PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radarwarner Laserjammer DIY möglich

Godysseus
01.07.2004, 16:44
Ihr kennt doch sicher alle diese Radarwarner und die sich wenn man sich einem Radar nähert bemerkbar machen!
Ist eurer meinung nach ein DIY möglich?
Die Laserjammer sind doch meines erachtens nach Leuchtdioden die in
einer bestimmten Frequenz Licht abgeben(bestimmte Wellenlänge) und
Somit die Radarpistolen stören! Die Frage ist nur welche Frequenz und
welche wellenlänge!Die Frage ist nur wie funzt ein Radarwarner!
Was meint ihr dazu?
Hier ein paar fertige Beispiele:

http://www.radarfalle-radarwarner.de/index.html
http://www.radarwarner.de/blinder.htm

:D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/ :D/

suicidecrew
01.07.2004, 23:25
also das scheint wohl zu gehen
hier hat es auch einer schon geschaft:

http://www.radarforum.de/messages/6/3666.html

der will nur kohle für die pläne haben

vielleicht gibts ja irgendwo nochwas im netz..

gruß

puh-muh
02.07.2004, 13:01
ich hab son dig hier! kann ma ne foto machen wenn ich meine Digi cam wieder hab!! is glaub ich auser USA!! oder aus Schweden oder so!

hier sind die dinger ja verboten!

mfg puh-muh

n0v@
02.07.2004, 13:39
nen warner oder hast du nen gegenblitzer ? ich persönlich vonde die warener praktischer, aber halt nicht, wenn ne pistole auf mich gerichtet wird :(

suicidecrew
02.07.2004, 13:43
@puhmu
naja verboten sind die nicht
nur der einsatz ist verboten *g*

so wie bei den polizeifunkscannern... haben darfste die aber du darfst sie nicht benutzen *bg* ich hab deshalb meinen scanner auch immer nur in der wohnzimmervitrine (zum Anschauen natürlich) .... ;-p

puh-muh
02.07.2004, 14:13
hehe ich hab ne Warner!!!

hm son scanner is natürlich auch nicht schlecht!!! das würde mein Zimmer dekorative aufwärten!! wo bekommt man denn sowas her? ;)

mfg puh-muh

suicidecrew
02.07.2004, 16:57
Funkerladen oder bei Ebay ;-)

die günstigen kosten so.. 150 EUROs

eigendlich ein Witz mein scanner hat vor 5 jahren 199 DM gekostet ;-)

n0v@
02.07.2004, 17:30
Die nachfrage steigt :D deswegen wirds auch immer teurer... aber bei ebay findet man jeden sh*t den man braucht ^^

Dani
02.07.2004, 19:41
hehe, und der Herr suicidecrew hat sicher seine dbox auch nur zur Anschauung im Regal *g*

Also ich geh davon aus, dass DIY möglich ist. Kommt halt drauf an, ob man jetzt was gegen Laser oder Radar machen möchte.

Bringen wird nur ein Gerät, was frühzeitig warnt, sodass man auch an entsprechender Stelle langsam, äh, ich mein, äh, die zulässige Höchstgeschwindigkeit drauf hat.

Laser fällt quasi weg, da sobald der Strahl kommt, man auch gemessen wurde. Ob es wirksame Störer gibt, weiß ich nicht, würde ich auch nie machen. Das kann sonst teuer werden wenn es auffällt!

Alles andere wie Gegenblitzen ist spökes, dass kann man auch vergessen.
Dem Radar eine andere Frequenz rübersenden hab ich mal mit Freunden versucht durchzurechnen. Ergebnis: Man kann das Ding täuschen, dass es eine noch höhere Geschwindigkeit zeigt :-P

Fahrt doch einfach halbwegs gescheit. Mein Vater sagt immer: Zügig, nicht schnell!

PS: Übrigens hab ich jetzt gelesen, dass sogar die Radarfallen Plugins für zB. Map&Guide genau so gewertet werden, wie ein Radarwarner!

puh-muh
03.07.2004, 02:21
hm aber son scanner selber bauen is nicht wa?

mfg puh-muh

n0v@
03.07.2004, 11:18
hehe, und der Herr suicidecrew hat sicher seine dbox auch nur zur Anschauung im Regal *g*

Also ich geh davon aus, dass DIY möglich ist. Kommt halt drauf an, ob man jetzt was gegen Laser oder Radar machen möchte.

Bringen wird nur ein Gerät, was frühzeitig warnt, sodass man auch an entsprechender Stelle langsam, äh, ich mein, äh, die zulässige Höchstgeschwindigkeit drauf hat.

Laser fällt quasi weg, da sobald der Strahl kommt, man auch gemessen wurde. Ob es wirksame Störer gibt, weiß ich nicht, würde ich auch nie machen. Das kann sonst teuer werden wenn es auffällt!

Alles andere wie Gegenblitzen ist spökes, dass kann man auch vergessen.
Dem Radar eine andere Frequenz rübersenden hab ich mal mit Freunden versucht durchzurechnen. Ergebnis: Man kann das Ding täuschen, dass es eine noch höhere Geschwindigkeit zeigt :-P

Fahrt doch einfach halbwegs gescheit. Mein Vater sagt immer: Zügig, nicht schnell!

PS: Übrigens hab ich jetzt gelesen, dass sogar die Radarfallen Plugins für zB. Map&Guide genau so gewertet werden, wie ein Radarwarner!

es gibt ja schon kleine palms etc. die so was man braucht halt nur soft, und die ist im netz wirklich einfach zu bekommen :dancing: aber diese gegenblitzer gehen, echt, man sieht das auto komplett nicht (test bei maxim tv) dort hat der test ganz gut geklappt, aber diese störer, stören auch pistolen, man sieht auf dem gerät nur noch fehler, geschwindigkeit konnte nicht gemessen werden. Ich würde mir trotzdem die teile nicht einbauen, den wenn die grünen das mit bekommen, bekommst du ne dicke strafe und deinen führerschein weg.

suicidecrew
03.07.2004, 12:08
im prinzib kanste son scanner voll einfach bauen

ist halt wie ein radio / altes radio ausschlachten und die frequenzen verändern.. die bullen funken kurz unter dem Radio Band also 85mhz und tiefer ;-)

ist halt nur nicht soo schön weil bei einem scanner kannste bei hand über ne Tastertur die frqs. eingeben...

@dani.. klar steht nur im schrank ;-p und glätzt schön....

und laser kanste doch ablenken.. es gibt lasserjammer.. die lenken irgendwie den strahl um ka wie das geht.. aber die Bullen erhaltenb dann Fehlmessungen.. also so zwischen 10 und 400 Kmh ;-)
und das ist dann nicht verwerdbar...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5706836427&rd=1

der iss doch was.. ;-) und noch transportabel... *g*

puh-muh
03.07.2004, 15:09
hm so Telephone die über funk laufen müsten doch auch ne eigene Frequenz haben! die könnte man doch dan teoretisch auch hören oder????

hm cooles teil!! nur ne bissel teuer :(

mfg puh-muh

King-of-Queens
03.07.2004, 16:32
Nur wenns kein DECT ist....
MfG, K-o-Q

puh-muh
03.07.2004, 16:49
DECT??? ne eigene Verschlüsselung oder was?

mfg puh-muh

DaveOst
04.07.2004, 21:46
Das ist das "Format" auf denen schnurlose Telefone funken

King-of-Queens
04.07.2004, 21:52
DECT??? ne eigene Verschlüsselung oder was?

mfg puh-muh
Ja, sozusagen digital und verschlüsselt...
MfG, K-o-Q

suicidecrew
04.07.2004, 23:04
yop aber wenn noch einer son alles telebimmel hat
kanste die auch abhöhren
unser nachbar hat noch son teil *g*

@puh-muh
du kannst dir auch eine radio karte für den pc kaufen und dann versuchen mit so einer bestimmten software andere frq. zu bekommen...

funzt auch gut.. nur die software ist meistens für bullenfunk nicht geeignet
weil wenn die nicht funken rauscht es nur.. dafür gibts am scanner die rauschunterdrückung...

EDIT:

achja

der hier ist GUT & Günstig....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11282&item=5707309544&rd=1

puh-muh
05.07.2004, 08:26
hm..... ich hab ne Radio Karte!!! dann muss ich mal nach ner software gucken! ;) ja auf die idee bin ich ja noch gar nichr gekommen! danke!

mfg puh-muh

Ps: was in diesen Aldi rechnern alles so drinn is ! nenene! ;)

suicidecrew
05.07.2004, 09:47
yo probier mal
funzt aber nicht mit jeder radiokarte.....

ich hatte hier mal son usb teil.. damit hat es funktioniert
...