PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Desktop drehen

bernddasbrot
01.07.2004, 18:08
So leute also
Hab nochnet viele Teile wollte net nerven hab immer schön gelesen und geht alles gut doch nun habe ich
Folgendes Problem das Bild wird verkehrt herum angezeigt was ja auch normal ist aber ich hab in dem Computer wo ich es teste ne alte grafikkarte eingebaut und da kann der treiber das bild nicht drehen deswegen wollte cih wissen ob es dafür ne Software gibt und wie diese heißt???

Schonmal danke im vorraus das Forum is echt der Hammer

mfg bernd

Hankey
01.07.2004, 19:00
Probier doch mal die Suchfunktion, meiner Meinung nach wurde das Thema schon diskutiert. :)

Ach und bitte, versuch es beim nächsten mal mit Satzzeichen. Das erleichtert das Lesen. ;) Danke.

bernddasbrot
01.07.2004, 20:56
jo, kein Problem

keine Angst ich hab die Suchfunktion benutzt auch gegoogelt,
aber ich hab nix gefunden.
Wäre nett wennde mir link gibst, villeicht hab ich nur nach dem falschen Wörtern gesucht.

mfg bernd

Anatom
01.07.2004, 21:01
also mit software zum spiegeln siehts wohl eher schlecht aus. das desktop mag bei manchen karten noch gespiegelt werden können. aber bei bewegten bildern hörts auf. diese arbeit muss der controller fürs tft übernehmen oder du drehst das tft entsprechend um.

andere möglichkeit sehe ich im moment nicht.

anatom.)

Guido
02.07.2004, 08:11
@Anatom: Das stimmt so nicht ganz. Mit Dscaler ist ein horzontales spiegeln des Bides möglich und mit Dscaler kann mann viele Videoformate abspielen und schauen. Außerdem kann as Bild auf die Ausgabe auf ein 16:9-display skaliert werden.

bernddasbrot
02.07.2004, 14:05
ok danke für eure hilfe aber normal müsste ich das doch mit der SerialOSD.exe einstellen können oder???

Guido
02.07.2004, 15:54
Was ist die SerialOSD.exe

bernddasbrot
04.07.2004, 09:14
Da kann man den toshiba controller einstellen.
Ich glaube dieses programm kann alles was auch eine normale tastatur kann, nur das man den controller am pc anschließt.
bei www.gadaffy.ch.vu steht auch etwas dazu.
Aber ich habe nichts gefunden das, das Bild gedreht wird.
Ist das denn so überhaupt möglich?????

bobo666
04.07.2004, 13:27
mit dscaler kann man das bild sogar horizontal und vertikal spiegeln echt klasse das tool nebenbei bemerkt

-CNK-
04.07.2004, 23:34
DScaler - ich hab mal gegoogelt:

Ist ein TV Tool!
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit auch normale Viedos gucken und diese horizontal sowie vertikal spiegeln!

Das wäre ja schon mal KLasse! Fehlt nur noch was für Spiele!

Chris

bernddasbrot
05.07.2004, 09:53
Jo das is was aber ich denke das muss der controller auch so können.
Immerhin haben mehr leute das normal eingebaut, und dann auch ohne extra programme ein richtiges bild erhalten

mfg bernd

-CNK-
05.07.2004, 14:01
Welchen Controller hast du den? 1 oder 2?

bernddasbrot
05.07.2004, 15:04
den normalen mit nur vga

-CNK-
05.07.2004, 15:15
Me too!

Damit kannst du leider nicht spiegeln oder drehen!

Ist auch mein Prob! Musst du dir entweder den 2er Controller zulegen, ohne Spiegel bauen oder auf Spiele verzichten!

bernddasbrot
05.07.2004, 15:31
Fu** naja irgendwo stand hier im Forum auch das man das Treibermässig lösen, kann mit der Grafikkarte.
Ich hab ne Ati Radeon 9200 aber was brauch ich dafür noch???

Gucker
21.07.2004, 11:13
du brauchst dazu die akutellen radeon treiber. dann:
rechte maustaste auf desktop ---> anzeige --> einstellungen ---> erweitert ---> Drehung um 180 Grad
viel spaß!

slize
21.07.2004, 14:03
es ging ums spiegeln und nicht ums drehen; der unterschied ist beim spiegeln ist das bild seitenverkehrt beim drehen steht es nur auf dem kopf, aber die schrift ist immernoch seitenverkehrt...

bernddasbrot
21.07.2004, 19:46
nene passts chon mit neuem radeon treiebr is alles ok da das display eh schon falsch herum ist ;) also horizontal und daher funzt es einwandfrei