Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frensellinse zurechtschneiden
SelberBauer
01.04.2004, 18:05
So meine frage:
Bei dem ersten bild ist die Ursprungs Fresnelllinse mit Brennpunkt (ROT)
so jetzt wollt ich fragen ob ich oben und unten einfach so ca. 5cm abschneiden kann und das dann ohne probleme nutzen kann. Ist des möglich? Oder muss ich an allen seiten gleichviel wegschneiden?
oO frag dich doch mal selber ob es nen unterschied macht, ob du unten mehrals oben wegschneidest?
Gehirn einschalten
Du musst nur darauf achten, dass der Mittelpunkt des Displays auch auf den Mittlepunkt der Fresnel (also im Mittelpunkt der vielen Kreise) kommt.
Dann kannst du so viel schneiden wie du willst. Meistens muss die Fresnel etwas größer gelassen werden als das Display.
Um mehr zu erfahren und vor allem WIE man die Fresnel schneidet benutze bitte die Suchfunktion. Das is zwar mühsam, aber hilfreich.
Es ist ja auch mühsam jedesmal die gleichen fragen zu beantworten ;)
@ SelberBauer
ich bin heute gut drauf deswgen helf ich dir...*g*
also wenn du mal sehen willst wie eine Fresnellinse richt Proffesionel vom einem richtigem profi operiert wird..
..dan empfelich dir Odies Doku.
Der link dazu:
http://www.wschmid.de/Downloads/Beamer-Doku.pdf
da ist eine unglaubliche Schrit für schritt anleitung wie man eine fresnellinse :saw:
hahaha warte hab noh was geiles