PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home-Cinema ... da fehlt nur eins ... kalte Getränke!

Moc
03.05.2004, 21:53
Hey Jungs ich stell euch heute mal meinen fast fertigen Getränke-Kühler vor !
:banging: hat jetzt die falsche Reihenfolge der Bilder aber egal ... :drinking:

Moc
03.05.2004, 22:02
So noch'n paar PiC's :

Moc
03.05.2004, 22:12
nochmal alle drei zusammen : :boobs: :crazy:
So und warscheinlich fragt ihr euch :
Wieso hat der Typ nicht gleich nen Kühlschrank genommen ?
1. Ich wohn im dritten Stock und bin 14 und hab keinen Bock immer runter in unsere Küche zu rennen um Getränke zu holen :disgusted: !
2. Kühlschrank sieht Kacke aus ...
3. Der Kühlschrank wo ich das alles raus hab stank wie die Pest :clubbed:
4. Basteln macht Spaß :dancing: :dancing: !

Hat mich alles nur 5,50E gekostet [eine Dose Feuerrot...]!
Is leider sehr schwer is ja auch für mein Kino und muss nicht durch die gegend getragen werden .

So ... morgen und übermorgen bau ich Kompressor usw. ein und dann trag ich den Kühler hoch *schwitz*.

Bis morgen ![/fade]

Sicaine
03.05.2004, 22:13
Hey cool. Sieht auch ned unbedingt teuer aus.
Meinst du peltierelement?
Wo hast den das alles her?

Moc
03.05.2004, 22:18
hab's ausm alten Kühlschrank der bei uns rumstand ... bei uns [ich wohn aufm Bauernhof - Hammer Werkstatt und Geräte ...] wohnte so ein alter Opa und der is ins Altersheim und da hab ich mir den Kühlschrank geschnappt .

Das ding funzt mit Kompressor [kein "normaler" mit Drucklust sondern mit Gas...]

mad_mo
03.05.2004, 23:02
heisst das vielleicht kühlrippen?? oder?
lustige idee
mfg
mad_Mo

xy.freak
04.05.2004, 08:26
Finde ich auch gut. Mach weiter mit dem Post sowas kann ich auch echt noch brauchen, dann ist es wirklich kino feeling.

xy.freak hehe

Moc
04.05.2004, 15:08
:blob: joa wenn ihr wollt , schreib ich ne Anleitung+FAQ ...
ich bau jetzt gleich [nach Hausaufgaben :banging: ] weiter und dann mach ich nachher Bilder wenn das in Betrieb ist :dancing: !

PS: Für "das" richtige Feeling unter "Unsere Kinos" (www.cinemaniaxx.de)

xy.freak
04.05.2004, 17:32
Ja mach weiter so. Will auch so n kühlschrank bauen. Mach ne anleitung das würd mir (uns allen hier) sehr weiter helfen.

xy.freak

puh-muh
04.05.2004, 18:46
hey is ja mal ne richtig cooles *hehe versteckter witz* DIY projekt!!!!
Ich werde aber trozdem auf meinen Kühlschrank zurückgreifen!! der bald in meiner eigenen Küche direckt nehmen meinen sofa steht *schwärm*

mfg puh-muh

Moc
04.05.2004, 22:20
Glückspilz !! Ich muss halt 2Stockwerke runterrennen ... naja ...
anleitung kommt am Wochenende und Bilder gleich ... hab alles reingebaut aber hab was schlecht verkabelt :-(( also konnte er jetzt noch nicht laufen !

puh-muh
04.05.2004, 23:33
hey mit 14 must ich um diese Urzeit schon längst im Bett sein!! Wo sind deine Elten??? ;)

mfg puh-muh

xy.freak
05.05.2004, 16:09
Hehe um 20,30 willst uns verarschen ich musst mit 14 vieleicht um 21 oder 21.30 uhr im bett sein.

xy.freak

puh-muh
05.05.2004, 16:32
@ xy freak :
Ja 21:00 Uhr sach ich doch! und Blade Runner hat um 21:20 gepostedt!

mfg puh-muh

suicidecrew
05.05.2004, 16:59
hö?

Verfasst am: Gestern um 20:20

nix 21:20...

aber ejal :beer:

ich frage mich nur ....... wo sind die bilder?????
ich will das teil auch sehen!

edit: alles klar jetzt sind die bilder wieder da! komisch!
ich sollte nicht so viel saufen :beer: :beer: :beer:

puh-muh
05.05.2004, 17:50
Verfasst am: Gestern um 21:20
steht bei mir aber!!!!! aber warum?????? is das von mir jetzt richtig oder das von euch!! Würde ja mal so sagen wenn ich aleine damit stehe hab ihr recht ;)! aber woran kann das liegen???
na egal!
Ab jetzt wieder of Topic ok ;) :clubbed:

mfg puh-muh

Dani
05.05.2004, 18:27
@puhmuh bei mir steht auch 21:20

@bladerunner: du meinst sicher den Verdampfer.
Aber pass auf, dass du die Rohre nicht zu sehr knickst, sonst gehen die kaputt und das Kühlmittel macht sich vom Acker.

Ich werd mir demnächst aber wohl einen fertigen Flaschenkühlschrank kaufen. Mir geht es nämlich auch immer auf den Keks 2 Etagen für kühle Getränke laufen zu müssen *g*

xy.freak
05.05.2004, 21:08
Kaufe mir auch bald einen aber ich will halt nicht so viel geld ausgegben, besser gesagt ich habe fast kein geld, naja mal schauen.

xy.freak

suicidecrew
06.05.2004, 11:12
hmpf also bei mir steht definitiv 20:20 !

Scheint wohl bei einigen die zeit anders zulaufen

oder habt ihr euere PC uhren noch nicht umgestellt?
:clubbed: :clubbed:

Ein echtes paradoxon :crazy: !

Aber die Kühleinheit rockt ;-) :dancing:

Macman
06.05.2004, 14:49
@1. Ich wohn im dritten Stock und bin 14 und hab keinen Bock immer runter in unsere Küche zu rennen um Getränke zu holen

Kann ich gut verstehen, im reifen Alter von 14 Jahren solltest Du Dir auch nicht mehr so viel zumuten.

Trotzdem, im warsten Sinne des Wortes: ein cooles Teil. Nur ein wenig paradox für einen Kühlschrank eine feuerrote Farbe zu wählen.

Wenn jemand noch einen Bauplan für eine Popkornmaschien hat, herdamit, dann bau ich Dir mir jetzt.

bobo666
06.05.2004, 15:23
hey macman kauf dir doch einfach eine uralte billig microwelle und da haste deine popcorn maschine einfach tür auf microwellenpopcorn reinmachten tür zu knöpfchen drücken und wenn es bing macht dann ist auch shcon fertig . achja vorsicht heiss .

aaber mal wieder ontopic cooooole sache das ganze musst halt nur gucken das du die kiste richtig dicht kriegst dann passt das schon

Macman
06.05.2004, 15:44
Hey, bobo666,

heiße Idee, ich werds ausprobieren.

diede
06.05.2004, 15:50
Coole idee mit dem kühlschrank, bin nur auf den geräuschpegel gespannt. die lüfter machen bestimmt ganz schön lärm, vom kompressor wollen wir ja mal nicht reden, wenn der älter ist. aber dann stört schon das beamer-lüfter-geräusch nicht mehr. *g* :winknkiss: :D/

Moc
06.05.2004, 16:12
fertig
also fast, noch bisschen die Kabel aufräumen und so weiter :blob:
Überigens ... is ja extrem interessant wann ich ins Bett gehe ne ?? :crazy: :crazy: :clubbed:

@Madman
Sieht in realität noch viel dunkler aus !Und Paradox find ich's nich ... hab ja den kühlraum blau gemacht .

@Diede

Lüfter hab ich in Reihe geschaltete und extrem laut sind die nicht . Ich mach den Kühler ne Stunde vor dem Film an und bis dahin ist dadrinn um den Verdampfer ne 4cm dicke eisschicht :blob: das bleibt da auch ne ganze weile drinne :drinking: !

@All

Das Ding hat vor ca. einem Monat die Kühlpäckchen [die Beutel mit Blauem Gel...] für meinen Bruder gekühlt der Weißheitszähne rausbekommen hat !
Das war echt angenehm für ihn ... :drinking:

Moc
06.05.2004, 16:20
blabla

Hoffmaster87
09.05.2004, 18:14
Ich möchte lösen: Das weiße Teil heißt Verdampfer, weil dort meines Wissens nach das Kühlmittel verdampft und wunderbar kalt wieder.
Den Radi hätte ich besser in ein Loch oben im Gehäuse gepackt. Warum? Warme Luft steigt nach oben. So wäre nurnoch eine schwache Lüftung zur Unterstützung notwendig. Aber wenn man auf Lärm steht...

Aso: Netter Kompressor, läuft noch mit FCKW... pass auf das dir das Teil nicht durchrostet, ansonsten ist erstmal ein paar Tage dauerlüften angesagt.

Aber: Nettes Teil,voll DiY!!! ich steh aber mehr auch Zapfanlagen... Da hat man immer kalte Getränke in rauhen Mengen... :beer:

Moc
09.05.2004, 19:38
Jo... das mit dem Verdampfer is mir halt nich eingefallen ...
Die Lüfter teuschen - die sind nich sehr laut - und laufen auch nicht immer ... wie ich gesagt hab nach einer Stunde is das alles voll Eis !

Moc

PS: Lüfter sind nicht notwendig aber will sie nicht vergammeln lassen.
Ach Hoffman hast du ne Eigene Zapfanlage ?

Hoffmaster87
09.05.2004, 20:04
Hehehe,
nicht nur eine. Eine ist von mir, eine habe ich gestern für sehr viel Geld über Ebay verscherbelt und eine weitere steht in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer...

Macman
09.05.2004, 22:39
Deinen Kühler finde ich schon witzig, nur die offene Freiluftverdrahtung jagt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken. Bleibt das so??? Schließlich bildet sich im Sommer bei hohen Temperaturen Kondensat irgendwo am Gehäuse. Die Verkabelung so zu belassen wäre mir zu gefährlich.

Gruß
Macman

Moc
09.05.2004, 22:49
Neee :bang: ... verkabelung bleibt nicht so :crazy:
Hab ich heute neu gemacht aber is immernoch nicht perfekt .

Ups HoffMaster hab dich am anfang falschgeschrieben ... sorrY

Gute Nacht !

^°^