PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrosion Galaxy Tab

Pepper
29.05.2013, 21:21
Hallo Zusammen,

Hätte hier ein Bildrätsel, ist Korrosion und desswegen keine Garantie, ich würd eher beschiss tippen.
Das Gerät war immer Zuhaus, und ihm ist nie was passiert. Es gibt auf den Foto auch keine Spuren, das es Flüssigkeit
von aussen war.

Was kann dieses Gelbe Zeug sein, jedenfalls werde ich ein Gutachter damit beauftragen.
Habt ihr da noch ne Idee, ich geh mal davon aus, das es mein Tablet zeigt, selber darf ich es nicht öffnen.
Kann das irgend ein Kleber der schon drinnen war sein?

Besten Dank und Grüße,

Pepper

Schnipp
29.05.2013, 21:52
Sieht aus wie Nikotin

Hellhamster
29.05.2013, 21:52
Is leider nix neues:
http://www.krone.at/Digital/Wasserschaden_bringt_Kunden_oft_um_Handy-Garantie-Samsung._Nokia_-_Co.-Story-363061

King-of-Queens
30.05.2013, 00:24
Das gelbe Zeug ist uninteressant, vermutlich haben die Indikatoren angeschlagen.

Pepper
30.05.2013, 07:07
Hmm, stimmt, schaut wie Nikotin aus, kann aber nicht sein, bin Nichtraucher. @ Schnipp, sehr interresant, genau das denk ich nämlich, und es wäre ein Samsung. Denen werde ich helfen. @ King, aber die haben das gelbe Zeug fotografiert und Korrosion angegeben. Sind auch ein paar Smd Teile drauf, die schauen sehr fit aus. Wenns Flüssigkeit gewesen sein sollte, keine Spuren das die von aussen kam...ist echt komisch der Fall. Denke immer.mehr an Beschiss. Sogar @ Home hatte ich fast immer eine Hülle, besser kann man so ein Teil nicht behandeln. Aber danke schonmal für den Input.....ruf jetzt den Hr Posch v. Rtl an:)

MfG,

Pepper

Schnipp
30.05.2013, 10:39
Und wenn der nicht hilft kannst du dich beim C't Magazin melden oder bei Akte2013 :-)

MBNalbach
30.05.2013, 21:26
Das scheint die Masche bei Samsung zu sein, die S2/3/usw Foren Quillen über von GENAU deinem bericht. Immer gut behandelt und nix mit Garantie da Wasserschaden!

Ich habe noch wenig Restgarantie auf meinem S2 und werde es nun einschicken, da ich "Einbrände" habe im Display und die USB Buchse spinnt gelegentlich auch mal rum. Ich habe es zwar immer in ner Hülle, aber ebenso immer in der Hosentasche und da ich nicht gerade einen Schreibtischjob habe, schwitze ich auch gern mal... ich wette das es ebenfalls Wasserschaden heißt. Der Indikator unterm Akku hab nicht angeschlagen, hoffentlich auch nicht die im Innern.

Pepper
30.05.2013, 22:06
Sehr verdächtig, auch in dem Bericht den Hellhamster verlinkt hat, schrieben die, das es 50 Prozent Samsung Geräte sind.
Klingt fast als schaut da wer auf kosten. Das Tab hatte auch nen Wackler an der Buchse, das beste ist, das war der Grund für das einsenden, zurück kam es mit einem Kratzer, und gelben Flecken im Display. Ich kann dir nur raten, mach vorher v. deinem Gerät Fotos, die auch zeigen das dass genau deines ist, nur für den Fall der Fälle. Ich wünsch es dir nicht, aber klar ist das ein Korrosionsschaden :) wennst das denen so sagst, das du auch schwitzt sagen die: na dann ists klar, das muss innen schon total Korrosion zerfressen sein, das brauchen wir garnicht aufmachen.
Auf jeden Fall werd ich berichten, und obwohl ich Samsung eigentlich mag, schon allein vom Design her, nie wieder Samsung. Hab jetzt ein Ipad 4, obwohl ich Apple wegen des closed System nicht so mag, ist das Tab allein gesehen
Lichtjahre besser, eine phantastische Surfmaschine gegen das Galaxy Tab, aber um das gehts ja nicht :)
Ich denke wenn der äussere Indikator ok ist, dann sollte innen auch nix sein, aber war mal ab, denen fällt bestimmt was ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Pepper