PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa logboard

chaserder
12.05.2011, 17:53
Moin :]

Ich habe hier ein ELSA LOGBOARD Tablet mit ner coolen wince 3.0 version wo man nix zum laufen bringen kann lol.
Hab im Netz herum gesucht wie blöd nach baugleichen Geräten ob es da irgendwas geben tut und nix gefunden auser das updates angeboten werden von 150 bis 300€ lol.

verbaut ist darin
NS Geode GX1 300mhz
CS5530
PC 97317 superio
4x SD-Rams für 64mb

Eine erweiterte suche nach dieser Chipset konfiguration wurd ich auf chinesischnen seiten fündig. von anderren Tablet pc´s mit ce. da die nen Bios chip bearbeitet haben.
Das muss bei meinen auch der Fall sein, :) da sind 2 verbaut in meinen... ,also einer sollte es sein davon.

Jetzt bin ich auf denn Trichter gekommen ,das Ram zu ersetzten von 64 auf 256MB,
finger kreuzen und beten das man da das Bios chip mit nen awart oder sonnstigen bios Editor umareiten kann,"eine boot einstellung" hin bekomme."usb/cf , und/oder die Onchip erweitern kann auf ca 2 bis 4gb,
Unter dem CF Karten Slot versteckt muss die 32MB Flashrom/oder Disk on chip sein.

Ich hoffe das ich die Tage denn Progammer aus honkong bekomme ,um die bios chips auslesen zu können.

wenns klappt will ich windows ,oder ehr google Android drauf laufen lassen
und akku upgrade auf 7,4v 5000mah

gibs hier jemanden der Biose bearbeiten kann?, falls ich es mit meinen 0815 kenntnissen nicht hinbekomme :]

MBNalbach
12.05.2011, 21:43
nunja..... sei mir nich böse.... aber hört sich sehr nach rausgeworfenem geld an. Nen nexoc pad 7 bekommste für 75 euro und darauf kannste andriod 2.2/2.3 flashen...

chaserder
12.05.2011, 23:11
Ich weis böse bin ich nicht :] ,mich intressierts halt denn umzubauen :]
der tablet pc müsste dann schneller als die meisten sein dann....

ich bekomme die Tage einen Smartbook Surfer 7 der wird dann auch neu gefläscht,und bekommtauch nen akku upgrade.

ich hab noch nen Archos 32 bekommen da ist Das Touchscreen put :ups: da suchen grad nen paar händler nen ersatzt touchscreen für mich :]

chaserder
18.05.2011, 11:27
So der Flash Programmer ist endlich angekommen:],werd jetzt die Tage denn Bios chipauslesen. Habe einige Bios Editoren gefunden,mal sehen obs klappt mit denn bearbeiten.

Ich hatte von anderren Modellen gesehen,das die via Usb Tastatur ins Bios gekommen sind...
Bei meinen war es nicht der Fall lol ,ist bis ce geladen ist abgeschaltet.
Wäre schön gewesen wenns so schon geklappt hätte.