Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peng! Lötstellen isolieren?
The_Brigand
21.06.2004, 20:34
Hmm,
ich hab zwar meine HQI mit Zbh. noch nich aber überleg mir
schon die Verkabelung.
Bei dem Kabel wird immer davon geredet, möglichst
hoher Leitungsquerschnitt, top Isolierung für Kilovoltbereich
bei der Zuleitung zur HQI
Wie sieht es dann aber mit den eigentlich Anschlüssen des
Kabels am Zündgerät aus ?
die liegen ja dann blank angelötet an oder ?!
Da is ja dann beim Zündstart nix mit Isolierung und so ?
Muß man da noch was isolieren ?
Keine Ahnung...
Ist das Begründet oder Quatsch ?!
Wie macht Ihr das denn ?
mfg .
Brigand
Bei mir ist Zündgerät, Kondensator und Drossel bereits vertig verkabelt gewesen und die Anschlüsse für die Brennerfassung sind zum Klemmen. An der Fasung selber sind die Drähte schon fest angelötet gewesen, also alles kein Problem. Ist es bei dir anders?
die kabel an meiner fassung sind auch fest dran. dann habe ich eine zuleitung (normales verlängerungskabel mit 1,5mm2) vom vg zur hqi. mein vg und zünspule sind beamer-extern. vg und zünsspule sind auch mti 1,5mm2 verbunden. beamer läuft ohne probleme seit über 300h.
ach so, ich habe übrigens in der zuleitung (ca. 3m) noch 2 steckverbundungen (solide dinger zum schrauben), eine am beamer, eine am gehäuse für das vg und zsp.
The_Brigand
22.06.2004, 07:55
Bei mir ist Zündgerät, Kondensator und Drossel bereits vertig verkabelt gewesen und die Anschlüsse für die Brennerfassung sind zum Klemmen. An der Fasung selber sind die Drähte schon fest angelötet gewesen, also alles kein Problem. Ist es bei dir anders?
... hab das HQI 250 Set von Gadaffy bestellt,
müßte ankommen, aber da is nix verdrahtet,
über an der Fassung müßten die Kabel ja dran sein oder ?!
Habt Ihr Erfahrungswerte mit diesem HQI Set ?
Waren bei Euch die Kabel dran..?
mfg.
Brigand
habe leider kein komplettset gekauft, aber an meiner ts-fassung war das kabel dran. sonst musste ich aber selbst verkabeln, also der anschluss zum vg und zündspule etc. ist aber normalerweise kein problem, gibt ja eine anleitung (schaltplan).
@brigand
die kabel an den fassungen sind natürlich drann, du brauchst nur noch nach dem schaltpla von gadaffy verkabeln und dann sollte das gehen...
The_Brigand
22.06.2004, 20:28
@brigand
die kabel an den fassungen sind natürlich drann, du brauchst nur noch nach dem schaltpla von gadaffy verkabeln und dann sollte das gehen...
danke,
dann warte ich mal ab... was da so kommt ...
thanx,
brigand.