PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkler Streifen horizontal Philips 42"

Playfield
13.12.2011, 23:36
Aaaaaarrrgh, ich hab mir gerade the art of flight angesehen (super Aufnahmen) und da ist mir aufgefallen das ich einen dunklen Streifen im Bild habe. Natürlich ist die Garantie seit 2 Monaten rum:4: Der Streifen sieht einfach nur schlecht ausgeleuchtet aus, deswegen dachte ich das die HGB defekt ist, habe aber gerade gelesen das es wohl das Display ist.
Kann ich jetzt davon ausgehen, das der sich der Fehler ausbreiten wird, und er bald ganz kaputt ist?

Das kann doch nicht wahr sein, alles geht am ende des Jahres kaputt..:4:

3x Kaffeevollautomat
2x Einspritzung vom Diesel
Scanner totalschaden
Laptop 1 totalschaden
Laptop 2 wieder ganz
iPhone läuft auch wieder
und nun der TV...

Wie in 30 Tagen einfach soviel vor die Hunde gehen kann...

do6elw
14.12.2011, 00:04
Positiv denken! Stell dir vor du könntest dein Weihnachtsgeld nicht ausgeben, weil alles heile ist. Das wäre doch auch nichts....

King-of-Queens
14.12.2011, 08:12
Philips, normal... Wurde hier allerdings auch ständig erklärt, aber wer nicht hören will...
Der Fehler wird sich wohl aubreiten, frag doch mal bei Philips nach Kulanz! Oder spar Dir die Zeit lieber auf, ist eh sinnlos.

Playfield
14.12.2011, 10:17
Philips Service " Tut mir leid Herr ... da kann ich leider nichts für Sie tun" "Kulanz nur zwei Wochen nach Garantieablauf"

-.-

polarie
14.12.2011, 10:31
hmmm Philips sucks

Kundenbindung durch Service = 0

King-of-Queens
14.12.2011, 11:35
Wie gesagt, tut mir zwar leid für Dich, aber das war vorher klar. Die Geräte kommen meist so durch die 2 Jahre, dann ist Schicht im Schacht! Ich hatte schon 2 6000€ Plasmas entsorgt, 2,5 und 3,5 Jahre alt. Bei einem war nur ein Widerstand im Netzteil schwarz, keine Chance auf Ersatzteile/Unterlagen/Dokumentationen/Kulanz. Als Entgegenkommen wurde ein Neugerät zum "verbilligten" Preis angeboten => teurer als normal zu beziehen.
Das ist schon ein Hammer was die sich leisten, aber da die Geräte überall gehypet werden kommen die schon klar... wobei aktuell ja eher alles Richtung China geht, schlechter kanns aber ja eh nimmer werden.

polarie
14.12.2011, 11:42
hmm und ein anderer kunde mit dem selben gerät und noch heilem widerstand?
als vergleich ranziehen :hehe:
dann den defekten wieder heile machen und gut?

Far-Ted
14.12.2011, 11:54
Da hab ich ja richtig Glück mit meinem "Nordmende" (Chinaglotze). Zwei Monate nach Grantieablauf defekt: Angerufen, Hersteller lies das Ding 2 Tage später abholen und hats nach der Rep auch wieder ausgeliefert.
Und das bei nem 300 Euro Gerät, bin zufrieden muss ich sagen :)

King-of-Queens
14.12.2011, 12:43
hmm und ein anderer kunde mit dem selben gerät und noch heilem widerstand?
als vergleich ranziehen :hehe:
dann den defekten wieder heile machen und gut?

Wenn das so einfach wäre.... zuerst einmal ist der Widerstand nicht ohne Grund schwarz, sprich da ist noch mehr im argen. Das zu finden ohne Schaltbilder, ohne Unterstützung vom Hersteller, mit Teilen die Du entweder gar nicht oder bloß im Tausenderpack aus China bekommst.... nene!

Dazu kommt das in Geräte der selben Modellbezeichnung nicht das gleiche Netzteil drin sitzen muss.. das in meinem Fall war z.B. von Samsung(!).
Dazu kommt das dann ein paar Monate später das nächste abraucht.

Nene, an sowas mach ich mir dann auch die Hände nicht schmutzig, ist zwar ärgerlich für den Besitzer, aber gut, ist halt Philips.

Was mich nervt ist das sowas z.B. nie bei den ach so kompetenten Testern vom wahren Stiftungstest einfließt! Dabei ist das ein sehr wichtiger Punkt! Besagte Firma wäre für alle Zeiten von den ersten Plätzen eliminiert!

-schwutzy-
15.12.2011, 09:04
Aaaaaarrrgh, ...
...
und nun der TV...

Wie in 30 Tagen einfach soviel vor die Hunde gehen kann...

Nun, wahrscheinlich hast Du alles zur gleichen Zeit gekauft, und jetzt sind alle Geräte 2 Jahre + 2 Monate nach Garantie alt :grrrrrrrr: ..mein Beileid.

@KoQ: haste denn ne Empfehlung bezüglich TV-Hersteller (erfahrungsgemäß, wenn nicht Philly), damit ihm das nicht nochmal passiert??

Gruß -schwutzy-

sprengmeister
15.12.2011, 11:12
@KoQ: haste denn ne Empfehlung bezüglich TV-Hersteller (erfahrungsgemäß, wenn nicht Philly), damit ihm das nicht nochmal passiert??

Gruß -schwutzy-

hier, der läuft und radio haste auch gleich!! : http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fernseher.jpg&filetimestamp=20070421004942
(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Fernseher.jpg&filetimestamp=20070421004942)

oder der hier, den hat nen freund von mir als besucher tv, der läuft heut noch ohne probleme: http://www.radiomuseum.org/r/stern_stas_colormat_4510a4510.html