PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Notebook, Bildschirm will nicht mehr

Serge
13.05.2011, 10:13
Servus Forengemeinde :-),

hab nen Problem mit meinem Acer Travelmate 8571, das hat keine lust mehr ein Bild anzuzeigen!!! :-D

Der Laptop wurde von einem bekannten fallen gelassen. Dabei fiel er auf eine Ecke (Scharnier).
Der Laptop einen Riss im Gehäuse. Aber er lief danach noch.
Jedoch hat mich der Riss so gestört das ich den Laptop auseinander gebaut hab, um den Riss wieder herauszudrücken (Risskanten hatten sich verkantet). Habs dann wieder zusammengebaut und dann lief das Display nicht mehr. Es hat nur noch einen weißen Bildschirm angezeigt.
Darauf hin wurde es wieder auseinandergepflückt. Dabei fiel mir auf, das ich das Kabel (zum Display) etwas auf zug wieder eingebaut hatte und deswegen saß der Stecker am Display etwas schräg (minimal).

Der Laptop funktioniert noch am externen Monitor.
Das Display funktioniert noch (wurde an einem baugleichen Modell getestet)
Das Kabel zum Display funktioniert also auch noch^^

Meine Frage: Was läuft da falsch bzw. was ist defekt???

Gruss Serge

Playitlouder
15.05.2011, 17:25
Klingt nach der Buchse am Mainboard...
Schau mal nach ob du verbogene "Pins" oder Stifte findest...

MBNalbach
16.05.2011, 08:36
Klingt für mich sehr nach Haftpflichtschaden für deinen Bekannten...

Oder nach abgerissener Buchse am Mainboard.

Serge
17.05.2011, 17:34
Danke für die Antworten.

Die Buchse vom Mainboard sieht gut aus. Nichts verbogen oder dergleichen.

@MBNalbach, danke für den tipp. Aber wir haben es schon über die Versicherung geregelt ;-)

Jedoch hab ich nun noch den defekten hier und möchte ihn versuchen zu reparieren.
Aber wie es aussieht werd ich ihm wohl schlachten und die in Einzelteilen verkaufen.

Gruss Serge

dustina64
07.02.2012, 23:35
Klingt für mich sehr nach Haftpflichtschaden für deinen Bekannten...

Klingt gut.. Wäre aber vorsichtig, die schauen gerade bei beschädigten Notebooks immer genau hin!

olanda
02.03.2012, 12:04
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop, das Bildschirm flackert immer nach einer halben Stunde. :(
Ist am Bildschirm etwas kaputt?? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich mein Laptop zur Reperatur bringe.

MBNalbach
02.03.2012, 13:30
Wohl schon älter. Möglicherweise Lampen der Beleuchtung verbraucht. Gibt's einzeln, aber heftig zu tauschen.

Hoschy90
02.03.2012, 13:50
Was heißt das Bild flackert?
Wird er richtig "schwarz" , oder wird es nur etwas dunkler?

Wenn es nur etwas dunkler flackert, wird es wie MBNalbach schon sagte wahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung sein.
Wie alt ist dein Laptop denn ?