PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barco Data 801

Madin_nbg
06.02.2010, 15:54
hi hab letztens bei ebay einen 801s gekauft nachm ersten blick viel mir auf das die rgb outputs irgendiwe anders ausehen wie bei meinen 801s beim ertsen einschalten merkte ich dan wieso es ist zwar ein 801s chasi aber ein 801 projetor ... aber egal für 112 euro taugt er :D

Rot 9,8

Grün 9,8 (aber tot hat ein loch in hals ähnlich eines steinschlages )

Blau 9,8

hab beim tausch der grünen röhre gleich scheimpflug nachgerüstet auf allen drei ...

fotos kommen heute abend nachm einstellen :D muss noch den astig der grünen tube machen und konvergenz :D

matcra
06.02.2010, 18:10
Schönes Projekt. Bei dem Röhrenzustand klingt das vielversprechend.. Viel Erfolg!

Madin_nbg
06.02.2010, 18:35
hab jetzt erstmal nen 80ger lüfter auf netzteil geschraubt :D werd mal testen ob es nun immernoch warm wird :D

the_maniac
06.02.2010, 18:50
hier mal ein guter link den ich letztens zufällig gefunden hab mit wunderschönen screenshots die zeigen was mit so einem barco 80x möglich ist.

http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=107

Madin_nbg
06.02.2010, 18:55
hier mal ein guter link den ich letztens zufällig gefunden hab mit wunderschönen screenshots die zeigen was mit so einem barco 80x möglich ist.

http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=107

ja mir fehlen noch die rgb outputs dan häte ich einen Barco Graphics 801 :D

Nexus23k
06.02.2010, 20:51
ja mir fehlen noch die rgb outputs dan häte ich einen Barco Graphics 801 :D

Hi,bin selber im Besitz zweier Barcos.Einmal Graphics 800 und den Data 801s. Leider sind hier im Forum sämtliche Bilder weg gekommen,sonst hättest mal ein Blick in die Tagebücher von mir werfen können. Sehr schöne "schnuckliche" Geräte die Barcos:hehe: Einen zweiten RGB Eingang braucht nicht unbedingt,finde das Bild über RGBHV besser als über DB9 (Barco Port3)! Der Vorteil ist halt das du dort auch z.b X-Box360 oder Ps3 dranhängen kannst.Port5 macht halt nur negativ sync.Aber nur durch ein Port3 machst keinen Data zum Graphics,was auch nicht nötig ist! Ein Graphics scant etwas höher und kann auch 1080p darstellen was aber nicht empfehlenswert ist und etwas verwaschen wirkt! 1080i ist trotzdem die beste lösung egal ob data oder graphics. Für 112 euro hast ein echtes Schnäppchen gemacht! Bin auf Bilder gespannt wenn er richtig eingestellt ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem black-level Killer!

mfg,Nexus

Madin_nbg
07.02.2010, 02:00
mit rgb outputs meine ich die drei board die über den neckboards sitzen weist du was ich meine ... die sorgen für die höhere scan frequenz ... der rest ist von data zu graphics gleich nur controllerboard (Dad große schwarze) und die rgb outputs ;)

edit: so wie es aussieht ist das Quad decoder board defekt :( hab ne maske im bild hab alle karten bis auf den quad decoder getauscht der ist bei meinen alte auch kaputt gewessen was ich nun weis (das bild wurde bei meinen alte immer nach 20-30 secunden sehr dunkel wenn ich die karte aus meinen alten in den neuen stecke macht dieser das auch) ;) ... denk mal das der daran schuld ist das ich ne maske im bild hab obwohl die röhren schneeweiß sind hab die röhren aus allen ecken mit einen led lampe ausgeleuchtet sogar fotos mit blitz gemacht man erkennt auch auf den bilder keine masken :D also wirds wohl echt der decoder sein

edit: die pseudo maske ist nur auf der roten und blauen röhre ... hab mal die ablenkeinheiten umgesteckt siehe da nun ist es auf der grünen und die röte mach keine probleme mehr also ist es der quad board

edit: :D wolt nochmal sagen das ich total happy bin :D endlich wieder nen crt :D auch wenn er nochn weng zickt gibt einfach nix besseres