PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein DIY Center Speaker

slize
25.03.2004, 11:53
hab zwar leider keine bilder vom bau; ist ca 25° nach oben gerichtet, damit der ton ideal beim hörer ankommt...

2x 30er sub speakers + 16er middle speaker + 12mm hochtoncalotte

das teil is ca. 1m breit 30cm hoch und 40 tief; innen haben alle eine einzelne kammer; oben drüber seht ihr einen Teil vom Verstärker als größenvergleich...

flisk
25.03.2004, 12:29
Sieht sehr schön aus. Eigentlich wie ein gekaufter, also die Verarbeitung ist wirklich klasse.
Für mich wäre die Größe allerdings zu übertrieben. Ein Centerspeaker ist ja eigentlich dafür gedacht die Tonlage einer Menschlichen Stimme wiederzugeben und ich glaube nicht, dass man da 30er braucht, geschweigedenn zwei davon. Aber sieht halt cool aus, gell *gGg*
Und 2 Wege find ich persönlich auch besser, und das menschliche Ohr auch.
Hmm, hört sich das jetzt zu negativ an? Also, dass soll es nicht. Ist echt ne gut gearbeitete Box :D

tigerwoods2003
25.03.2004, 12:33
Wie teuer was denn der spaß????
MfG Tiger2003

Sicaine
25.03.2004, 12:47
hm da komm ich mir mit meinen mickrigen satelijt ja scheise vor. Sieht auf jeden fall super aus. Was hat er den gekostet? Wo hast den die einzelteile her?

slize
25.03.2004, 13:14
original box ist eine "eltax millenium 500" allerdings konnte ich das gehäuse nicht verwenden, da die anordnung der speaker falsch ist; deswegen habe ich ein neues gehäuse zum hinlegen gebaut aus mdf und mit buche hell folie überzogen...

von den teilen habe ich insgesamt 5stück plus center; so spare ich mir den sub woofer...

eine box hat damals 2000 noch 99DM!!! gekostet da habe ich mir gleich 6 stück geholt; für das modding habe ich 50DM investiert; also gesamtkosten für center inklusive versandkosten 165DM... also ca... 80€