PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cebit 2010

batty
04.03.2010, 21:24
Hallo!
Ich werde morgen spontan zur Cebit fahren.
Gibt es da irgendetwas, was man unbedingt sehen sollte (Stand X, Firma Y)?
Mich interessieren z.B. Festplatten Mediaplayer. Kann einer dazu einen Stand empfehlen?
Kann man da generell gut Sachen kaufen (billig und gut - Garantie immer noch vorhanden)?
Wenn ja, kann man dort auch mit Karte zahlen oder wäre es zu empfehlen Bargeld mitzunehmen?

Viele Fragen also.
Wäre nett, wenn ich bis heute abend 23Uhr noch ein zwei Antworten bekommen könnte :-)
Besten Dank schon mal im Voraus!

do6elw
04.03.2010, 23:20
Ich werde Samstag mein 5. mal hinfahren und die jetzigen 4 Messen die ich erlebt habe, waren keine Verkaufsmessen. Habe noch nie gesehen, dass man dort was kaufen konnte, nur Werbegeschenke abgreifen, aber die werden auch immer weniger! Brauchst eigentlich kein Geld mitnehmen. Was zu essen und trinken ist empfehlenswert, ist schweine teuer da.

Sebastian

batty
04.03.2010, 23:43
Alles klar, danke für deine Antwort...

batty
06.03.2010, 18:41
Wollte nur mal kundgeben, dass man sich ziemlich verloren vorkommt, wenn man unvorbereitet auf die Cebit geht.
Man kann zwar alle Eindrücke einfach auf sich wirken lassen, besser wäre es aber, wenn man einen groben Plan hat.

Viele Teilnehmer sind nur für große Firmen interessant. Stände für die 0815 Bürger sind nicht so ausgeprägt.
Und was die Werbegeschenke angeht gab es auch nicht so viel.
Bei DELL gab es eine schöne Tüte mit nem Wecker, einem Pedometer (Schrittmessgerät zur Bestimmung der Laufdistanz inklusive einer Kalorienverbrauchmessung) und ein paar Kleinigkeiten wie Kugelschreiber, Schlüsselband, etc.

Ansonsten fand ich es persönlich nicht so prickeln mich dort aufzuhalten.

do6elw
06.03.2010, 19:01
Hallo,

komme auch gerade von der Cebit wieder, und ich denke das war jetzt auch meine letzte. Irgendwie sind da nur noch Freaks unterwegs und was neues gab es auch nicht zu sehen.
Zum Glück hats mich nur anteilmäßig Sprit gekostet, sonst währe ich wohl etwas mehr enttäuscht ;)
Ich habe ein ganzes Schlüsselband bekommen, von Mozilla

nd-
07.03.2010, 20:44
naja, denke auch da weht der harte wind der geschaedigten wirtschaft - privatleute sind da halt wahrsch eher unwichtiger, ebenso kleine pipi-werbegeschenke - da konzentriert man sich lieber nur auf die "grossen". auch wenn das hart klingt fuer jeden technikversierten privatmann :>