PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-Suchfunktion "seltsam"...

time_passenger
31.08.2011, 06:49
Hi!

Frage an die Admins und natürlich den Rest:

Weshalb funktioniert eigentlich die Suchfunktion so bescheiden???

Wenn ich z.B. kurze Begriffe wie "UHP" oder "VIP" eingebe, bekomme ich von der Suchmaschine kein Ergebnis zurückgeliefert - und von diesen Begriffen müsste es in jedem Fall Treffer zu Genüge geben. Dafür erhalten ich die Meldung "Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf: Die Antwort auf die gestellte Frage war nicht richtig."

Geht das nur bei mir so seltsam oder ist das normal? Gibt es hier eine Mindestzeichenangabe? Muss ich da noch irgendwelche Füllzeichen angeben? Kann ich die Sachen auch mit logischen Ausdrücken verknüpfen (und, oder, gleich, etc.). Vielleicht kann da mal jemand nen Blick drauf werfen.

Gruß
t_p

DemolitionB
31.08.2011, 09:12
ich glaube es liegt an den 3 zeichen.

ich hasse sowas auch. vor allem wenn man nach etwas sucht was wirklich nur 2 oder 3 buchstaben hat.

MatzeBeck
01.09.2011, 00:25
Jup das sind die Magischen 3 Zeichen. Früher ist mal ne Meldung gekommen wo das mit den 3 Zeichen drinstand.

Das blöde ist halt echt, das wir hier so viele abkürzungen mit 3 Buchstaben haben.

Auch sowas wie "UHP EVG" geht auch nicht, da es 2 mal 3 Zeichen sind.... Ist alles etwas blöd

Mfg Matze

... EVG, UHP, SHP, USB, DLP, LCD, LED.... alles nicht auffindbar mit unsrer Suche