PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einem bebilderten Tutorial zum Bau eines Airbursh / Supersilent-Kompress

Hellhamster
15.04.2014, 21:03
Siehe oben. Das ist ne Menge Arbeit, und wenn nur so wenig Resonanz wie bei der Tischkreissäge kommt muss ich mir die Arbeit nicht machen.

Playfield
15.04.2014, 21:23
Also ich habe Interesse an dem Tutorial. :chuncky:

Ich hätte auch gerne einen Supersilent-Kompressor, diese billigen Baumarktkompressoren sind ja unglaublich laut. Wenn der Druck und die Literleistung stimmen, wäre ich an einem Nachbau interessiert.

Hellhamster
15.04.2014, 21:37
Die Lieferleistung ist recht gering, liegt normalerweise zwischen 13 und 25 l/min, ausser man kombiniert mehrere Aggregate oder bekommt nen Verdichter aus ner fetten Tiefkühltruhe inne Finger.

Mr. Chicken
15.04.2014, 21:51
Hätte auch Interesse. Glaube aber nicht das ich zeitlich so schnell zum Nachbauen käme.
Naja und zur Kreissäge. Hätte bestimmt auch dafür mehr Interesse gezeigt wenn ich mir nicht vor kurzem erst eine Fertige zugelegt hätte.
Wobei mir das ding jedes mal so viele Nerven raubt das ich wirklich überlege das ding wieder zu veräußern und was großes selber so bauen.

Gruß

romvor
16.04.2014, 10:39
ich habe immer Interessa an dem was Du so baust!!! Auch an der DIY Tischkreischsäge (http://diy-community.de/showthread.php?26247-Selbstgebaute-Tischkreiss%E4ge&highlight=kreiss%E4ge), wusste nur nicht was ich im Detail fragen soll - habe mir aber sehr genau die Bilder angeschaut :12:

schluderia
16.04.2014, 17:28
Für Airbrush brauchst du ja keine enorme Literleistung ;)

Ich wär auch interessiert, so wie an beinah allem was du baust

MBNalbach
16.04.2014, 20:52
Ist teilweise für mich interessant, ich habe mir gerade einen großen 50L zweizylinder gekauft. Möchte aber aus einem Löscher einen portablen Speicher bauen, meine Frau verbraucht einige Druckluft in Dosen um ihre Stickmaschinen auszublasen...

Hellhamster
16.04.2014, 22:15
Ich hab mich jetzt mal ans Werk gemacht, is aber recht viel zu tippen. Einige weitere Fotos muss ich auch noch machen, ein wenig wirds also noch dauern.

Slotax
17.04.2014, 00:05
hi
auch ich habe das Tischkreissägen-Projekt mit Spannung und Begeisterung verfolgt
an einen diy Airbrush Kompressor habe ich auch schon gedacht doch fehlt mir noch der Kompressor
eines alten Kühlschranks
früher oder später muss ich sicher mein Kühlschrank ersetzten aber dann ist es soweit
ich wünsche dir gutes gelingen
Slotax

Gucky
17.04.2014, 06:28
@MBNalbach:
<<<Möchte aber aus einem Löscher einen portablen Speicher bauen,>>>

Brauchst' noch nen Löscher? Hier stehen noch zwei.
Ich habe das seinerzeit realisiert mit T-Stück, über Rückschlagventil rein und Schnellkupplung raus. Ist praktisch, um z.B. am WoWa die Reifen aufzupumpen....

cu Gucky

MBNalbach
17.04.2014, 22:59
Jaein

zZ kann ich nix mehr anschleppen, frauchen erschlägt mich wenn noch ne Baustelle aufgemacht wird :ehm: muß erstmal die wichtigen sachen vorrantreiben (moin gk platten anne wand babben)...