PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Kamera

Chaos-Drum
03.12.2011, 15:38
Hallo Community,

ich hab mal ne Frage an euch, und zwar sucht meine Freundin eine Digi Cam, die folgende Eigenschaften haben sollte:

1.Preis/Leitung top ;-)
2.Qualität der Bilder sollte (sehr) gut sein
3.Einsatzgebiet unter anderem auch mal auf Konzerten (gute Bilder auch bei wenig Licht, vielleicht mit Zoom der nicht verpixelt?)
4.Es sollte jetzt keine Digitale Spiegelreflex Cam sein, weil diese z.B. für Konzerte etc. einfach zu unhandlich sind. Schließlich soll die ja auch in ne Handtasche.

Ich habe mir vor einiger Zeit hier im Forum einen Thread durchgelesen mit Digi Cam Bilder etc. vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einen Kauftipp, welche Cam man da nehmen könnte.

Gruß
Sascha

Chaos-Drum
04.12.2011, 12:56
Hat keiner Erfahrungen mit Digi Cams?

Gruß
Sascha

schluderia
04.12.2011, 13:10
Von den ganz kleinen Cams halte ich nix, da kannste gleich die Handycam nehmen.

Bin auch am Überlegen mir eine zuzulegen, und zwar gibt es nun von 2 Herstellern kleine Geräte mit Wechselmöglichkeit des Objektivs. Müsste mich aber auch erst mal informieren welche da was taugt

edit: hier mal schnell einen Link gegoogelt: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Foto-Video-Sony-kuendigt-neue-Wechselobjektiv-Digitalkamera-an-5094991.html

Chaos-Drum
04.12.2011, 15:54
Frage: Wo ist eigentlich unser Fotograf Vermini, wenn man ihn mal braucht, er macht doch immer Klasse Bilder auf seine Homepage :13:

Naja nicht jede Handycam ist auch gleich ne brauchbare Cam !!

Wenn ich mir da diverse Hesteller anschaue, gehts bei den Meisten nur darum, dass eine Cam verbaut ist. Wirklich brauchbar sind die Dinger dann auch nicht, wir reden jetzt aber nicht vom Iphone4 bzw. HTC. Wie gesagt es soll ne kleine digi Cam sein, die halt tolle Bilder macht, Auslösezeit bis das Bild gemacht ist sollte möglichst schnell sein, damit man auch mal die Möglichkeiten hat beim Konzert Bilder zu machen (ohne das gleich 50% davon verwackelt sind). Das wir hier vom 100-200 Euro Bereich liegen sollte wohl auch noch mal kurz erwähnt werden. Weil mehr auszugeben lohnt dann auch nicht. Klar ist ne Canon EOS (Spiegelreflex) ein wenig besser, ist aber auch für einen anderen Bereich zuständig. Wir haben ne Canon EOS 600 bei uns im Labor und machen klasse Aufnahmen aber wie gesagt, das ist ne andere Preisklasse xDD

Gruß
Sascha

Wutzman
04.12.2011, 16:04
Ich stehe zwar auch nicht so aud so kleine digicams aber ich muß zugeben das ich von dieser hier echt begeistert war was Bildquallität usw angeht.Sony DSC-HX5V die hatten sich Meine Oldies Letztes Jahr zu Weinachten gekauft und seid dem hatte ich sie oft in Händen und habe auch schon viel mit Fotografiert .Was mir wirklich sehr gut gefällt das man doch noch relativ viele sachen auch selber einstellen kann. also von Mir eine klare Kaufempfehlung.

gruß Wutzman