PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony VPH1270QM - starkes Flimmern in allen drei Röhren

Conqueror
09.06.2012, 14:55
Hallo liebe Community,
nach langem, stillen mitlesen (danke für viele Tips und Anregungen) wende ich mich nun hilfesuchend an euch.

Mein hübscher VPH 1270QM (lackiert und gesilenced), der über zwei Jahre (fast) einwandfrei funktionierte, hat sich mit der Zeit eine Macke angeeignet:
http://www.youtube.com/watch?v=-W3d_Uva5ls

Nachdem anfänglich alles einwandfrei funktionierte (Anschluss an PC via VGA-RGBHV und an einen kleinen DVB-T Receiver via S-Video) fing
der Beamer gelegentlich mit Flimmern bzw. Flackern an (Siehe Video). Immer nur beim Betrieb am PC, nicht bei den Testbildern und auch nicht bei S-Video.

Allmählich trat der Fehler aber immer häufiger auf, bis man den PC-Anschluss überhaupt nicht mehr nutzen konnte. Dann trat der Fehler auch im Serviceman Mode auf, also bei den Testbildern.
Fernsehen via S-Video ging immer noch, bis jetzt vor drei Tagen auch das Fernsehbild anfing zu flackern. Der Beamer ist unbenutzbar geworden. :-(

Bei der Foren-Suche nach dem Problem bin ich über IFB-Karten, sowie Neckboards als mögliche Ursache gestolpert.
Merkwürdig ist nur, dass nach und nach wohl beide IFB-Boards betroffen wurden. Hat das vielleicht eine noch tiefere Ursache?

Merkwürdig ist weiterhin, dass immer alle drei Röhren gleichzeitig betroffen waren. Kann das dann überhaupt mit den Neckboards zu tun haben?

Sollte jemand lieber telefonischen Support geben - ich rufe gern überall und zu jeder Uhrzeit an!

Vielen Dank schonmal an alle, die sich mit meinem Problem auseinander setzen!

Viele Grüße
Benni

P.S.: Wer errät welche Serie im Hintergrund des YouTube-Videos läuft? ;-)

P.P.S.: Ich hoffe, der Thread ist im richtigen Topic! Wenn nicht, bitte verschieben! ;-)