PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Funk (web)cam HD

time_passenger
04.09.2011, 18:09
Hi!

Brauche mal ein paar Tipps, da sich sicher der ein oder andere schon mit derartigen Sachen beschäftigt hat: Nämlich ....

eine Funk-(Web)-Kamera, die idealer Weise ca. 3 bis 5 (oder auch mehr) Bilder an einen Standardrechner weiterleitet und zwar so, dass man auch noch etwas erkennen kann. Gibt es solche HD-Webcams in brauchbarer Qualität und Funktion und vor allem zu einem aktzeptablen Preis? Gibt es diese dann auch mit entsprechenden integriertem Akku (bei SD-Webcams habe ich das schon gesehen)? Kann die Kamera auch noch bei 2 Meteren Entfernung zum Beobachtungsobjekt eine vernünftige Qualität produzieren?

Wer kann helfen? Wer hat eine solche Kamera gesehen oder erkannt? Sachdienliche Hinweise, bitte in Ihrem nächsten Forenbeitrag posten .... :jaa:

Gruß
t_p

acerview1978
04.09.2011, 18:20
nun da brauchst du eine cam mit nem guten optischen system in der letzten ct wurden einige cams getestet
oder du nimmst halt einen camcorder und dahinter schaltest du son videosender damit sollte das auch mglich sein

time_passenger
04.09.2011, 18:31
ja, Camcorder + Funkübertrager hatte ich schon, wobei die Qualität schon relativ schlecht wird, gerade wenn es von Standard-PAL nochmals per Funk weitergereicht wird. Die Sache sollte halbwegs kompakt und autonom funktionieren - eine Art standalone Lösung wäre auch toll. Es muss nicht unbedingt Funk, Ethernet oder USB sein. Wichtig ist nur, dass die Bilder eben festgehalten und aufgezeichnet werden. Also z.B. ne IP- oder Webcam bzw. HD-Cam, die eine SD-Kartenslot zur Bildspeicherung oder Ähnliches hat und schlicht in kurzen Abständen kontinuierlich Bilder aufnimmt, so dass man am Schluss ne Zeitrafferaufnahme hat ....

@acerview: Werde mal nen Blick in die CT werfen - mercí

acerview1978
04.09.2011, 18:33
jo dahermeinte ich eher die sender die das signal dann auf wlan schicken da haste meist bessere quali und es kommt auf die güte an von dem sender es gibt leider viel schrott

acerview1978
04.09.2011, 18:34
ja zur not scanne ich dir den artikel auch ein

time_passenger
04.09.2011, 18:48
ja zur not scanne ich dir den artikel auch ein

Vielen DANK - ich hab's gefunden "Unermüdliche Wächter" meinst du sicher als Titel des ct-Berichts .... trotzdem, danke nochmals - schau mir die Sache mal an und bin natürlich für weitere Tipps immer sehr dankbar.

t_p