PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenumzug/update Alt

Schnipp
24.02.2010, 18:21
Hi,

für die die es noch nicht wissen,
ich bin seit Februar Administrator im Forum, und unter anderem für den Umzug bzw. das Update verantwortlich.

Damit bin ich jetzt auch schon einige Zeit beschäftigt.
Wir haben uns entschieden, das alte Forum nicht direkt auf den neuen Server zu portieren, sondern gleich die neue Software (Vielen Dank an alle Spender die uns den Kauf ermöglichten) zu installieren, und das alte Forum zu importieren.

EDSteeve hat ein neuen Root-Server gemietet, der wesentlich mehr Power und Speicherplatz bietet, ich denke da ist auch ein
Großes "Danke" nicht verkehrt.

Durch die neue Software können wir das Forum nicht kommplet im Design und Funktionsumfang nachbilden, zumindest nicht vorerst.

Unser jetziges Design ist nicht kompatibel, mit der Zeit werden wir jedoch ein neues entwerfen. Bis dahin bleibt das Standarttemplate von vBulletin
Das Addon "Membermap" ist noch nicht verfügbar, wird jedoch bei erscheinen wieder ins forum integriert.
Das Problem mit den Bildern konnte ich bisher noch nicht lösen, werde mich aber weiterhin drum bemühen sie wieder herzustellen.
sollten euch Profil bzw. Avatar Bilder fehlen bitte ich diese einfach erneut hochzuladen. (In der finalen Version)

Das neue Forum bietet aber auch vorteile, aber die zähle ich hier jetzt nicht alle auf, das werdet ihr schon selber sehen:jaa:

So zum Schluss einmal der Link zum aktuellen Testforum (http://diytest.mine.nu/Forum/index.php).
Hier könnt ihr euch ein wenig umsehen und schonmal ein wenig testen.
Ich bitte euch um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Sollten euch Fehler bzw. Fehlermeldungen auffallen bitte ich euch diese hier zu Posten, aber bitte schreibt nicht alle gleich "Bei mir gehts auch nicht"
Wir wollen ja ein wenig den Überblick wahren.:jaja:

Wenn ihr Threads oder User doppelt seht ist das normal, das behebt sich aber bei der finalen Umstellung aufs neue Forum von selbst.:weih:

Zum schluss nochmal, ich weiß das aktuelle Design ist nicht der bringer, die Bezeichnung von Polarie als "Augenkrebs eregend" finde ich persönlich jetzt nicht so passend, aber für den Übergang sollte das Design aussreichen.
Hauptsache ist doch das uns kein User oder Thread verloren gegangen ist.:]

Gruß Sascha

netdevil
24.02.2010, 18:25
Danke an alle!

Insomnia
24.02.2010, 18:29
Bing bing bing.

Schwerer Fehler: Die ausgewaehlte Sprache ist nicht vorhanden. Laden Sie die Datei /do_no_upload/tools.php aus dem vBulletin-Paket in Ihr admincp Verzeichnis auf Ihren Server hoch und fuehren Sie diese Datei im Browser aus. Setzen Sie damit die Standard-Sprache des Forums zurueck. in [path]/includes/functions.php (Zeile 1515)

Was nun?

Schnipp
24.02.2010, 18:42
Gut wo/wie tritt der Fehler den aus? Ist mir bisher noch nicht begegnet:grue:

Insomnia
24.02.2010, 18:43
Hab mich eingeloggt.
Willkommen Insomnia flals dich dein Browser nicht automatisch bla bla bla klicke hier.
Danach(egal ob ich klicke oder warte) kommt der Fehler.
MFG
ELias

Schnipp
24.02.2010, 18:51
Hab mich eingeloggt.
Willkommen Insomnia flals dich dein Browser nicht automatisch bla bla bla klicke hier.
Danach(egal ob ich klicke oder warte) kommt der Fehler.
MFG
ELias

Hab jetzt mal deine Sprache auf Deutsch umgestellt, und mich dann unter deinem Username eingeloggt, bei mir geht alles einwandfrei.
Hab dir dein neues Passwort per PN geschickt.
Was nimmst du den für einen Browser?

Insomnia
24.02.2010, 18:56
Jooo passt :D
Den neuen FF

Metalheim
24.02.2010, 21:14
Also bei mir kommt dauernd die Fehlermeldung

Schwerer Fehler: Die ausgewaehlte Sprache ist nicht vorhanden. Laden Sie die Datei /do_no_upload/tools.php aus dem vBulletin-Paket in Ihr admincp Verzeichnis auf Ihren Server hoch und fuehren Sie diese Datei im Browser aus. Setzen Sie damit die Standard-Sprache des Forums zurueck. in [path]/includes/functions.php (Zeile 1515)

Selbst wenn ich nur auf auf die Indexseite gehe
Wenn ich nicht eingeloggt bin geht's

bückling
24.02.2010, 22:02
Eingeloggt mit IE8 und Netscape 7.1, geht prima, Forum funktioniert. Danke für eure Arbeit.

Abe bitte Layout ändern, ist echt ne Pein...

dj.freeze
24.02.2010, 22:14
Bücki, lass doch erstmal das Design, das Forum muss einwandfrei funktionieren, dann kommt die Schönheits OP.

Ich denke, ich spreche den Admins aus dem Leib.

Schöne Arbeit aber bis jetzt.

sprengmeister
24.02.2010, 22:15
also danker erst mal für die ganze mühe!!

ihr macht das super und das neue forum wird sicher schön werden...

einzig was mir am herzen liegt, das das nicht verloren geht:

Dein letzter Besuch war: 02-24-10 um 1:17 pm Uhr
Neue Beiträge (http://www.diy-community.de/search.php?do=getnew): 52
Abmelden (http://www.diy-community.de/login.php?do=logout&logouthash=1267035337-66b84698f16d84952064f3b947f7175d5fb878a5)

neue beiträge! da wäre ich traurig wenn ich den knopp nicht mehr hab. :-(
im tigra forum hab die das auch nicht und ich finde es voll nervig sich durch jedes unterforum klicken zu müssen um zu sehen wo jemand vielleicht was geschrieben hat.

gab429
24.02.2010, 22:39
kommt bei mir auch.
Scheint am firefox zu liegen

Matombo87
24.02.2010, 22:40
Da pflichte ich Sprengi bei, das wäre übel....

Habe übrigens dasselbe Problem wie alle anderen:

Danke auch für euren Einsatz! ;) Was wäre die Welt ohne unser Forum XD

Schöne Grüße

Tim

Playfield
24.02.2010, 22:52
Da bin ich mal gespannt, wie das neue Forum wird...
Ich weiß nicht woran es liegt, ein paar Bilder werden normal angezeigt, und andere wiederum nur so:

Angehängte Grafiken

* Dateityp: jpg CIMG6280.JPG (51,2 KB, 71x aufgerufen)
* Dateityp: jpg CIMG6281.JPG (39,9 KB, 2x aufgerufen)
* Dateityp: jpg CIMG6282.JPG (35,9 KB, 3x aufgerufen)
* Dateityp: jpg CIMG6284.JPG (58,7 KB, 3x aufgerufen)
* Dateityp: jpg lueftungsklappe alt.JPG (73,4 KB, 2x aufgerufen)

wäre natürlich bisschen doof wenn das so bleiben würde ;)

MatzeBeck
24.02.2010, 23:53
1. Auf alle fälle sollten die Bilder direkt angeschaut
werden können. Mir ist aufgefallen das man manche
anklicken muss und FF will sie dann speichern.

2. Die Seite "Was ist neu" geht bei mir nicht.
Ist mir eigentlich nicht wichtig, solage alles beim
alten bleibt. Könnte man auch entfernen.

Werde weiter auf die Suche nach Fehlern gehn...

Mfg Matze

EDIT: 3. Die Ränge bestehen fast nur aus "Erfahrener Benutzer" und "Mäzen"
Meiner Meinung nach passen die alten Ränge sehr gut und würde diese
gerne wieder haben.

4. Im Kalender heisen alle "importet_Forenname"

5. Freunde wurden gelöscht. (nicht so wichtig kann man ja wieder hinzufügen,
ist mir nur so aufgefallen)

Playitlouder
25.02.2010, 00:17
Wollt nur mal die Admins loben, bei mir funktioniert alles (mit Firefox unter Ubuntu 9.10)
Ich fände es nur gut wenn man die Gliederung wieder einfügen könnte.
Also ich bin es gewohnt auf Forum->Heutige Beiträge zu klicken^^:jaa:
Kann es eigentlich sein dass das neue VB die Beiträge unter "was ist neu" anders anordnet? (Also wie Die Heutigen beiträge meinte ich) Könnte man das nicht nach Zeit des Beitrages sortieren?
Das Design gefällt mir auch nicht so aber es lässt sich ertragen! (Villeicht lässt sich ein Übergangsdesign bei Google finden und dann eben das DIY Logo rein:grue:)

Alles in allem noch ein bissl Arbeit für euch aber schon mal sehr gut:weih:!!!

Water
25.02.2010, 00:36
Bei mir kommt auch nur die Fehlermeldung.

Gruß Walter

Schnipp
25.02.2010, 08:20
Hi,

schonmal vielen Dank an euch, sowas sieht man eben alles erst wenn mal ein paar User die Seite testen:jaa:
Werde mich heute Nachmittag mal dran machen.

Den Button mit neuste Beiträge hab ich extra installiert, ist grün und steht oben links:jaja:

Gruß Sascha

nd-
25.02.2010, 09:10
bei mir funzt es fehlerfrei (ff 3.6) und das design fand ich nie schlecht. schlicht und einfach - ok. funktionen sind doch wohl wichtiger, aber gut...

auch von mir nen herzliches danke an die verantwortlichen, welche viel geld und zeit investieren - waere bei mir beides nich moeglich. :)

ich hoffe mal, das forum bleibt uns noch nen weilchen erhalten!

falls ich fehler bemerke, werde ich diese natuerlich erwaehnen... wobei in der umstellung zuviel hysterie sicher nich top is? :)

MBNalbach
25.02.2010, 09:41
Opera 10.10, alles I.O.

Z
25.02.2010, 11:13
klappt auch mit safari

(ich seh zwar nicht ALLE beiträge eines threads, aber das wird schon, denke ich)

Z

DemolitionB
25.02.2010, 19:07
Den Button mit neuste Beiträge hab ich extra installiert, ist grün und steht oben links:jaja:

nein, bei mir nicht!

mir gefiel das alte design...

ollekatz
25.02.2010, 20:07
Möp,

Bei mir besteht auch der Fehler, wenn ich mich anmelden will.

MfG

dj.freeze
25.02.2010, 20:17
Ich hab mich mit dem Firefox V. 3.5.8 angemeldet.

- Funzt soweit ganz gut.
- Ich habe alle möglichen Links geklickt.
- Es ging alles auf.
- es kam keine Fehlermeldung.
- das design ist gar nich so schlecht, wie einige meinen.

MFG

schlawiner
26.02.2010, 10:38
also das aller aller aller wichtigste sollte doch sein die bilder zu retten da sind doch nahezu alle anderen dienge unerheblich. jeder wurde immer dazu aufgefordert die bilder ins forum hochzuladen dass sie nicht verloren gehen udn jetzt sind sie alle weg...

dj.freeze
26.02.2010, 10:45
Hi,

aber wenn ich die Admins richtig verstanden habe, sind die nicht weg, sondern nur nicht zugeordnet.
Und der unmut ist ja verständlich, aber ich bin sicher, dass sowas in jeden Forum passieren kann.

Und die 1000fachen bitten, die Bilder ins Forum zu posten, hat ja einen bestimmten Grund.
(die Nachwelt, soll die Bilder auch sehen dürfen)
Im Normalfall werden die dann im Forum mitgesichert und gehen nicht verloren.

Wenn alles wieder funktioniert, denke ich, muss auch in Zukunft, ins Forum gepostet werden.

Lg

polarie
26.02.2010, 10:45
also das aller aller aller wichtigste sollte doch sein die bilder zu retten da sind doch nahezu alle anderen dienge unerheblich. jeder wurde immer dazu aufgefordert die bilder ins forum hochzuladen dass sie nicht verloren gehen udn jetzt sind sie alle weg...

dazu will ich mich nu auch mal äußern ...

im schnitt gehen zweimal pro jahr bilder bei fremdhostern verloren.
(durch löschung weil nicht angesehen).
bei uns ist es jetzt das erstemal.

seit anbeginn 2003 (startjahr des forums)

damit sind wir locker 12 mal stabiler als fremd-webspace.

ich bleibe dabei - bilder INS forum ...
und an der rettung wird gearbeitet -
auch wenn noch unbekannt ist -
wieviel an bildern gerettet werden kann.

(:hehe: ist schon interessant - wenn fremd-webspace abkackt - kräht kein user dannach)

nd-
26.02.2010, 13:37
naja, hier kann man ja direkt jemanden anpissen. beim fremdhoster macht sich wohl keiner die muehe, diesen anzuschreiben, weil eh bekannt is, dass es ignoriert wird.... die leute stehen auf pisserei...weiss man doch.... :jaja:

dj.freeze
26.02.2010, 14:01
Ich hoffe ihr meint nicht (unter anderem) mich damit.
Ich wurde letztes Jahr von deversen Admin´s belehrt.

Wenn ich wissenlich extern HOSTE, mach ich das, weil ich nicht weis, ob ich schon wieder intern HOSTEN darf.
Ich habe alle Bilder 3 fach extern gesichert.

Ich kann meine externen Bilder jederzeit hier hosten und gut ist.
Das wäre für mich kein ding.

Ich finde ja den Fakt gut, dass das hier geposten werden soll.
Poli hat ja recht.

Die Ganzen Photohoster löschen viel!

(Ich lade auch alle Diy Bilder nach und nach in meine Googlemail! So kann ich sie direkt wieder runterladen und im Mailfach wird nix runtergerendert!)

Schnipp
26.02.2010, 15:04
Ich wollte hier jetzt kein Diskusion zum Thema Bilderupload starten.

Natürlich hat es eine gewisse Priorität die Bilder wieder gängig zu machen, aber zunächst einmal will ich das Forum so laufen haben, wie das jetzige:jaja:
Die Bilder kann ich später genausogut retten, ein Backup vom jetzigen Forum behalte ich erstmal auf dem neuem Server, da geht so schnell nix verloren.

Aber zurück zum Thema, Ich kann mir noch nicht ganz erklären warum manche von euch nicht auf das Forum zugreifen können.
Aber da setze ich mich Samstag mal ran, muß gleich zur Arbeit.

So dann gibts noch ein paar erneuerungen.

Ich hab jetzt ein Portalsystem intigiert, damit hab ich das Forum eigentlich soweit kommplett dem altem nachempfunden (Bis auf das Design natürlich, aber da bin ich schon mit einem Forenuser im Gespräch:weih:)

Dann habe ich eine Verkauf-Bewertungsystem eingebaut.
Das sollte diese ganze Bewertungsgeschichte einfacher machen.
Aber dazu später mehr, muß da noch ein wenig einstellen, und vorallem noch ein wenig eindeutschen:jaa:

P.S: Nochmal zu euren Anmelde-Problemen, ich werde Samstag den Debug Modus anschalten, wäre schön wenn ihr mir den Debug Text dann gerade per PN schicken könntet, dazu dann auch bitte gleich Informationen zum system ( Browser z.b )

Gruß Sascha

MatzeBeck
26.02.2010, 15:21
Hab noch ein paar Dinge:

1. Nicht eingedeutscht und anscheinend nur 50
PN´s erlaubt^^:

Welcome back MatzeBeck
Ihr letzter Besuch war: 02-24-10 um 11:05 pm Uhr
New Posts: 1
Abmelden
Private Nachrichten
0 New PMs. You have 97 total out of 50 allowed.

2. Ich glaub im Kalender stimmt einiges nicht,
ich kann mir kaum vorstellen, das heute 92
Geburtstage sind, da im alten Forum nur 8 Leute
Geburtstag haben. (Ich nutz den Kalender normal
eh nicht)

3. Wenn man Profile anschaut und dann auf
"Über mich" geht, sieht das alles noch sehr
wüst aus.

Das wars erstmal. Ich hoffe ich kann helfen.
Wenn ich wieder was finde, dann meld ich mich
wieder.

Mfg Matze

EDIT: Werden die jetzigen Verkaufsbewertungen mit
ins neue FOrum genommen?

Mfg Matze

Schnipp
26.02.2010, 15:31
1. Jo am rechte System hab ich noch gar nichts gemacht.
Da will ich dann später auch noch nen bischen was ändern.
z.b Will ich die Bilder nicht mehr von den abmessungen beschränken sondern nur noch von der Größe.

2. Jo das liegt an den doppelimports, das verschwindet mit dem finalem import

Die Verkaufsbewertung werden auf einem völlig neuem System basieren, und dann für die Verkäufe ab dem Zeitpunkt gelten.
Den alten Bewertungsthread lassen wir aber drinnen.
(Nicht über deine Testbewertung wundern, hab mal jemanden zum Testwerten gebraucht:jaja:)

dj.freeze
26.02.2010, 16:04
Noch ne kleine Verbesserung, die ich mir wirklich wünsche.

Userbewertungen

bisher konnte man Bewertungen nach einem Geschäft abgeben.

Ich wäre für eine Pflicht, für beide Geschäftspartner.

Der Sinn des Thread besteht doch, dass die User sehen, wie die Geschäfte abgelaufen sind.

Ich persönlich warte nich auf 2 Bewertungen, trotz PN an den User!

Ich finde es fair, wenn man den Markt nutzt, sollte man auch Bewerten, sachlich und ehrlich!

Denkt mal drüber nach, Freunde der Sonne! :grue:

Meister Joda
26.02.2010, 16:07
Die Feedback Seite könnte man noch eindeutschen und die Freundesliste aus diesem Forum fehlt auchnoch. Außerdem kann ich mit dem neuen FF die Reiter im Forum nicht einklappen, weder auf der Foren-, noch bei der Homeseite...

Positiv finde ich die Breitbildfreundliche Homeseite...
Man könnte hier alle Mini-Fenster auf einer Seite anbringen. Anschließend hätte ich die Sidebar gerne Forenübergreifend, also allgegenwärtig :-) die ist nämlich sehr Hilfreich! Vielleicht ermöglicht man den Usern ja auch diese Funktion anschließend abzuwählen, fü die, denen das nicht gefällt oder keinen 16:9 TFT haben...

Grüße

Insomnia
28.02.2010, 12:46
Yeah heut wolltsch ma ins neue Forum und siehe da.
Fatal error: Call to undefined function print_portal_output() in /var/customers/webs/diycomm/Forum/index.php on line 46

Link ausm 1 Post angeklickt und direkt kam das.
MFG
ELias

andretibud
28.02.2010, 12:48
jep, bei mir auch.
hats ev. was mit dem debug mode zu tun?
Gruß André

Schnipp
28.02.2010, 12:53
Ne, das hat was damit zu tun dass ich sämtliche Thread löschen wollte.
Aber das Backup will er nich mehr reinspielen, warte da noch auf ne Antowort von Markus.

Ansonsten hatte ich das Forum soweit fertig:weih:

Insomnia
28.02.2010, 13:24
Ansonsten hatte ich das Forum soweit fertig :bg:

Schnipp
28.02.2010, 13:40
:bg:

Da ist nur die Post Datenbank kapput, das ist nich weiter schlimm :hehe:
Nur müsste der Majestro mal ON gehn und mir helfen, er sagt das heute eigentlich Zeit für mich hätte:grue:.

Was soll, dann setz ich in der Zeit eben das Wiki auf, das wird jetzt aber in vBulletin intigiert, dann wird das hoffentlich besser genutzt als jetzt

MatzeBeck
28.02.2010, 21:40
Bin gerne bereit was im Wiki zu schreiben oder
zu verbessern. Falls da bedarf besteht. Die Beamer
Servicecode Liste könnte man da evtl. auch mit einbinden. Falls du die Datei brauchst meld dich mal
bei mir.

Mfg Matze

Playitlouder
28.02.2010, 22:38
Ihr macht aber auch alles Kaputt!!!
Ich will ganz normal die diy-communiy aufrufen:
Not Found

The requested URL /diycomm/redirect/diycommsearch.php was not found on this server.

Die Grundseite ging aber also hab ich mir nen Link gezimmert und bin hier hergekommen!

Findet der Forenumzug gerade statt oder hat sich die Datenbank verabschiedet?

Der Link für die neuen Beiträge ist übrigens:
http://diy-community.de.dd8608.kasserver.com/search.php?do=getdaily ^^

Also so ist das nämlich nich so toll xD Hie fehlen außerdem fast alle Grafiken uvm .....

sniggelz
01.03.2010, 00:20
Hallo,
bei mir wars grad das Selbe.

mfg
sniggelz

time_passenger
01.03.2010, 12:34
Wow! Na, momentan schaut's ja echt heftig aus - das totale Fragment :)

Ich drücke mal die Daumen, dass ihr das Backup in die neue Fornesoftware einpflegen könnt.

Wird schon Jungs! Danke mal an dieser Stelle an Schnipp, der hier merkbar das Forum boostet :jaa:

Gruß
t_p

Deci
01.03.2010, 15:45
Enter the Matrix...... :-)
Freu mich schon aufs Neue.
Schnipp, hau rein! Alles Gute!

time_passenger
02.03.2010, 13:55
12:53 ... neues Image auf dem Server ... das Forum hält ;)

Können wir jetzt alle, wie Hunde auf nem neuen Terrain, Duftmarken im Sinne firscher Postings setzen :jaa:

Schnipp
02.03.2010, 13:59
Kannst dich austoben, nur sind ED und ich noch ein wenig am Arbeiten, also nicht wundern wenn merkwürdige Sachen passieren ^^

Playitlouder
02.03.2010, 14:00
Hey da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet es scheint so als währe das Forum erreichbar (nur die Seite Bewertungssystem geht noch nicht und das Akzeptieren der regeln ist Englisch)
Mir gefällt des neue Forum nur ad Logo ist etwas seltsam....
Warum habt ihr eigentlich so lange gebraucht? Gabs grössere Probleme oder so..?
Und wo sind die Smileies (wie schreibt man das nur^^) hin?

Gruss Playitlouder...

Schnipp
02.03.2010, 14:04
Wie gesagt bin ich noch am arbeiten, wollte euch nur schon wieder reinlassen weil ihr solange warten musstet ;-)

Die Smieleys sind einfach noch nicht importiert.

Hat länger gedauert, weil ich den 1. Server zum Exportieren des Forums nicht mehr erreichen konnte.
Und 2. Weil der neue Server keine Backups mehr einspielen wollte.
So konnte ich erst Gestern gegen 19 Uhr wieder am Forum arbeiten

Jetzt ist aber alles wieder verfügbar

Playitlouder
02.03.2010, 14:16
Ich fänds Klasse wenns noch nen Paar smyilies mehr gäbe z.b. sowas:
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/lol2.gif = LOL
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/uglyjump.gif = uglyjump
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/oO.gif = o.O
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/atomrofl.gif =atomrolfl
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/sfresse.gif =fresse

Ich find die Blauen Smieleys passen viel besser zum neuen Forum notfalls halt andere suchen ... Hab nur nen paar davon vermisst weil ich die meisten davon eigentlich witzig und manchmal passend finde z.b. Atomrolfl

time_passenger
02.03.2010, 14:30
... also nicht wundern wenn merkwürdige Sachen passieren ^^

(rofl) - ja, ich weiß was du meinst ^^

Edit: Ja, die blauen Smlies sind echt witzig - paar mehr im neuen Forum wären ne feine Sache

Schnipp
02.03.2010, 14:36
So die alten gehn jetzt wieder:
:]
:gr:
:\\
:jaa:
:jaja:
:hehe:
:weih:
:sor:
:ahhhh:

Wenn ihr smileys wollt, macht doch einfach nen Thread dazu auf, dann könnt ihr die alle da posten, und wir gugen mal was wir übernehmen

nd-
02.03.2010, 15:16
Ich fänds Klasse wenns noch nen Paar smyilies mehr gäbe z.b. sowas:
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/lol2.gif = LOL
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/uglyjump.gif = uglyjump
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/oO.gif = o.O
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/atomrofl.gif =atomrolfl
http://www.winhistory-forum.net/images/smilies/sfresse.gif =fresse

Ich find die Blauen Smieleys passen viel besser zum neuen Forum notfalls halt andere suchen ... Hab nur nen paar davon vermisst weil ich die meisten davon eigentlich witzig und manchmal passend finde z.b. Atomrolfl

jo, die ganzen UGLY smiles sollten miteinbezogen werden. aber das is eher nebensaechlich meiner meinung nach.

bis jetzt funzt soweit alles, bis auf die avatare. nachm loeschen sah ich auch keine funktion, um einen neuen hochzuladen. aber wird sicher.

ein lob an alle verantwortlichen und beteiligten des umzuges! TOP :)

Schnipp
02.03.2010, 15:24
Hmm schaden, hier kannst du dein Avatar ändern: Einstellungen(Oben rechts) und dann unten links auf Avatar ändern.

Oder du klickst auf den Link (http://diy-community.de/profile.php?do=editavatar) :bg:

erichstroh
02.03.2010, 15:29
Das habt ihr echt super gemacht, Glückwunsch und Dankeschön!!!
Sogar den Style schon angepasst. Aber ein dunkler so wie vorher wäre schön, aber das macht ihr ja noch wenn ich das richtig verstanden habe. Alles zu seiner Zeit.
Und das Englische muss noch eingedeutscht werden.

Christoph1989
02.03.2010, 15:58
:hmmmmm: Leider geht bei mir die Einstellung vom Avatar nicht. Bekomm kein Feld um es auf den Server zu Laden.

( Unten im Bild etwas genauer was ich meine )

luemmel
02.03.2010, 16:16
Zuerstmal meine Gratulation zum doch recht schnellen Umzug unseres geliebten Forums!!
Ich kann nur erahnen wie aufwendig sich so ein Umzug gestaltet.

Und gleich mein erster Post/meine erste Frage im neuen Forum:
Ist das alte Forum noch irgendwo erreichbar?
Hab hier ein paar Themen nur als Tab im Firefox und weiß mom. nicht mehr welche Themen sich dahinter verbergen.

Wenn ich vor die Thread-Nr. die neue Adresse kopiere kommt definitiv ein anderes Thema zum vorschein...

Grüße
Lümmel

Term!nator525
02.03.2010, 16:54
Wieso muss ich eigentlich die BoardRules abhacken? Bin ja defenetiv nicht neu.

Ich merke schon das fleisig noch daran gearbeitet wird, ich denk mir ich schreib es hier rein als kleiner Merkzettel.

Ich hab gerade meinen Verkaufsthread überprüft, es fehlt jedes Bild. Das aleine könnte eventuell damit zusammenhängen das die jetzigen Bildvorschriften "harter" sind alt die alten. Früher waren jpegs mit 300kb und 1024*768px erlaubt, im moment sind es 100kb und 800*600. Vielleicht hat das Forum deshalb die Bilder über 100kb und der grenze rausgesiebt?

nd-
02.03.2010, 16:57
Hmm schaden, hier kannst du dein Avatar ändern: Einstellungen(Oben rechts) und dann unten links auf Avatar ändern.

Oder du klickst auf den Link (http://diy-community.de/profile.php?do=editavatar) :bg:

geht halt leider ned. siehe zwei posts unter deinem :>

EDsteve
02.03.2010, 16:57
Hi all,

schnipp ist glaub ich gerade mit seinem nebenjob beschaeftigt. Und dort gibts kein internet.

Was die probleme angeht:

- Ich kann zwar rechte anpassen und vergeben im adminbereich, aber die rechte werden nicht uebernommen.
Das heisst: ich kann unter anderem "avatare hochladen" nicht freischalten
Loesung: wir warten auf schnipp, weil ich dafuer zu daemlich bin :/

- Registration neuer benutzer funktioniert momentan auch nicht -> datenbankfehler

- auch die "bilder-limits" werden noch angepasst

@luemmel
Da such ich dir noch nen link raus, wenn ich wieder zurueck bin.... muss aber grad los. Sorry

Wir kriegen das schon hin... keine sorge :) Beschaeftigt euch erstmal mit dem, was funktioniert und schreibt schoen weiter hier rein, was nicht funtzt :D

Cheeeers
ED

Deci
02.03.2010, 17:05
Hoffe die Abonierten Themen sind nicht verloren gegangen. Meine sind (noch)nicht verfügbar....
Und die "Gehe zum letzten Beitrag"-Funktion funzt auch noch ned. Zumindest bei diesem Thread.

Ach ja, Super Arbeit. Danke an die Beteidigten. Wer wars denn auser Schnipp noch?

Schainweafah
02.03.2010, 17:10
Diverse Fehler:

- Bilder aus dem Forum (selbst die, die nicht verloren wurden) sind mal wieder nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

- Anmeldung funktioniert nur mit aktivierten Cookies. Einloggen geht zwar auch ohne, aber der PHP-Parameter "s" in der URL, der im Falle, daß Cookies DEaktiviert sind, dafür sorgt(e), daß man eingeloggt bleibt, geht beim Navigieren im Forum sofort verloren.

- Der Counter zum Abnicken der Forenregeln funzt ohne JavaScript nicht.

- Feste Spaltenbreite ist tatsächlich augenkrebserregend.

Playitlouder
02.03.2010, 17:58
Jetzt hats mich auch erwischt !!! Ich kann kein Avatar mehr hoch laden weil ich mein anderes gelöscht hatte, da ers nicht angezeigt hat da steht jetzt nur noch: " X Sie haben keinen Avatar" und durch Felder zurücksetzen oder Speichern passiert genau GAR NIX !

Schnipp
02.03.2010, 20:32
So da bin ich wieder, die Arbeit hat (wie eigentlich immer...) wieder länger gedauert.

Erstmal vielen Dank für die ganzen aufmunternden Worte, und die viele Kritik und Bugreports.
Das Umziehen und gleichzeitige Updaten von einem Forum dieser größe ist schon nicht ohne (Allein unsere DB hat gepackt 2,8GB) Aber als ob das nicht genug wäre, gab es natürlich auch noch ein paar Probleme.

Angefangen von defekten Domainweiterleitungen, über DB einträge die ohne Fehlermeldung den ganzen Import abbrechen bis hin zu weiteren kleinen Problemen, ist natürlich alles zu beheben, aber die ganze Zeit summiert sich eben auf.

Ich mach dann nochmal eine kurze ToDo Liste , diese Dinge bitte nicht noch doppelt und dreifach melden.

Den Rest des Forums eindeutschen
Registration DB-Fehler ausmärzen
Bilder Limits anpassen
Themen Abbos importieren (Da muß ich mal sehn ob ich das hinbekomme, da hab ich noch Probleme mit)

So dann noch kurze Stellungnahmen

Bilder nur für Regestrierte Personen sichtbar:

Das ist so auch korrekt, Es muß uns ja nicht jeder alle Bilder klauen.
Außerdem soll man auch ein wenig animiert werden sich hier zu registieren:jaja:.

Board Rules müssen von bereits registrierten Usern erneut akzeptiert werden:

Dass kann ich leider nicht ändern, da die Regeln über ein neues System erreichbar sind.
hoffe das ihr damit Leben könnt.

Ist das alte Forum noch zu erreichen?

Ja aber leider ohne Bilder, hab aber keinerlei Lust und Zeit da auch noch nachzusehen, warum das nicht geht:hmmmmm:.
http://diycomm.dd8608.kasserver.com/upload/forum.php

time_passenger
02.03.2010, 20:57
ToDo ....

* der Diy-Bot braucht noch ne Wiederbelebungskur - da scheint das Bild noch nicht zu funkionieren
* gibt es noch die Möglichkeit für ein anderes Standarddesign zum direkten Vorwählen?
* Beitragssymbole scheinen gerade auch weg zu sein

Wird schon allmählich :) Gruß
t_p

Edit: Vielleicht können wir den DIY-Bot dann auch mal ohne grobe Interpunktions- und Rechtschreibfehler erstellen ...

Edit II: ~~vbblock.blocktype_newposts~~ ist extrem träge - die neuen Posts erscheinen offensichtlich erst ca. 1 Std. nach dem Post selbst

Edit III: Bei * Wer ist online* kann bei den registrierten Nutzern nur sehen, "Betrachtet die Startseite" bzw. "meldet sich an" - bei Gästen hingegen kann man sehen, welchen Thread diese lesen. Soll das so sein???

bückling
02.03.2010, 21:03
Heureka, das Forum lebt. Hatte schon Angst, als es down war. Danke für eure Arbeit.

Playitlouder
02.03.2010, 21:05
Ich habe vorhin mal alle Beiträge gelesen markiert und naja jetzt findet das "neue Beiträge" nichts mehr auch wenn der grüne Counter ne zahl anzeigt?! Seltsam!:gr:
Sonst funktioniert alles bis auf das Avatar Problem ganz gut:]

PS: Wo sind eigentlich die Bilder schon wieder abgeblieben und die Gruppe die ich im Testforum gegründet habe ist nicht mehr meine ^^

dj.freeze
02.03.2010, 21:19
Hallo Freunde! (mein erster Eintrag nach dem Umzug)

Erstmal, respekt für die tolle Arbeit.
Ich freue mich wieder mit euch On zu sein.

An das neue muss ich mich erst gewöhnen. (Ist schon irgendwie komisch jetzt,als wenn man ein einem anderen Forum ist und man triff zufällig alle wieder! -grins-)

Nun zum Anliegen!

1. Themen Abbos importieren (Da muß ich mal sehn ob ich das hinbekomme, da hab ich noch Probleme mit)
Da hätte ich eine Idee! Es geht ja um Themen die man gerne als Abo behalten möchte. Wäre es für die Admins nicht einfacher, die Listen der Abos als Text dem jenigen als Nachricht zu zusenden? So kann der User nach und nach seine Abo´s wiederherstellen. So nehmen wir den Admin´s etwas arbeit ab.

2. Bilder nur für Regestrierte Personen sichtbar! (seine Antwort -> Das ist so auch korrekt, Es muß uns ja nicht jeder alle Bilder klauen. Außerdem soll man auch ein wenig animiert werden sich hier zu registieren.)
Das ist die erste Funktion, die ich als erste positive Funktion ansehe! Ich glaube auch, das wir unsere Bilder etwas schützen müssen, evt mit einem Wasserzeichen, was wir uns mal ausdenken und für alle bestimmen, was sich jeder dann ins Bild machen kann. So erkennt jeder sofort, AHHH das Bild ist vom Diy-Forum.

So nun gut, ich wünsche uns allen eine tolle Zukunft.
Und mit uns meine ich die User die wirklich an diesem Forum aktiv mitwirken, nicht die User, die nur gaffen.
IST SOO LEUTE, die gibs! :hmmmmm:

LG Mirko :hehe:

MBNalbach
03.03.2010, 02:00
alles toll, aber ich habe (ernsthaft) langsam augenschmerzen von dem hellen theme...

DemolitionB
03.03.2010, 03:51
wieso zeigt es die bilder nicht an, obwohl ichs eingestellt habe?
ich muss immer doof anklicken.

das mag ich nicht!!!

Qunatz
03.03.2010, 05:57
Hi, muss echt heftig viel Arbeit hinter stecken um so einen Umzug zu bewältigen.
Sieht alles auch iwie moderner ,stylischer aus. Nur muss ich meinem Vorredner zustimmen, dass das weiss echt zu grell ist. Ich könnte mir vorstellen , dass es so vielen hier geht.

dj.freeze
03.03.2010, 08:13
Nur muss ich meinem Vorredner zustimmen, dass das weiss echt zu grell ist. Ich könnte mir vorstellen , dass es so vielen hier geht.

Jungs, es wird sommer, nimmt doch erstmal die Sonnenbrillen! Guten Morgen...

wieso ......, obwohl ichs ... habe?
ich muss immer doof ..... das mag ich nicht!!!

Hi Demo,
deine Zeilen sind soo geil,...

wieso ......, obwohl ichs ... habe?
ich muss immer doof ..... das mag ich nicht!!!

da kann jetzt jeder sein zeug dazu schreiben und das passt immer.
Der Nörgel-Maker 4000 -hehe-
(Spaß)

Kann euch alle verstehen, aber habt mal geduld.
Der Tag eines Admins hat auch nur 24h (ohne schlaf).

LG

sprengmeister
03.03.2010, 09:53
super das ihr das bis jetzt soweit hin bekommen habt.

kann mir die arbeit, den schlafmangel und die kopfschmerzen vorstellen!!!!!

frage, kommt die startseite wieder? oder ist die nur bei mir weg?

so schön wie alles ist und wird........................ ich will mein altes forum wieder!!!! :\\:\\:\\:\\

Schnipp
03.03.2010, 10:43
Ja das Portal hab ich gestern mit nem Forenupdate kapput gemacht, das mach ich nacher wieder ganz.
Bin nur grad in der Schule, da kann ich nich so viel machen:jaja:
Melde mich dann nacher nochaml

DemolitionB
03.03.2010, 10:56
da kann jetzt jeder sein zeug dazu schreiben und das passt immer.
Der Nörgel-Maker 4000 -hehe-
(Spaß)

einfach nach belieben einsetzen bitte...

also solllte von mir nur nen "bugreport" sein, kein genörgel...

AirPlus
03.03.2010, 11:15
Also ich finde das neue Layout super unübersichtlich. Aber da ich eh kaum noch hier bin... egal. :)

habi166
03.03.2010, 12:07
........... ich will mein altes forum wieder!!!! :\\:\\:\\:\\
Tach, ich auch :hmmmmm: Warum war das Update eigentlich notwendig bei der alten Forenversion lief doch auch alles oder nicht?

Gruß Andreas

Leeten
03.03.2010, 12:38
oha .. hab mich schon gewundert warum das forum letztens nicht ging, bzw sehr wunderlich aussah..
das erklärt alles..

Also ich finde das neue Layout super unübersichtlich. Aber da ich eh kaum noch hier bin... egal. :)

geht mir aehnlich.. sieht zwar cool aus, aber das alte design war auf jeden fall übersichtlicher..
naja mal abwarten wird bestimmt noch besser...

bin leider auch kaum noch hier...:hmmmmm:
seit ich mich im golf3.de forum angemeldet hab, bin ich immer da am rumsurfen.. schaue leider nur noch selten hier rein, da ich momentan weder funktionierenden beamer habe und das auto einfach an 1. stelle steht..

schande über mich..

aber egal..

Erstmal beglückwünsche ich "schnipp" zu seinem neuen admin status ;)
machst das bis jetzt ganz gut wie mir scheint.. also schön weida so ;)

PS: müssen wir die ganzen pics wie avatar und sigpics eigentlich wieder neu uppen?

mfg Marc0

nd-
03.03.2010, 13:28
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. ;) mir gefiels alte echt super. und es hatte fuer mich alles notwendige - konnte dem neuen bisher nix "besseres" abgewinnen... abergut, wird sich aendern, wenn man das neue erstma kennt und gewohnt is. schluss nun mit den meckereien! ;P

time_passenger
03.03.2010, 13:42
Tach, ich auch :hmmmmm: Warum war das Update eigentlich notwendig bei der alten Forenversion lief doch auch alles oder nicht?

Gruß Andreas

Leider lief nicht mehr alles reibungslos. Primärer Grund für den Tausch war, dass es vor wenigen Wochen fast alle Bilder des Forums aus der Linkliste geworfen hat und somit die Threads quasi nackt da standen. Vermutet wird/wurde ein DB-Fehler, welcher wohl auch auf die leistungsmäßigen Kapaziätsgrenzen zwischen Server und Software zurückzuführen ist. Deshalb gab es den Spendenthread für diesbezüglich neue Anschaffungen, also Umzug incl. neuer vBulletin v4. Mit der neuen Software sollen derartige Probleme der Vergangenheit angehören und darüber hinaus auch mehr Speicher und damit verbunden mehr Freiheiten bereit stehen.

nd-
03.03.2010, 15:09
jo, das mit den bildern und der alten db war wohl ned so optimal und unser forum hier is echt stark gewachsen und von daher sicher kein fehler, den engpaessen ein ende zu bereiten, bevor es im schlimmsten fall noch ganz absimmelt... und mir gefaellt das neue eigentlich schon recht gut. die startschwierigkeiten sind normal und zu verkraften, laeuft ja schon einiges und das elementarste. :) freut mich echt.

spendenthread?
war wohl die letzte zeit zu selten hier im forum unterwegs...
vermutlich daher springen soviele neue mäzen kandidaten rum.

hab den voll uebersehen - gibts da noch die moeglichkeit sich zu beteiligen oder is das rum? sorry. :)

luemmel
03.03.2010, 15:16
@nd-
Spenden kannst du jetzt auch noch, schreib dem Schwutzy einfach ne PM.

Gruß
Lümmel

Schnipp
04.03.2010, 00:33
So kleines Update.

Forum hab ich auf die aktuelle Version geupdated
Benutzergruppenrechtesystem funktioniert wieder einwandfrei (Ihr könnt wieder Avatare hochladen:weih:)
Downloadsektion ist offen, die werde ich mit der Zeit füllen, damit entfällt das lästige suchen der Threads:sor:
Kleinere sachen, was genau weiß ich nich mehr.

Bitte nich schlagen aber habt Erbahmen mit mir, es ist schon halb 12.
Hab jetzt keine Lust mehr das Portal und die Downloadsektion zu übersetzen:sorry:

EDIT:

Für meine To Do Liste hab ich auch noch etwas, die Foren-Mail Funktion funktioniert leider noch nicht.
Da werde ich mich aber drum kümmern:sor:

Hilfe05
04.03.2010, 13:37
Hallo,

sry falls ich dass hier schreibe, obwohls schon bewusst ist.
Aber: http://diy-community.de/showthread.php?21970-Toshiba-TDP-MT8-Infocus-SP-7200-defekt-_-NT

Ich kann meine Bilder nicht öffnen, und der Link geht auch nicht mehr.

So kann mir, wenn überhaupt keiner mehr helfen!

MfG
Hilfe05

nd-
04.03.2010, 14:58
Hallo,

sry falls ich dass hier schreibe, obwohls schon bewusst ist.
Aber: http://diy-community.de/showthread.php?21970-Toshiba-TDP-MT8-Infocus-SP-7200-defekt-_-NT

Ich kann meine Bilder nicht öffnen, und der Link geht auch nicht mehr.

So kann mir, wenn überhaupt keiner mehr helfen!

MfG
Hilfe05

Also die Bilder sind alle futsch und auf ewig im digitalen Nirvana, sofern ich das hier die letzte Zeit richtig verfolgt habe... :) Deshalb auch das "neue Forum", weil das alte stark ueberreizt und fehlerlastig war und wurde...
D.h. die Bilder muessten wieder neueingestellt werden, wobei ich da noch warten wuerde, da intern noch einiges geaendert und angepasst wird im Forum und der dazugehoerigen DB.
Falls es dir aufgefallen is, sind z.B. auch nur max. Dateigroessen von 100kb fuer Anhaenge frei und nen Bild bei 800x600 hat meist schon deutlich mehr... also ganz ruhig und nix ueberstuerzen, ok? :)
Die Admins leisten derzeit echt viel und das dauert eben ne gewisse Zeit - den meisten wird hier gar nicht der ganze Umfang und Aufwand bewusst sein, sodass nen taegliches Nachgefrage und Gedraengle durchaus normal is... wenn auch unpassenderweise.

Leeten
04.03.2010, 16:17
Also die Bilder sind alle futsch und auf ewig im digitalen Nirvana, sofern ich das hier die letzte Zeit richtig verfolgt habe... :) Deshalb auch das "neue Forum", weil das alte stark ueberreizt und fehlerlastig war und wurde...
D.h. die Bilder muessten wieder neueingestellt werden, wobei ich da noch warten wuerde, da intern noch einiges geaendert und angepasst wird im Forum und der dazugehoerigen DB.
Falls es dir aufgefallen is, sind z.B. auch nur max. Dateigroessen von 100kb fuer Anhaenge frei und nen Bild bei 800x600 hat meist schon deutlich mehr... also ganz ruhig und nix ueberstuerzen, ok? :)
Die Admins leisten derzeit echt viel und das dauert eben ne gewisse Zeit - den meisten wird hier gar nicht der ganze Umfang und Aufwand bewusst sein, sodass nen taegliches Nachgefrage und Gedraengle durchaus normal is... wenn auch unpassenderweise.

wie jetz.. meinste echt alle bilder sind für immer futsch? :-O

das wär ja ma üüüüübelst reudig..!

anstonsten stimmt ich dir zu.. das ist ne menge arbeit und zeitintensiv sowieso..
also ruig blut leute... ich denke die admins und mods tun schon das möglichste den laden As Soon As Possible wieder ans laufen zu kriegen..

mfg

ps: wenn ich mit dem "zitat" button antworten will (dann geht ja unten n abschnitt auf wo direkt antworten steht) und die antwort rausschicken will, geht das auf grund eines securitytokens nicht..(möchte nicht stressen oder so, wollte es nur mal erwähnen^^.. kann ja sein dass es noch keinem aufgfallen ist..)

sniggelz
04.03.2010, 18:57
Hallo Leute,
auchmal nen Feedback von mir. Das Forum ist anders! Ich finde es ist nicht schlechter als da alte, es braucht nur noch ein bisschen Konfiguration und hat meiner Meinung nach viel Potenzial.

Außerdem hat chaserder mich per Mail angeschrieben. Er kann sich wohl nicht einloggen und bekommt den folgenden Fehler:

Schwerer Fehler: Die ausgewaehlte Sprache ist nicht vorhanden. Laden Sie die
Datei /do_no_upload/tools.php aus dem vBulletin-Paket in Ihr admincp
Verzeichnis auf Ihren Server hoch und fuehren Sie diese Datei im Browser
aus. Setzen Sie damit die Standard-Sprache des Forums zurueck. in
[path]/includes/functions.php (Zeile 1515)

Wäre gut, wenn sich da mal jemand drum kümmert.

Noch was: Ich hab gestern ne Bewertung erhalten und wollte mich revanchieren. Anscheinend hab ich aber nicht die Rechte um auf die Seite zuzugreifen. So ungefähr sagt mir das jedenfalls die Seite.

Ansonsten ... WEITER SO!

mfg
sniggelz

Deci
04.03.2010, 19:40
Ups, unter Bewertungen kommt:

Deci, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden (http://diy-community.de/../login.php?do=logout&logouthash=1267724290-76b5061591afc1f6f2689b5f48d45b85bc98b41a) Startseite (http://diy-community.de/../forum.php)

Schnipp
04.03.2010, 19:55
Ups, unter Bewertungen kommt:

Deci, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden (http://diy-community.de/../login.php?do=logout&logouthash=1267724290-76b5061591afc1f6f2689b5f48d45b85bc98b41a) Startseite (http://diy-community.de/../forum.php)

Ist behoben, danke

Deci
04.03.2010, 20:08
Hi, nochmal. Wenn ich unter den Bewertungen auf den User gehe kommt:

Feedback Score:
Positive Feedback: 0
0% Members who left positive:
Members who left negative: 0
0 Total positive feedback: 0 Submit Feedback For Link=Zero (http://diy-community.de/../itrader_feedback.php?u=22029)

Past
Month Past
6 Months Past
12 Months
http://diy-community.de/../images/itrader/icon_positive.png Positiv 0 0 0
http://diy-community.de/../images/itrader/icon_neutral.png Neutral 0 0 0
http://diy-community.de/../images/itrader/icon_negative.png Negativ 0 0 0

Profil von Link=Zero ansehen (http://diy-community.de/../member.php?u=22029)
Letzte Aktivität: Gestern 21:40
E-Mail:
E-Mail an Link=Zero schicken (http://diy-community.de/../sendmessage.php?do=mailmember&u=22029)
Private Nachricht:
Private Nachricht an Link=Zero schicken (http://diy-community.de/../private.php?do=newpm&u=22029)

Link=zero?
Ligt das an meinen Einstellungen am PC?
Zudem komme ich bei diesem Thread wenn ich den letzten Beitrag anklicke immer nur auf den letzten Beitrag der ersten Seite ( Ausgangspunkt "Home" in der oberen Leiste).

sniggelz
04.03.2010, 20:22
Hallo Deci,
Link=Zero ist ein User hier im Forum der mich bewertet hat. Wenn du jetzt die Bewerungen öffnest, dann wirst du sehen, dass ich eine Bewertung zurückgegeben habe...

mfg
sniggelz

m4rkus
04.03.2010, 23:46
So, eine Rückmeldung meinerseits. Die E-Mail-Funktion müsste jetzt auch wieder laufen.

Feedback?

Gruß
Markus

Deci
05.03.2010, 08:42
Hallo Deci,
Link=Zero ist ein User hier im Forum der mich bewertet hat. Wenn du jetzt die Bewerungen öffnest, dann wirst du sehen, dass ich eine Bewertung zurückgegeben habe...

mfg
sniggelz

Sorry, habs gecheckt.
Muss mich mit der Bewertungsfunktion noch anfreunden.
Hab da wohl was verwechselt.
Danke.

CU
Deci

bigmatze
05.03.2010, 15:27
Werden die Bewertungen aus dem Alten Bewertungsthreat noch mit rein gebracht? Fänd ich cool ;)

Schnipp
05.03.2010, 16:09
Nein, das müsste ich dann Manuel alles von Hand machen, außerdem gibt es im neuem System ja auch die möglichkeit der Neutralen oder sogar der Negativen Bewertung.
Da wir im alten Thread nur Positive Bewertungen haben würde das dass Ergebniss verfälschen.

erichstroh
05.03.2010, 21:33
Nein, das müsste ich dann Manuel alles von Hand machen, außerdem gibt es im neuem System ja auch die möglichkeit der Neutralen oder sogar der Negativen Bewertung.
Da wir im alten Thread nur Positive Bewertungen haben würde das dass Ergebniss verfälschen.

Sollen wir dann unsere Bewertungen aus dem Thread selber in das Bewertungssystem übernehmen (und auch neutrale und negative)?

Wird der Thread dann demnächst geschlossen sodass die User das Bewertungssystem auch einsetzen?
Das wäre hilfreich, weil manche User sonst bestimmt im Thread weiterbewerten würden oder gar im System UND im Thread. Dann geht die Übersicht verloren.

Mr. Chicken
05.03.2010, 21:50
gibt es eigentlich schon irgend wo einen thread in dem alle Probleme gesammelt werden?
Weil mich stört bis jetzt am meisten die anmeldung.
Erst mal meldet der sich nicht automatisch an und wenn ich mich eingeloggt hab und zu forum zurück geleitet werde muss ich erst auf irgend etwas klicken damit ich aus als angemeldet angezeigt werde.
Außerdem geht die Bilderanzeige so mal gar nicht. :(

Schnipp
05.03.2010, 22:25
Jo Beschwerdestelle ist hier, ich notiere mir immer alles und versuche dass dann entsprechend zu lösen. Kann halt nur etwas dauern, je nach Problem.
Mit dem Anmelden liegt aber warscheinlich an der Portal Software, die ist im moment noch in der Beta-Phase, kann also durchaus daran liegen, werde mich aber drum kümmern.

bigmatze
06.03.2010, 12:38
OK dann komme ich jetzt auch mal mit einem Prob von mir ;):
Egal was ich bei der Suche eingebe, es kommt immer "Es wurden keine Treffer gefunden"... ;)

time_passenger
06.03.2010, 13:19
Das Problem hatte ich vor ein oder zwei Tagen auch - jetzt scheint es aber zu funktionieren (jedenfalls, wenn ich angemeldet bin). Vielleicht mal den Browser-Cache oder Cookies löschen?

Edit &@Schnipp: Gibt es jetzt schon nen Zwischenstand oder eine offizielle Einschätzung, was mit den alten Bildern passieren wird/ist/soll?

Insomnia
06.03.2010, 14:04
Also bis auf anfängige Probleme wie z.b. dem Sprachfehler der sich nach dem Update bei mir erneut eingefunden aber sich von selbst gelöst hat finde ich das Forum ganz gut.
Was mich nur leicht verwirrt sind die Themen in "Neue Beiträge" da fände ich es ganz gut wenn man alle Themen als gelesen markieren könnte da sich das bei mir mittlerweile über 8 Seiten erstreckt und ich nicht jedes Thema lesen will ;)
Wie gesagt ich fänds ganz gut wenns nicht geht muss ichs halt hinnehmen
MFG
ELias

DemolitionB
06.03.2010, 15:34
...da fände ich es ganz gut wenn man alle Themen als gelesen markieren könnte...

klick einfach auf den button!

auf neue beiträge klicken und dort auf der seite dann "rechts" im menu :weih:

Schnipp
06.03.2010, 15:52
Edit &@Schnipp: Gibt es jetzt schon nen Zwischenstand oder eine offizielle Einschätzung, was mit den alten Bildern passieren wird/ist/soll?

Also meine bisherige Meinung ist das es schelcht aussieht.
Genaues kann ich aber leider noch nicht sagen, da ich mich damit noch nicht richtig befasst habe.
Wir werden da aber auf alle Fälle mal vBulletin kontaktieren, und mit denen zusammen eine Lösung suchen.

Gruß Sascha

Matombo87
07.03.2010, 14:37
Huhu,
bin auch gespannt wie sich das neue Forum etablieren wird (momentan bin ich noch nicht so begeistert, da manche (alte) verlinkungen nicht mehr klappen (Oldies Doku findet man nicht mehr so schnell...die Links die man anklickt führen teils ins nirgendwo) und das mit der Bilderanzeige ist momentan auch echt ätzend ;-), aber ich denke das ist zum Glück alles nur einstellungssache.

Unsere Startsteite müsste auch neu gemacht werden! Ist schließlich unser Tor zur Öffentlichkeit...

Arbeit über Arbeit...ihr Admins habt auch jedenfall meinen Respekt ;-) ehrenamtliche Arbeit ist unbezahlbar und sollte hoch anerkannt werden! Wenn ich helfen kann sagt bescheid...habe leider null Programmierkenntnisse ausser ein Semester C#....

Danke für euren Einsatz

Schöne Grüße

Tim

sprengmeister
07.03.2010, 23:13
wie issen das mit den bildern, muss man die jetzt immer anklicken, oder muss ich was umstellen?

simfight
07.03.2010, 23:51
Ich denke auch:
Falls nochmal ein Import erfolgt, DRINGENDS die Topic ID's übernehmen!
Solange keine internen Verlinkungen mehr klappen, ist das Forum relativ nutzlos. Es kommen immer mehr Fragen über Themen die zig mal geklärt wurden und auch regelmäßig als Verlinkung benutzt wurden.
Zu den Bildern:
Ich werde entsprechend der häufigen Probleme die Bilder wieder auf meinem Webspace hosten. Ich bin hier schon 5 Jahre und glaube nicht, dass ich "auf einmal" verschwinde.
Es ist einfach nervig, wenn man sich darauf verlässt und die Bilder verschwinden. Das ein Backup nicht richtig funktioniert haben wir ja alle miterlebt. Ich weiss schon, warum vB nicht gerade meine Lieblingssoftware ist =)
Es spricht ja nichts dagegen, die Bilder zusätzlich ins Board zu stellen...

Auch sagt mir einiger Schnickschnack garnicht zu; vieles ist sehr, sehr langsam geworden - anderes widerrum deutlich flotter. Insgesamt hat mir die alte Version aber um den Faktor 10 besser gefallen.

Nunja - erstmal die vollständige Implementation abwarten. Dann sehen wir ja, was an "echten" Problemen übrig bleibt.

bückling
09.03.2010, 23:24
Jo dem bückling hat das alte Forum auch um Längen besser gefallen. Ich kämpf imme noch mit dem neuen Design. Fand es früher viel übersichtlicher. Aber gut, mal schauen wie es weiter geht.

alpha
10.03.2010, 00:47
Ich finde auch dass das neue Design nicht grade übersichtlich ist.

Mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann.

Pepper
10.03.2010, 09:50
hi!

Mein Avatar ist wieder da,juhuuuu :-) Da Poste ich doch gleich mal was.

Auf der Main Page werden die Topics mysteriöser Weise abgekürzt obwohl da ja nach rechts noch Platz wär.
Ist etwas unnötig und Dient meines erachtens niemanden.Wenn sich da was machen lässt würds sicher
der Übersicht dienen.

Mfg,

Pepper

time_passenger
10.03.2010, 12:33
Ja, ich muss beipflichten - das Design ist suboptimal und wirkt massiv überladen, so dass der Überblick verloren geht.

In einem der vorangegangenen Post #64 (http://diy-community.de/showthread.php?22075-Forenumzug-update&p=315708&viewfull=1#post315708) sind mir auch noch paar Sachen ein- und aufgefallen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass unter dem Internet-Explorer die Antwortfunktion als Box unten erscheint, beim Firefox hingegen als umfangreiches und ordentliches Fenster in der erweiterten Funktionen ganz oben - nicht schlimm, weil man beim IE ja auch auf erweitert drücken kann und man das identische Abbild sieht. Allerdings ist dann bei der Eingabe über den IE unter dem einfachen Antwortfenster der Browser extrem ausgelastet ... weshalb auch immer. Vielleicht kann man diese Funktion einheitlich der Boardsoftware beibringen, so dass stets gleich das erweiterte Antwortfenster kommt.

Und nochmals kurz zu den Bildern: Gibt es nicht irgendwo noch ein altes Backup, von Oktober/November/Dezember 2009, das auch mit Bildern noch vollständig ist? Oder wurden die Bilder stets separat gesichert und sind nun insgesamt bezüglich aller vorangegangener Backups auch mit weg? Denn sollte sich keine Lösung per VBulletin finden, erledigen wir die Zuordnung der Bilder einfach manuell, insofern die Bilder eines alten Backups noch vorhanden und den Threads korrekt zugeordnet sind . Wenn kleine Lücken entstehen, kann man das noch eher in Kauf nehmen, als komplett darauf zu verzichten. Bin da, sicher wie andere auch, gerne bereit beim Copy-Pasten von altn nach neu mit zu helfen.

Gruß
t_p

Playitlouder
10.03.2010, 16:56
Würde mich zum COPYPASTEN auch anmelden Falls ihr das macht ^^...
Könnt ihr eigentlich dem Forum nicht sagen vom Backup XYZ nur bilder importieren?
Also nicht das ganze Backup einspielen...

Schnipp
10.03.2010, 21:14
Copy und Pasten wird schwierig, die Bilder bzw. Anhänge sind teils nicht als Datei vorhanden und in der Datenbank hinterlegt.
So die nächste Woche habe ich auch keine Zeit da ich da meine erste Abschlussprüfung machen muß.
M4rkus kümmert sich zwichenzeitlich um Datenbankfehler

simfight
11.03.2010, 07:18
Copy und Pasten wird schwierig, die Bilder bzw. Anhänge sind teils nicht als Datei vorhanden und in der Datenbank hinterlegt.
So die nächste Woche habe ich auch keine Zeit da ich da meine erste Abschlussprüfung machen muß.
M4rkus kümmert sich zwichenzeitlich um Datenbankfehler
Wenn die Bilder aus der Datenbank rekonstruiert werden können würde ich wetten, dass sich zahlreiche User finden, die bereit sind, diese zuzuordnen!

time_passenger
11.03.2010, 11:56
Ich dachte da an eine ganz banale Lösung:

>> Testserver irgendwo aufsetzten mit ner alten Version eines Backups (Stand, so neu wie möglich incl. Bildern)
>> auf diesen temporär aufgesetzten Server kann eine Gruppe von Personen zugreifen, die auch Edit- oder eingeschränkte Adminrechte haben
>> Personen teilen sich gebiets-/spartenmäßig auf und übertragen per Edit/Copy/Paste die Bilder von alt nach neu

Damit läuft uns die Differenz und die Fortführung der Beiträge nicht noch weiter auseinander und Schnipp kann sich auf die komplexeren Probleme konzentrieren (z.B. die Anpassungen der Thread IDs von v3 nach v4). Ich sehe das Problem nämlich dahingehend, dass uns die User den Rücken kehren, weil sie entweder nichts mehr finden oder nur noch Fragmente mit diversen Deadlinks.

Eine andere Idee wäre noch, in einer alten v3er Boardversion mit funktionierendem Backup und Bildern die zwischenzeitlich neu erstellten Threads zu importieren (manuell ! aus den neueren Ständen der letzten v3 und jetzigen v4), dass man im Anschluss wieder komplett mit dem manuell ergänzten Board der alten Version den Übertrag auf das neue Board tätigt. Dann sollte auch wieder alles da sein und es wäre wohl sogar mit noch geringerem Aufwand möglich, besonders wenn ein paar Leute zusammen helfen .... zumindest theoretisch. Da müsste sich aber Schnipp nochmals äußern, wenn er etwas aus der Prüfungsschusszone raus ist.

Edit: noch ein Bug
Gerade eben bekam ich noch ne seltsame Rückmeldung

Bei diesem Link: http://diy-community.de/showthread.php?20913-wann-ist-wieder-mal-gratis-einstellen-auf-ebay/page5

Authentifizierung erforderlich:
http://www.puh-muh.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "ByPassword"

Playitlouder
11.03.2010, 21:31
Also @ dein EDIT kam bei mir vorhin auch liegt vllt. an dem BILD von Puh-muh oder so...

T_Ps idee finde ich auch toll...

Und die Angemeldet bleiben funktion Funktioniert aucht nicht mehr wie früher, wenn ich nen neuen TAB aufmache und Diy-community.de eingebe muss ich immer meinen Username und das Passwort eingeben selbst wenns gespeichert ist .. Kannst du das bitte noch fixen, dankee... Sonst bin ich hier glücklich

MatzeBeck
11.03.2010, 23:21
Man muss nur einmal auf neue Beiträge klicken, dann funktioniert die "angemeldet bleiben" funktion auch.
Aber halt nicht auf der Startseite.

Mfg Matze

nd-
12.03.2010, 12:15
oder auf den "forum" button...
wenn ich direkt auf die url gehe, bzw bookmark, dann sehe ich mich auch ned als angemeldet, erst bei betaetigung des "forum" buttons, bzw neue beitraege...
find das jetzt weniger stoerend. ;)

Schnipp
12.03.2010, 12:31
Ich finds auch störend, aber das wird behoben. Unsere Portal is ja noch Beta Software:jaja:

nd-
12.03.2010, 13:41
und dafuer find ichs echt schon sehr geil - ohne spass! gefaellt mir bisher recht gut.
und kinderkrankheiten sind wohl das normalste was es gibt.
wir erinnern uns an vista zurueck - so wirds wohl ned laufen.... muha. :)

du regelst das! kein stress. erstma pruefunf und so - prioritaeten setzen! hier wird keiner sterben, nur weil ned alles flutscht wie butter... :}

puh-muh
12.03.2010, 15:43
Edit: noch ein Bug
Gerade eben bekam ich noch ne seltsame Rückmeldung

Bei diesem Link: http://diy-community.de/showthread.php?20913-wann-ist-wieder-mal-gratis-einstellen-auf-ebay/page5

Authentifizierung erforderlich:
http://www.puh-muh.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "ByPassword"

grins :) bug behoben ;)

das kommt da von wenn man ein Bild in der Sig verlinkt und seinen Webserver kündigt ;)

Danke für den Hinweis ;)

mfg puh-muh

Term!nator525
12.03.2010, 16:49
oder auf den "forum" button...
wenn ich direkt auf die url gehe, bzw bookmark, dann sehe ich mich auch ned als angemeldet, erst bei betaetigung des "forum" buttons, bzw neue beitraege...
find das jetzt weniger stoerend. ;)

Das ligt daran das dein Bookmark auf WWW.diy-community.de linkt. War bei mir auch so. Wenn du den link auf diy-community.de linkst klappts. Man sollte diesbezüglich eine einstellung machen das man generell auf ohne "www" gelangt, dann bleibt dein Fehler auch aus.

nd-
12.03.2010, 17:17
tatsache! habs geaendert und funzt 1a - thx fuer den tipp. ;P

EDsteve
13.03.2010, 08:17
Danke ebenfalls fuer den tip. Die www weiterleitung hab ich total uebersehen.
Wird behoben.

Cheeers
ED

TEN
14.03.2010, 00:59
"Aufgefordert" ist gut, bei der ersten Anmeldung unter der neuen Software muß man das nochmals in wesentlich drastischerem Denglish abnicken:

12. Bilder müssen hier ins Forum hochgeladen werden, bei mehrmaliger Nichtbeachtung kann das zum Schliessen von Themen führen.

13. Zuwiderhandlungen können zu Verwarnung, Entzug der Schreibrechte oder Ausschluss aus dem Board führen!

Euer Diy Team
For breaking above rules you may be warned/banned appropriately!

I have read, and agree to abide by the DIY-Community rules.
"Zero tolerance" sozusagen...

Wow! Na, momentan schaut's ja echt heftig aus - das totale Fragment :)

Ich drücke mal die Daumen, dass ihr das Backup in die neue Fornesoftware einpflegen könntWie ging der Songtext: :hmmmmm:

Das ist mehr als defekt,
geht nicht mehr richtig,
in diesem Fragment......zum Weiterdichten ad lib.

Bilder Limits anpassen
So dann noch kurze Stellungnahmen
Bilder nur für Regestrierte Personen sichtbar:
[INDENT]Das ist so auch korrekt, Es muß uns ja nicht jeder alle Bilder klauen.
Außerdem soll man auch ein wenig animiert werden sich hier zu registieren:jaja:.Wenn es Bandbreitenprobleme gibt, würde ich die Einschränkung verstehen, aber so hält es Interessierte doch eher davon ab, sich umzusehen.
Gerade beim Beamen&Beamerbauen gilt doch: Das Auge sieht mit! :jaja:
BTW: Eine Zusammenfassung unseres derzeitigen Urheberrechts könnte man fast schon darauf zuspitzen, dass es unter dem Verwertungsaspekt kaum etwas Lukrativeres gibt, als seine Werke "geklaut" (man könnte aus aktuellem Anlass aber auch sagen: sicherheitskopiert :hehe:) zu bekommen - manche bauen darauf schon regelrechte Geschäftsmodelle (http://www.sueddeutsche.de/computer/193/504406/text/print.html) auf. :ups:

Also meine bisherige Meinung ist das es schelcht aussieht.
Genaues kann ich aber leider noch nicht sagen, da ich mich damit noch nicht richtig befasst habe.
Wir werden da aber auf alle Fälle mal vBulletin kontaktieren, und mit denen zusammen eine Lösung suchen.Erst einmal muß sich ja ohnehin jeder die Links aus seiner Signatur (und alle in den Threads gesetzten) auf die neuen Threadnummern umbiegen. Wohl nicht nur in meinem Fall zeigt sich danach trotzdem, dass die Bilder immer noch weg sind.

EDsteve
14.03.2010, 21:57
Horas,

ich verstehe deinen post und weiss, dass das ein oder andere nicht wirklich toll gelaufen ist.
Soll aber nicht heissen, dass wir hier absichtlich mist bauen. Shit happens und und wir versuchen das wieder auszubaden.

Dass bilder direkt ins forum hochgeladen werden muessen hat mich auch genervt, aber wenn du dich in manch anderen foren umguckst, dann passiert es viel zu oft, dass irgendwelche bilder von beitraegen verschwunden sind, weil die auf einem gekuendigten webspace lagen.
Das direkte hochladen sollte dieses problem aus der welt schaffen. Leider hat es uns die datenbank zerfetzt als wir ein backup eingespielt haben. Das konnte keine vorher wissen.
Das anschnallen im auto ist im grunde das selbe. Ist ein gesetz, was eingehalten werden muss, um den insassen bei einem unfall das leben zu retten. Trotzdem passiert es, dass es genau der gurt ist, der manche bei einem unfall in den tod stuerzt.
Wir haben es wirklich nur gut gemeint!

Alle bilder sollten fuer gaeste seit anfang an sichtbar sein. Da bin ich normalerweise, der erste, der sich bei sowas beschwert. In nem forum anmelden, nur um ein paar bilder zu sehen.... ich denke, das nervt jeden. ;)
Wurde von mir jedenfalls von anfang an so eingestelt. Nur schnipp habe ich diese einstellung nicht mitgeiteilt. Wusste er also nicht. Sorry schnipp *duck*

Was die links zu den einzelnen threads angeht kann ich momentan leider nicht all zu viel sagen.

Wenn schnipp seine pruefungen hinter sich hat, dann soll sich das mal einer vom support mit angucken. Ich bin mir sicher, dass der da was hinbiegen kann.

Sorry fuer all den trouble. Die probleme gefallen uns admins auch nicht, aber das forum MUSSTE umgezogen werden.
Wir sind da dran :)

Cheers
ED

erichstroh
14.03.2010, 22:24
Super Tipp, danke, ist mir noch gar nicht aufgefallen

[QUOTE=EDsteve;316555]Horas,

ich verstehe deinen post und weiss, dass das ein oder andere nicht wirklich toll gelaufen ist.
Soll aber nicht heissen, dass wir hier absichtlich mist bauen. Shit happens und und wir versuchen das wieder auszubaden.

Dass bilder direkt ins forum hochgeladen werden muessen hat mich auch genervt, aber wenn du dich in manch anderen foren umguckst, dann passiert es viel zu oft, dass irgendwelche bilder von beitraegen verschwunden sind, weil die auf einem gekuendigten webspace lagen.
Das direkte hochladen sollte dieses problem aus der welt schaffen. Leider hat es uns die datenbank zerfetzt als wir ein backup eingespielt haben. Das konnte keine vorher wissen.
Das anschnallen im auto ist im grunde das selbe. Ist ein gesetz, was eingehalten werden muss, um den insassen bei einem unfall das leben zu retten. Trotzdem passiert es, dass es genau der gurt ist, der manche bei einem unfall in den tod stuerzt.

Alle bilder sollten fuer gaeste seit anfang an sichtbar sein. Da bin ich normalerweise, der erste, der sich bei sowas beschwert. In nem forum anmelden, nur um ein paar bilder zu sehen.... ich denke, das nervt jeden. ;)
Wurde von mir jedenfalls von anfang an so eingestelt. Nur schnipp habe ich diese einstellung nicht mitgeiteilt. Wusste er also nicht. Sorry schnipp *duck*

Was die links zu den einzelnen threads angeht kann ich momentan leider nicht all zu viel sagen.

Wenn schnipp seine pruefungen hinter sich hat, dann soll sich das mal einer vom support mit angucken. Ich bin mir sicher, dass der da was hinbiegen kann.

Sorry fuer all den trouble. Die probleme gefallen uns admins auch nicht, aber das forum MUSSTE umgezogen werden.
Wir sind da dran :)

Cheers
ED

Musste denn auch die Forensoftware wegen Problemen geupdadet werden? Oder war das einfach nur so?

EDsteve
15.03.2010, 09:38
Musste denn auch die Forensoftware wegen Problemen geupdadet werden? Oder war das einfach nur so?

Ob das update "noetig" war ist definitionssache denke ich.
Wir hatten im laufe der zeit mehrere umstellungen. Von alter version auf neue version, von phpBB auf vBulletin, .... Nach JEDER umstellung gab es schon immer beschwerden, dass es frueher besser war. Ich denke aber nicht, dass heute irgendjemand phpBB zurueck haben will. OBWOHL sich damals nach der umstellung viele ueber die neue boardsoftware beschwert haben.

Der mensch mag nun mal, was er kennt. Wir sind gewohnheitstiere ;)

Von neuen usern hab ich zum beispiel PNs bekommen, dass sie das forum fuer sehr uebersichtlich halten. Solche PNs hatte ich bei der alten version nicht bekommen.
"Gewoehnt" euch einfach mal noch ein bisschen an das neue. Ich fands anfangs auch komisch... aber im nachhinein finde ich die neue version viel durchdachter, praktischer und auch uebersichtlicher.

Alle paar jahre sollte eine umstellung doch erlaubt sein. Wollen ja auch ein bisschen auf dem aktuellen stand der dinge bleiben was die software angeht. Sicherheitstechnisch, verwaltungstechnisch und SEO technisch gesehen bringt das update auch um einiges mehr mit als vorher.

In diesem sinne
prooost
ED

DemolitionB
15.03.2010, 12:21
wie sieht es jetzt damit aus, dass die bilder direkt angezeigt werden, und man nciht erst draufklicken muss?

nd-
15.03.2010, 15:15
find das neue wesentlich uebersichtlicher und mir gefaellt es jetzt schon deutlich besser, als das alte...
und sooo schwer und anders is das neue nun auch ned. :)

mal ein paar mehr danksagungen waeren auch ned verkehrt - beim meckern is immer jeder gleich zur stelle und mit vorne dran... maaaan.... :jaja:

Schnipp
15.03.2010, 17:45
Danke ED, besser hätt ich es nicht ausführen können:weih:

Ich will mal in die Runde fragen was ihr vom neuen Bewertungsystem haltet, man müsste sich dann mal entscheiden ob man den alten Thread weiterführen will oder das neue System nutzt (Den Treahd lösch ich nicht, wird nur vorm erneuten schreiben gesperrt, damit ihr eure Bewertungen behaltet)

MatzeBeck
15.03.2010, 18:23
Also ich finde im neuen Design die anordnung von den Buttons wirklich gut und es ist auch übersichtlicher,
aber wenn ihr zeit findet würde ich gerne die alten DIY Farben als Style haben^^ Aber ich komme
auch mit dem neuen zurecht.

Zum Bewertungssystem kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht genutzt habe, aber ich finde
die Idee dahinter recht gut. Hab aber noch nicht so genau angeschaut. Kann man da auch so wie
bei ebay noch einen kleinen Kommentar abgeben? Das wäre nicht schlecht.

Mfg Matze

Schnipp
15.03.2010, 18:27
Zum Bewertungssystem kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht genutzt habe, aber ich finde
die Idee dahinter recht gut. Hab aber noch nicht so genau angeschaut. Kann man da auch so wie
bei ebay noch einen kleinen Kommentar abgeben? Das wäre nicht schlecht.
Mfg Matze

Jo das System ist an eBay angelehnt ;-)

Deci
16.03.2010, 11:45
Danke ED, besser hätt ich es nicht ausführen können:weih:

Ich will mal in die Runde fragen was ihr vom neuen Bewertungsystem haltet, man müsste sich dann mal entscheiden ob man den alten Thread weiterführen will oder das neue System nutzt (Den Treahd lösch ich nicht, wird nur vorm erneuten schreiben gesperrt, damit ihr eure Bewertungen behaltet)

Hi Schnipp,
im großen und ganzen ist so ein Bewertungssystem wie es nun angeboten wird eine gute Sache. Aber dennoch bin ich der Meinung das dies nicht so zugänglich gemacht werden soll wie es bis jetzt zur Verfügung steht.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht das mich jemand "schlecht" bewertet hat. Allerdings hat rschill1 im Kommentar dazu meiner Meinung selber die Begründung gegeben warum ich es ihm nicht verkauft habe. Hier mag jeder selber denken wass er will. Im übrigen, und um dies Öffentlich kund zu tun hat rschill1 mir trotz Hinweis und PN das Geld überwiesen. Am 11.3. habe ich ihn per PN informiert mir seine Daten für eine Rückbuchung zu geben. Gestern am 15. war er im Forum angemeldet und hat mir nichts geschrieben oder sich geäußert wie weiter verfahren wird.
Zusammengefasst:
Dieser User hat sich mal schnell im Forum angemeldet um was zu kaufen. Das ist auch soweit o.k. Aber wie ich festgestellt habe kann hier jeder jeden irgendwie bewerten, ob er ein Geschäft gemacht hat oder nicht. Als Scherzkeks kann ich mich mal hier im Forum anmelden und ein paar Minus frei Schnauze verteilen.

Das ist nicht gut.

Ich ziehe den alten Thread vor. Da kommt irgend wie mehr rüber.
Und zudem werden nur Hilfen/Verkäufe bewertet.

Jetzt kann ich alles bewerten ob das passend ist oder nicht.

Mein Vorschlag zum fairen Umgang hier im Forum was die Bewertung angeht ist eine Minimum Anmeldezeit oder eine Minimum Anzahl an Beiträgen wie es auch in anderen Foren üblich ist.

Oder denkbar wäre auch eine Art "Coin" System. Verkäufer und Käufer bekommen jeweils ein halben "Coin". Mit diesem ganzen können sie sich gegenseitig bewerten.
Somit ist ein Bezug hergestellt, 2 Parteien eingebunden und missbrauch ausgeschlossen. Bleibt nur die Frage wie oder wer diese verteilt.

Ach ja, nochmal zu meinem Fall:
Ich bin der Meinung das ich hier selber entscheiden kann wem ich etwas verkaufe. Bis jetzt war -und ich denke auch nicht nur bei mir-
jedem klar das ich als Käufer die Sache zügig abwickle und auch dementsprechend kommuniziere.
Dies ist die DIY-Community und nicht ebay oder ähnliches.

Bis jetzt hält sich die Begeisterung für das neue Bewertungssystem aus genau den oben angeführten Gründen
in Grenzen. Hier sollte noch nachgebessert werden.
Bitte den alten Thread noch parallel laufen lassen.

CU
Deci

Schnipp
16.03.2010, 12:01
Also Öffentlich zugänglich ist es nicht, das habe ich schon entsprechend gesperrt.
Den Zugang nach Beitragszahl zu sperren, halte ich auch für Sinvoll, werde das bei Gelegenheit mal nachbessern.

Dein Einwand zu "Jeder kann einfach jeden Bewerten" kann ich nicht bekräftigen das ist im jetzigen Thread auch so, ein User kann sich einfach doppelt Anmelden und sich positive Bewertungen dazudichten.

Wenn jemand ungerecht bewertet wird, soll er sich einfach bei mir Melden, dann werden wir das entsprechend klären.

Eine Bewertung auf einen Kauf zu begrenzen geht leider nich, da müssten wir für den Verkauf ein eigenes System installieren, da dass Forum aber Primär dem Wissenaustausch dient und nicht dem Handel, lassen wir das lieber mal sein, gibt nur ärger:sor:

Gruß Sascha

Deci
16.03.2010, 13:47
Sauber.

Habe gerade gesehen das in der Zusammenfassung, welche ein Link zu dem ausführlichen Komentar darstellt, jemand editiert hat. Somit steht nur noch:
Trotz Abschluß eines mündl. Kaufvertrages & Überweisung nicht geliefert. (http://diy-community.de/../itrader_detail.php?ir=11&u=12073)

Die Begründung von Ihm das er keinen Bock hat sich um seinen Kauf zu kümmern noch das er sich nur zum kaufen extra angemeldet hat fehlt nun vollständig.
Somit bin ich nun der gelackmeierte.
Klasse.
Ich bitte die Admins meine Negative Bewertung wieder vollständig herzustellen. Da geht einiges daraus hervor. Das sollen so wie im Ursprung alle lesen können: Ich stehe dazu, schließlich war es meine Entscheidung. Über eine Löschung mit einem Mod oder Admin zu reden ist eine Andere Sache. Danke an dieser Stelle an Schnipp.
Ist es möglich im nachhinein das auch noch zu verändern?
Ein einmalig abgegebener Kommentar sollte so bestehen bleiben oder nur komplett gelöscht werden können
Seltsames Eigenleben hier im Forum.
Sorry wenn ich langsam gallig werde.:gr:
CU
Deci

time_passenger
17.03.2010, 11:37
Ja, den Ärger kann ich ebenso nachvollziehen, wie Deci die Sache hier beschreibt. Was spricht eigentlich dagegen, das alte Bewertungssystem mit Posts so zu lassen, wie es schon ne ganze Zeit ohne Probleme läuft. Bei dem neuen Bewertungssystem würde ich eher empfehlen, dieses als reines Bewertungssystem für Beiträge/Hilfen/Berichte herzunehmen. Wer also entsprechende Hilfe leistet oder gute Beiträge schreibt, dem kann dann eben auch, von wem auch immer, ein Vermerk im System gegeben werden. So muss kein zweites System installiert werden, bei Unklarheiten kann notfalls sofort im alten Thread reagiert werden und das Bewertungssytem wird so auch etwas intensiver genutzt und erfüllt seinen Zweck. Spricht da was dagegen? Wir müssen ja das Rad nicht neu erfinden ;)

Gruß
t_p

TEN
21.03.2010, 11:04
[...]

[...]
[...]
Wir sind da dran :)Was die Bilder betrifft, so sind sie ja, wenn ich Euch recht verstehe, durchaus vollständig im Komplettbackup das alten Forums enthalten. Von den Usern ist selbstverständlich nicht zu erwarten, dass jeder die Attachments all seiner Beiträge (in möglicherweise vierstelliger Zahl) der letzten Jahre aus einem jeweils eigenen Backup "reparieren" kann (bzw. überhaupt noch hier aktiv ist), zumal sich im Quelltext der Postings und unter "Anhänge verwalten" derzeit überhaupt kein Hinweis mehr darauf findet, was wo eingebunden war, und die Anzeige der eigenen Beiträge aus dem Benutzerprofil nur bis Dezember 2009 zurückreicht (und über die erweiterte Suche nach Benutzernamen eben auch wohl nur die gesamten Threads angezeigt werden, zu denen man beigetragen hat).

In diesen Bildern steckt aber nun mal ein Großteil des gesammelten Know-Hows dieses Forums, das ohne zumindest teilweise automatisierte Migration unwiederbringlich verloren wäre.

Die gibt's möglicherweise nicht "von der Stange", so dass man notfalls eine Lösung erstellen müsste, die jeden Beitrag und jedes Bild in der alten wie neuen Datenbank eindeutig identifiziert, um alles wieder richtig zusammenpuzzlen zu können.

Schnipp
21.03.2010, 11:22
Ich verstehe den unmut absolut, auch die Bilder von uns Admin und Mod's sind ja betroffen.
Es tut uns auch leid, aber das ist einfach ein Fehler für den keiner von uns etwas kann.

Ihr müsst uns da einfach etwas Zeit lassen, zaubern können wir hier leider auch nicht, wir arbeiten da mit hochdruck dran und haben uns bereits mit vBulletin in verbindung gesetzt.

Von Lösungen bei der User Manuell die verlinkung wiederherstellen halte ich nicht sonderlich viel, zum ersten hätte ich überhaupt keine Idee wie ich das Technisch umsetzten soll, noch können wir so alle Bilder wiederherstellen, auch wenn wir das mit 30 Leuten machen, keiner kann wissen welches Bild wohin gehört.

Ich bitte da einfach um Geduld, auch wenn ihr das nicht seht und mitverfolgen könnt, arbeiten wir an dem Problem:jaja:

@TP
Ich fand das System eine gute Idee, da die Bewertungen sofort im Profil überblickt werden können, und man durch das System auch überblicken kann von wem die Bewertungen kommen, und man auch noch ein Kommentar dazu abgeben kann. Durch die Funktion der negativen Bewertung könnte man auch schwarze Schafe besser identifiezieren.

Wenn euch das System überflüssig erscheint, und ihr das alte besser fidnet, dann ist das auch kein Problem, dann lösche ich das System einfach.
Ich denke ich werde dazu dann später einfach mal eine Umfrage machen.

Gruß Sascha

TEN
21.03.2010, 12:24
Soll Dir auch keineswegs irgendwelchen Zeitdruck aufbauen (geschweige denn die Probleme den Admins in die Schuhe schieben), vor allem wenn Du gerade mit Prüfungen beschäftigt bist. Nachdem aber einige Kommentare u.a. dieses Threads in die Richtung gingen, dass mit Bilderschwund immer zu rechnen sei und alle Beiträge mit Bildern jeder individuell aus seinem Backup neu zusammenbasteln könne, wollte ich lediglich darauf hinweisen, wie die Bedeutung der Bilder für ein Optik- und Baubeschreibungs-lastiges Forum nun einmal ist und dass eine Wiederherstellung jeweils einzeln durch jeden User kaum praktikabel/erfolgversprechend sein dürfte, und wie sie stattdessen ablaufen könnte.
In gleicher Weise dürfte man eine Mapping-Tabelle ("Konkordanz") zwischen alten und neuen Threadnummern aufbauen und evtl. sogar automatisch in den Beiträgen und (wohl eher manuell) in den Signaturen ersetzen können, denn die meisten internen Links führen derzeit auf ganz andere Threads als die eigentlich gemeinten.
Dass man sich darüber wahrscheinlich eine Weile den Kopf zerbrechen muß, ist natürlich völlig klar.

nd-
22.03.2010, 12:11
moin,
is es normal, dass ich keine bb-farbcodes mehr inner signatur nutzen kann?

"

Standard BB-Codes nutzbar?
Ja
BB-Code für Farben nutzbar?
Nein
BB-Code für Textgröße nutzbar?
Nein
BB-Code für Schriftarten nutzbar?
Nein
BB-Codes zur Textausrichtung nutzbar?
Nein
BB-Code für Listen nutzbar?
Nein
BB-Codes für Links nutzbar?
Ja
HTML-Code erlaubt?
Nein
BB-Code für Bilder nutzbar?
Nein
BB-Code für Code nutzbar?
Nein
BB-Code für PHP Syntaxhervorhebung nutzbar?
Nein
BB-Code für HTML Syntaxhervorhebung nutzbar?
Nein
BB-Code für Zitate nutzbar?
Nein
Smileys nutzbar?
Ja
Hochladen von Signaturbildern erlaubt?
Ja
Hochladen von animierten Signaturbildern erlaubt?
Ja
"

wollte ne aenderung innerhalb der signatur vornehmen, kann diese aber mit der jetzigen nicht durchfuehren. d.h. es geht zwar noch die alte, nicht aber die "neue" - vermutlich weil die alte 1:1 uebernommen wurde und daher noch funzt... :)

Christoph1989
22.03.2010, 14:17
Vielleicht wurde es noch nicht erwähnt... aber mich stört es gewaltig wenn ich Rum stöbere, das wenn ich auf den Pfeil unten im Bild klicke nicht der "neuste" Post angezeigt wird sondern nur die erste Seite des Threads!

Schnipp
22.03.2010, 14:18
So habs geändert :jaa:
Da war der Eddi ein bischen geizig mit den Rechten:hehe: Oder er hats schlichtweg übersehn:sorry:

DemolitionB
22.03.2010, 16:17
Vielleicht wurde es noch nicht erwähnt... aber mich stört es gewaltig wenn ich Rum stöbere, das wenn ich auf den Pfeil unten im Bild klicke nicht der "neuste" Post angezeigt wird sondern nur die erste Seite des Threads!

und mich störts das man ständig noch mal auf die bilder klicken muss! kann das nicht behoben werden?

nd-
25.03.2010, 12:12
jetzt sagt er mir aber, dass ich nur 3 zeilen verwenden darf - hehe. wurst aber nun.... :-*

Mr. Chicken
28.03.2010, 20:32
Ja die Signatur wurde komplett kastriert.
Bekomme meine 4 Verlinkungen auch nicht mehr rein. Zeichen und Zeilenbegrenzung.

Schlimm ist auch das die verlinkungen alle zu den falschen threads führen ^^

nd-
29.03.2010, 01:34
eile mit weile... oder wie war das? hehe
mich nervts auch du... aaaaber das wird sicher bald geaendert. sonst muss ich miene sigi auf ewig so lassen *g :P

Schnipp
29.03.2010, 12:33
So ich hoff jetzt gehts:jaja:

MBNalbach
30.03.2010, 15:45
Dann test ich hier mal grad meine Signatur (geändert wegen dem mistigen Bluerayplayer)

edit: funzt

Schnipp
31.03.2010, 16:55
so gibt ein bischen was neues.

ED und ich sind bei der Problemlösung bezüglich der Bilder und der flaschen ForenID's

So wie es auschhaut haben wir eine Lösung für die ID's gefunden.
Die alten Bilder konnte ich auch wieder herstellen (In einem Testboard, hier natürlich nicht)
Sämtlichen alten Bilder gehn wieder bis auf einen kleinen Zeitraum von 3 Monaten, aber ich denke das wir das vertreten können:sor:

Für die Lösung beider Probleme wird es aber nochmal zum Totalausfall des Forums kommen da wir alles neu aufsetzen müssen.

ollekatz
31.03.2010, 17:16
Gut.

Echt großes Lob an euch, ich würde ja auch mithelfen, aber ich habe von der ganzen Geschichte nicht wirklich Ahnung.

MfG

romvor
31.03.2010, 18:07
Von mir auch ein großes Lob an Beide : )

"...bis auf einen kleinen Zeitraum von 3 Monaten,...."

[noob modus on]
Vieleicht kann man die irgendwo "ablegen", vieleicht weiß der ein oder andere wo diese hingehören
und editiert nach.
[noob modus/off]

Gruß

romvor

Playitlouder
31.03.2010, 22:27
Wenn ihr sie auf einem Testforum habt kann man sie ja auch hier leicht zuordnen eventuell sogar per Script, oder?:jaa:

Habt ihr eigentlich eine neue DB angefangen? Deswegen werden wohl die Threatnummern nicht mehr stimmen?!
Aber Super das das Problem gelöst wurde/wird. :-) Und vielleicht mal ein regelmäßiges Backup machen, dass so was nicht mehr passiert:bg: (Soll keine Kritik an euch sein!)

Mr. Chicken
31.03.2010, 22:57
kann man auf der seite was ist neu (http://diy-community.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post) es so einrichten das das datum und die uhrzeit des letzten post angezeigt wird? so wie damals.

time_passenger
31.03.2010, 23:15
Super - wäre ja hervorragend wenn das wirklcih wieder alles funktionieren würde - Thx schon mal

Insomnia
05.04.2010, 13:42
Hmmm also mir is aufgefallen(ich hab jetzt nicht jede Seite durchgeblättert um nachzusehen obs schon angespochen wurde), dass auf der Startseite Bzw. allgemein bei den Themen wo dann steht: Letzter Beitrag: xx.xx Uhr am xx.xx.xxxx von Insomnia dahinter is ja son Pfeil.
Im alten Forum gings durch klicken direkt zu dem Beitrag jetzt landet man dann auf der ersten Seite.
Fand das früher auf jeden Fall besser als jetzt erst darauf und dann letzte seite...runter scrollen etc. Is nur ne Kleinigkeit aber wär cool wenns wieder gehn würde.
MFG
ELias

Christoph1989
05.04.2010, 13:44
Hmmm also mir is aufgefallen(ich hab jetzt nicht jede Seite durchgeblättert um nachzusehen obs schon angespochen wurde), dass auf der Startseite Bzw. allgemein bei den Themen wo dann steht: Letzter Beitrag: xx.xx Uhr am xx.xx.xxxx von Insomnia dahinter is ja son Pfeil.
Im alten Forum gings durch klicken direkt zu dem Beitrag jetzt landet man dann auf der ersten Seite.
Fand das früher auf jeden Fall besser als jetzt erst darauf und dann letzte seite...runter scrollen etc. Is nur ne Kleinigkeit aber wär cool wenns wieder gehn würde.
MFG
ELias

Hab es schon hier mit Bild gepostet... aber anscheinend ignorieren es die admins....!
http://diy-community.de/showthread.php?22075-Forenumzug-update&p=316927&viewfull=1#post316927

Insomnia
05.04.2010, 13:48
Zusammen können wir was bewegen xD
Ach das wird schon vllt. ham se noch mit den Bildern zu kämpfen

nd-
05.04.2010, 14:43
mimi mi.....

:jaja:
schlimm echt...

m4rkus
05.04.2010, 14:47
Mmh. Ich habe jetzt gerade mal wieder auf diesen kleinen Pfeil gedrückt - ich lande auf dem passenden Post "mimimimimi"... also der letzte

Gruß
Markus

Schnipp
05.04.2010, 20:26
Problem ist mir bekannt, hab das selbe Problem, nur wenn ihr oben den gelben Kasten lest, wisst ihr das ich ganz andere Probleme habe:jaja:

TbM
08.04.2010, 21:35
Muss ich jetzt meine Signaturlinks anpassen oder nicht? Also nicht das ich die jetzt anpasse und dann plötzlich die IDs wieder stimmen... :jaja:

EDsteve
12.04.2010, 10:24
@TbM
Also so wie es bisher aussieht kriegen wir das mir den IDs wieder hin. Kann halt noch ne woche dauern. Also pass deine Sig erstmal nicht an :)

Cheeers
ED

TbM
12.04.2010, 15:33
Juhuu... *jubel*

nd-
13.04.2010, 21:54
wer nach koernern pickt, der findet auch welche... mimi..mi... :D

ich wart eh noch mit allen anpassungen im profil / forum / etc. bis es definitive aussagen gibt, was nu hinn is und was nüdd... :)

TEN
18.04.2010, 16:01
dürfte man eine Mapping-Tabelle ("Konkordanz") zwischen alten und neuen Threadnummern aufbauen und evtl. sogar automatisch in den Beiträgen und (wohl eher manuell) in den Signaturen ersetzen können, denn die meisten internen Links führen derzeit auf ganz andere Threads als die eigentlich gemeinten.Gibt es dazu inzwischen denn eine solche Tabelle, um die Verweise zumindest manuell umbiegen zu können?
Der Google-Cache enthält, wie mit site:diy-community.de bei externer Suche zu sehen, übrigens offenbar noch die alten Threadnummern, d.h. ein Klick in Google führt u.U. nicht zum Treffer im Forum, sondern in ein nach neuer Nummerierung ganz anderes Thema.

luemmel
22.04.2010, 13:00
Wäre schön wenn es für das Bilderanzeigeproblem endlich eine Lösung gäbe, jedes Bild einzeln in nem neuen Fenster aufzumachen ist äußerst lästig...
So macht das Stöbern in Themen wie "Eure Autos" oder "Der Bauwagen" u.ä. keinen Spaß mehr!

Gruß
Lümmel

time_passenger
22.04.2010, 16:06
Hi!
Gibt's eigentlich schon Planungen, wann die o.g. Änderungen zur Lösung des DB-Probs durchgeführt werden können?

Gruß
t_p

Playitlouder
27.04.2010, 20:44
Wollt auch mal nochmal nach dem Status fragen (will ned nerven oder so :]) und mal fragen ob hier mal ein neues Design generiert wird ich bringe jetzt mal 2 Designs die mir gut gefallen!

1.Hier (http://www.winhistory-forum.net/) 2.Hier (http://www.boerse.bz/)

Hier geht es NICHT um den Inhalt der Seiten, davon distanziere ich mich AUSDRÜCLICH.......

Schnipp
27.04.2010, 21:18
Status ist dass wir jetzt nen vBulletin Freak an der Hand haben, der sich damit jetzt beschäftigt:weih:
Das Design können wir dann anschließend in angriff nehmen

time_passenger
05.05.2010, 23:31
So, und das muss ich jetzt mal noch an dieser Stelle mit einpflegen, weil die Rechtschreibfehler in dem 1000fach postenden BOT einfach nur peinlich sind.

Dieses Bild nehmen und das alte GIF eliminieren - Aufwand maximal 5 Minuten!
Wenn's geändert wurde, dürft ihr mich auch gerne der Pedanterie bezichtigen :weih:

Gruß
t_p

Edit: Konvertierung in andere Formate auch möglich, wenn's benötigt wird.

Term!nator525
06.05.2010, 14:01
wow diese grafik sieht schlimm aus! Da gibt es kein Anti Aliasing sondern nur schwarz / Hintergrund als wären wir bei Windows 95. ...

time_passenger
07.05.2010, 12:26
*grübel* ... seltsam. Bei mir passt die Grafik unter 3 verschiedenen Browsern mit XP 64bit und wird auch korrekt angezeigt - kann aber sein, dass es an den GIF-Einstellungen liegt in Kombination mit dem OS die ich für den Export gewählt habe. Na ja, ich hab's als Rohvorlage gespeichert und kann auch andere Versionen exportieren, die ggf. kompatibler sind

... aber solange es nur hier steht merkt es ja fast niemand *hüstel* *hüstel* *wink mit zaunpfahl*

nd-
10.05.2010, 20:35
So, und das muss ich jetzt mal noch an dieser Stelle mit einpflegen, weil die Rechtschreibfehler in dem 1000fach postenden BOT einfach nur peinlich sind.

Dieses Bild nehmen und das alte GIF eliminieren - Aufwand maximal 5 Minuten!
Wenn's geändert wurde, dürft ihr mich auch gerne der Pedanterie bezichtigen :weih:

Gruß
t_p

Edit: Konvertierung in andere Formate auch möglich, wenn's benötigt wird.

hehe. ja, nervt mich auch uebelst - also so uebelst "krasse" rechtschreibfehler... aber hey. in foren darf man sich da echt nich wundern/aufregen... krieg hier teils echt uebelsten augen-/gehirnkrebs vom lesen... und ich lob mich hier sicher ned selbst hoch, was das thema rechtschreibung angeht. :)

@terminator: bei mir siehts ok aus. bei timepassenger auch. also wirds an dir liegen... so hart das auch is... pow... :P

Playitlouder
10.05.2010, 21:52
Wollte euch auch mal auf die tolle Startseite aufmerksam machen:gr:

Bin ja auch ned soo der Rechtschreibkünstler, aber eine einheitliche Sprache währe ja schon mal ned schlecht! Zumal des ned toll aussieht, mehr so nach nem Haufen, der keine Ahnung hätte.. und dem dann zu vertrauen... mhh Jah..

62921

Ich denk das Bild ist recht selbsterklährend :hehe:

Sonst find ich inzwischen das "neue Forum" recht gut und besser als das "alte".

Ps: Kommt ihr mit den Bildern voran? Und noch eine Bitte! Gebt eine Vorwarnung, wenn das Forum down geht.:]

nd-
10.05.2010, 22:02
bei mir is alles doitsch! o/

Schnipp
10.05.2010, 22:38
Wollte euch auch mal auf die tolle Startseite aufmerksam machen:gr:

Bin ja auch ned soo der Rechtschreibkünstler, aber eine einheitliche Sprache währe ja schon mal ned schlecht! Zumal des ned toll aussieht, mehr so nach nem Haufen, der keine Ahnung hätte.. und dem dann zu vertrauen... mhh Jah..

62921

Ich denk das Bild ist recht selbsterklährend :hehe:

Sonst find ich inzwischen das "neue Forum" recht gut und besser als das "alte".

Ps: Kommt ihr mit den Bildern voran? Und noch eine Bitte! Gebt eine Vorwarnung, wenn das Forum down geht.:]

Wir nutzen Teilweise noch Beta Software, da kann sowas leicht passieren, einw wenig Gedult:jaja:
Mit Updates wird sich sowas von selbst lösen.
Bilder Problem wurde von einem ausenstehenden mit ED zusammen angegangen, und ist in bearbeitung:weih:

netdevil
22.05.2010, 22:06
Mir ist grade noch was aufgefallen: wenn ich das Forum anschaue ohne mich einzuloggen funktioniert die Bildansicht einwandfrei. Sobald ich mich jedoch einlogge wird jedes Bild als angehaengte Datei angezeigt, die im eigenen Fenster geoeffnet wird. Haben andere auch dieses Phaenomen? Koennt Ihr das irgendwie hinkriegen? Das nervt naemlich ziemlich....

DemolitionB
22.05.2010, 22:52
Mir ist grade noch was aufgefallen: wenn ich das Forum anschaue ohne mich einzuloggen funktioniert die Bildansicht einwandfrei. Sobald ich mich jedoch einlogge wird jedes Bild als angehaengte Datei angezeigt, die im eigenen Fenster geoeffnet wird. Haben andere auch dieses Phaenomen? Koennt Ihr das irgendwie hinkriegen? Das nervt naemlich ziemlich....

für nichteingeloggte funktionierts???

ich dachte das sei noch ein ungelöster bug!! mich nervt das nämlich auch tierisch1!!

TbM
25.05.2010, 12:16
Passiert hier auch, jedoch nur bei älteren Beiträgen, zB. in dem "POM"-Thread sehe ich die ersten Bilder nur als "Anhang" und in den letzten beiden Posts kann ich sie dann problemlos als Thumbnails anklicken/schauen.

Term!nator525
25.05.2010, 15:09
ich hab hier seit dem umzug nicht 1 mal thumbs gesehen, entweder ich kann se durchs anklicken im Browser anschauen oder noch schlimmer, ich werde gezwungen die Bilder downzuloaden um se dann anschauen zu können. da ist noch irgendwo der wurm drin!

nd-
25.05.2010, 19:46
dito. ueberwiegend funzt es ned. und wenn ichs anklicke, dann will ers zum teil nur ueber bildvorschau oeffnen, also temporaerer download. auch in nem neuen tab funzts ned. ;)

wenn man dann den anhanglink von nem bild ueber den img-tag einbindet, zeigt ers an...

wechselt sich aber echt oft ab, mal so, dann wieder so...

Playitlouder
25.05.2010, 20:10
Find das mit den bildern eigentlich gr nicht so schlimm, bei mir öffnet es sich als Thumbnail, ohne Probleme.
DAS EINZIGSTE IST: Manchmal läd er die bilder einfach nicht, dann en anderes anklicken und im Thumbnail nächstes/vorheriges anklicken und es geht:grrrrrrrr: DAS NERVT:gr:

Term!nator525
25.05.2010, 22:02
du findest es nicht so schlimm weil du nicht so "hart" betroffen bist :) Dich würde es zu tode nerfen jedes bild einzeln anklicken und herunterladen zu müssen nur um zu schauen ob du das bild eigentlich schon angeschaut hast :)

Playitlouder
25.05.2010, 22:20
Dass habe ich auch aber nur in alten beitägen aus dem "alten" Forum... Da will er sie auch alle einzeln downlaoden.
Aber zur zeit lese ich meist die "heutigen Beiträge"

netdevil
08.06.2010, 18:17
Ich habs jetzt nochmal gecheckt - ich habs definitiv nicht nur in alten Beitraegen sondern auch in neuen... geht mir langsam ziemlich auf den Senkel... muss mich jedes mal abmelden um die Bilder anstaendig anschauen zu koennen, oder aber alles einzeln downloaden. Hat sich hier von den Admins auch schon laenger keiner mehr gemeldet - gibts denn einen aktuellen Stand??

MatzeBeck
08.06.2010, 18:32
Mich nervts langsam auch nurnoch. Ist das so viel Einstellungssache das die Bilder direkt angezeigt werden? Ist doch in jedem normalen Forum auch so.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Standardteinstellung ist, das man Bilder einzeln anklicken muss.

Mfg Matze

Storm
11.06.2010, 14:18
Mich nervts langsam auch nurnoch. Ist das so viel Einstellungssache das die Bilder direkt angezeigt werden.............

Also ich muss dazu mal was sagen ,

Das erste Problem was es gibt ist das die Version von VB 4 in keinster Weise stabil läuft .
VBulletin hat sich mit der neuen 4er Version selbst ans bein gepinkelt und zich Foren Betreiber die Umgestellt haben gleich mit.
Das ist jetzt aber so , und man muss versuchen das was noch zu retten ist zu retten.
Und wenn dabei einige Bilder draufgehen dann ist das halt leider so.
Ich war ja lange nicht mehr hier , aber mir liegt die Seite ja immer noch am Herz, daher habe ich den Admins meine Hilfe angeboten.
Jetzt schauen wir mal wie die Gespräche verlaufen und ob ich mir die Sache mal auf dem Server anschauen kann.

Wird schon alles gut werden.
Die Fehler sind ja jetzt bekannt und meckern bringt keinem was.

nd-
11.06.2010, 15:59
eben... scheiss meckrerei bringt keinem war. klar nervts. ich weiss jetzt auch ned, in wie weit die verantwortlichen da reingefleischt sind und am arbeiten, oder wies zeitlich bei denen steht - auch wenns mich bisi nervt, wurst. ueberleben wird mans... ;)

und wenn die pics futsch sind, dann waers auch ned sooo wild. klar, es waer echt schade. aber ich wuerd lieber wissen, ob da nun was geht oder ned, sodass ich dann wenigstens in meinen threads die bilder wieder reineditieren kann... :P

netdevil
11.06.2010, 18:15
Super Storm, das ist doch mal ein Wort!
@nd- - es geht hier auch nicht um rummeckern, sondern darum, dass schon lange kein Statement mehr kam und sich nix geaendert hatte.

time_passenger
12.06.2010, 18:12
Sorry Jungs, aber ich muss jetzt doch mal den Finger in die Wunde legen.

1.) Das Problem haben wir nicht seit gestern oder ne Woche, sondern mittlerweile ist das Board über 6 Monate im Defektzustand.

2.) Die ad hoc Hilfen mit Spendenaktion für eine neue Boardsoftware sind quasi völlig verpufft. Nicht nur, dass die Software unausgereift und verbugt ist, sonder auch weil der Import der alten defekten Datenbank ein absolutes No-Go war. Konsistent, korrekt, verifiziert und sicher! Das sind die DB-Grundregeln und es wurde mal eben gegen alle verstoßen.

3.) Es waren doch wirklich Vorschläge da, den alten funktionstüchtigen Stand des Boards wieder herzustellen, zwar mit geringen Verlusten der letzten Themen und Beiträge, aber durchaus möglich. Jetzt ist das Chaos komplett - neue und alte Beiträge mit Querverweisen auf alte Threads, die nicht mehr verlinkt sind und Bilder, die irgendwo im Nirvana hängen. Statt mal beherzt zugreifen und das auch mit mehreren Leuten zusammen, wurde alles immer wieder weit weg geschoben mit Argumenten der Art "Update wird's richten" und "wir sind dran" - mehr war i.d.R. nicht mehr zu vernehmen.

4.) Die Leute sind hier scharenweise aus dem Board verschwunden. Warum? Weil nichts mehr zu finden ist, die fehlenden Bilder die meisten Threads zu einem einzigen Rätsel werden lassen, Newbies deshalb oft angemault werden und sich Beitragsersteller da auch etwas verarscht fühlen, besonders wenn es dann heißt "... sind die Bilder eben weg - Pech gehabt!"

5.) Unsere Mods sind offensichtlich mit dem Umzug des Boards auch dort gelandet, wo die Bilder mittlerweile sind. Ich lese kaum noch Kommentare und Beiträge mit Relevanz. Ist hier auch schon diese Was-Soll's-Einstellung eingetreten?

Pardon, wenn ich da nicht öffentlich den Schulterklopfern beipflichte - hier ist vieles schief gelaufen und die Hälfte der Probleme sind hausgemacht. Jetzt liegt das Kind allerdings im Brunnen und ich hoffe wirklich, dass sich noch eine brauchbare Lösung für die Rettung und Wiederherstellung findet, obgleich ich daran stark zweifle.

bedenklichen Gruß
t_p

Storm
12.06.2010, 19:13
Ja , liegt viel im Argen nicht nur die Bilder , alleine das die DB 2,8 GB groß ist ist sehr sehr seltsam.
Aber was genau los ist kann ich mir erst vorstellen wenn ich es mir angeschaut habe.
Ich denke mal da waren zu viele Köche am Werk ;)
Aber jetzt sind schon so viele Wochen ins land gezogen , da solltet ihr dem Team was jetzt das sagen hat auch die Zeit geben
darüber zu entscheiden ob ich mir das anschauen soll/darf oder nicht.
Also lasst ihnen die Zeit.

beamerneuling
12.06.2010, 21:03
Hallo,
warum habt ihr überhaupt das Update gemacht?
War das alte Forum nciht vollkommen ausreichend?
Und ich finde es gut das sich nun jmd. drum kümmert, denn ohne Bilder sind die meisten Tagebücher wertlos, da viele wichtige Punkte eben auf dem Bildern erklärt/eingezeichent waren.
Grüße

erichstroh
12.06.2010, 21:42
Sorry Jungs, aber ich muss jetzt doch mal den Finger in die Wunde legen.

1.) Das Problem haben wir nicht seit gestern oder ne Woche, sondern mittlerweile ist das Board über 6 Monate im Defektzustand.

2.) Die ad hoc Hilfen mit Spendenaktion für eine neue Boardsoftware sind quasi völlig verpufft. Nicht nur, dass die Software unausgereift und verbugt ist, sonder auch weil der Import der alten defekten Datenbank ein absolutes No-Go war. Konsistent, korrekt, verifiziert und sicher! Das sind die DB-Grundregeln und es wurde mal eben gegen alle verstoßen.

3.) Es waren doch wirklich Vorschläge da, den alten funktionstüchtigen Stand des Boards wieder herzustellen, zwar mit geringen Verlusten der letzten Themen und Beiträge, aber durchaus möglich. Jetzt ist das Chaos komplett - neue und alte Beiträge mit Querverweisen auf alte Threads, die nicht mehr verlinkt sind und Bilder, die irgendwo im Nirvana hängen. Statt mal beherzt zugreifen und das auch mit mehreren Leuten zusammen, wurde alles immer wieder weit weg geschoben mit Argumenten der Art "Update wird's richten" und "wir sind dran" - mehr war i.d.R. nicht mehr zu vernehmen.

4.) Die Leute sind hier scharenweise aus dem Board verschwunden. Warum? Weil nichts mehr zu finden ist, die fehlenden Bilder die meisten Threads zu einem einzigen Rätsel werden lassen, Newbies deshalb oft angemault werden und sich Beitragsersteller da auch etwas verarscht fühlen, besonders wenn es dann heißt "... sind die Bilder eben weg - Pech gehabt!"

5.) Unsere Mods sind offensichtlich mit dem Umzug des Boards auch dort gelandet, wo die Bilder mittlerweile sind. Ich lese kaum noch Kommentare und Beiträge mit Relevanz. Ist hier auch schon diese Was-Soll's-Einstellung eingetreten?

Pardon, wenn ich da nicht öffentlich den Schulterklopfern beipflichte - hier ist vieles schief gelaufen und die Hälfte der Probleme sind hausgemacht. Jetzt liegt das Kind allerdings im Brunnen und ich hoffe wirklich, dass sich noch eine brauchbare Lösung für die Rettung und Wiederherstellung findet, obgleich ich daran stark zweifle.

bedenklichen Gruß
t_p

Hallo,
warum habt ihr überhaupt das Update gemacht?
War das alte Forum nciht vollkommen ausreichend?
Und ich finde es gut das sich nun jmd. drum kümmert, denn ohne Bilder sind die meisten Tagebücher wertlos, da viele wichtige Punkte eben auf dem Bildern erklärt/eingezeichent waren.
Grüße

Genau so und nicht anders sehe ich das.

Term!nator525
12.06.2010, 22:01
Zuerst waren die Bilder kaputt erst dann kam das neue Forum. Man hat sich doch gedacht bevor man versucht das alles wieder reinzuquetschen kann man gleich updaten. Mein Problem ist. das Forum hat n standarddesign und sieht 0 individuell aus. Einfach 0815 dahingeklatscht.

Das mit den Bildern nerft mich tierisch und meinetwegen hätte man das alte Forum so belassen können. Doch da ich die Technischen Probleme nicht kenne behaupte ich mal das es einfach sinn gemacht hat.

Storm
13.06.2010, 00:50
ruhig jungs ruhig ^^

ich bin seit 2004 hier Mitglied.
Und wir waren schon mal an diesem Punkt.
Nix geht mehr richtig und das was geht macht keinen Spaß^^.
Aber wir sind eine sehr große community , und wir gehen zusammen durch dick und dünn.
also, wartet mal ab , das wird schon alles wieder gut werden.

das Forum hat n standarddesign und sieht 0 individuell aus. Einfach 0815 dahingeklatscht.

Das ist das kleinste Problem , glaub mir , wenn es technisch läuft ist der rest eine frage der Zeit.

Deci
13.06.2010, 10:03
Nix geht mehr richtig und das was geht macht keinen Spaß^^.

So sehe ich das auch.
Wäre schön mal den Stand der Dinge oder wanns mit was wie weitergeht zu erfahren.
Anfang März gabs ja noch dazu ein paar Infos.
CU
Deci

Pepper
13.06.2010, 21:25
Hi!

Andere Styles zum auswählen wären ein Hit. Weisser Hintergrund und Graue Schrift ist etwas anstrengend zu Lesen, vor allen
Dingen wenn man länger liesst haut mit das weiss die Pupillen ein. Gibts da was?

mfg,

pepper

romvor
17.06.2010, 13:07
Jo , jeder hat wohl Postings verlohren ,(ich auch)
Ich habe mal den Staubsauger rausgeholt und bin dabei
alte Postings ,Themen wo Bilder sein sollten aber nicht mehr sind u.s.w. zu Löschen.
Frühlingsputz halt.

Bitte vor'm Staubsaugen bescheid sagen - manche haben noch Bilder zum editieren

Gruß

romvor

DemolitionB
17.06.2010, 13:35
Das mit den Bildern nerft mich tierisch und meinetwegen hätte man das alte Forum so belassen können. Doch da ich die Technischen Probleme nicht kenne behaupte ich mal das es einfach sinn gemacht hat.

kann sich nun mal einer melden wann man endlich die bilder direkt sehen kann? (die man nach dem absturz hochgeladen hat)

hier wird mit hochdruck dran gearbeitet, es tut sich aber seit MONATEN nichts.

Playitlouder
18.06.2010, 20:06
Der Youtube Player ist nun auch tot !:grrrrrrrr:
Die Hälfte der Videos werden nicht mehr eingeblendet, macht doch jetzt endlich mal was!!!
Und wenn ihr alle Beiträge seit dem Umzug in ein Archiv steckt und einen neue Datenbank erstellt :pei::pei::pei:

Playitlouder
18.06.2010, 21:43
:Sorry: für den Doppelpost aber wollte euch noch was mitteilen: Und zwar dass das Forum jetzt ganz anfängt zu spinnen:
Der Post von Water war vor eignen Wochen noch nicht da und gerade hat mich das Forum auf ein "Neues Thema" aufmerksam gemacht, das ich vor einiger Zeit schon gelesen habe: eben dieses: seht selbst!

Und mein Bild dazu findet es "ungültig" :grrrrrrrr::grrrrrrrr::grrrrrrrr:

Hier extern geuppt:
http://www.pixelbanane.de/yafu/1523720756/Forum+%3F%21%3F%21.jpg

netdevil
19.06.2010, 01:32
Ich faende es durchaus angebracht, dass sich endlich mal ein MOD zum Thema meldet... Schnipp hat schon ewig nichts mehr von sich hoeren lassen und auch die anderen sind gerade ziemlich stumm... :(

do6elw
19.06.2010, 02:16
fände ich ebenfalls gut!
Ich weiss nicht so ganz ob mein Geld einfach verpufft ist. Denn wirklich Besserung ist nicht aufgetreten...

MatzeBeck
19.06.2010, 13:17
Ich will hier ja nicht rummeckern und mein Geld ist denk ich in guten Händen auch wenn einiges schief gelaufen ist,
aber einfach nur ein kleines Statement was zur zeit versucht wird, evtl auch von dem, der sich mit VBulletin so gut
auskennt wäre ganz nett.

Auch wenn ihr keine neuigkeiten präsentieren könnt, wäre es schön, einfach mal informiert zu werden, wie die lage
aussieht. Einfach nichts dazu zu sagen verbreitet nur schlechte laune und meckernde Mitglieder.

Mfg und viel Glück Matze

mmkeule
19.06.2010, 13:35
Hallo,

will mich meinen "Vorrednern" anschliessen. Wollte mich eigentlich raushalten, aber so langsam verliere ich jetzt nun auch die Geduld. Das es Probleme gibt bei einer Umstellung der Forumssoftware ist mir schon klar.
Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass man ein Forum in so einem Zustand über längere Zeit online lässt.
Wenn ich irgendwo etwas für teuer Geld kaufe, dann will ich auch dass das funktioniert. Dafür sollte doch der Hersteller zuständig sein und vernünftigen Support bieten. Wenn das nicht funktioniert kriegt der Hersteller seinen Schrott zurück und ich stelle wieder auf die vorherige funktionierende Version um, oder wechsle zu einem Konkurrenzprodukt.

So kann es aber auf keinen Fall weiter gehen mit dem Forum. Ich selbst habe meine Tagebücher nicht mehr weitergeführt, da man diese in dem Zustand ja nicht mehr in vernünftiger Weise anschauen und dokumentieren kann.

Desweiteren finde ich den Informationsfluss der Forumsbetreiber mehr als dürftig, so dass kein User zur Zeit den aktuellen Stand der Dinge weis. Das finde ich persönlich nicht gut und bin damit glaub ich wohl nicht der einzigste. So fühlen sich die Unterstützer und Spender des Forums doch leicht verar....!

Ich würde mich über eine regelmäsige Bekanntgabe des aktuellen Standes zum Beispiel auf der Startseite sehr freuen.

Gruß

Markus

Schnipp
23.06.2010, 20:19
Hi,

ich melde mich hier mal wieder, nach leider viel zu lange vergangener Zeit.

Warum hier so lange nichts geschehen ist liegt einfach daran dass ich Privat voll ausgelastet war und schlicht und ergreifend keine Zeit hatte.

Ich räume ein das beim Umzug dinge schief gegangen sind, dass z.b die Datenbanken nicht kompatibel zueinander sind, hatte ich absolut nicht erwartet, und so ging dass den ganzen Umzug weiter.
Ich war froh das dass Forum dann endlich in dem Zustand wie es jetzt ist mehr oder weniger funktioniert hat. Vieleicht fehlt es mir da auch einfach an Kompetenz und Fachwissen, wenn jemand der Meinung ist er könne die Probleme beheben und sich der Sache annehmen, dann bitte.

Fakt ist, dass das Forum umgezogen werden musste, es erschien logisch, das Update gleich in einem Rutsch mit zu machen, wir wollten den Forenausfall ja auch so kurz wie möglich halten.
Im Nachhinen denke ich, währe es besser gewesen, das Forum einfach einen Monat still zu legen, und sich in Ruhe darum zu kümmern.

Um nochmal auf die Frage einzugehen, warum man es nicht einfach so gelassen hat.
Wer von euch arbeitet heute noch mit Win98?
Es gibt mit der Zeit einfach neue Standarts, das muß nicht heute und auch nicht morgen für Beschränkungen sorgen, aber der Tag kommt!

Im moment kann ich nur eines versichern, in 4Wochen habe ich wieder Zeit, um mich wieder dem Forum zu widmen. evtl. ist Storm bis dahin weitergekommen, oder hat es sogar ganz gelöst?:jaa:
Voher werde ich leider zu nichts kommen, andere Sachen haben eben vor dem Forum Priorität

Gruß Sascha

sprengmeister
23.06.2010, 20:40
könne man nicht irgendwie mit der neuen software das alte forum wieder herzaubern???

nicht nur mir ist ja aufgefallen das es jetzt doch etwas bergab geht. leider.

TbM
24.06.2010, 10:50
Um nochmal auf die Frage einzugehen, warum man es nicht einfach so gelassen hat.
Wer von euch arbeitet heute noch mit Win98?
Wobei man da unterscheiden muss, mein FLI4L-Router läuft zB. noch mit einem alten 2.2er Kernel und ich sehe mich nicht dazu genötigt den zu Updaten (USB hat das Board sowieso nicht) weil das ganze stabil läuft, alles vor Windows2000 (und NT3/4) war sogesehen Schrott, und wenn Software nicht so läuft wie sie soll dann muss man eben irgendwann ein Update machen oder das System durch etwas stabileres ersetzen.

Anders bei Software wo es nur um neue Features geht...

Schnipp
24.06.2010, 12:27
Wobei man da unterscheiden muss, mein FLI4L-Router läuft zB. noch mit einem alten 2.2er Kernel und ich sehe mich nicht dazu genötigt den zu Updaten (USB hat das Board sowieso nicht) weil das ganze stabil läuft, alles vor Windows2000 (und NT3/4) war sogesehen Schrott, und wenn Software nicht so läuft wie sie soll dann muss man eben irgendwann ein Update machen oder das System durch etwas stabileres ersetzen.

Anders bei Software wo es nur um neue Features geht...

Jaja "Never change a Running System".
Da stimme ich absolut zu, aber ich denke der massive Bilderverlust der in den alten Version gescha, zeigte doch mehr als deutlich dass das System nicht so lief wie es sollte.

Gruß Sascha

Deci
24.06.2010, 16:21
Hi Schnipp,
das mit dem Alten System leuchtet mir ein.
Aber es konnte Bilder in den Beiträgen sofort anzeigen.
Abgesehen von dem Bilderverlust des Alten Systems kann das Neue System dies nicht. Das Alte konnte dies. Und das war gut so.
Das wurde ja auch schon mehrmals angesprochen.
Da auch andere Foren diese SW haben (die Neue) und Bilder dort auch gleich angezeigt werden sollte das Unsere SW auch können.
Da nun schon echt viel Wasser den Rhein,Isar und Neckar nach der Umstellung des Forums runtergeflossen ist und bevor noch mehr runterfliest und alte sowie neue potentielle User dieses Forums mitreißt wäre es echt richtig klasse sich diesem Problem
-meiner Meinung nach-
zu widmen.
Da hätten Wir alle mal ein Fortschritt mit dem die nächsten -vier Wochen- nicht so bitter sind wie die vergangenen -Monate-.

Beste Grüße
Deci

Schnipp
24.06.2010, 16:45
Wie gesagt werde mich dem Problem annehmen, hab nen großen Zettel auf dem alle Probleme stehen.
Aber ob ich dass noch vor dem Urlaub schaffe kann ich nicht sagen, ich denke eher nicht:hmmmmm:

Gruß Sascha

blackangel
24.06.2010, 17:00
Also 4 Wochen sind mir irgendwie viel zu lange. Wenn das hier wirklich noch so lange dauert, werd ich wohl bis dahin nicht mehr dabei sein.

Ich finde es echt schade, da hier voll nette und vor allem kompetente Leute unterwegs sind. Aber was nutzt mir das, wenn die elementare Basis dahinter überhaupt nicht funktioniert. Z.B. kann ich mit dem aktuellen Opera-Browser so gut wie keine Threads hier lesen da alles verschoben ist. Des Weiteren stürzt der komplette Browser ab, wenn ich versuche Bilder als Anhänge beizufügen, welche die maximal zulässige Größe überschreiten.

Das ist doch sicherlich kein Fortschritt in Betracht auf das alte Board. Es ist doch Eindeutig erkennbar, das hier in letzter Zeit total tote Hose ist. Die meisten haben wahrscheinlich einfach keine Lust mehr.

Soviel dazu von meiner Seite...

MfG

ollekatz
24.06.2010, 17:25
Mhhh, ich würde ja gerne helfen, wenn ich wüsste, wie das alles geht, da müsste ich mich wohl mal einlesen. :P

TEN
24.06.2010, 19:21
der massive Bilderverlust der in den alten Version gescha[h]Sind die Bilder nun weg oder "nur" nicht den Beiträgen zugeordnet?
Sind (wenn auch nun ungültige) Verweise auf Bilder überhaupt noch in den übernommenen Beiträgen enthalten?
Und lassen sich beide Bilderbestände überhaupt je wieder zusammenführen, oder muß man den inzwischen schon berüchtigten "gelben Kasten" so verstehen, dass mit Rettung der alten dann die neuen Bilder plattgemacht werden?

Schnipp
24.06.2010, 19:37
Also die Bilder geistern alle noch Teils in der Datenbank und teils auf der Festplatter herum.
Inwieweit die Zuordnung nun defekt ist, kann ich nicht sagen.

TEN
24.06.2010, 20:14
Wäre interessant, mal einen der neuesten bis vor dem Umzug noch erfolgreich bebilderten "alten" Beiträge - meinetwegen http://diy-community.de/showthread.php?5896-Frage-zu-IKEA-Tupplur&p=308474&viewfull=1#post308474 - ganz einfach "raw" Byte für Byte wie er in der Datenbank steht zu sehen.

BTW: Die "herum(schw)irrenden" Bilder könntest Du doch in eine Galerie uploaden - schon aus Backup-Gründen...

DemolitionB
25.06.2010, 09:16
Das ist doch sicherlich kein Fortschritt in Betracht auf das alte Board. Es ist doch Eindeutig erkennbar, das hier in letzter Zeit total tote Hose ist. Die meisten haben wahrscheinlich einfach keine Lust mehr.

schade... aber genau so sehe ich das auch. so wie das board jetzt ist, kann man es auch für 3 monate schließen, bis die probleme gefixed sind. ich mach jetzt schnipp keinen vorwurf, privates geht für mich auch definitiv vor, aber hier wird doch wohl irgend nen anderer da sein der sich etwas auskennt. ich hab leider kein plan, aber wenn dann hätte ichs schon längt selber gemacht. hatten wir nicht auch andere admins? scheinbar haben die auch alle schon das forum verlassen wie mirs scheint. kann ich auch verstehen, ich hätte auch kein bock mehr und nen privatleben haben die auch alle. in so fern mache ich euch auch kein vorwurf.

so what, ich bin hier wieder in 2 monaten dabei wenn alles gefixed ist. cya

DemolitionB
25.06.2010, 09:22
und das unser lieber diy bot nach SO kurzer zeit bereits unter den top 25 postern ist, spricht für sich:

das forum ist hier noch ne restleiche um beamerteile zu verscherbeln und etwas smalltalk unter den foren ältesten zu führen... und ab und zu verirrt sich ein newbe...

gibts hier irgendwo ein closed button fürs forum?

mmkeule
25.06.2010, 10:02
Hallo,

Was mich interessieren würde ist: Gibt es denn noch ein Backup der Datenbank, das mit der vorherigen Version des Forums funktioniert hat? Oder ist das wegen Platzmangel auf dem letzten Server nicht möglich gewesen?

Irgentwo muss man ja noch nachvollziehen können, welche ID´s die User, Bilder und die Treads haben.
Man sieht das ja schon in den Funktionen des Forums, dass eigentlich nur die ID´s in der Datenbank nicht mehr stimmen. Sehen kann man das an mehreren Stellen. Wenn man mal auf die Portalseite geht und auf "Online Users" klickt, sollte ja eigentlich angezeigt werden, wo der einzelne User gerade ist. Dies geht aber anscheinend nur noch bei den Gästen, da die Ihre ID frisch bekommen.
Meiner Meinung nach sollte man in dieser Richtung nachforschen, dann sollte man schon einiges lösen können.
Wenn man helfen kann würde ich das tun, kenn mich mit SQL aus, aber nicht im Speziellen mit diesem Forum, da müsste man sich das anschauen können. Vielleicht in einer Testinstallation, die ihr ja sicher noch habt?

Gruß

Markus

PointSprites
25.06.2010, 12:08
das forum ist hier noch ne restleiche um beamerteile zu verscherbeln und etwas smalltalk unter den foren ältesten zu führen... und ab und zu verirrt sich ein newbe...

Ja und diesen Newbe's wird gar nicht oder nur spaerlich geholfen :(

Metalheim
25.06.2010, 14:33
[...] Z.B. kann ich mit dem aktuellen Opera-Browser so gut wie keine Threads hier lesen da alles verschoben ist. Des Weiteren stürzt der komplette Browser ab, wenn ich versuche Bilder als Anhänge beizufügen, welche die maximal zulässige Größe überschreiten. [...]

Also ich benutze die Opera 10.53 und habe keine Probleme
Ich hab noch nicht 10.6 upgedatet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es das so viel anders aussieht.
Das spricht aber für ein Problem, dass nicht am Forum selber liegt

Playitlouder
25.06.2010, 14:46
Schnipp kannst du nicht ein Backup vom kompletten Server machen, das irgendwo installieren und dann kann sich jemand dran versuchen? (Natürlich ohne PM's!)
Kenn mich damit nicht aus aber ist alles eigentlich nur eine fette MY SQL Datenbank *noob*?!

Hat das Alte Forum die Bilder Umbenannt oder hießen die noch so wie auf dem Lokalen PC? Weil wenn sie umbenannt worden sind währen die Zuordnung wesentlich einfacher (alles in einen Ordner und dann die Links wider hinbiegen).

[Wenn Schnipp keine Platzreserven mehr hat, hat jemand noch einen Vserver/Homeserver mit schneller anbindung zur Verfügung zum Testen?!]

mmkeule
25.06.2010, 15:03
[Wenn Schnipp keine Platzreserven mehr hat, hat jemand noch einen Vserver/Homeserver mit schneller anbindung zur Verfügung zum Testen?!]

Ich hätte noch ca 4GB Webspace auf meiner Seite zur verfügung, oder aber ein kleiner Homeserver wäre auch kein Problem.

Aber ich denke es wird schon ein Testforum geben, an dem die Tests durchgeführt werden.

Ansonsten könnte ich schon, falls gewünscht, bei der Fehlersuche behilflich sein.

Gruß

Markus

blackangel
25.06.2010, 15:32
Sofern sich hier mal was tut, wäre ich natürlich auch bei der Fehlersuche behilflich. Ich habe schon so gut wie jedes Foren/Portal-System selbst aufgesetzt. Wäre toll wenn wir hier doch noch die Kurve kriegen würden.

MfG

m4rkus
25.06.2010, 17:46
Auch noch mal von meiner Seite bzgl. Ressourcen-Verfügbarkeit.

Ich bin seit dem Umzug lediglich für den Server an sich zuständig. Das heißt ich kümmere mich um die Administration des Servers, die Backups, den Mailserver ...
Schnipp und Polarie haben die Rolle des Forenadministrators übernommen. Polarie wird aber nun demnächst Vater und Schnipp hat wie erwähnt relativ wenig Zeit aktuell.

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein - nur mal so als Info.

Gruß
Markus

TEN
25.06.2010, 19:44
Ja und diesen Newbe's wird gar nicht oder nur spaerlich geholfen :(
Wenn Du meinst... (http://diy-community.de/showthread.php?22749-15-quot-FSC-3816FA-M-575W-11000-Lumen-3M-9850-Project-MOAB!-%28-quot-Mother-Of-All-Beamers-quot-%29&p=322019&viewfull=1#post322019):hmmmmm:

PointSprites
25.06.2010, 20:53
hehe war ja nicht böse gemeint, sorry wenn es so rüber kam. Aber als ich das Forum gefunden hatte, mit sovielen fertigen Beamern dachte ich das mir hier viele antworten und gute Tipps geben. Aber so viel wie ich dachte kam nicht (http://diy-community.de/showthread.php?22742-Full-HD-Beamer-Screen-gesucht) :)

time_passenger
26.06.2010, 02:50
N'Abend!

Gut, vielleicht fassen wir mal kurz die bisherigen Ereignisse und Vorstellungen kurz

zusammen, damit der Überblick nicht verloren geht:

Der Fehler der DB scheint sich massiv ausgewirkt zu haben um den 08.01.2010:

#1) merkbare Fehler im Bilderupload (11.10.2009):

Trotz geringerer Dateigroesse und auch Aufloesung des Bildes bringt das Forum die Meldung,

dass das Bild nicht passt...

#2) Erscheinung des Crashs - fehlende Bilder alter Threads:

Ich hab grad ein paar ältere Forenbeiträge durchlesen wollen und überall fehlen sämtliche

BILDER?!

Edit: Nicht nur die Bilder, sondern auch die ganzen Dateianhänge sind weg

#3) Polarie's Korrekturversuch vorher vom 08.01.2010:

die forensoft zickt a weng ..
mußte deswegen ein (viertel)backup von vorgestern einspielen
um dann ein paar tabellen neu zu schreiben ...
und *argh* ich glaub die bildeers sind dabei hmmm "hops" gegangen ...

#4) Statement von EDsteve am 30.01.2010 zum Stand:

Hallo liebes Forum,

der Bilderausfall ist sicherlich aufgefallen und hatte mehrere Gründe. Zum einen ist in

letzter Zeit der Server auf dem das Forum läuft an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen und

dementsprechend sind hierbei bereits Daten überschrieben worden.
Der zweite Punkte war der Datenbankfehler, der zur Folge hatte, dass ein Backup eingespielt

werden musste. Das Problem an dem eingespielten Backup ist, dass durch einen falsch gesetzten

Parameter der für die Zuordnung Thread <=> Bild zuständig ist das Forum nicht richtig

weitergearbeitet hat, sondern der Zuordnungswert Thread <=> Bild auf den Zeitpunkt des

Backups zurückgesetzt wurde. Alle Bilder die zwischen Ausfall und Backup standen waren und

sind dementsprechend weg.

Das Problem war weiterhin, dass der Fehler in der Datenbank etwas älter war und sich

dementsprechend in einigen Backups mit eingenistet hat - daher musste ein älteres Backup

eingespielt werden als uns lieb war.

Die traurige Folge aus dem Ausfall:
- Bilder weg, wegen zugelaufenen Server
- Bilder weg wegen Datenbankfehler im Forum

#5) Neuer Server gemietet + neue VB-software eingerichtet:

* Testforum aufgesetzt von Schnipp am 24.02.2010
* reguläre Umstellung auf neues Forum am 02.03.2010 mit Import des letzten DB-Zustandes
* Updates eingespielt am 03.03.2010 (Forum ist allerdings noch BETA-Software)

* Problem fehlerhafter Zuordnung der Post-IDs und Themen-IDs (interne Links) bleibt
* Problem fehlender Zuordnung der Bilder und Dateianhänge bleibt
* diverse kleinere Einstellungs-/Anmeldungs-/Anzeige-/Designprobleme offen

#6) Rekonstruktionsmöglichkeiten alter IDs von Schnipp am 12.04.2010:

So wie es auschhaut haben wir eine Lösung für die ID's gefunden.
Die alten Bilder konnte ich auch wieder herstellen (In einem Testboard, hier natürlich nicht)
Sämtlichen alten Bilder gehn wieder bis auf einen kleinen Zeitraum von 3 Monaten, aber ich

denke das wir das vertreten können

Für die Lösung beider Probleme wird es aber nochmal zum Totalausfall des Forums kommen da wir

alles neu aufsetzen müssen.

Also so wie es bisher aussieht kriegen wir das mir den IDs wieder hin. Kann halt noch ne

woche dauern. Also pass deine Sig erstmal nicht an :)

Also die Bilder geistern alle noch Teils in der Datenbank und teils auf der Festplatter

herum.

HILFEANGEBOTE zur Administration/Fehlerbehebung des Boards:

* Storm
* blackangel
* mmkeule
** weitere gerne gesehen

GRUNDSATZPROBLEM:

Schnipp und Polarie haben momentan schlicht nicht die Zeit, sich der Sache in vollem Umfang

zu widmen. Bei Polarie wird's demnächst sicher noch weniger, bei Schnipp scheints ebenfalls

die nächsten Wochen/Monate noch recht dick zu bleiben.

LÖSUNGSVARIANTEN:

--> aufstellen eines Testservers mit alter Forensoftware
--> Rekonstruktion der IDs mit Stand -3 Monate vor Umzugsbackup
--> Aufbau einer funktionsfähigen DB im alten Board und anschließender Import, so dass die

IDs und Bilder wieder im weitesten Umfang vorhanden sind in der neuen Baordsoftware.
--> Import der nachträglich erstellten Posts mit dem neuen Forum, so dass der Gesamtinhalt

wieder erreicht wird (also alte gefixte DB + neue Posts der neuen DB)
--> bei Erfolg kommt danach der Umzug

--> Hilfs- und Spaceresourcen von hier noch aktiven Benutzern und Leuten, die sich der Sache

zeitlich annehmen wollen (je nach Fähigkeit).

Wie wäre es damit? Oder bin ich da mit meinen Vorstellungen völlig schief gewickelt?

Gruß
t_p

TEN
26.06.2010, 10:55
Newb[i]e's wird gar nicht oder nur spaerlich geholfen :(als ich das Forum gefunden hatte, mit sovielen fertigen Beamern dachte ich das mir hier viele antworten und gute Tipps geben. Aber so viel wie ich dachte kam nicht (http://diy-community.de/showthread.php?22742-Full-HD-Beamer-Screen-gesucht) :)Na ja, wenn Dutzende von Antworten und ein Beamerbaubericht in 60(!) Bildern (http://diy-community.de/showthread.php?22748-15-quot-FSC-3816FA-M-575W-11000-Lumen-3M-9850-Project-MOAB!-%28-quot-Mother-Of-All-Beamers-quot-%29) (deren Aufbereitung bei den Einschränkungen des Forums doch erhebliche Mühe macht) nicht reichen, sondern darauf die Frage kommt "Hast du noch mehr?", könnte es auch an den Ansprüchen (http://diy-community.de/showthread.php?22742-Full-HD-Beamer-Screen-gesucht&p=322131&viewfull=1#post322131) liegen (für die hohe Supportgebühr bei der Anmeldung zum Forum muß schon mehr drin sein? SCNR...).:jaja:

nd-
26.06.2010, 12:23
ich reiche pointsprites nen tempo! mein herzliches beleid... :´(

TEN
27.06.2010, 16:11
Also die Bilder geistern alle noch Teils in der Datenbank und teils auf der Festplatter herum.

Dann schauen wir sie uns doch mal an:
Alte Image-URLs: http://diy-community.de/attachment.php?attachmentid=66910
Neue Image-URLs: http://diy-community.de/attachment.php?attachmentid=62866&d=1272920487
Die neuen Nummern fangen also unterhalb der letzten alten an. Letztere sind aber noch in den Beiträgen erhalten und z.B. mit dem HTML-Quelltext, den die Forensoftware daraus macht, anzusehen.

Bitte ein Backup der "alten" Bilder ASAP irgendwo online abrufbar machen.

Alle URLs auf Bilder mit einer Nummer unterhalb des ersten neuen könnten automatisch umgebogen werden.

Storm
04.07.2010, 13:10
Moin Moin.

Also ich habe jetzt die Zugangsdaten bekommen und schau mir das ganze gerade an.
Ist irgendwie merkwürdig, das ganze.

Ich werde jetzt folgendes machen,

Als erstes werde ich mal auf vBulletin Suite 4.0.4 updaten.
Dann werde ich die Bilder vom Datenbank betrieb in den Datei betrieb umstellen , so war es damals als ich die Seite eingestellt habe auch.
Dann lasse ich alle entsprechenden Wartungsprogramme durchlaufen und noch 2-3 Kleinigkeiten umstellen.
Dann schauen wir mal weiter.

Das ganze werde ich Mittwoch oder Donnerstag machen.
Vorher habe ich keine Zeit da ich am Montag noch meine Gesellenprüfung machen muss .

Aber die 3 Tage werdet ihr auch so durchhalten.

Deci
04.07.2010, 13:53
Danke.
Das hört sich ja mal gut an.

Gruß
Deci

Insomnia
04.07.2010, 17:38
TOP!
Hoffentlich geben sich die Probleme wieder.
Danke an alle Mitwirkenden

Matombo87
04.07.2010, 19:04
GENIAL =) Freue mich auch schon wieder auf ein aktives, bebildertes Forum! Hab leider keine Ahnung von SQL...daher danke an alle die sich die Mühe machen!!!