PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie

Chaos-Drum
18.01.2011, 22:33
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an euch, wenn ich mir eine Tönungsfolie fürs Auto kaufen möchte auf was muss geachtet werden? Nicht, wenn die Leute mitm Grün-weißen Partybus was dagegen haben ...

Bin euch für Tips sehr dankbar. Kenn mich da nicht weiter aus, weiß auch nicht was des so kostet? Aber ich traue es mir schon zu, das selber anzubringen, schließlich kann ich auch andere Sachen (Beamer modden, Gravuren, Terrarien bauen etc.). Da sollte ich es schon gepacken bekommen, ne Folie auf Glas zu kleben :jaa: :weih:

LG
Sascha

bassi
18.01.2011, 22:38
Ich kann dir wirklich nur empfehlen das machen zu lassen! Kostet zwar ein bisschen was aber dann wird es wenigstens gescheit gemacht. Ich kenne einige die meinten sie könnten das auch und genauso sieht das jetzt auch aus! Alleine das Zuschneiden dass das bis in die Ecken passt scheint schon eine Kunst für sich zu sein.

Gruß Sebastian

Dorigo
18.01.2011, 22:38
Hallo Leute,
Da sollte ich es schon gepacken bekommen, ne Folie auf Glas zu kleben :jaa: :weih:

LG
Sascha

jaaa :D machen folienbeklebung teilweise in der firma größte arscharbeit bestell am besten gleich mehr ;)

mmkeule
18.01.2011, 22:41
Hallo,

auf jeden Fall eine zugelassene nehmen. Ich kann Dir da die Produkte von FoliaTec empfehlen. Sind zwar etwas teuer, aber die lassen sich auch gut reinmachen, da sie nicht so dünn sind wie das Billiggelumpe.
Das reinmachen ist aber schon etwas tricky, besonders wenn man doppelt gewölbte Scheiben hat.
Absolute Sauberkeit(Staubkörner,Haare) ist wichtig, Viel Seifenlauge und vor allem Geduld.

Gruß Markus

MBNalbach
19.01.2011, 00:20
Wir haben im Focus LLumar Folie (midnight) vom Profi machen lassen, allererste Sahne, dagegen ist die FoliaTec die ich im Fiesta hatte echter müll...