PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 5-Feld Farbrad

mace
19.06.2015, 00:56
Servus,

ich habe hier einen BenQ PB2250 mit zerbröseltem Farbrad stehen.
Original ist ein BENQ-102226921 verbaut. Ich denke aber es wird sicher auch was anderes passen. Um die Funktion der restlichen Hardware zu testen konnte ich z.b. nach leichten Modifikationen ein Sanyo Farbrad einbauen. Das war aber ein 6-Farb Rad, also nur für den Test Tauglich.
Der Durchmesser ist 46mm. Farbfolge weiß,grün,gelb,rot,blau (von vorn gesehen im Uhrzeigersinn).
Winkel müsste man dann evtl. noch mal nachmessen.
Hat zufällig noch jemand so was rumliegen?

Grüße Oliver

MatzeBeck
19.06.2015, 12:08
Mach am besten mal Bilder. Die Chance das jemand genau das mit dieser Seriennummer daheim hat geht gegen Null.
Aber ein ähnliches anhand von einem Bild könnte schon ehr klappen.

Schon mal nach defekten Beamern in ebay geschaut?

Mfg Matze

mace
21.06.2015, 13:18
103694
Ja, sind halt nur noch 2 Farbfelder dran. Mir würde es im Prinzip auch reichen wenn ich Filterscheibchen zum selber drankleben hätte.
Währ natürlich schön wenn's halbwegs direkt passen würde. Das würde mir größere Frickelei ersparen.
Die Winkel sind
weiß = 68°
rot = 96°
grün = 96°
blau = 80°
gelb = 20°
Soweit ich das aus den Resten ermitteln konnte.

Grüße Oliver

MatzeBeck
21.06.2015, 14:44
Ich kann mal schaun was ich noch liegen habe. Vermute aber das ich nur "alte" 3 und 4 Segmenträder habe.

Mfg Matze

mace
22.06.2015, 15:20
Super danke!
Ich biete mal im Tausch für ein halbwegs passendes Farbrad einen Sony VPL-CX10 in Einzelteilen.
Vielleicht weckt das bei dem ein oder anderen das Interesse.

Grüße Oliver

MatzeBeck
26.06.2015, 21:13
Hab mal nachgeschaut, hab nur ein zerbröseltes und ein komplettes 4 Segment, sorry. Aber auch das hat keinerlei ähnlichkeit mit deinem.

Mfg Matze