PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelhaus selber bauen

Frankiegoestohollywood
16.11.2010, 15:59
Da meine Frau so wahnsinnig tierlieb ist, hat sie mich gebeten für diesen Winter ein Vogelhaus zu bauen.Zwar ist das erst was fürs Frühjahr, aber man hat ja auch noch andere Dinge zu tun.
Hab im Netz eine super Vogelhaus Bauanleitung (http://www.henkelhaus.de/reparatur_und_konstruktion/camping_und_garten/vogelhaus_bauanleitung/index.html) gefunden.
Wer also auch eine tierliebe Frau oder Freundin beglücken möchte, kann ja mal schauen. ;-)

King-of-Queens
16.11.2010, 18:25
Wow, das find ich ja mal dufte das Du Dich völlig selbstlos hier registriert hast um uns diese Info zu geben! Tausend Dank!

Doc_McCoy
16.11.2010, 19:52
Ah, es handelt sich um ein richtiges "Haus"; ich dachte zunächst, als ich den Topic Namen sah, dass es sich um so eine Futterstelle für die Vögel im Winter handelt. Wird komischerweise auch Vogelhaus genannt.

Man soll das Vogelhaus auf jedenfall nach Osten ausrichten, ansonsten sollen keine Vögel einziehen...

sprengmeister
16.11.2010, 20:43
Wow, das find ich ja mal dufte das Du Dich völlig selbstlos hier registriert hast um uns diese Info zu geben! Tausend Dank! brrrrrr mir rennt es gerade kalt den rücken runter..... so böse der kerl.... :-p

hab dich trotzdem lieb, schatz! *gg*

King-of-Queens
16.11.2010, 21:43
Ich Dich auch Schnurzelpurzel:weih:

Gucky
17.11.2010, 05:48
Zitat: [Wer also auch eine tierliebe Frau oder Freundin beglücken möchte, kann ja mal schauen. ;-) ]
Dafür fehlen die Punkte auf dem "o"....
SCNR

cu Gucky

time_passenger
17.11.2010, 06:11
Na, mal nicht so spöttisch meine Herren! Ich finde so ein Vogelhaus hat viel Potential. Die Rückwand könnte man gleich vor dem Zusammenbau silber bedampfen, vorne durch's Flugloch kann man prima reinprojizieren und ratz-fatz ist der 3D-Flattermann im Kasten. Da muss man nicht mal mehr nen echten Vogel haben :jaa:

Gruß
t_p

P.S.: So ist das eben mit der Öffnung von DIY in allen Bereichen.

sprengmeister
17.11.2010, 06:15
Da muss man nicht mal mehr nen echten Vogel haben

du hast doch nen digitalen vogel. *ggggg*

So ist das eben mit der Öffnung von DIY in allen Bereichen.

stimmt, da kann man eigenwerbung viel besser vermarkten. :-)

Schmerlie
17.11.2010, 12:41
Wow, das find ich ja mal dufte das Du Dich völlig selbstlos hier registriert hast um uns diese Info zu geben! Tausend Dank!

Naja, also etwas negatives kann ich dem ganzen nicht abgewinnen.
Es sind kostenlose Anleitungen und teilweise auch echt nett.
Da kann ich die Produkt-empfehlungen einfach ausblenden. (Wenn doch nur das der Preis für die Anleitungen ist...)

King-of-Queens
17.11.2010, 12:58
Hab ja auch nix negatives gesagt, nur das ich es dufte von ihm finde.... Und mich artig bedankt.
Wenn meine Frau mal wieder beglückt werden will bau ich ihr ein Vogelhaus, hab ja jetzt ne Anleitung. Da freut sie sich bestimmt. :weih:

Metalheim
17.11.2010, 13:31
I smell some Irony .....

Schmerlie
17.11.2010, 18:47
:D irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es quasi überschäumt :D

ob wir KoQ da falsch einschätzen... ^^

mol
18.11.2010, 13:27
Dieses hier finde ich schöner: