PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natcomp x14 + Züfra OHP (800W Halogen)

RetroX
05.04.2004, 02:30
Hallo,
nachdem ich mich bisher immer sehr passiv durch die Community geklickt habe, und ich nach meinem 1,8" Lilliput Volksbeamer (den ich übrigens keine 10Std benutzt habe wg. Augenkrebsgefahr) auch mal wieder was neues basteln wollte, hab ich mir folgende zwei Teile gekauft:
OHP: Züfra lux 804s (800W Halogenheizung)
Monitor: Natcomp @screen x14

Die Lampe muß natürlich noch ausgetauscht werden, aber ich bin noch unschlüssig ob 250W oder 400W HQI besser ist. Möchte auch nicht einfach 400W verbauen um damit "auf der sicheren Seite" zu sein.

Die Bilder wurden übrigens mit einer Fuji Finepix s5000 gemacht.

slize
05.04.2004, 02:46
naja also in bild DSCF1622.JPG sieht es ja so aus als würden sich die einzelnen kabel berühren ohne isolierung, d.h du hättest da zich kurzschlüsse prduziert... da kannst du soviel durchmessen wie du willst... kannst froh sein, dass es net abgeraucht ist; aber eine schöne lötarbeit hast du da geleistet sieht sauber aus, wenn man mal von den produzierten kurzen absieht...

RetroX
05.04.2004, 02:46
und weiter gehts...

RetroX
05.04.2004, 03:04
Der Draht ist ja isoliert wenn man nicht den Lack abkrazt oder mit dem Lötkolben draufgeht bis er wegbrennt, was man ja nur an den Enden macht. Das hat schon seine Richtigkeit, so viele Kurzschlüsse können da garnicht sein. Ich vermute das es ein Kurzer aufgrund von kleinen abgesprungenen Lötzinntröpfchen war, der nach dem Umlöten nicht mehr da war.

xeo
06.04.2004, 14:16
naja also in bild DSCF1622.JPG sieht es ja so aus als würden sich die einzelnen kabel berühren ohne isolierung, d.h du hättest da zich kurzschlüsse prduziert... da kannst du soviel durchmessen wie du willst... kannst froh sein, dass es net abgeraucht ist; aber eine schöne lötarbeit hast du da geleistet sieht sauber aus, wenn man mal von den produzierten kurzen absieht...

@Slize: Ist das dein Ernst? lol
Das sind Lackdrähte die absolut isoliert sind!

Oder meintest du was anderes?

Storm007
06.04.2004, 15:19
WOW Respect ich hab das selbe probiert bin aber leider beim Löten gescheitert und mir etz nen 15ner betellt ;)
Also echt find das immer wieder kraß wie manche Leute Löten können ;)

MFG
Storm007

RetroX
06.04.2004, 17:14
Danke, hat mich auch zwei Tage und unzählige Nerven gekostet (nur das Löten).
Im Vergleich zu den Lilli-Beamern die hier gebaut werden ist das ganze natürlich nix besonderes (das sagt man ja über die ohp-variante ohnehin), aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten :thankyou:

xeo
06.04.2004, 19:16
Lob und Anerkennung von mir =)

Können wir dann einen direkten Beamer-Vergleich machen im Wohnheim *g*

RetroX
06.04.2004, 20:20
Genau Xeo, dann überlagern wir die Bilder und schaun wer gewinnt. Oder wir kreuzen die Strahlen :)
Evtl könnten wir aber auch mit zwei Beamern ein richtig großes Bild machen mit einer gesamtauflösung von 2048x768 hehe
Ich werd das Teil im Wohnheim warscheinlich erstmal auf einen Stapel Bierträger stellen. Was anderes fällt mir nicht ein ohne das ich mein ganzes Zimmer umstelle.