PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoker

schluderia
30.11.2011, 22:40
Hi

bin am überlegen ob ich mir einen Smoker zusammenbaue, bzw. schweisse.

Nun bin ich schon auf Materialsuche gegangen. Ich brauche als wichtigstes zuerst ein Rohr, Wandung min. 4mm, Durchmesser 40-50cm, Länge 150cm.

Wenn ich das neu, also im Handel kaufen will kostets mehr als ich für den Grill ausgeben wollte. Ich war schon beim Schrotthändler, der hatte keins, und sogar beim Autoverwerter, der hatte auch keins.

Wisst ihr evtl. eine günstige Quelle?

Hellhamster
30.11.2011, 23:05
Ich will mal schauen ob wir noch sowas rumliegen haben, 40cm Durchmesser hört sich machbar an. Ich kanns aber nicht versprechen. Eine Alternative wäre es aus 16 oder mehr Metallstreifen oder Flachstahlstücken was zusammen zu schweissen. 16 Streifen mit nem Winkel von 2,5 Grad zusammengeschweisst ergeben auch was Rohrähnliches, ist natürlich ne Menge Arbeit. Aber ich schau mal was ich finde. ich werde aber in jedem Fall Probleme haben das Teil zu verschicken. Neben dem Packungsproblem wirds auf jeden Fall Sperrgut werden.

Frag doch mal Bei Schlossereien nach.

Hoschy90
01.12.2011, 09:46
Schlossereien, Gas- Wasser Installateure

schluderia
01.12.2011, 19:34
Stimmmt! Die Boiler sind doch auch recht starkwandig, und von der Größe könnts auch passen

Danke für den Tipp

@hellhamster: Schweissen kann ich zwar, doch zuhause hab ich nur Elektrode, das wird zuviel. Wegen verschicken: Das wird wohl zu teuer, wegen des Gewichts. Ansonsten ist mein PLZ 88400

schluderia
04.12.2011, 13:16
So, nun hab ich eine Quelle aufgetan, ist ein Stahlbauerbetrieb im Ort. Kost zwar was, aber was ist umsonst?!
Kann noch ein Weilchen gehen bis das Projekt startet...

schluderia
23.04.2012, 22:06
So, habe den Smoker zu einem Back-, Flachgrill-, indirekt Grill sowie Smoker und Räucherofengerät umdisponiert.
Momentan bin ich auf Stufe eins, Backofen. Die ersten Pizzas sind auch schon gebacken, waren sensageil

Schaut selber:

schluderia
23.04.2012, 22:11
irgendwie hats mir ein zwei Bilder nicht geladen

hier noch was

Den oberen Teil kann man abnehmen, und es gibt noch einen leichten Deckel zu indirekt grillen

edit: Der Bilderupload spinnt, weiss nicht was ich falsch mache. Naja, amn sieht ja ein wenig

puh-muh
23.04.2012, 22:28
saugeil! Ich krieg hunger ;)

nur der WAF scheint nicht so hoch oder? ;)

mfg puh-muh

schluderia
23.04.2012, 22:30
ist doch nicht fertig!
Wir aussen noch schwarz gesprüht, und Holzgriffe kommen auch noch ran. Da mein Sohnemann seine ersten Schweissversuche daran probiert hat, gibts einiges zu verschleifen.
Ist ürigens transportabel gehalten, wir gehen of an den See zum feiern

puh-muh
23.04.2012, 22:37
dann nehm ich alles zurück ;) Bis auf den Neid!

schluderia
23.04.2012, 22:58
schön

bin bisher recht zufrieden, mal sehen wie er sich in den anderen Disziplinen schlägt.

dazu muss ich aber noch ran, einige Sachen einbauen wie Rostauflagen, den Rost selber und und und

DemolitionB
24.04.2012, 00:59
saugeil! Ich krieg hunger ;)

nur der WAF scheint nicht so hoch oder? ;)

saugeil! genau das wollte ich auch sagen...

super ding, aber echt nen scheiß WAF...

naja, mal das finish abwarten..

schluderia
24.04.2012, 18:43
Naja, das einzige was sie meinte war: Wo soll dasDing hin?!

Aber die Pizza hat ihr geschmeckt, da sind die Bedenken weg gewesen

romvor
25.04.2012, 11:25
Naja, das einzige was sie meinte war: Wo soll dasDing hin?!
Und darum steht's jetzt HINTER der Mauer - bin mal auf's Endergebnis gespannt.
http://diy-community.de/attachment.php?attachmentid=98187&d=1335208233