PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swimming Pool

Fraukelana
23.01.2017, 13:16
Hallo,

hat hier jemand schon mal selber einen Swimming Pool in den Garten gebaut? Ist ja noch etwas kalt draußen :D aber wir haben letztes Jahr schon mit dem Gedanken gespeilt & ich dachte ich ich hol mir mal Erfahrungen ein..
Falls Ihr einen habt: Habt Ihr den einbauen lassen oder selbst gemacht? Falls Ihr es selber gemacht habt, wie hat das so geklappt?
Wie ist die Pflege bei den wirklich im Boden verankerten Swimming pools?

Wir hätten an sowas gedacht: [Backlink entfernt]

Viele Grüße!!

Samostalno
20.07.2017, 21:43
Hört sich ja super an :)
Ein Pool im Garten ist schon ein kleiner Luxus ne :d ich habe einen aufblasbaren Pool im Garten und bin relativ zufrieden damit.
Habe mir vor kurzem auch ne Markise XXX bestellt. Kann man nach Maß machen und bei dem Wetter braucht man auch eine.

Natürlich ist es so, dass man sich vorher gut schlau machen sollte weil das ja auch kosten sind.

Dominik Zweig
16.01.2018, 18:26
Ich hätte auch gerne einen selbstgebauten Pool, aber der Kosten nutzen Faktor schreckt mich etwas ab. Aber traumhaft ist es schon.. Muss ja auch nicht sehr groß sein..

romvor
16.01.2018, 18:42
Ich hätte auch gerne einen selbstgebauten Pool, aber der Kosten nutzen Faktor schreckt mich etwas ab. Aber traumhaft ist es schon.. Muss ja auch nicht sehr groß sein..

Servus und Willkommen im Forum, es gibt hier im Forum auch selbgebaute Sandfilter und Heizungen für Pools

tuele
17.01.2018, 12:45
Ich hab mir letztes Jahr einen Pool aus Europaletten gebaut.
Im Prinzip nur ein 6 Eck aus alten Europaletten, das ganze innen mit Sperrholzplatten verkleidet und Styropor platten gedämmt.
Zur bessern Fixierung des ganzen habe ich ein zwei Metallbänder (eigentlich zur Dachversteifung gedacht) drum rum gezogen.
Dann noch ne 140 gram Plane und einen Poolfilter vom Obi, fertig.
Bild 1 war noch - Betphase
104358
Bild 2 mit Holzrand, leider hab ich aber keine aktuelleren Bilder
104359

Wenn man ab und zu mal ne Chlortablette rein wirft hält das Wasser den halben Sommer.

Dominik Zweig
19.01.2018, 14:05
Grüße (:

Sieht sehr gut aus der Pool. Die Größe ist auch völlig ausreichend. Den Traum werd ich mir bestimmt irgendwann noch erfüllen. (:

romvor
24.01.2018, 17:39
nette Idee!! Gute Umsetzung

Dominik Zweig
26.01.2018, 17:05
Das sehe ich ganz genauso! (: