PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mad_mo´s beamer resulz BILDER!!!

mad_mo
21.05.2004, 16:32
mad_mo's resulz
endlich nach gut einem halben jahr hab auch ich es geschafft!!!
seht selber:
Kosten sind so um die 300€!! Weil das Proxima Ovation hat schon 200€ gekostet!
ich verwende eine 150W HQI, auf den Bildern sieht man es nicht unbedingt, aber bei filmen fällt es schon sehr auf, dass es x-trem dunkel ist->werde wohl noch ne andere Lampe einbauen müssen!
Das chassis habe gekantet bekommen und hat mich auch nichts gekostet :boobs:
Ist also quasi als Rohling gekommen, da es rechts und links zu klein war, musste ich es ausweiten ->deshalb habe ich überall an der seite diese u-profile hingenietet, finde aber dass es gar net mal so schlecht ausieht. Das ding wo die HQI draufmontiert ist, ist von nem alten OHP, davor ist ein Kondensor, den ich auf einer metallplatte Montiert habe. Die Fresnells sind angeordnet wie bei Duffy's Minibeamer nur mit dem unterschied das der tft als letztes kommt! Sicherheitshalber habe ich unter der ersten Fresnell (folienlinse->Astromedia) einen CPU-lüfter montiert, nach 3 std. betreib war es oben an der linse 30,9°C.
Leider ist meine Leinwand noch nicht fertig deshalb auf der kleinen Dialeinwand. Aber ein paar bilder sind schon in der grösse wie es mal werden sollte, dann ist es auch scharf :)
Ich wollte ED nicht den ganzen space rauben, deshalb hab ich ihn auf meinen getan
http://www.hanfspritze.de/resuts/beamer_hinten.jpg
Hier ein kleiner vorgeschmack der beamer von hinten!
http://www.hanfspritze.de/resuts/diylogo.jpg
und hier einmal das testbild auf der kleinen Dialeinwand

Wer mehr bilder sehen will muss auf den link klicken
http://www.hanfspritze.de/kategorien/DIY.html

mfg
mad_mo[/url]

Guennie
21.05.2004, 16:43
Moritz

Ich bin stolz auch Dich. Also meiner sieht da bei weitem nicht so cool und edel aus.
>>>>beinen nicht vorhandenen Hut zieht<<<<

puh-muh
21.05.2004, 16:55
oh so große bilder!!! denkt doch mal an die Armen ISDN Analog User!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten echt cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

mfg puh-muh

rallafatz
21.05.2004, 16:55
Sauber gemacht!

Glückwunsch. Hellere Lampe rein und das wird Top.

Gruß
Rallafatz

Sicaine
21.05.2004, 16:58
hm die tempanzeige mit diesem billigen kunststoff sieht doof aus.

wertzu
21.05.2004, 17:01
Also ich hab die entstehungsgeschichte von dem beamer schon bischen mitverfolgen können.... Und Moe's kleines Problem wird auch bald gelöst werden *gelle*
Naja ich finde der beamy is echt fein geworden. Fettes respekt auch von mir. ich werde mein Panel jetz verkaufen und mir ein Ps one display zulegen. Dann gehts auch bei mir rund!

MfG wertzu

runningman
21.05.2004, 18:25
Sieht gut aus!

Aber wie immer würde ich mich über ein Detailaufnahme von Reflektor, Lampe und Kondensor freuen.

AirPlus
21.05.2004, 18:41
Gefällt mir sehr gut mit dem Blech. Auch die Anzeige der Temperatur finde ich klasse.

Schönes Ergebnis, Gückwunsch!

Grüße

mad_mo
21.05.2004, 18:52
hier, damit ihr euch vorstellen könnt wie der "rohling" ausgesehen hat, noch ein kleines bild
mfg
mad_mo

Oldie
21.05.2004, 19:08
Super, ein reines Metallgehäuse also! Soweit ich sehe, hast du das gleiche Objektiv wie ich (285mm). Verwendest du eigentlich einen Reflektor oder nciht, ich kann das nicht erkennen.
Ach ja, wie schwer ist der Beamer geworden; würd mich mal interessieren im Vergleich zu meiner Holzkiste.

mad_mo
21.05.2004, 19:40
Jo verwende nen reflektor, einen ganz normalen, wie aus´m ohp.
ich hab das teil mal auf die waage gestellt: ohne witz 15kg
mfg
mad_mo

PS.: hier noch ein bild von der HQI und co, bin leider nicht besser hingekommen
http://www.hanfspritze.de/resuts/beamer_HQI.jpg

schluderia
21.05.2004, 20:04
Super

und das für dieses Alter, passt schon.Auch wenn einer meint das die Temp-Anzeige nicht cool ist

recycler
22.05.2004, 18:08
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist ein schöner Aufbau geworden. Hast Dir mit dem Gehäuse richtig Arbeit gemacht (ich hab gleich ein altes Minitowergehäuse genommen und mattschwarz lackiert).

Temperaturanzeige ist auch voll o.k..

Weiter so

recycler

ichessblumen
23.05.2004, 10:03
hallo mo,

na endlich hat's bei dir geklappt. du warst ja schon echt am verzweifeln mit der schaärfe und dem licht.
schönes gehäuse und schöne results. respekt mein lieber, das in dem alter hinzubekommen.

canpui
23.05.2004, 21:14
Hi,
die Resulz sind echt klasse, super Kontrast, kräftige Farben....
Mit ner anderen Lampe wirds bestimmt Genial, sieht so aber auch gut aus.

Storm
06.08.2004, 03:32
bist du echt erst 15 ??
Echt geile Resulz ?
Und die anzeige ist voll ok , lass dir nix erzählen.

gruß

p.s ich will mehr bilder sehen

msch
06.08.2004, 18:26
Hallo

Hast du deine HQI, sieht aus wie eine RX7s oder? senkrecht montiert?!

Wenn ja, solltest du das ändern.

Soll normal immer waagerecht sein.

Grüße Mike

PS. Echt ein gelungener DIY Beamer :blob:

mad_mo
06.08.2004, 19:08
ahh schön dasss zu sehen...doch noch interesse an meinem beamer da :)
danke für das LOB @mschleich @storm
Ja, bin erst 15!
... sie WAR senkrecht montiert...hab zwar auf der packung gelesen dass man das nicht machen sollte, aber wieso?? ist jetzt eh egal weil ich gestern den beamer völlig auseinandergenommen habe und ne 400W HQI reingehaut......ich denk die macht ordentlich feuer!!!!!!
Die ist jetzt auch waagerecht....ich habe leider das ganze gehäuse umkrämpeln müssen, die hinteren lüfter haben leider dran glauben müssen :( ......ich denke ich mache einen riesigen 12CM lüfter über die lampe.......es ist ja noch net ganz fertig also gibts auch noch keine bilder......ich denke so in 3 tagen wirds bilder geben, bin nämlich das wochenende leider net da!!
Also schaut mal öfters hier rein......denn Balds gibts wieder pics....und diesmal feurig helle, hoffe ich doch
mfg
mad_Mo

mad_mo
06.08.2004, 22:02
so, hier seht ihr was ich heut geschafft habe!
leider sieht das hinten jetzt etwas bescheiden aus :( aber die lüfter mussten weg..sont hätt ich die HQI nicht in die mitte gebracht!
.....wahrscheinlich mach ich die 2 lüfter jetzt einfach mit nem blech oben hin....also direkt über die HQI oder fällt euch was besseres ein????
mfg
mad_mo

wertzu
07.08.2004, 01:30
ich will resultz sehen und zwar im vergleich ^^

MfG wertzu

mad_mo
10.08.2004, 21:04
soooooooooo´n shize :banging: :banging: :banging: :banging:
ich weiss net was ich falsch mach auf jedenfall ist es jetzt nur heisser und genauso dunkel!!!!!!!!!!!!!!!
was mach ich denn falsch? Es wird so heiss, dass die temp-anzeige schwarz wird und ich mir die finger am gehäuse verbrenne......am tft wirds übrigens 60° was ja auch net so das goldene vom ei is.....ich habs nur ne halbe stunde laufen lassen......hätt ichs länger gemacht...wär bestimm was abgeraucht....ich weiss net weiter, was könnt ich denn noch verändern?
mfg
mad_mo

Storm
10.08.2004, 21:53
Also ich bin ja net der profi
aber das ist mir aufgefallen.

1 . das display der Temp. anzeige ist direck hinter der lampe , das das warm wird ist klar.setzt es woanders hin
2 Die anordnung der lüfter find ich net so doll, setzt sie in den deckel oder an die seite wegen dem luftstrom.
Frage drehen die lüfter richtig rum ??:D

gruß

recycler
11.08.2004, 08:34
Hi,

heiße Luft steigt nach oben. Öffne oben am Beamer das Gehäuse im Bereich der Lampenkammer und entsorge die Warmluft mittels starkem Lüfter. Gegen das Streulicht helfen Kiemenbleche, oder du dengelst die Entlüftungskiemen selber ins Blech (hab ich bei meinem Minibeamer so gemacht).

Viel Erfolg.

recycler

puh-muh
11.08.2004, 11:34
hm aber genauso hell??(oder halt genau so dunkel??) hm komisch! kann das auch mit dem hitzte stau zusammenhängen?? ansonsten ganz schön komisch! 150W und 400W und gleiche Lichtstärke??

mfg puh-muh

mad_mo
11.08.2004, 12:16
hi,
ja also dass mit den lüftern hab ich schon gemacht.....es sind jetzt zwei 8cm lüfter mit voller leistung drirekt über der lampe und oben am deckel ist ein kiemenblech.........der beamer wird hinten so heiss, ich glaub ich könnt da spiegeleier drauf machen.............
aber helligkeit geht nichts, einfach düster :(
Das mit der tempanzeige ist mir auch leider erst zuspät gekommen, ich kann die da ja jetzt net einfach rausmachen, weil da wär ja dann ein dickes loch drin :(
ich hab keinen ahnung was ich ändern soll damit es hell wird
mfg
mad_mo

ichessblumen
11.08.2004, 12:29
ich weiß ja, dass du ziemlich clever bist, aber saugen die oberen lüfter oder pusten die?
wenn's geht, dann bau hinten noch eine fermacell platte ein. dann kann man wenigstens anfassen.
tja, warum es nicht heller ist, kann ich dir auch nicht sagen. hat sich was am osd verstellt?

wertzu
11.08.2004, 12:46
Vielleicht ist dein Brenner ja auch ein alter, verbruachter und du solltest ihn besser mal auswechseln. Ich weiß ja nicht ob du den schon gebraucht gekauft hattest. Das würde vielleicht der grund sein für die fehlende Leuchtstärke....

MfG wertzu

edit / vielleicht hast du ja irgendein elektronikteil was nicht für die 400watt ausgelegt ist. Das heißt z.B ein 250Watt ZG oder Ballast
edit /

mad_mo
11.08.2004, 13:09
hi,
also die lüfter saugen an und pusten es oben über ein kiemenblech raus!
Der brenner ist niegelnagelneu (vom guennie) und das VG und ZG ist alles für 400W ausgelegt....
habe gerade mein kabel für's OSD repariert, evtl. liegts daran.....werd noch ein bisschen rumspielen, aber ich fahr heut noch in urlaub, also werdet ihr erst in einer woche neuigkeiten bekommen
danke schonmal für eure hilfe......das mit der fermacellplatte werd ich mal gucken ob ich's gebacken bekomm, is ne gute idee!
mfg
mad_Mo

mad_mo
11.08.2004, 13:31
ahhhh wie geil!!!!!!!!!!!!!!!! es lag am osd ich hatte den contrast viel zu hoch eingestellt..............jetzt ist es perfekt........ich kann sogar am tag gucken!!!!!!!!!!!!! geil!!! jetzt nur noch die hitze in griff kriegen ich bin ja sooooooooooooo froh!!!!!!!!!!!!!!!!!! geil geil
ich überleg mir fast ob ich nicht wieder die 150er einbaun soll, weil evtl. würds mit der ja auch gehn!!!!!!!!
naja auf jedenfall alles bestens.........aber ihr dürft mir gern noch vorschläge für die kühlung geben ;)
resulz gibts wenn ich vom urlaub zurück bin
mfg
mad_mo

recycler
11.08.2004, 14:58
Hi,

vielleicht stimmt der Abstand Lampe / Fresnel 1 nicht?

recycler

Macman
14.08.2004, 18:30
Das Gehäuse sieht wirklich fein aus, Gratulation.

Gruß
Macman

mad_mo
14.08.2004, 18:47
OFFTOPIC
boa.......geil....die bekannten von meiner mum in italien haben i-net :blob: :dancing:
hier ists soooooo schwuel und heiss......dass ich heute ohne scheiss einfach so ohnmàchtichg geworden bin---> zack bum und ich lag auf der strasse :huh: naja egal.....hab enz die schuerfwunden am arm und kopf
BACKTOTOPIC
@macman, danke fuer die blumen :winknkiss:

Hi,

vielleicht stimmt der Abstand Lampe / Fresnel 1 nicht?

recycler

wie meinst du???? Jetzt passt doch alles :boobs:
......und ich trottel hab mir ne neue lampe gekauft bevor ich auch nur dran gedacht habe dass ich das kabel flicken kònnte und contrast runterstellen :bricks: :bullethole:
Ich habe mich entschieden wieder auf 150W HQI umzusteigen, weil's doch x-trem heiss wird mit 400W HQI .....udn diesmal kann ich sie ja waagerecht einbaun..............aber warum kònnte sie senkrecht kaputt gehen????? Kann mir das mal buedde jemand erklàren. :winknkiss:
greez from italy
mad_mo

Anatom
14.08.2004, 19:36
also erstmal gratulation zu deiner beamer - premiere. bin erst heute über deine results gestolpert.

irgendwie fehlt noch ein betriebsstundenzähler :-)

du muss auf jeden fall nochmal paar screen-shots posten.

viel spass noch in italien, bis dann, gruss anatom

Guennie
14.08.2004, 23:38
Also Mad

Ob ein Brenner waagerecht oder senkrecht einbaubar ist, liegt auch an der Typenbezeichnung des Brenners.
leuchtmittel mit der Bezeichnung T am ende, (also HQI-T) können nur waagerecht eingebaut werden, weil sonst die Flussrichtung der Quecksilberteilchen nicht korrekt ist (Farbe/Lebensdauer).
Leuchtmittel mit der Bezeichnung TS hintendran, also HQI-TS, können ohne weiteres in allen Richtungen eingebaut werden. Wer Dir anderes erzählt, sollte mal bei Google nachsehen. Ich weis es so als Elektriker.
Wenn sie es nur als Rat angegeben haben, will ich nichts gesagt haben, denn es ist immer besser einen länglichen Leuchtstab waagerecht einzubauen, aber es ist eben nicht ünberall zwingend vorgeschrieben. Bei Deinem Leuchtmittel war ausserdem eine Einbauanleitung dabei, in der dasselbe drinnen steht.

:OFFTOPIC:
An alle, die einen 400W-Brenner von mir gekauft haben:
Die Post ist raus!!!

Clarjee
15.08.2004, 10:14
Sieht echt klasse aus dein Beamerchen, Gratulation auch von mir!

Falls du wirklich wieder auf 150W umsteigen willst, empfehle ich dir diesmal einen HCI- oder CDM-Brenner zu verwenden. Die Unterschiede sind wirklich gewaltig: noch heller und viel "echtere" Farben!

Viel Spaß noch im Urlaub und kipp´nicht wieder um *gg*

MfG Clarjee

mad_mo
05.09.2004, 00:05
so.....ich habe jetz das letzte problem gelöst...und zwar dass, das der tft einfach mittendrin ausgeht und dann nicht mehr an!! es lag wahrscheinlich an der überlastung der controllerplatine, weil ich statt EINEM lüfter DREI lüfter an die vorgesehene stromversorgung geschalten habe...ich habe jetzt einfach die lüfter direkt ans nt gelötet...scheinbar kam die controllerplatine damit nicht klar!....ich versprech´s euch, morgen kommen resulz!!!!
da sich nach jedem neustart der contrast wieder so dunkel einstellt, hab ich mir jetzt noch ein loch in den deckel gesägt wo das osd hinkommt!!... ich brauch nur noch ein längeres fcc und zwar 12 pol. mit 1,5mm raster!! also wer eins hat....nur her damit ;)
mfg
mad_mo
PS.: habe heute schon mit dem neuen GFK projekt angefangen (lilli zerlegt)

ichessblumen
05.09.2004, 11:29
jo, hab' ich doch gesagt.... ;-)
falls hier keiner folienkabel hat in dem raster, guck mal bei pollin.de unter flat oder so, ahb ich schon gesehen. zwar nicht 12 polig, aber das kannste dir zurechtschnippeln...

gruß.
ieb

mad_mo
05.09.2004, 20:23
jo thx für den tipp.....hab nach ewigem suchen das fcc gefunden...is schon bestellt!!
Heut abend gibts ja noch die versprochenen resulz
mfg
mad_mo

mad_mo
05.09.2004, 22:15
hi....so hab jetzt endlich fotos geamacht...bei manchen ist der farbübergang nicht so toll...z.b. bei dem blau, aber ich denk nicht dass ich daran was ändern kann....und rechts unten in der ecke ist auch etwas dunkler...aber ich bekomm das in dem gehäuse nicht besser hin...udn beim filme gucken störts mich überhaupt nicht...also genug gelabert hier die RESULZ!! ach übrigens....diagonale dürfte so 2,50m sein...ich mess bei gelegenheit nochmal nach....is aber schon recht gross!!
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1006.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1012.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1014.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1016.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1020.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1021.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1027.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1023.jpg
http://www.hanfspritze.de/sonstiges/beamer/Bild1028.jpg
mfg
mad_mo

bonsaijogi
05.09.2004, 22:25
.... hm ... the big lebowsky ....
hab mich zwingen müssen den fertig zu gucken .

Aber egal , starke Ergebnisse auf 250cm Diagonale .

Gruß Jogi

puh-muh
05.09.2004, 22:34
boa mad_mo!! coole results!! viel besser als vorher!!!

mfg puh-muh

Lukas007
05.09.2004, 22:44
Dein Beamer ist echt super geworden!
Ganz fetter Respekt!!!

procon
05.09.2004, 22:51
alter sowas geiles hab ich echt noch nie gesehen... trotzdem is mein beamer sowas von geil :D

-CNK-
06.09.2004, 08:37
Super Results! Da soll noch mal einer auf den jüngeren rumhacken! ;)

Chris

Guennie
07.09.2004, 21:37
Auch ich kann Dir nur mein allergrößtes -=:RESPEKT:=- zollen
Aber ich habs ja schon immer gewußt:
[scroll:81a5d20893]!!!Du bist wirklich der allergrößte!!![/scroll:81a5d20893]

PS: Hast Du Dich schon an mein Kabel rangemacht?
PPS: Jetzt hätte ich für Dich auch ein 17-pooliges FFC-Kabel für Deine OSD Bedienung. Jedes um die 25-30cm lang.
Wer kann eines gebrauchen? Ich verschicke es gegen Porto!
Oder soll ich sie ins Auktionshaus reinstellen, was dann allerdings teurer währe?

Storm
07.09.2004, 23:24
warum währe es teurer wenn du es ins auktionshaus stellst ??
das auktionshaus ist kostenlos .
Ach ja das AK hat ne neue url http://www.diy-community-auktion.de.vu
die alte geht aber auch noch :D

gruß

mad_mo
12.09.2004, 20:01
:pimpdaddy: vielen dank für die blumen vielend dank wie lieb von euch......hehe....thx
....also hab jetzt schon das osd an der seite eingesetzt...brauch nur noch das kabel....(guennie) also in absehbarer zeit...wirds dann nochmal bilder vom beamer ausen geben....
mfg
mad_mo

Guennie
12.09.2004, 21:22
Wenn Du mir noch Deine Adresse via PN schickst, dann sende ich es ab und Du hast es gegen Mittwoch oder schon am Dienstag?

mad_mo
23.09.2004, 22:52
so...kurz zu info..habe das kabel von guennie schon länger bekommen und hab´s auch schon zurechtgeschnitten und es funzt!!!! muss jetzt nur noch passende schrauben zur befesting des osd´s kaufen und nochmal den deckel schön lackieren...dann isser endich perfekt und fertig :)
mfg
mad_mo