PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swing-Gartenliege

Hellhamster
01.06.2010, 21:31
Neulich sah ich in der gartenabteilung unseres hiesigen SUpermarkts eine schicke Hängeliege, mit 249,- Euro zumindest nicht überteuert, aber leider nur bis 120 Kilo belastbar. Da das Geld auch nciht vorhanden war aber die Augen meiner Freundin geleuchtet haben, habe ich sie kurzerhand aus Stahl nachgebaut. Ist jetzt keine Meisterarbeit und auch nicht perfekt symetrisch, aber der Gesamteindruck stimmt mich sehr zufrieden, sie funktioniert wie geplant und hält mindestens 140 Kilo aus, mehr hab ich auch mit Hund und Laptop nicht auf die Liege bekommen. Damit der Hund nicht immer alleine draufspringt habe ich die Auflagefläche aus abgespanntem Nylonseil gefertigt, auf die man einfach eine gepolsterte Auflage nach Wahl legen kann. Sobald man richtig drin liegt, liegt die Liege waagerecht. Sie ist lang genug das auch 2,10 meter lange menschen bequem drin liegen können. Bemalt wurde sie mit einer schwarzen Grundierung, gefolgt von einer Schicht grünem Hammerit. Das Liegegefühl kommt einer Luftmatratze auf dem Wasser gleich. Leider ist sie durch die Verwendung von Schlosserstahlrohr recht schwer geworden, ich schätze etwa 50 bis 60 Kilo, man kann sie aber alleine Auf- und abbauen, ich habs ja auch gemacht. Da meine Freundin allerdings etwas schwächer ist, braucht sie beide Hände um sie zu verrücken, und hat sich durch das Anfassen am Ständer und das darausfolgende Schwingen der Liege ne Beule zugezogen. Jetzt soll das Ding wieder weg, daher steht sie auch im Verkaufsforum zum Verkauf. Sehr schade :(

polarie
02.06.2010, 09:36
krass .... :hehe:

dat dingen hatten sie bei unserem gartenmarkt auch ...
mich hatte aber die farbe abgeschreckt ...grell-orange ...

aber war echt bequem und angenehm zum drin rum gammeln ...

good job - thumbs up

luemmel
02.06.2010, 10:47
Würde deine Freundin auch gleich ihr Auto verkaufen wenn sie sich ihren Kopf am Türrahmen stösst?

*UnverständlichMitDemKopfSchüttel*

Gruß
Lümmel

Hellhamster
02.06.2010, 10:56
Naja, zuerst hat sie im oberen Bereich angefasst und sie hat sich den Finger gequetscht, angestoßen, wie auch immer. Zu sehen war nichts, aber e shat eben böse weh getan. Ich hab halt immer mit einer Hand die Liege gehalten und mit der anderen das Gestell verrückt. Da sie sich also den Finger geklemmt hatte, hat sie es im unteren Bereich versucht und da kam Ihr die Liege natürlich auch entgegen. Ihr wisst ja wie Frauen sind. Nu ist sie sauer auf das Teil, ein wenig auf mich ders gebaut hat und es soll weg. Ich will es aber nicht immer für ne Stunde drauf liegen 30 Meter aus dem Schuppen schleppen und danach wieder zurück.

Triopteryx
02.06.2010, 16:18
Respekt, tolle Arbeit!

Gruß ausm Pott

polarie
03.06.2010, 09:17
also das sie sauer ist auf dich - kann ich nicht nachvollziehen ...

ich sag es mal sehr direkt:

wenn sie sich "einmal" zu doof anstellt beim draufsteigen -
dann sollte sie sauer sein auf SICH selber und nicht auf dich ...
finger quetschen tut weh.... keine frage ...

und wenn sie zu ungeduldig war was das aufbauen angeht -
und sich beim abrutschen (weil zu schwer) ne beule zieht ...?
sorry ...

als wir unser haus gebaut haben -
hab ich mir auch ne beule gezogen beim roh-wand-stellen ...
und meine frau auch .. wir haben die wand aber dann doch fertig aufgebaut und nicht verbrannt ...bzw verkauft...
*lächel-und-kopf-schüttel*

ich find die ARBEIT - also das projekt klasse ...
nochmal hut ab ...
hät ich platz - würd ichs nehmen ...
aber wir haben vor zwei monaten "chill-möbel" für die terrasse geholt ..

gruß

erichstroh
03.06.2010, 17:33
Hi,
das Ergebnis ist super. Das einzige was mich stören würde, ist das Gewicht, aber sie ist ja dann wenigstens stabil genug, und das ist wichtiger.

Naja, zuerst hat sie im oberen Bereich angefasst und sie hat sich den Finger gequetscht, angestoßen, wie auch immer.[...]Da sie sich also den Finger geklemmt hatte, hat sie es im unteren Bereich versucht und da kam Ihr die Liege natürlich auch entgegen.

:jaa::hehe: lol wie geil:weih:

Ihr wisst ja wie Frauen sind. Nu ist sie sauer auf das Teil, ein wenig auf mich ders gebaut hat und es soll weg.

Du hast dein Mädel einfach nich im Griff:bg:

Hellhamster
03.06.2010, 19:38
Ja, das Gewicht ist natürlich ein dummer Nebeneffekt, aber das stärkere Materuial hat ja auch den Vorteil das es mehr aushält. Die 120 Kilo der Originalliege sind schnell erreicht wenn sich auch nur 2 Freunde gleichzeitig bei nem Grillabend draufsetzen würden, oder einer der schwereren Kaliber. Und es war ja auch der finanzielle Aspekt. Die Liege im Verkauf mag ja ihre 249,- Euro wert sein, aber wenn man das Geld dafür nicht hat, es aber in 4 Tagen nach der Arbeit in 10 Stunden selbst zusammenschrauben kann und dann nur 20,- Euro Material bezahlt is das eine echte Alternative. Das teuerste war die hammeritfarbe.

DemolitionB
04.06.2010, 01:01
also wenn du das teil in nen hermes paket bekommen würdest und ich nen eigenen garten hätte, dann würde ich sie dir tausendmal dankend nehmen!

aber so: ich hoffe jemand findet sich!

netdevil
04.06.2010, 04:56
Ich find das Teil auch absolut spitze - nur zu uns nach Canada ist das verschicken noch VIEL teurer ;)

Gucky
04.06.2010, 07:47
Pass auf: Das Ding ist einfach zu schade zum weggeben.
Was hältst du von folgender Idee: Du konstruierst den Ständer um, daß du
a) die Liege für den Transport mit einem Karabiner oder Spanngurt o.ä. am Ständer fixieren kannst (aber richtig fest)
b) an den hinteren Ständerstreben Räder anbringst und vorne einen langen Griff zum einstecken oder so, daß deine Perle (und du) da Ding bequem rollen könnt. Schubkarrenräder eignen sich hervorragend. Eventuell auch eine zweirädrige Karre konstruiert, die du drunterschieben kannst (Schwerpunkt suchen).
Deine Konstruktion ist einfach genial....

cu Gucky

Hellhamster
04.06.2010, 08:55
Hmm, die Idee gefällt mir recht gut, ich werds meiner Freundin mal vorschlagen. Die Räder müsste ich natürlich auch noch besorgen usw, das das sollte machbar sein.
Vielleicht schaff ichs ja mal an nem Wochenende, die Hündin braucht eh noch ne richtig schwere Fress/Wassernapfhalterung aus Edelstahl, sie baut ständig nen Swimmingpool aus unserer Küche. Danke für die Idee.

Gucky
06.06.2010, 11:28
Auch dafür gibt's Ideen:

Spritzschutznapf:

http://www.twenga.de/dir-Tierbedarf,Hunde,Futternapf-fuer-Hunde-0152713

http://cgi.ebay.at/SPRITZSCHUTZ-NAPF-Edelstahl-rutschfest-200ml-/370253511399

cu Gucky
( 2 x Glatthaar-Foxterrier)

nd-
06.06.2010, 13:04
Hi,
das Ergebnis ist super. Das einzige was mich stören würde, ist das Gewicht, aber sie ist ja dann wenigstens stabil genug, und das ist wichtiger.

:jaa::hehe: lol wie geil:weih:

Du hast dein Mädel einfach nich im Griff:bg:

frauen sind einfach so! die brauchen keinen richtigen grund und sind schon sauer oder machen dir ne show, die es so ned wert waere, angesichts der vorgefallenen dinge...

@hellhamster: geile story, echt! :)) und geile liege haste da gebastelt. ein lob an dich, definitiv!