PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Danke" Button

Schnipp
07.04.2011, 22:14
Hallo,

ich habe diesen Threat mal erstellt, um die Diskussion über den "Danke Button" fortzuführen.
Also ich würde den für euch einbauen, sofern ihr das denn möchtet :jaja:.

Wir müssen definitiv n likebutton ins forum einbauen

Klingt wie eine kleine Aufforderung an den Admin. :jaja:
Werde mich am Wochenende mal dran setzen und sehn was ich für dich tun kann. :jaa:

Gruß Sascha

King-of-Queens
07.04.2011, 23:01
Oh ne, kein Facebookkram! :sor:

Matombo87
08.04.2011, 08:20
Ausserdem denke ich würde es die Zahl der Posts (u.a. "hey, super Sache, toll gemacht, usw....") hier im Forum deutlich reduzieren......

Klar sind manche Posts schwachsinn,zeigen anteilnahme aber deutlich bisser als ein "Like" Button. Die Zahl der Klicks eines Threads sagt auch schon einiges.

Grüße

Insomnia
08.04.2011, 09:22
Petition gegen den Like Button.
Blöder Facebookhype :P

Gucky
08.04.2011, 09:24
@KoQ: ThumbsUp! :-)

Metalheim
08.04.2011, 17:05
Naja, es muss ja nicht über Facebook sein ...

Es gibt ja auch vB Plugins dafür

Dann könnte man auch sehen, wer sinnvolle Posts schreibt

ollekatz
08.04.2011, 20:54
Hi,

Lieber so ein Art Danke Button oder so. Bin auch gegen die zunehmende verfacebookung des Internets :D

MfG

Mr. Chicken
08.04.2011, 22:01
ne kein danke button wo dann alle namen im thread stehen die sich bedankt haben.

Wofür ist denn eigentlich der "Feedback Score:" der neben dem user angezeigt wird?
Nur für Käufe und Verkäufe? könnt man sowas ja vielleicht auch für den bedanken kram nutzen ^^

erichstroh
08.04.2011, 22:35
Feedback Score ist für Verkäufe

do6elw
09.04.2011, 01:26
kein Gefällt mir, kein Danke. Die guten Beiträge werden sich auch so herauskristallisieren.

MBNalbach
09.04.2011, 04:57
egal wie, kein extra Button zum danke oder gefacebookt mir...

King-of-Queens
09.04.2011, 08:19
Ich möchte einen Danke-Buton um den letzten Postings meine Zustimmung auszusprechen. Danach aber wieder weg mit dem Mist, braucht keine Sau!

romvor
09.04.2011, 08:57
Dein wunsch ist mir Befehl....

Hier ist er

93937 Quelle: Alpenglühen (http://blog.alpengluehen.com/2010/06/18/facebook-fan-hat-den-wert-u-13638/)

Einfach mal draufdrücken (solange Srengmeister noch nicht da ist...)

Gruß

romvor

nd-
09.04.2011, 10:00
yes, i like boobs!

aehm, und ich denk mir leider auch, dass man das nicht wirklich braucht, ein "danke" oder "gefaellt mir" button - waere zwar manchmal ganz "nett" aber wirklich hilfreich? klar, man kann schnell sehen, wer somit der obergimp is und er vermutlich eher nicht, aber es haeuft sich somit auch die gefahr, dass offensichtliche profis dann von n00bs und neulingen im board via pn ueberschwemmt werden?! ebenso wird damit die ohnehin schon geringe boardaktivitaet durch postings noch mehr dezimiert...

niiircht guut!

MatzeBeck
09.04.2011, 10:51
Teilweise wäre ein "Da stimme ich zu" Button gut^^ Aber wenn mir was gefällt, dann schreib ichs eigentlich in den Thread rein und hab eh noch eine Frage oder Bemerkung dazu. Ich denke mal wir sind noch so ein rieeeeesen Forum wo nach jedem Post erstmal 3 Seiten nur "Ach toll", "Super" und so gepostet wird.

Ich finde es auserdem viel "Persönlicher" wenn jemand sich selber einen Kommentar zu einem Projekt überlegt, wie wenn da einfach nur steht "10 Leute haben sich für diesen Beitrag bedankt" oder so...

Mfg Matze

nd-
09.04.2011, 10:59
auch das, matze. :) brauchen wir eigentlich echt ned. sonst wird halt echt noch weniger gepostet :{

romvor
09.04.2011, 11:03
Und sollte der Knopf kommen, wäre ich noch für 'nen "Ne, hab's mir überlegt, is doch Doof" - Button

93938

Schnipp
09.04.2011, 11:11
Also ich bin für einen "Danke" Button.
Ob er nötig ist? Nein, aber was ist denn schon wirklich nötig...
Ein Avatar ist auch nicht "nötig", dennoch würden sich viele beschweren wenn er nicht mehr da wäre. Genau dasselbe mit der Signatur.

Ich sehe den Danke Button nicht als hilfreich für unsere alten Hasen an, die schreiben doch eh immer zu allem ihren Senf und das ist auch gut so.
Aber wir haben unheimlich viele stille Mitleser hier im Forum, die nicht zu allem "Toll gemacht" schreiben wollen. Hier wäre ein solcher Button doch eine tolle Möglichkeit, sein Interesse zu bekunden?
Auch könnte man Threads mit vielen "Danke" klicks entsprechend sortieren, oder etwas in der Art. Neue User würden so schneller zu interessanten Themen finden.

Wie ihr seht gehen die Beitragszahlen zurück, jede Veränderung im Board konservativ abzublocken ist dafür jedoch keine Lösung. Es müssen Veränderungen her, wenn ihr bessere Ideen habt dann immer her damit.:jaa:

nd-
09.04.2011, 11:20
Dann leg mal los, du bist hier der Admin! :P

Schnipp
09.04.2011, 11:24
Nö ich bin der, der das alles Umsetzt am Ende. Wenn die Mehrheit dagegen ist lass ich das.
Ich hab selbstverständlich auch meine Meinung dazu, aber entscheiden müssen wir das schon zusammen.:jaja:

romvor
09.04.2011, 11:35
..... die nicht zu allem "Toll gemacht" schreiben wollen. Hier wäre ein solcher Button doch eine tolle Möglichkeit, sein Interesse zu bekunden?

Ich schreibe auch nicht mehr "Toll gemacht", wenn's schon viele geschrieben haben und ich gaaarr nicht's anderes hinzuzufügen habe - Um den thread nicht Vollzumüllen........
Auf der anderen Seite tut's mir dann aber auch immer Leid.... dann könnte man wenigstens zustimmend nicken, äh, klicken.

Aber die "Thema bewerten" sternchen benutzt auch keiner. OK, die Gäste (sind immer 40 - 50) können die nicht benutzten.

nd-
09.04.2011, 11:35
letztenendes is es auch ne frage, des aufwandes...

also ich find halt, man brauchts ned unbedingt. dagegen bin nicht.
es bringt schon vorteile, so ist es nicht.

am besten man stellt ne umfrage in den thread, mit ja, nein und mir egal?

Schnipp
09.04.2011, 11:37
Problem bei Umfragen ist es, dass alle erstmal ihre Stimme abgeben, bevor sie sich mit der Thematik überhaupt auseinandesetzen ;-)
Umfrage kommt deswegen erst später.

nd-
09.04.2011, 11:40
worum gings nochmal? :D

luemmel
09.04.2011, 14:01
Ich bin auch gegen solcherlei Buttons!

Allerdings könnte man mal die Smileykollektion erweitern!

Gruß
Lümmel

Schnipp
09.04.2011, 14:15
scooterJa gerne müsst mir nur welche geben, die ich einbinden kann detective

dj.freeze
09.04.2011, 14:25
Joo, über die SMILES wäre dass doch aussreichend und lustig...

Wir können doch den Admins mit Smiles zubomben. via ICQ oder EMAIL.

hehe :bg:

nd-
09.04.2011, 14:40
http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

der fehlt eigentlich schon lange.... waere echt genehm, wenn der eingebunden werden koennte!
danke vorab und kuesschen! http://www.ugly-smilies.de/data/uglypeace.gif

romvor
09.04.2011, 15:46
War den nicht der:weih: für alles anderen fälle da??

Oder dieser Sabbersmilie, anstatt der "I like it" taste

..............93939

time_passenger
09.04.2011, 16:00
Bitte kein Facebook-Zeug, nur weil's gerade trendy und hip sein soll. Dies Buttons zu drücken fördert nur die Faulheit - entweder man schreibt was dazu oder man lässt es komplett bleiben.

Wie erwähnt,
* fördert das die Inaktivität,
* wer nur passiv mitliest und sich nicht einloggt hat eh nichts davon bzw. erlebt keinen Unterschied,
* wird er nur dort überhaupt Relevanz erreichen, wo Themen und Beiträg sehr häufig frequentiert würden, wobei diese i.d.R. eher allgemeinen und damit weniger wertvollen DIY-Charakter haben
* ist ein geschriebener Kommentar immer wertvoller in diesem Forum als irgendein Counter

Wenn, dann höchstens ein Bonussystem für gute Beiträge, die den Usern zugesprochen werden, wobei auch da zu zweifelhaften Ergebnissen führen kann. Gute Smilies wären eine wirklich viel sinnvollere Erweiterung (und übrigens auch schon seit 2 Jahren gefordert nach dem großen Umbau).

Gruß
t_p