PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit (Thema: Wechselverhalten privater Stromkunden)

MikiB79
04.12.2010, 15:44
Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit (Thema Wechselverhalten privater Stromkunden)

Hi Leute,
schreib grad meine Bachelorarbeit mit dem Thema: "Stromanbieterwechsel: Was unterscheidet Wechsler von Nicht-Wechsler?".

Ich habe dafür einen Online-Fragebogen entworfen um zu untersuchen, ob die Innovationsbereitschaft der Kunden und die Fortschrittlichkeit und das Umweltbewusstsein des privaten Stromversorgers einen Einfluss auf das Wechselverhalten der Kunden haben.

Für eine relevante Studie brauche ich 150 bis 200 Teilnehmer.

Darum möchte ich euch bitten an der Umfrage teilzunehmen.
Selbstverständlich ist diese absolut anonym.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca 10 Minuten und er ist noch bis zum 31.12. online.

Hier der Link:
http://www.maciem.tu-cottbus.de/limesurvey/index.php?sid=94459&lang=de .
Vielen Dank im Vorraus.
mfg. Mike

do6elw
04.12.2010, 16:36
Der Link geht nicht!

MikiB79
04.12.2010, 19:40
So, jetzt gehts, also bitte mitmachen. :-)

dj.freeze
04.12.2010, 20:11
Hi MikiB79,

ich bin dabei.

Übrigens,... arbeite ich bei einem Versorger.
Wenn du allg. Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Schönen Abend noch.

Gruß -dj-

TbM
06.12.2010, 14:13
Bin von Umfragen zwar gewohnt das "Unwichtig" links steht und "Wichtig" rechts aber bin trotzdem zurechtgekommen...

PS: Wär nett wenn du hier dann ein paar Ergebnisse veröffentlichen könntest bzw. Statusmeldungen wieviele Teilnehmer noch fehlen... :jaja:

MikiB79
07.12.2010, 11:31
Hi Leute, vielen Dank für das Feedback.
Kann gern mal das Ergebnis posten.
Hab jetzt knapp 1/3 der geforderten Probanden, also bitte weiter kräftig mitmachen.
Aber natürlich nicht doppelt beantworten, das verfälscht das Ergebnis. :-)
lg. Mike

romvor
08.12.2010, 12:27
servus,

Jetzt ist es einer mehr.

ein-, zweimal hätte ich mir die Antwortmöglichkeit "Weiß nicht" gewünscht. So hat das halt nicht wirklich zuigetroffen (ob "keine Antwort" 'ne option ist dafür...)

....ob die Fortschrittlichkeit, die angebotenen Zusatzdienstleistungen oder das Umweltbewusstsein des Stromanbieters bei den Kunden einen Einfluss auf die Wahl bzw. das Wechselverhalten des privaten Stromanbieters haben.....

mh, ja die Fortschrittlichkeit und Zusatzdienstleistungen sind der Grund für meine Stromanbieterwahl. Nur waren diese nicht aufgeführt.
Gruß

romvor

MikiB79
13.12.2010, 10:01
Danke Leute für das viele Feedback und die Teilnehmer.
Hab aktuell 90 auswertbare Teilnehmer.
Also bitte noch weiter mitmachen.
Ziel ist 150 - 200 Teilnehmer.
Die Ergebnisse werd ich dann nach Abschluß der Arbeit mal kurz reinstellen und erläutern.
Vielen Dank.
Mike
AN dj.freeze: werd auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen und mich mal melden wenns soweit ist.

MikiB79
22.12.2010, 15:37
Hi Leute, ich möchte hier nochmal auf meine, bis zum 31.12 laufende Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit aufmerksam machen.
Bis jetzt habe ich 100 auswertbare Teilnahmen. ein paar mehr wären aber besser.
Hier nochmal der Link: http://www.maciem.tu-cottbus.de/limesurvey/index.php?sid=94459&lang=de .
Vielen Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest.
mfg. Mike