PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barco Graphics 800 Results

Nexus23k
02.07.2010, 15:42
Hi,hab mal paar Bilder gemacht vom Aufbau meines "neuen" Barco Graphics 800. Da mein letzter Barco Graphics 800 vor rund 3 Wochen mir einen Spotburn in die Röhren gehauen hat wegen fehlendem G2 killer musste ein weiterer Barco her .(Könnte immernoch heulen,die guten Röhren!) Der jetzige Projektor stammt aus einer 3d Projektions Studie und hat erst 2500 Stunden gelaufen. Die ganzen Barco Kinderkrankheiten wurden alle vom Vorbesitzer beseitigt,ein G2 Killer wurde verbaut und die feets auf den Endstufen wurden vorsichtshalber erneuert. Desweiteren hat der Barco auch farbkorrigierte HD8 Rev.B Optiken. Wusste nicht das es die HD 8 auch farbobtiemiert gibt,naja mein Data 801s und der jetzt Ersatzteil Graphics 800 haben normale hd8! Nach jetzt berstimmt 100 Stunden finetuning bin ich jetzt soweit das ich sagen würde viel mehr lässt sich nicht mehr rauskitzeln.Die Konvergenz einzustellen ist bei weitem nicht so schwierig als das 100% zusammenspiel zwischen e-Fokus,Optischer Fokus und der 2 und 4 pool Astig! Dafür sollte mann sich mindestens genausoviel Zeit lassen als bei der Konvergenz einstellung. Bin jetzt soweit das sich auch kleine Desktopschriften sehr gut ablesen lassen. Naja,heute werde ich nochmal paar stunden finetunig vornehmen vielleicht geht ja noch minimal was?:jaja: Hier paar Bilder.

matcra
02.07.2010, 15:51
Schön, dass der CRT Bereich hier mal wieder ein Bisschen auflebt ;-) Mit welcher Auflösung betreibts Du ihn denn?

Nexus23k
02.07.2010, 16:07
Schön, dass der CRT Bereich hier mal wieder ein Bisschen auflebt ;-) Mit welcher Auflösung betreibts Du ihn denn?

Hi,derzeit hab ich ihn auf 3 Auflösungen eingestellt! 1024x786 60hz für Desktopdarstellung,720p 60hz für HD Wiedergabe und 1440x576 75hz zum DVD schauen! Für die Desktopdarstellung hab ich einen zweiten Block angelegt in 4:3 und mittels Blankig den oberen und unteren Bildrand rauskaschiert. Leider kommt meine neue Graffikkarte nicht mit Powerstripe zurecht würde ihn auf Empfehlung gerne mit 1920x1080i betreiben will aber nicht so recht hinhauen.Noch paar Bilder zum verlieben!:jaja:

Nexus23k
02.07.2010, 16:11
Noch paar:

Nexus23k
02.07.2010, 16:17
und nochmal:

Vermin
02.07.2010, 16:31
Matcra und ich hatten gestern noch ein wenig mit nachschärfen von Videos rumm experimentiert.
Zu mindest bei meinen Rechnern funktionierte der mPlayer classic von cccp (google) und dann im ffdshow video unter sharpen die Unscharf Maskierung hoch drehen. Unscharf Maskieren nimmt man beim Fotografieren zum nachschärfen der Fotos. Kannste ja mal testen.

Nexus23k
05.07.2010, 17:45
Hi,vielen Dank für den Tip! Hab gestern mal das cccp gezogen und ein wenig damit rumgespielt. Der mPlayer classic macht ein wesentlich besseres Bild als der Vlc player den ich bisslang genutzt hab. Bei der ffdshow hab ich Unscharf Maskieren auf den Wert 60 gesetzt und das Bild war nochmal ein ganzer Tick besser! Bin jetzt erstmal zufrieden mit der Quali und nach bestimmt 100 Stunden Einstellerei kann ich auch endlich die Abdeckhaube auf den Barco setzen.

Gruß,Nexus