Rechner der direkt im Monitor verbaut war. Keine Ahnung wie man das dann nennt. Jedenfalls is das Board so klein wie eins aus nem Notebook, hat aber sonst ganz normale PCI/ISA Steckplätze, nen Sockel7, Grafik, Sound und USB onboard. Momentan werkelt ein K6-2 300MHz im Inneren. VCDs kann man damit ohne Probs noch am TFT anschaun, aber bei SVDs wirds eng mit der Rechenleistung... naja irgendwann kommt vielleicht mal was schnelleres rein.
Investiert hab ich, wenn man den alten Rechner mal wegstreicht, ca. 10EUR für das Board, Speicher, Prozessor und was man sonst noch für den Betrieb des Rechners braucht hatte ich noch von meinem alten PC. Das TFT (10") hat 60EUR gekostet. Touchpad 15EUR. Noch diverse Elektronikteile. GPS Maus 89EUR (war das teuerst lol).
Alles in allem schätz ich mal dass ich so allerhöchstens um die 230EUR gezahlt hab. Bei den 230EUR könnte allerdings schon fast der alte Rechner mit drinnen sein.
Jupp, die alten Lautsprecher sind noch drinnen. Taugen erstaunlich gut,
allerdings hab ich für den Bass die Bassröhre samt Verstärker eingebaut.

Welches Baujahr fährst du denn? Meiner is ne Sonderedition Ende 97 mit dem X3 Front-/Heckspoiler und 35mm tiefergelegt mit Sportfahrwerk von Koni (ab Werk). Hätte das Ding jetzt noch ein paar PS mehr fänd ichs gar nich mal so schlecht... naja ... Tiburon ich komme *g*

Gruß

Scorcher

Jan
14.07.2004, 16:47
Der Tiuron sieht schon geil aus..

Na ja, aber ich bin auch zufrieden. Als erstes Auto ist der mehr als OK!
Glaube meiner ist auch 97er oder 98 Baujahr. Ist ein Accent LS, keine Ahnung was das heißt. 75 PS. Wie viel hast du?

Ich mach nochmal schnell paar Bilder und hänge sie an!

King-of-Queens
14.07.2004, 17:24
Oo, lasst den Thread mal nicht den Basti sehen *grins
Sonst gibts Zoff in der Hütte ;-)

Scorcher
14.07.2004, 17:43
@KoQ
Mag der wohl keine Koreaner? *g*

@Jan
jupp hab von der Motorisierung genau das selbe. LS is die Bezeichnung für die kleine 1,3L Maschine mit 75 PS (wahrscheinlich steht LS für "Low Speed" LOL)

Dani
14.07.2004, 17:50
Oo, lasst den Thread mal nicht den Basti sehen *grins
Sonst gibts Zoff in der Hütte ;-)

Hehe, jaaa...

Ich sach jetzt auch mal lieber nix dazu.

Die Sache mit dem Display & Rechner find ich übrigens ganz witzig.

Basti[08-15]
14.07.2004, 17:53
eigentlich bin ich immer bemüht brav zu bleiben.. aber wenn ich solche proleten autos sehe frag ich mich immer nur... Wie klein muss der schwanz sein?

Das Innenleben is cool, nur diese unterbodenbeleuchtung würd ich schleunigst rausmachen

Scorcher
14.07.2004, 18:09
Ahsu, etz versteh ichs, hehe. ;-)

Naja das mit der UBB is eigentlich eher aus Spass entstanden. Gekauft hätte ich mir nie eine. Ich hab nur irgendwann auf ebay 100 ultrahelle LEDs für 12EUR gesehn und dachte die bestellste einfach mal. Naja und als sie dann bei mir zu hause rumlagen wusste ich nich was ich damit machen sollte. Bis ich dann auf LED UBB bei ebay gestoßen bin, da kam mir die Idee mit den LEDs sowas zu basteln...

MaRy
15.07.2004, 11:12
"aber wenn ich solche proleten autos sehe frag ich mich immer nur... Wie klein muss der schwanz sein?"

Och, ich find eigentlich ganz nett. Darüber regst Du dich auf??? Ist doch mal was anderes als Golf GTI (kotz)

Du solltest mal nach Hamburg fahren und dir bestimme Bevölkerungsgruppen mit Dreier BMWs auf'm Jungfernstieg ansehen. Da findest du das hier echt harmlos. Bei denen kann ich immer nur sagen...großes Endrohr - kleiner Pullermann. Schlimmer ist aber, dass die superschönen (und dummen) Blondinen da auch noch voll drauf abfahren. ztztzt.
Letztens habe ich so einen gesehen, der mit seinem DreierBMW versucht hat eine Parklücke von ca 7m zu belegen. Nach 5 Versuchen hat er es dann aufgegeben. Nee, was hab ich gelacht...

King-of-Queens
15.07.2004, 12:11
"...dass die superschönen (und dummen) Blondinen...

Da gehören hinter "dummen" noch ca. 28.000 fette Ausrufezeichen!
MfG, K-o-Q

Scorcher
15.07.2004, 12:36
@MaRy: *rofl*

so hatte heut früh kurz die Gelegenheit mal das Auto aufzunehmen.
Die Farbe hat mir erst nicht so zu gesagt (dafür war das Auto spottbillig, wenig gefahren und in nem super zustand), aber mittlerweile gefällts mir eigenltich. Passt so schön zum Blau 8-[
und is mal was anderes als Golf, BMW & Co.
Achja, n Endrohr kommt mir nicht dran. Am schlimmsten sind die die nach oben gebogen sind. Da regnets doch schön rein? :goofy:

Mowglie
15.07.2004, 20:16
Ist doch nen schönes gelb !
Darf man fragen, was die Citrone gekostet hat ??

MFG Mowglie

Scorcher
15.07.2004, 20:32
@Mowglie
also die kiste hatte zu kaufzeitpunkt knapp 70tkm und war knapp 5 jahre alt.
Ursprünglich wollte der Verkäufer 2500EUR dafür, hab dann ein wenig gehandelt und er begnügte sich mit 2100EUR. ABER da war ein sau teures Kenwood Radio samt 10x CD Wechsler eingebaut, das hat er mir dringelassen. Das war so eins das sich beim ausschalten einfährt (MASK System). Naja da ich das nich brauchen konnte hab ichs auf ebay zusammen für etwa 430EUR verkloppt.
Dann hab ich das Auto vom Hyundai Händler "runderneuern" (z.b. Bremsklötze etc.) lassen. Hat so 250EUR gekostet.
Sommerreifen auf Alus (sind auf dem Bild zu sehn) und Winterreifen auf Stahlfelgen waren auch noch dabei.
Naja so hat mich das Teil nich mal 2000 EUR gekostet und Rost oder dergleichen hat es auch nich.

Das beste is, obwohl es Hyundai is hab ich bisher noch gar keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt. War erst skeptisch wg. Hyundai, aber so übel sin die gar nich.
Aus meiner Sicht: Hyundai TOP!

Achso, ich fahr das Teil jetzt seit 2 Jahren bei nem Verbrauch von ca. 6,5l Super / 100km.

Mowglie
15.07.2004, 20:46
Tja dann kann man nur noch gratulieren !!
Kenne sowas, hab mir nen Renault R19 für Taschengeld gekauft und war auch so skeptisch, bin aber auch hoch zufrieden !
Na Image ist nicht alles !!!
Hast du ja echt nen guten Schnitt gemacht !!

MFG Mowglie

Scorcher
15.07.2004, 20:53
jo stimmt hattest glaub ich mal unter "neuste Anschaffungen" rein, gell.
Jupp der R19 is auch n sehr schönes Auto. N Kumpel von mir fährt den auch. Allerdings die ältere Version.
Die neuere Version die du auch hast is aber deutlich schöner.

Mowglie
15.07.2004, 22:11
Ja genau der war das!
Hat sich übrigens noch als Mega Schnäppchen rausgestellt ;o)
War bei nem Händler mir aus Spaß nen R19 Bertone Cabrio angucken, der sollte 3500Euro kosten.
Dann hab ich den auf 3000 gedrückt (die ich allerdings nicht hatte *gg*)
Tja dann sah er meinen und meinte wenn du 700Euro druff legst, kannsten mitnehmen !!!
Und der hatte ja nur 850 Euro gekostet !*gg*
Hab ich aber doch nicht gemacht, wegen Versicherung !

MFG Mowglie

Micha2
16.07.2004, 00:01
Wo wir schon dabei sind: Braucht noch jemand ein "richtiges" Auto?
Ich hätte da noch einen Polo G40 (alles original) abzugeben, hat erst 265.000 Km gelaufen und fährt mit der ersten Maschine und dem ersten G-Lader noch wie am ersten Tag.

Ich würde evtl. gegen einen Beamer tauschen...

btw. Ich mag keine aufgemotzten Reiskocher, aber ich überhole sie trotzdem ganz gerne ;-)

Jan
16.07.2004, 00:07
hat erst 265.000 Km gelaufen

:crazy:
Stimmt, ist ja quasi wie aus der Fabrik! ;)

Mowglie
16.07.2004, 00:19
ROFL !!!

MFG Mowglie

King-of-Queens
16.07.2004, 02:56
Tja dann kann man nur noch gratulieren !!
Kenne sowas, hab mir nen Renault R19 für Taschengeld gekauft und war auch so skeptisch, bin aber auch hoch zufrieden !
Na Image ist nicht alles !!!
Hast du ja echt nen guten Schnitt gemacht !!

MFG Mowglie

Hehe, nen R19? Ne, oder? Den Phase I? Die Autos sind so geil und fast unkaputtbar. Da rostet vorher der Motorblock durch bevor der den Geist aufgibt...
Falls Du mal Probs mit dem Wagen haben solltest... www.r19.de
Hatte vorher nen R19 Phase I, der hatte aber leider ne Feindberührung mit nem Sharan *heul
Ich häng mal ein Pic von dem an....
MfG, K-o-Q

King-of-Queens
16.07.2004, 03:00
Achso... und hier noch mein aktueller, Phase II... der 1er ist aber viel robuster....
Asche auf mein Haupt... den Cabrio hab ich nen halbes Jahr fast ohne Öl gefahren, ca 8000km... Ölstandsanzeige war defekt. Habs erst gemerkt als er geklackert hat, da haben schon 2,5l gefehlt... er läuft trotzdem noch 1A.... Bin erst gerade von ner schönen Spritztour zurückgekommen :-)

Scorcher
16.07.2004, 14:07
@Micha:
hehe schau dir das mal an:
http://memimage.cardomain.com/member_images/9/web/333000-333999/333576_13_full.jpg
http://memimage.cardomain.com/member_images/9/web/333000-333999/333576_16_full.jpg
lool

Ich find autos wie z.b. den Tiburon nur so geil, weil keine Sau das Teil kennt und wenn er vor dir steht dann hängt einem Kinnlade bis aufn Boden. Die Reisschüsseln schau einfach nur krass aus und ham diesen "wow"-Effekt. Also jetzt nur vom Design her.
Halt was anderes als "ach wie nett hast dir an deinen 3er nen Frontspoiler drangebaut...".
Aber jeder kann seine Eigene Meinung haben, ganz klar.

Gruß

Scorcher

Micha2
16.07.2004, 14:15
Ich find autos wie z.b. den Tiburon nur so geil, weil keine Sau das Teil kennt

Ja, nee, schon klar ;-)
Bei uns heisst das Teil übrigen "Hyundai Coupé" und ist das bekannteste Auto von Hyundai und man sieht es recht häufig und bei jedem Hyundai-Händler.
Das aktuelle Coupé (für Dich: "Tiburon") gefällt mir auch sehr gut, meine Kritik gegen die "Reiskocher" war eher von der ironischen Seite zu betrachten.
Mein zukünftiges Auto wird sicher auch aus Fernost kommen, da das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu den Deutschen Autos inzwischen unschlagbar geworden ist.

Scorcher
16.07.2004, 14:20
Jupp, Preis/leistung stimmt bei den Autos auch.
Ich weiß schon dass der Tiburon hier Coupè heißt, mir gefällt nur der Name Coupe nicht, deshalb sag ich lieber Tiburon.
Ich glaub in Spanien oder irgndwo da hinten, heißt er "Tuscani" hört sich auf besser an als Coupe. Keine Ahnung warum die so nen lahmen Namen hier in Deutschland benutzen, immerhin ist doch der Name auch markt-strategisch wichtig... egal

Scorcher
23.08.2004, 00:58
So habs endlich geschafft die Rallyestreifen die ich schon seit nem halben Jahr unterm Bett hab aufs Auto zu kleben. Sind also DIY-Rallyestreifen. :)

greets

Scorcher

Micha2
23.08.2004, 09:04
Coooool, sieht jetzt aus wie ein Firmenwagen von IKEA ;)

Scorcher
23.08.2004, 12:48
lool, der Micha stänkert scho widda :)

ThomasG
17.12.2004, 19:58
http://www.nationalflaggen.de/pix/flaggen/flagge_schweden_001.gif

Hat irgendwie was davon ^^

Micha2
17.12.2004, 20:30
Sag ich doch... ;)
http://blog.wangjianshuo.com/archives/2003/03/30/shanghai-ikea-flag.poles.jpg

Scorcher
02.04.2005, 13:43
Hey Jungs,

falls jemand interessiert ist, der gelbe Hyundai Accent mit den Streifen steht ab sofort zum Verkauf.
Noch ein paar Eckdaten:
-Accent 1,3 FLH, 75PS, Leergewicht laut Schein: 950kg
Motor hat nen ziehmlich goilen, kernigen Sound und läuft wie ein Uhrwerk ;-) Keilriemen und Zahnriemen wurden erst getauscht (sicherheitshalber).

-EZ: 07/97

-fast 103.000 km

-TÜV bis 08/06

-35mm tiefergelegt, Eibach Federn, Koni Sportstoßdämpfer. Also
komplettes Sportfahrwerk. Liegt sehr straff auf der Straße.

-Sommer-Alufelgen und Winter-Stahlfelgen jew. komplett "bereift" :)

-Top gepflegt, Lack ist noch super in Schuss.

-Standort: Erlangen/Nürnberg

-verkaufe ihn mit dem ganzen unnützen Kram den ich hier vorgestellt
habe. Also digitaler Drehzahlmesser, Rechner/Displays,
Unterbodenbeleuchtung. ;-)

Wenn jemand interessiert ist, bitte über PM melden. Thnx

Gruß

Scorcher[/list]