PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psp Display zum beamer bau sinnvoll?

DIY-BeamerWorker
28.05.2012, 11:47
Hallo leute ich bin neu hier und würde mir gerne meinen ersten beamer bauen.

Ich habe bei mir noch eine alte psp rumliegen und würde davon gerne das display verwenden und wollte fragen ob das überhaupt möglich wäre? gibt es irgend eine ansteuerung? Also für den laptop dann?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mr. Chicken
28.05.2012, 13:20
Ansteuerung wirste da so einfach keine für finden.
Wenn die PSP noch geht müsstes die mit in den beamer bauen.
Nur PC anschließen wird dann nix.

DIY-BeamerWorker
28.05.2012, 22:05
das problem ist die psp lässt sich nicht mehr einschalten!
eine frage undzwar wie sieht es aus wenn ich ein paar komponenten kaufen würde wie z.B. display etc. und daraus dann einen kleinen LED beamer baue, er soll nicht zu groß werden und wenns geht dann trotzdem mit LED´s auf einer kleinen Platine betrieben sein. könnt ihr mir vielleicht eine kleine liste zusammenstellen mit was für komponenten ? :)
wäre echt nett von euch ich bin in so einer frage echt überfordert! :)
und noch eine frage wie groß wäre denn die bildschirm diagonale bei einem ca. 5" großen display?
mfg

sniggelz
29.05.2012, 08:54
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

5" x 2,54 (cm / zoll) = 12,7cm

Etwas Eigeninitiative darf wohl noch verlangt werden.

Deine Fragen werden sich von selbst beantworten, wenn du anfängst etwas im Forum zu lesen. Es steht alles hier.

mfg
sniggelz

Hoschy90
29.05.2012, 11:41
meintest du wirklich die Bildschirmdiagonale, oder die Diagonale vom projezierten Bild? Die variiert je nach Ausleuchtung, Display, Lichtverhältnisse etc.

Einfach mal ein wenig durch's Forum klicken, die Suche ist deiner Seite ;-)

Nexus23k
01.06.2012, 18:08
Hi, bei deiner Psp ist vermutlich nur eine smd Sicherung durch! Würde die wieder fit machen und mir einen gescheiten Beamer zulegen! Das Psp Display hat eine native Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Damit liese sich höchstens ein Volksbeamer (Pixelschleuder) realisieren.
Das macht dann ein Bild als ob dir deine kleine Tochter Baucklötzchen an den Kopf wirft!:33:
mfg, Nexus