PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liste für 15 zoller

tft
22.02.2013, 22:23
hallo ich bin der tft und bin neu hier :=)

ich hoffe das mir hier geholfen wird und zwar bin ich auf der suche nach einem geeigneteten 15 zoller für mein ohp .

ich hab schon einige zeit hier verbracht aber leider nicht die nötigen infos gefunden.

möchte einen lcd/tft bei ebay kaufen wo ich nachher keine bösen überraschungen beim ausseinander bauen erlebe.

mfg

Slotax
22.02.2013, 23:38
Wilkommen im Forum
hir ein sehr schöner Beitrag zum bau eines OHP Beamers
http://www.tomshardware.de/Beamer-Eigenbau-TFT-Panel,testberichte-952.html
viel Spaß
LG Slotax

TEN
23.02.2013, 00:05
auf der suche nach einem geeigneteten 15 zoller für mein ohp .
möchte einen lcd/tft bei ebay kaufen wo ich nachher keine bösen überraschungen beim ausseinander bauen erlebe.Im Baubericht meiner nachstehenden Signatur findest Du z.B. eine mit zahlreichen Fotos sehr detaillierte Zerlegungsanleitung für das schon in mehreren OHP-Beamerprojekten verwendete Fujitsu-Siemens-Display 3816FA-M.

tft
23.02.2013, 14:34
hi vielen dank

Ten danke aber bei dem muß man was verlängern bzw umlöten und genau darauf hab ich kein bock :=)

ich habe jetzt 3 monitore zur auswahl

Acer AL1521

Fujitsu Siemens P15-1

Philips 150 S3

finde leider über die suchfunktion keine infos und die tft liste ist leider down.

welchentft soll ich nun nehmen ?

tft
23.02.2013, 15:38
werde den acer nehmen da laut google-bilder und youtube die Al modele sehr geignet sind.

mfg

Heimwerker1983
24.02.2013, 20:39
So ungerne ich den Enthusiasmus hier auch bremse aber der Beamerbau mit einem 15Zoll TFT lohnt sich mittlerweile echt nicht mehr.
Die Geräte werden einfach zu unhandlich und vor allem es sich nicht um einen kompletten Selbstbau sondern nur um eine OHP Auflage handeln soll bleibt die Bildqualität eigentlich immer hinter den erwartungen zurück.
Wenn die Teile vorhanden sind und keine Kosten entstehen ist es ein nettes Projekt zum basteln an einem verregneten We. Müssen extra Teile angeschafft werden kann ichn ur abraten und eher einen selbstbau mit kleinerem Display empfehlen oder noch eher ein Kaufbeamer Mod

tft
25.02.2013, 14:41
ach hab eben nen kaufbeamer Sanyo PROxtraX high PLC-XP17 für 50 geschossen :=))

mfg

Mr. Chicken
25.02.2013, 21:53
oder halt so ^^

SlGGl
25.02.2013, 22:30
ach hab eben nen kaufbeamer Sanyo PROxtraX high PLC-XP17 für 50 geschossen :=))

mfg

Was ist denn aus dem SVGA Beamer geworden, den du vorhin für 50 € geschossen hast? :14:

tft
28.02.2013, 19:54
ach :)

so nachdem ich den flachbildschirm bekomme hab hab ich erstmal den ohp damit bestückt und festgestellt das ihr recht habt, das bild ist groten schlecht , 1. zu dunkel, 2. 15 zoll is viel zu groß für den ohp.
naja aus fehlern lernt man bekanntlich Xd

siggi @ das gleiche wie mit dem andern xd

naja jetzt hab ich was ganz neues gekauft und auch schon bezahlt undzwar ein hd ready Acer X1311KW für 299 mit kontrast 10000:1 und 6000 stunden lampenlaufzeit ;=))

mfg

Nexus23k
28.02.2013, 22:27
ach :)

so nachdem ich den flachbildschirm bekomme hab hab ich erstmal den ohp damit bestückt und festgestellt das ihr recht habt, das bild ist groten schlecht , 1. zu dunkel, 2. 15 zoll is viel zu groß für den ohp.
naja aus fehlern lernt man bekanntlich Xd

siggi @ das gleiche wie mit dem andern xd

naja jetzt hab ich was ganz neues gekauft und auch schon bezahlt undzwar ein hd ready Acer X1311KW für 299 mit kontrast 10000:1 und 6000 stunden lampenlaufzeit ;=))

mfg

Hi, gute Wahl! :) Sind nicht schlecht. leider haben die Acer sehr viel Probleme mit dem DLP Chip! Bei über 50% der Geräte tauchen recht früh weise Bildpunkte in der Projektion auf. (Hitzebedingt)! Dafür hast aber auch Garantie und bekommst in dem Fall recht schnell ein Ersatzgerät! Ansonsten guter Kauf, nicht zu vergleichen mit dem Sanyo PROxtraX high PLC-XP17! :) Glaub da war fast jeder Diy Beamer besser. Naja, wenn man sauber baut und alles hat, lohnt sich der Bau eines diy´s schon find ich. Mein 15" Bomber kommt hin und wieder mal zum Einsatz. Macht einfach Laune ab und zu mit einem Selbstbau zu schauen und an die guten alten Zeiten zurückzudenken! Wenn man dann aber ein Blick auf den Stromzähler wirft macht das nichtmehr sovie Spaß!

mfg,Nexus23