PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !SONY VPL-X2000 Hilfe Emergency Mode

beamtowall
19.01.2013, 15:36
Hallo,

ich habe einen etwas älteren aber guten Sony VPL-X2000 bekommen.

Nichts böses ahnend habe ich den 40 kilo koloss angeschlossen, das display meldet: Need Upload in emergency mode

Ich stehe jetzt richtig aufm Schlauch aber wüde ihn gerne wieder zum Leben erwecken wer kann mir helfen?

Wie bekomme ich ihn neu angefahren?
In der Bedienungsanleitung und den Service Manauals steht nichts darüber.
Für eine schnelle Antwort währe ich echt verbunden!

Grüße
Chris

-schwutzy-
19.01.2013, 16:12
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Dein Sony erinnert mich an einen Boliden, den ich vor 5 Jahren hätte teilzerlegt kaufen können. Das war "damals" ein VPL-FE100.
Wenn ich das richtig gesehen hab, sind in Deinem auch 4 Lampen verbaut; hoffentlich ist die Lebensdauer der Lampen nicht am Ende..

Hast ein teures Hobby ^^

Ich schau mal, ob ich eine Anleitung dazu hab, vielleicht ist die von meinem kompatibel, was die Vorgehensweise angeht.

Gruß -schwutzy-

beamtowall
19.01.2013, 16:44
Hi,

meine hat 4 Lampen, wozu ist dieser emergency mode überhaupt und die finale frage wie bekomme ich ihn gestartet?

Gruß
Chris

-schwutzy-
21.01.2013, 21:51
hmm, hab die Service Anleitung gefunden, allerdings ist die 45mb groß, "nur" 306 Seiten ^^.

Dann gibt es noch ein Dokument "theory of operation" mit trobleshooting und so, etwa 1MB mit 58 Seiten.

Im Inet ist darüber nichts besonderes zu finden, dann musst Du Dich durch die Service Manuals arbeiten...
Nun, Dein Beamer ist kein Spielzeugteil, schon allein weil der ja 4 EVGs für die Lampen braucht. Und je nachdem, welche Boards darin verbaut sind hat der unterschiedliches Können.

Schreib mal ne PN

Gruß -schwutzy-

PS: hab die Überschrift etwas geändert, damit auch andere den Beitrag besser finden können..

DocSinclair
23.01.2013, 10:23
Was willst Du denn mit dem Fossil machen?
40kg und 700 Watt Verbrauch bei gerademal 2400 Ansi-Lumen sind nicht gerade wohnzimmertauglich.
Ganz zu schweigen vom WAF.

Gruss.....Der Doc

beamtowall
23.01.2013, 16:43
Hi.

ich habe manchmal eine recht große Projektionsfläche zur verfügung, da ist der doch schon ganz ok, wenn ich ihn denn mal irgendwann wiedererwecken kann indem ich ihn mit der richtigen tastenkombi die ich verzweilfelt suche um hn aus den emergency mode zu holen.

Gruß
Chris

Röhre
24.01.2013, 00:03
Was willst Du denn mit dem Fossil machen?
40kg und 700 Watt Verbrauch bei gerademal 2400 Ansi-Lumen sind nicht gerade wohnzimmertauglich.

Gruss.....Der Doc
Der hat halt die gleiche Vorliebe für Boliden wie ich

DocSinclair
24.01.2013, 09:34
OK!

Ein echter Männerbeamer...Grunz...Grunz...Grunz!

Aber eine Lichtleistung von 2400 Ansi schafft heute jeder 2kg Handtaschenbeamer.

Offensichtlich gibt es ein Problem mit der Firmware, die muß neu aufgespielt werden.
Vielleicht hat er ein Jahr-2000-Problem?
:-)

Das Ding ist wohl seit zehn Jahren aus dem Support raus, da wird es schwer sein noch etwas aufzutreiben.

Gruss.....Der Doc

Hellhamster
24.01.2013, 11:00
OK!

Ein echter Männerbeamer...Grunz...Grunz...Grunz!

So ein Mist, und ich dachte ich hätte nen echten Männerbeamer mit 650W Verbrauch und 80 Kilo. *Sniff*

Vielleicht bekommt man dennoch was beim support. Nur weil er aus dem Support raus ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig das die evtl. Daten darüber auch gelöscht haben. Speicherplatz ist billig wie nie zuvor.

-schwutzy-
24.01.2013, 12:20
...

Gruss.....Der Doc

Zur Erhöhung des WAF könnte er ja ein paar Kilo Swarovski-Steinchen draufkleben ^^

An die Software wird man so nicht mehr dran kommen. Ich hab zwar einige gesammelte Service Manuale, aber Software ist immer äusserst schwer zu bekommen.

Wenn es doch nicht klappt, kannst Du ihn ja leer machen und einen kleineren neueren Beamer einbauen und die alte Hülle zur Hushbox umwandeln. Ersatzteile in die Bucht.

(Noch einen kaufen in der Hoffnung, das DER läuft?)

gruß -schwutzy-

beamtowall
27.01.2013, 14:19
Hi,

also schlaschten oder so wollte ich ih eigentlich nicht, deshalb würde ich ihn doch ganz gerne wieder hinbekommen ;-) Ich hbae mich bei Sony bis nach Enhland durchtelefoniert und die haben auch keine Software,... mehr. Wer kann mir jetzt mit einer Software aushelfen mit der ich den Beamer reanimieren kann?

Gruß
Chris