PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OHP Lichtquelle Frage!

Dr.Jobo
02.07.2004, 14:34
Erstmal hi!
Also ich habe ein LCD panel und ein OHP mit ca 250W Birne. Wenn ich das Panel mit diesem Projektor betreibe, wirkt das ganze Bild immer leicht grün und es kaum sichtbar. Mir ist schon klar das die Lichtquelle zu schwach ist, doch kann ich einfach eine neue Lichtquelle in den OHP einbauen, oder schmilzt der mir dann quasi weg ???
thx für jede Info und Tips

suicidecrew
02.07.2004, 16:55
was haste denn für ein Panel??

für wieviel watt ist der Projector ausgelegt??

also mein alter OHP Projector hatte auch nur 250w halo und das Panel was ich früher hatte war ein Medium.. aber damit konnte man eigentlich schon recht gut TV Schaun.. und grün war es auch nicht...

Haste mal das Panel gegen eine Lichtquelle gehalten? Vieleicht hat ja das Display auch einen Schlag weg....

Dr.Jobo
02.07.2004, 17:25
Also mein Panel ist ein Ovation 814.
Irgendwie hat es immer einen leichten grünstich!
hier nene alter Thread mit Bildern davon:
http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=3415

Mein OHP
Diascriptor op 2500 von Leica soviel ich weis ...
Außerdem wird der Projector sehr sehr heiß und das lcd panel auch, oder ist das normal und können die das ab?

thx...

Dr.Jobo
05.07.2004, 16:03
Habe folgendes Problem:
Nach ca 45 minuten macht mein OHP komische geräusche! (Denke mal es wird am Lüfter liegen, dieser dreht aber noch ganz normal)
Danach schaltet sich der OHP ab, er geht erst wieder an wenn er kalt ist, also wird er vermutlich überhitzt sein. Ist sowas normal ?
Möchte erstmal mein Panel anständig testen, sonst hats kaum sinn weiter zu bauen, doch brauche ich dafür mal nen funktionierenden OHP...
thx für jeden Tipp cu

suicidecrew
05.07.2004, 16:21
wenn der sich schon beim Originalleuchtmittel abschaltet leistet wohl der venti nicht mehr allzuviel.... sei froh das der überhaupt einen überhitzungsschutz hat *g*

vieleicht einen stärkeren venti einbauen??

bei mir ist ein 120er 220 v lüfter drinn....

Dr.Jobo
06.07.2004, 10:42
Oki, werd das erstmal probieren, mich hat nur gewundert das die Auflagescheibe von OHP auch ziemlich heiß wird. Hätte ich irgendwie nicht gedacht.
Ist es normal das sich das Panel auch erwärmt ???