PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Moderatoren

mmkeule
27.10.2010, 22:12
Hallo zusammen,

wie sicher schon einige bemerkt haben gibt es seit kurzem neue Moderatoren, die das bisherige Team bei ihrer Arbeit in Zukunft entlasten und unterstützen werden.

Da ich ab sofort auch dazu gehöre habe ich mir gedacht, das es angebracht wäre sich der Allgemeinheit mal kurz vorzustellen.

Also:

Mein Name ist Markus, bin 35 Jahre jung und komme aus Bayern.
Ich bin technisch ausgebildet als Flugzeugbauer und habe mich zum Maschinenbautechniker weitergebildet. Auch darf ich mich Kraftfahrzeug-Techniker nennen, da ich in dem Bereich auch eine kleine Meisterprüfung abgelegt habe.
Im Metallbaubereich bin ich auch selbstständig.

Zur Zeit arbeite ich aber auch sehr viel am PC. Zeichnen und Programmieren gehören da zu meinen Hauptaufgaben.

Zu den Arbeiten hier: Zur Zeit sind wir damit beschäftigt, wie im oberen gelben Kasten zu lesen ist, die einzelnen Treads richtig in die neue Forumsstruktur einzusortieren.

Ich persönlich stehe jedem hier bei Fragen vorzugsweise im technischen Bereich zur Verfügung und versuche natürlich auch zu helfen, wenn es Probleme gibt.
Meine Spezialgebiete sind, man wird es kaum erraten die LED´s :hehe:. Auch kann ich beim Kaufbeamermodding, DLP oder LCD, bestimmt gut Hilfestellung geben.
Also wie gesagt, fragt mich oder die anderen, wenn ihr was wissen wollt, oder wenn es Probleme gibt.
Gebt mir aber noch ein klein wenig Zeit, damit ich mich in die Forumsarbeit einarbeiten kann.

in diesem Sinne

Gruß Markus

netdevil
27.10.2010, 22:17
Super! Hoffe nur, dass das Dein Vorankommen im Phatlight Bereich nicht allzusehr einschraenkt ;)

Matombo87
27.10.2010, 22:18
Moin Markus,
schön das sich einige neue Kräfte hier gefunden haben, die den Laden schmeißen =)

Ich finde das Forum sieht viel frischer aus als vorher, was sich wohl auch aus eurem Engagement wiederspiegelt! Danke dafür!

Grüße

Tim

mmkeule
27.10.2010, 22:26
Super! Hoffe nur, dass das Dein Vorankommen im Phatlight Bereich nicht allzusehr einschraenkt ;)

:hehe: Nöö, keine Angst. Aber ein bischen wirds schon noch dauern.

Moin Markus,
schön das sich einige neue Kräfte hier gefunden haben, die den Laden schmeißen =)

Ich finde das Forum sieht viel frischer aus als vorher, was sich wohl auch aus eurem Engagement wiederspiegelt! Danke dafür!

Grüße

Tim

Danke, aber ich persönlich hab bis jetzt noch nicht so viel dazu beitragen können. Aber das wird schon noch:jaja:

Gruß Markus

MatzeBeck
27.10.2010, 22:31
Hallo zusammen,

auch wenn ich schon ziemlich lange dabei bin, stell ich mich hier nochmal vor.
Ich wurde auch zu einem der neuen Moderatoren hier im Forum ernannt.

Ich heise Matthias und bin 18 Jahre alt. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Maschinenbau. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Microcontrollern und DMX Lichtanlagen.

Wie Markus bereits erwähnt hat, haben wir für Fragen, Probleme und Anregungen immer ein offenes Ohr.

dj.freeze
27.10.2010, 22:35
Hallo Markus,

auch ich möchte dich begrüßen (als neuer Super-Mod).
Fachliche Kompetenzen sind ja quasi das Fundament des Forums. :)

Ich werde sicherlich öfter auf dich zukommen.
Das Thema LED ist für mich auch interessant und es gibt immer offene Fragen.

In der Zukunft möchte ich einige Ideen mit LED´s verwirklichen.

Naja, nun gut...

Wir schreiben uns...

Schöne Grüße aus Meck Pomm! ;)

ollekatz
27.10.2010, 23:04
Hi,

So ich stell mich auch mal Kurz vor:

Ich heiße Stefan, bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse, des wunderbaren G8 in Bayern.
An meiner Schule bin ich auch Schülersprecher und Jahrgangsstufenbester.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik der härteren Gangart und ich mache auch mit meinen Kumpels Musik, wobei ich Gitarre spiele.

MfG

Schnipp
27.10.2010, 23:11
Und ups du bist Supermod,

da geb ich dir doch glatt auch den richtigen Benutzerrang.
Damit hat hier dann auch alles seine Richtigkeit:jaja:.

ollekatz
27.10.2010, 23:41
Danke Schnipp.:weih:

do6elw
28.10.2010, 20:29
So, dann will ich auch mal ;)

Mein Name ist Sebastian, bin 20 Jahre alt, komme aus NRW und mache im moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
Hobbies sind Amateurfunk und Feuerwehr.
Interessiert bin ich an allem was mit Technik zu tun hat, sei es Audio, Video, Funk, PC oder Auto ;) Besonders gut finde ich hier die Threads zur Automatsierung und Steuerung (Bewässerungsanlage, Videoüberwachung, Wohungs-Steuerung etc...) Irgendwann will ich sowas hier auch mal machen. Die Bewässerung vom Webpad auf dem Sofa steuern, oder so ähnlich :D
Beamer interessieren mich nicht so, davon hab ich auch keine wirkliche Ahnung. Bei allen anderen Sachen, vor allem Antennen, Funk und Strom/Spannung helfe ich aber gerne. Microcontroller kann ich leider nicht so, will damit schon länger anfagen, aber finde keine Motivation....
Ich denke das sollte reichen, ansonsten einfach fragen.

Grüße
Sebastian

King-of-Queens
29.10.2010, 17:27
Mein Name ist Micha, ich bin 34 Jahre alt, komme aus BaWü, Hartz4, und trinke seit dem ich 17 bin.
Erst nur auf Partys, so zum Spaß. Dann wurde es immer mehr. Mit 20 kam dann die erste Schlägerei. Ich konnte mich am nächsten Tag nicht mehr an alles erinnern bis plötzlich....

Ups, falsches Forum, sorry :weih:

ollekatz
29.10.2010, 17:33
läuft! wilkommen in der selbsthilfegruppe :D

Gucky
29.10.2010, 18:45
Naja, immer besoffen ist auch ein geregeltes Leben.....

do6elw
29.10.2010, 23:57
das erinnert mich an einen Vergleich, wo man mir erklären wollte, warum man für Bleigel Akkus keine Laderegelung braucht ;)
"Bleigel Akkus sind wie Alkis, wenn sie voll sind, geht nix rein, aber wenn der Pegel sinkt, dann lassen sie wieder nachlaufen" :D