PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnen (Apple) Bastelei

MatzeBeck
10.09.2012, 22:42
Hab grad mal mit nem Kumpel ein Notebook umgestaltet.

Das Projekt war schon relativ lange in Planung. (Also die umsetzung war klar, nur wir hatten nie Zeit dazu gefunden)

Aber schauts euch selbst an.

Ist einfach in die Rückseite des Deckels gedrehmelt worden, dann gefeilt und geschliffen.
Plexiglas dahinter (einfaches klares) und die Rückseite der Displaybeleuchtung tut den rest.

Das eine Bild ist leider etwas unscharf geworden. Den THOSIBA Schriftzug haben wir provisorisch abgeschliffen.
Der Deckel wird die Woche noch lackiert.

Mfg Matze

MBNalbach
11.09.2012, 00:40
Gefällt mir. Viel besser als der iDiot Mist ;-)

polarie
11.09.2012, 08:25
cooles projekt :)

das hat was ...

1+

MatzeBeck
11.09.2012, 17:42
Wenns fertig Lackiert ist mach ich nochmal paar gescheite Bilder davon.

Dann siehts bestimmt nochmal besser aus.

Mfg Matze

Matombo87
11.09.2012, 17:43
Jo,Klasse! Eine ganz tolle Idee die sich ja wirklich in jedem Lappi verwirklichen lassen könnte.

Was man da für Muster reindremeln kann........:13:

Schnipp
11.09.2012, 19:16
Resultiert das Wegschneiden der Reflektionsfolie nicht in einer ungleichmäsigen Ausleuchtung des Displays?

Hoschy90
12.09.2012, 07:22
Resultiert das Wegschneiden der Reflektionsfolie nicht in einer ungleichmäsigen Ausleuchtung des Displays?

der Gedanke kam mir grad auch ... komplett ohne Reflektor (Folie) müsstest du eigentlich einen "dunkle" Stelle sehen können... vielleicht bei der Ausschnittgröße noch nicht so gravierend, aber erkennbar...
(hoffentlich wurde hiermit jetzt nicht dieser Mückenstich-Effekt erzielt. Wenn man einmal drauf aufmerksam gemacht wurde, fängts an zu nerven :D )

MatzeBeck
12.09.2012, 17:13
Also wir nachgeschaut und konnen keine dunklere Stelle feststellen. Soooo hell ist das von hinten gar nicht. Sieht auf den Bilder heller aus wie in wirklichkeit. Hatte beim Bildermachen nur meine LED Zimmerbelechtung an und die war auch noch direkt aufs Notebook gerichtet.

Bei Apple leuchtet der Apfel auf alle fälle heller! Hatten zuerst noch ein Stück Papier zwischen HGB und Plexi, aber da wars total dunkel.

Mfg Matze

Rusti
11.11.2013, 08:58
Ist schon ne geile Angelegenheit.

Das Thema hier ist zwar etwas älter, aber ich könnte mich noch dafür begeistern.
Fallen jemandem noch Symbole ein mit denen sich der Apfelproduzent gut auf die Schippe nehmen lässt?

King-of-Queens
11.11.2013, 20:46
Wie wärs mit nem Klappspaten?

Meister Joda
30.12.2013, 01:06
Soooo ein schönes Projekt und eben zum ersten Mal gesehen...

1*

Sag mal, was verwendest du für ein Plexi? Es gibt bei ebay nun welches extra mit definierter Lichtdurchlässigkeit... schau mal nach "Plexi Opal"

Grüße, Flo