PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony vph g70 !!!!

Qunatz
13.11.2009, 10:42
Soooo , dann starte ich hier mal ein Tagebuch für meinen wie ihr wisst kürzlich aus Ebay für 400€ erworbenen G70.
Ich weiss noch überhaupt nicht wie und wo ich das wirklich extrem grosse Teil hinstelle, also kommen Pics von der Projektion erst später.
Fangen wir , aber mal von ganz vorne an, also vor paar Wochen habe ich meinen 2CRT Projektor den Marquee 8000 verkauft und musste mich nach was neuem umschaun, da kam halt der G70 in der Bucht zum vorschein.
Und da ich eh geld über hatte wegen dem Verkauf des Marquees beschloss ich mich einfahc koste was es wolle dne G70 zu holen, weil ich nur gutes über das Ding gehört habe.
Nun letztendlich habe ich den G70 ersteigert und machte mich mit einem Freund und meiner Freundin aufn weg nach Münster ( 266km aus Hamburg aus ) . ich musste kaum Spritgeld zahlen, weil mein Kollege seine Freundin die in Münster lebt abholen wollte, also passte das schonmal sehr gut.
Wir kamen , dann auch bald gegen 15 Uhr da an und gingen zum guten stück die Treppen rauf.
Wir wurdne freundlich begrüsst und der Typ , also der Exbesitzer schaltete auch sofort den G70 an und man konnte auf dem weissne Aufwärmbild sofort 2 schöne fette masken sehn . ich wusste schon aus den Pics in Ebay , dass der Masken hat hatte aber den Verkäufer trotzdem gefragt ob das Ding denn Masken habe , daraufhin schrieb er mir eine SMS , dass keinerlei Masken vorhanden seien. Nun gut mit der Aussage in der Hinterhand konfrontierte ich den armen Typen damit, dass der G70 masken habe und ich niemals dafür 811 € ausgegebn hätte, wenn ich das wüsste.
Man merkte ihm total an , dass er überfordert war mit der Situation und er rief noch 2 Leute hinzu , denen das teil mitgehörte. Ich kann sagen alle 3 wusste soviel von Beamer wie ich von Spaceshuttles. Die dachten , dass wäre bloss eine Einstellsache mehr nicht. Nun letztlich konnte ich den Preis auf lächerliche 400€ drücken.
Beim Versuch den G70 in den Kofferraum eines Seat Ibizas zu stecken scheiterten wir auf ganzer Linie :-) man ist das Teil lang....so kam es , dass wir den Rücksitz benutzen mussten, da ging er letztlich auch senkrecht rauf. Ihr rechnet wir sind 3 Leute und haben , auch nur noch Platz für 3 Personen im Auto, abbberrr da ist ja noch die Freundin von meinem Kollegen ;). Ich mache es kurz ....ich musste ab in den Kofferraum was glücklicherweise gut ausging. Jaja was tut ein technikbegeisterter Mann nicht alles für sein Hobby :-9 .
Joa jetzt sitze ich hier und grübele wohin mit dem Teil. Wie meine Räumlichkeiten sind könnt ihr im Thread mein Heimkinozimmer sehen. Ich weiss nicht ob ich dem G70 das antun kann , dass der auf seiner Oberseite umgedreht oben auf dem podest liegt, damit ich das Bild weitgenug nach unten projezieren kann. Was meint ihr ??

Jetzt erstmal paar Bilder, beim öffnen konnte ich mich darüber freuen, das mein G70 noch allem Glück hinzu einen schönen Linedoubler eingebaut hat ;)

Qunatz
13.11.2009, 10:44
Weitere Bilder.....

the_maniac
13.11.2009, 12:57
alter wie geil du musst dich wegen dem Ding in den Kofferraum sitzen xD Das übertrifft ja meine 1251 mit der Sackkarre im Zug von Wien nach Linz Story ^^

mach doch mal Pics von den Masken

Kitesailer
13.11.2009, 13:36
Hi,

Du hast ja eine extrem hohe Risikobetreitschaft, schienbar in jeder Beziehung.

schönes WE und viel Spaß mit dem Dicken

Qunatz
13.11.2009, 13:45
Hahaha Kitesailer, dass stimmt schon :-) Meinen Marquee hatte ich mir damals gekauft ohne auch nur zu wissen , dass der funktioniert ;)
Warte jetzt aufn Freund der mir helfen soll , dass Teil aufs Podest hochzuhiefen.

Nexus23k
13.11.2009, 13:59
:hehe: Wer sein CRT liebt der schiebt einen Sackkarren oder sitzt im Kofferraum!

@Qunatz

Schickes kleines Crt`schen hast dir da zugelegt! Wie sehen die Röhren ohne Objektive aus? Kannt du mal ein Bild davon knipsen? Wenn die Masken wirklich nur ganz schwach zu sehen sind,hast ein super Schnäpchen gemacht! Meinen ersten Beamer,hab ich auch paar Km durch die Gegend gaschleppt,war nur ein Sony Baseband mit rund 40 Kg,nach paar km kommt einem das aber vor wie 200.:hehe:

mfg,Nexus

Qunatz
13.11.2009, 14:03
Ich nehme gleich mal die Objektive ab , ROT muss ich nicht knippsen, da es eine 9 ist, wie Vermin meinte sollen die kaum Masken bekommen. Warum eigentlich ?

Mal ne Frage, weiß jemand wie gut oder schlecht der Linedoubler der verbaut ist, ist ?
Vergleichbare externe Geräte ?

Qunatz
13.11.2009, 14:50
So Fotos der Röhren BLAU und GRÜN...Grün ist ein wenig deutlicher als es auf dem Foto zusehn ist nicht viel deutlicher , aber wollte ich euch nicht verschweigen.
Habe mir soeben aus OBI bisschen Holz und Schaumstoff zum unterlegen gekauft.

Vermin
13.11.2009, 15:07
Hömma. Sind doch super Masken.
Großflächige 16:9 ....viel besser als wenn se nur klein wären wie auf den Fake Fotos aus der Auktionsbeschreibung.
Also ich find da kannste nich meckern. Grade für 400Euro ist das nen Geschenk.
Bin grad nen bischen neidisch.

Qunatz
13.11.2009, 15:09
Ich hab ja gesagt , dass sie mich garnicht stören, vorallem blau ist garnicht sichtbar auf der Leinwand. ;)

Qunatz
13.11.2009, 15:11
Haha wollt ih rmal lachen ??? Dann lest euch das mal durhc was der Typ mir geantwortet hat wegen dem falschen Bild der Röhren !!!

Hallo qunatz,

weil ich ca 20 fotos von den röhren gemacht habe und die alle unscharf / verspiegelt / überbelichtet waren.ich habe einfach keins vernünftig hinbekommen. Da hat mein Kumpel die gegoogelt und mir zugeschickt woher die sind weiß ich nicht
grüße aus Münster

Das gerade diese Bilder die wichtigsten sind ist mal dahin gestellt :-9

the_maniac
13.11.2009, 16:18
hast Makro Modus eingestellt ?

Kitesailer
13.11.2009, 16:27
Hahaha Kitesailer, dass stimmt schon :-) Meinen Marquee hatte ich mir damals gekauft ohne auch nur zu wissen , dass der funktioniert ;)
Warte jetzt aufn Freund der mir helfen soll , dass Teil aufs Podest hochzuhiefen.

Ich meinte nicht den G70, sondern eher den Rest.:grue:

Qunatz
13.11.2009, 17:15
Was fürn Rest ??
Makro ist doch das zeugs womit Nahaufnahmen schärfer werden ne ? Ja hatte ich an.

Qunatz
13.11.2009, 17:54
Yo wir können mein tagebuch jetzt als erstmal beendet erklären... die rote Röhre hat irgendwie beim hochheben anscheinend in der mitte nen knacks bekommen , das jetzt an der stelle alles schwarz ist :-(

Vermin
13.11.2009, 18:02
Kann nicht sein...Wackelkontakt....schau mal nach. Ich hab schon bestimmt 10mal die Situation gehabt das ich dachte die Kiste ist hin.

Insomnia
13.11.2009, 18:02
Autsch...
Na super naja jetzt haste nen Grund dich mit neuen Röhren zu beeilen :S
MFG
ELias

Kitesailer
13.11.2009, 19:23
schaue sofort nach ob Flüssigkeit aus den Röhren läuft.

Wenn ja, unbedingt auffangen und von der Elektronik fernhalten.

Vom Hochheben an den Griffen geht ein solches Gerät nicht kaput.

Der Rest, weisst Du das nicht selbst?

Motobias
13.11.2009, 20:29
oh mann...was für ne story...

rote röhre...alles schwarz ???

ich versteh den sachverhalt gerade nicht...

Vermin
13.11.2009, 23:27
Auf dem Foto was ich gesehen hab siehts aus wie ne Art Spotburn...aber so nen 1,5cm langer Strich. Wie mit nem Edding drauf gemalt.
Da wird wohl was an der Elektronik defekt sein was ziemlich Kagge wäre.
Also erstmal Beamer ausschalten und schauen ob das Bild in einem Punkt zusammen fällt.

Nexus23k
14.11.2009, 17:24
Das wäre natürlich richtig sch... wenn der Streifen sich in der Phosphor eingebrannt hat! Bei meinem ersten Crt hat es mir in alle 3 Röhren einen senkrechten Streifen reingebrannt. Weil ich Hirsch beim Umstecken auf Tischprojektion 2 Kabel nicht umgepoolt hatte. Beim einschalten hat sich der Elektrodenstrahl zu einem ultrahellen senkrecht Streifen gebündelt der sich in paar sekunden in die Röhren eingearbeitet hat. An der Stelle sind die Röhren jetzt kohlrabenschwarz,sieht in der Tat so aus als mit Edding aufgezeichnet. Bei einer roten Tube hast aber die größten chancen irgendwoher eine zu bekommen! Grün und Blau sind da eher schwerer zu finden! Hoffe das du ihn wieder hinbekommst,hätte den G70 so gerne mal in Betrieb gesehen!

Gruß,Nexus

Qunatz
14.11.2009, 19:03
Laut Curt aus dem palme Forum soll ich dne erstmal ca 100 std benutzen.... und gucken wie sich das so entwickelt.
Vermin wie meinst du das ?? Mit dem Zusammenfallen !

Naja habe mich wieder gefangen,dass war ehrlich hart, war total down und exxxxxxtttrrreemmmm reizbar gewesen ( ein sry hier an meine Freundin ).

Jetzt geht es darum , dass Teil zu reparieren. Das Leben kann nur weitergehn ;) Und hey was ist ein Tagebuch ohne probs :-)

Qunatz
14.11.2009, 22:45
Irgendein Bauteil hat es nicht ausgehalten , dass ich dne beamer aufn Kopf stehend aufgestellt habe. Wiede rumgedreht und normal stehend läuft alles supa muss nur ne neue rote rien, aber wieso kommt dieses problem , wenn ich dne umdrehe ?

the_maniac
15.11.2009, 05:10
wieso hast du den umgedreht ? ich würd das meinen crt's nicht zumuten

Schnipp
15.11.2009, 08:35
wieso hast du den umgedreht ? ich würd das meinen crt's nicht zumuten

Also mein CRT hat schon so oft auf dem Kopf gelegen, an der Decke hängt er auch Kopfüber. Da würde ich auch nicht erwarten das ein aktuellers CRT Modell, das nich verkraftet:grue:

Qunatz
15.11.2009, 13:44
Ich musste ihn umgedreht aufstellen wegen dem Winkel. Ich weiss nicht vlt ein Wackelkontakt ?? Aufjedenfall mache ich das nie wieder...

Nexus23k
15.11.2009, 15:29
Hi,umdrehen macht einem CRT nichts aus,meiner hängt auch überkopf unter der Decke! Normalerweise sind die Prokies sehr stabiel,wenn ich daran denke wie meiner mit Ilox ankam.Hat sich das Teil gepackt und sehr unschön von der Ladefläche runtergehieft. Konnte das ganze durchs Fenster beobachten und bin dann direkt losgerannt um dem zu helfen damit nichts kaputt geht. Als ich angekommen war hatte er ihn schon unsanft auf dem Boden abgestellt. Tippe jetzt eher auf einen Wackelkontackt! Alle Kabel mal überprüfen und die Neckboards am Ende der Röhre auf festen Sitz kontrolieren!

mfg,Nexus

Qunatz
15.11.2009, 16:33
Joa ich weiss , dass es den CRTs nix ausmachen müsste und vorallem dem G70 nicht, weil de rist extrem stabil gebaut. ich denke auch , dass etwas nicht ganz festsitzt. Naja abwarten im CurtPalme Forum hat sich schon jemand gemeldet wegen einer roten Röhre.

Kitesailer
15.11.2009, 18:45
Deckenmontage kann er ab, für auf das Plastikgehäuse ablegen wurde er bestimmt nicht gemacht.:grue:

Nexus23k
15.11.2009, 19:00
Deckenmontage kann er ab, für auf das Plastikgehäuse ablegen wurde er bestimmt nicht gemacht.:grue:

Das macht im Normalfall einem Crt nix aus! Das damals verwendete Plastik ist anderst als das jetzige,richtig stabiel das ganze! Meinen Crt hatte ich bevor er an die Decke kam erstmal auf den Kopf gelegt und ihn grob eingestellt damit es dann nicht mehr soviel Einstellerei ist. Naja,ist aber nur ein kleines Baseband Gerät,also nicht zu vergleichen mit einem g70! Mein Barco lag aber auch schon auf dem Kopf und Crt`s halten soetwas aus!

@Qunatz

War der schwarze Strich auf der roten Röhre schon als du den Beamer abgeholt hast oder ist das erst dannach entstanden? An rote Tubes kommst recht gut rann,hoffe das es klappt mit der Röhre aus dem Palmen forum!

mfg,Nexus

Kitesailer
15.11.2009, 19:32
@ Nexus,

weisst Du wie der G70 konstruiert ist, ob da vielleicht direkt unter der "Haube" Bauteile liegen.

Ich jedenfalls nicht, von daher erstmal Vorsicht.

Schnipp
15.11.2009, 19:53
Also meines Wissens ist der G70 unter der Haube, erstmal komplett mit Blech ummantelt.
Mein Sony hat auch schon sehr oft auf dem "Bauch" gelegen
Das Plastik stützt sich dabei auf die untere Plastikschale, da passiert so schnell nix.

Für mich hört sich das ganze nach nem Burnspot in form eines Striches an, evtl. ist ja eine Ablenkeinheit ausgefallen?

Qunatz
15.11.2009, 20:02
@Nexus nein das kam erst nachdem ich den Beamer umgedreht an hatte bzw kommt sowas glaube ich beim ausschalten. Vom Gehäuse her würde der G70 sogar bei eienm Gewicht von 150kg das aushalten glaubts mir ;).
Irgendein Teil drinne scheint nicht ganz festzusitzen, vllt wegen dme Transport ? Ich hoffe ich bekomme schnell ne neue Röhre, dann wird das ganze Zimmer umgestellt, damit der aufn Boden Platz findet, diesesmal hat die Freundin kein Mitspracherecht, dass kommt wen man auf Weiber hört :-9

Qunatz
15.11.2009, 20:05
Um meine alte Frage wieder aufzugreifen, weiss jemand ob der linedoubler der verbaut ist gut ist bzw mit was für externen Modellen zu vergleichen wäre ?

Kitesailer
15.11.2009, 20:07
Hi Q..,

Du wolltest doch Bilder einstellen.

Gruß

Qunatz
15.11.2009, 20:54
Wie denn ? Dadruch das ich den nicht aufn Bauch aufstellen kann, bekomme ich das Bild nicht an die Wand :-(
Ich und ihr müsst leider warten bis ich ne rote Röhre habe ! Dann werde ich auch das Zimme rkomplet umgestalten.

Kitesailer
15.11.2009, 21:07
In dem man, dass Gerät und die Röhren fotografiert.

Screenshots kannst Du in die Tonne treten. Sorry, meine Meinung.

Qunatz
15.11.2009, 21:09
Hab ich denn nicht schon ca 15 Bilder gepostet ???

Kitesailer
15.11.2009, 21:58
Hi,

wenn ich sehen will wie ein G70 aussieht gibt es genügend Beispiele im WWW.

Es geht doch um Deinen konkreten Fall, Schaden und deine Masken oder?

Qunatz
15.11.2009, 22:10
Ich habe Bilder von den Masken geschossen, glaube sind auf Seite 1.... von grün und blau, wiel rot eh keine hat/hatte :-(

und, wenn ich ne neue Röhre habe , dann wird es noch massig Bilder vom Ausbau geben.
Ich warte grad auf die Antwort aus dem Palmen Forum. er checkt nur schnell die Versandkosten aus den USA.

Kitesailer
15.11.2009, 22:15
wenn Du schon aus USA kommen lässt, dann besorge gleich nen ganzen Satz.

Wolltest Du nicht noch gut belichtete Bilder der Masken einstellen?

Qunatz
15.11.2009, 22:41
Hi, ne ich wollte eigentlich keine weiteren Bilder der Masken einstellen, da diejenigen die jetzt drin sind sehr gut zeigen , wie stark die Masken sind. Nur grün ist einen Tick stärker , als auf dem Foto.

Ein ganzen Satz will ich aus finnazieller Sicht nicht aufbringen..

the_maniac
16.11.2009, 00:06
was kosten sie ?

ein ganzer Satz wäre schon sinnvoll weil du ja eh grün und rot brauchst und nicht zusammengewürfelte Röhren sind immer etwas kritisch. außerdem bekommt man die röhren ja nicht alle tage

Qunatz
16.11.2009, 00:24
So wollte mal wegen der Aufstellung paar Tips einholen(speziell von Vermin) ....unzwar möchte ich meinen G70 senkrecht aufstellen, weil ich nur so ein grosses Bild an die Wand bekomme und viel viel Platz einsparen kann.

Ich habe Vermins Thread wo er den NEC senkrecht aufgestellt hat durchgelesen und habe einige Fragen. Ist es möglich das Bild so zu projezieren, dass die Bildmitte max. 1,50m vom Boden entfernt hoch ist ? (der Sony selbst ist ca 1m lang + Abstand zum Boden )
Der grösste Oberflächen Spiegel auf der Seite von der Vermin seins hat ist 500mm x 250mm x 4mm groß , aber die Objektive vom G70 erstrecken sich von der einen Seite bishin zur anderen Seite auf exakte 50cm .Ist der Spiegel zu klein ? Und , wenn ja wo gibt es grössere gute ?
Wäre sehr dankbar auf Antworten
Qunatz

Qunatz
16.11.2009, 00:27
Ma schaun wie das preislich aussieht, es ist leicht zu sagen hol einen ganzen satz , aba wer bezahlt das :-)
Er hat noch nicht geantwortet wie es preislich ausschaut.

the_maniac
16.11.2009, 00:28
ok dann versuch ichs nochmal ...

was kosten die Röhren ?

Qunatz
16.11.2009, 00:39
Ich sag doch er hat noch nicht geschrieben wieviel er für seine Röhre haben will, sobald ich es weiss werde ich schreiben, aba bestimmt nicht billig und ein ganzer Satz würde mich insgesamt mit Versand bestimmt 500-650 € kosten je nach Zustand.

the_maniac
16.11.2009, 00:56
achso, sorry hab ich überlesen. (bzw haben sich unsere Posts überschnitten)

naja andererseits musst den extrem guten dollarkurs fast ausnutzen.

und wenn die in gutem Zustand sind hast um 1000€ oder bissl weniger einen spitzen projektor und so hast dann um 600€ einen Projektor an dem dich die Masken immer wieder stören werden.

Kitesailer
16.11.2009, 08:04
Hi Q..,

ich kann Dir von einer Projektion über einen Spiegel nur abraten.

Ein anderer CRT User hat sich daran auch die Zähne ausgebissen.

Nicht das er ungeschickt wäre, er hatte G70 Optiken. Das Bild war nie wirklich befriedigend, für einen G70 sehr unscharf.

Nur ein gut gemeinter Rat!

Vermin
16.11.2009, 15:22
Ich kann das nur empfehlen. Sorry aber hochquallitative Oberflächenspiegel für Optische Anwendungen kosten keine Bildschärfe bei richtiger Anwendung. Die Kosten lediglich viel Geld :hehe: :hehe:. 120-130 wird der wohl kosten in der Größe die du benötigst. Allerdings musst du dir bewusst sein das alle Winkel stimmen müssen.

Qunatz
17.11.2009, 15:06
So die rote Röhre die mir angeboten wurde war in einem zu schlechten Zustand. Er wollte 88$ + 88$ Versand. Ist der Versand so hoch ?? Schon heftig.... Jetzt bin ich weiterhin auf der Suche blödes ebay aus USA hat auch nix.

the_maniac
17.11.2009, 16:05
frag mal revox der hat sich nen Satz für seinen Marquee 8500 aus den USA bestellt.
Ich glaub vom Versand her wäre es gscheiter wennst grün auch noch dazunimmst.

Qunatz
18.11.2009, 01:45
So habe wieder neue Röhren angeboten bekommen , einmal nen ganzen satz NEU für 2800€ plus Versand haha kranke Welt...
Und einmal die hier... er muss noch nach dem Preis fragen.

Blau und rot sehen fantastisch aus...grün hat ne sehr grosse Maske nur stark. Denke aba selbst diese grünse sollte besser sein als meine.

the_maniac
18.11.2009, 08:14
lol um 3000€ würd ich mir nen Digitalo mit FullHD kaufen, da gibts echt Leute die in der Vergangenheit leben.
ich weiß nicht wies beim G70 oder G90, Cine9 is aber von der Schärfe her können mein Barco 808 und Nec 9PG einfach kein FullHD das ist praktisch HDReady.
war das curtpalme himself ?

aber bei der grünen sollts kein Problem sein innerhalb den Masken bleiben.

Kitesailer
18.11.2009, 13:39
@ Q..

Frage mal nach Bildern ohne Blitz.

Grün scheint mind. 2 Masken zu haben, da kannst Du aufstellungsbedingt evtl. Probleme bekommen.

Ferner dürfte auf Grund der schon ordentlichen Phosphoranbutzung der Lichtoutput deutlich reduziert sein. Wenn Du korrekte Fraben haben möchtest und den Screen nicht zu groß wählst könnte es u.U. gut gehen.

Die leben nicht in der Vergangenheit, sie müssen die erforderlichen Verkufspreise erzielen. Sie sind vermutlich inkl. Housings und damit normal.

Zum Thema 3k€ (nagel neue Tubes) in einen CRT stecken, eröffne ich mal einen neuen Fred. Ist nämlich eine sehr interesante Diskussion, wie ich finde.

Schnipp
18.11.2009, 15:35
ich weiß nicht wies beim G70 oder G90, Cine9 is aber von der Schärfe her können mein Barco 808 und Nec 9PG einfach kein FullHD das ist praktisch HDReady.
war das curtpalme himself ?

aber bei der grünen sollts kein Problem sein innerhalb den Masken bleiben.

Also G90 sollte soweit ich weiß, sogar noch mehr als FullHD auflösen können, außedem holst du dir ja auch keinen CRT weil du scharfes Bild willst, ist bei Filmen ja auch agr nicht so wichtig:jaja:

Qunatz
18.11.2009, 17:00
So Leute ich habe die Röhren genommen. Ich glaube alle drei Röhren haben noch ihr C-element und rot und grün sogar noch die komplete Hardware drum herum.
Ich werde ihm 300$ + Versand überweisen. Man der Dollarkurs ist ja total im Keller nur gut für mich. @Kitesailer die grüne Röhre ist wie geschenkt darum nehme ich sie mit . Der Preis richtet sich hauptsächlich auf die 2 anderen Röhren. Ich denke falls die C - elemente wirklich dran sind kann man damit noch ordentlich Geld verdienen und sich später nach geduldiger Suche ebenfalls eine maskenfreie Röhre zulegen. Weiss jemand wie lange e sdauert bis aus dme Amiland etwas hier ankommt ?

the_maniac
18.11.2009, 17:07
überweisen kostet ja einiges, hast kein paypal ?

und beim zoll aufpassen, sag ihm er soll "used electronic parts" oder so draufschreiben sonst werden die lästig.

wieviel zahlst für den Versand ?

Qunatz
18.11.2009, 19:16
Ich hab ihn gefragt ob er paypal hat ... ma sehn was er sagt. Wie mache ich das über Paypal das es Dollar sind ? Oder geht das automatisch ? Soll er das auf die Verpackung drauf schreiebn oder ein Beleg reinlegen ?

Vermin
18.11.2009, 19:33
Mit Zoll musste einfach Glück haben. Revox seine Tubes sind so durch gegangen. Die Ersatzteile vom selben Verkäufer durfte ich beim Zoll abholen und Einführumsatzsteuer nachzahlen. Naja. War preislich trotzdem noch ok.

bassi
18.11.2009, 19:56
Ich hab ihn gefragt ob er paypal hat ... ma sehn was er sagt. Wie mache ich das über Paypal das es Dollar sind ? Oder geht das automatisch ? Soll er das auf die Verpackung drauf schreiebn oder ein Beleg reinlegen ?

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen das irgendwie über Paypal oder was es da sonst noch gibt zu regeln.

Überweisungen in Fremdwährung sind sehr teuer, da deine Bank das Wechseln berechnet, die Überweisung und die Empfängerbank dann auch nochmal die Gutschrift.
Hinzu kommt noch, dass die meisten Banken einen recht schlechten Wechselkurs haben und der meistens auch noch 2-3 Tage alt ist, also nie der, den man irgendwo findet.
Ich kann aber mal Morgen auf Arbeit mal ein bisschen telefonieren und schauen, ob man da eventuell noch was tricksen kann, falls du es nur per Überweisung zahlen sollen könntest.

Gruß Sebastian

Nexus23k
18.11.2009, 22:32
Hi,eine andere Möglichkeit wäre moneybookers! Ist im prinzip das selbe wie Pay-pal,wird sehr häufig für Auslandsüberweisungen eingesetzt! Hab selber schon paar mal in China,Japan usw. was bestellt und damit überwiesen! Die Umrechnung von Euro auf dollar,geht automatisch! Kannst dir raussuchen welche Währung du überweisen willst! Frag den Typ einfach mal was ihm lieber ist,Pay-pal oder moneybookers.Bei beiden,kannst dir das Geld wiede zurrückholen,wenn etwas scief läuft! Hatte mal einAL wo sich der Verkäufer aus dem Amiland einfac nit mehr gemeldet hat und ich hab den Fall einfach gemeldet! Bekam dann nach ca.3 Wochen eine e-mail wo darin stand das sich moneybookers zu meinen gunsten entschieden hat mir den Betrag gutzuschreiben und war direkt auf meine Konto.

mfg,Nexus

Qunatz
19.11.2009, 17:49
Gut er hat Paypal und checkt nur noch die Versandkosten. Trotzdem danke Jungsjetzt weiss ich das Paypal nicht das einzige ist ;)

Kitesailer
23.11.2009, 21:45
Hi Q...,

seit ihr euch mit "deinen" Röhren einig geworden?

Grüße

Qunatz
24.11.2009, 05:01
Einig j a, aber ich rede noch wegen dem versand, der sich grade bei ca. 200$ einpegeltwas mir viel zuviel ist . Ich habe ihm gesagt er solle mal weiterschaun , auch wenn der Versand dann länger dauert und , wenn wirklich nix billigeres zufinden sein sollte, dann solle er mal den preis ohne der grünen Röhre sagen. Die Amis brauchen Ewigkeiten um zu antworten :-)

the_maniac
24.11.2009, 09:53
hast revox schon gefragt was der Versand gezahlt hat ?

Z
24.11.2009, 10:30
wo kommen die röhren denn her?
wie groß ist das paket? (genaue maße, gewicht)

ich mag ja nicht gackern, aber vllt kenn ich jmd, der sie im januar mitbringen könnte.

Z

ps.
Koala kommt aus Boston, der weiss wie man günstig schickt
(bevor du xxx$ zahlst)

UND NOCH WAS!!!!!
der versender soll UNBEDINGT aussen die zollpapiere anbringen. mit dem wert der röhren.
das braucht der zoll
denn dann wird das päckchen zugestellt und du musst es nicht im nächsten zoll-lager holen.
den zoll zahlst du dann dem postboten

zollgebühren: je nach wert der sendung (incl versandkosten!) wird Zoll etc verlangt.
wenn dein versender angibt, die röhren hätten zB 43$ wert, wird nur auf 43$ + 200$ versand zoll erhoben.

der soll ne rechnung beilegen mit "refurbished" tubes, "used" "NO warranty" "no return!!!"
...sowas in der art

7$ green tube (broken)
24$ blue tube
24$ red tube

-sNOOp-
24.11.2009, 11:34
http://www.usps.com/

the_maniac
30.11.2009, 20:23
irgendwas neues ? seit ihr euch einig geworden ?

röhren schon auf dem weg ?

Qunatz
30.11.2009, 23:36
Er hat momentan viel zutun , wegen Thanksgiving und son kram glaub ich und fährt die Woche über LKW. Ist sehr anstrengend mit dem zu schrieben bekommst deine Antwort immer voll spät :-(
Er sucht halt jetzt nen billigeren Weg aus und will mir den Preis für nur rot und blau nennen inkl Versand. Muss ihm noch sagen das er in die Verpackung einen Zettel beilegen soll.

Z
01.12.2009, 09:47
Qunatz, siehe 1.-3. zeile in meinem thread weiter oben
:jaja:

Z

Qunatz
01.12.2009, 19:46
@Z hab keine Ahnung , hab eihn gefragt aba er hat noch icht geantwortet...ende der Woche bin ich schlauer.

Qunatz
02.12.2009, 17:20
Hi, also er hat sich gemeldet hat aba wieder nicht die Masse gesagt. hab ihn nochmal gefragt. Er sagt alles zusammen 450 $ das wären ca. 290€ . Ist der Preis ok ? was meint ihr ? Und soweit ich weiss sind die C-Elemente noch mit drauf .

Kitesailer
02.12.2009, 19:30
Hi,

die C-Elemente für den G70 haben eher einen geringen Wert, ist nicht so wie bei den 9".

Ohne Rot geht erst mal garnichts, die anderen Tubes sind aber auch stark wechselbedürftig. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich habe mich zwischenzeitlich auch umgehört und konnte nicht einen Satz oder eine gute gebrauchte Grüne erspähen.
Hier liegt die Problematik.

Ich würde nur Rot ersetzen und später einen kompletten neuen Satz einbauen.

Ich würde in jeden Fal auf einen kompletten Satz raten.

Hoffentlich wirst DU fünding.

Grüße

the_maniac
03.12.2009, 18:19
also ich denk der Preis ist super

Qunatz
03.12.2009, 21:18
Hi, ich sollte auch nicht vergessen , dass ich ja noch für die alte blaue und rote Röhr enoch Geld bekommen kann.... warte nur noch auf seine Paypal addy, dann sollten die Dinger in ca 2 Wochen hier sein...

Kitesailer
25.12.2009, 18:54
Hi Qunatz,

was ist den aus den Röhren geworden?

Ein Bekannter hätte interesse an deiner defekten roten Röhre, inkl. Housing und C-Element.

Gruß Werner

Qunatz
26.12.2009, 03:19
Ist am kommen. Was bietet er denn dafür ? Was meinst du mit housing ?

Kitesailer
26.12.2009, 12:46
Hi,

kriegst ne PN

Gruß

the_maniac
26.12.2009, 14:55
ich bräucht das C-Element wenns auf den 9500LC passt

Qunatz
26.12.2009, 16:47
Gibt es da nicht Unterschiede zwischen 9 und 8 Zoll ?

the_maniac
26.12.2009, 17:18
ah stimmt der g70 is ja 8 zoll, nein das passt eh nicht.

Qunatz
05.01.2010, 17:10
So Leute, ich habe mich letztendlich dafür entschieden blos die rote Röhre zu ersetzen und habe eine günstig für 70 Dollar gefunden mit einer grossflächigen Maske.
Sollte in 2 Wochen hier sein.

Vermin
05.01.2010, 21:57
Wird auch Zeit das es weiter geht sonnst stirbt der nachher noch an ausgetrockneten Elkos :hehe:

Motobias
06.01.2010, 11:09
hihi...ja die crts sind schon etwas zeitintensiver !

the_maniac
06.01.2010, 15:04
hast du dich eigentlich schon auf die Fehlersuche begeben ? nicht, dass dir die neue röhre auch wieder durchbrennt

Qunatz
08.01.2010, 19:55
Nein ich weiss nur , wenn der Beamer normal steht ,also nicht auf dem Rücken ist alle sok. Dreh ich den Beamer um und schalte ihn aus leuchtet die Röhre hell auf und bekommt die Einbrände. Denek mal etwa sis lose , werde demnächst mal schaun , aber werde ihn definitiv nicht mehr umgedreht mit der neuen benutzen.

Qunatz
10.01.2010, 08:38
Ich spielemit dem Gedanken , das Teil nach der Reparatur zu verkaufen. Is einfach zu gross für mein Zimmer .ich packnur ne Bildbreite von 1,8 m und das ist mir nicht genug. Ich schätze ich nehmenen Digitalo. Luschere schon auf Vermins Hitachi :-) abaaa ma schauunnn...

Vermin
10.01.2010, 13:51
Da liegen aber schon Welten zwischen. Der Hitachi is schön scharf und ideal um drauf zu zocken aber so richtig ersthaft Filmeschauen will man als CRT Schwarzwert Verwöhnter nicht. Die Nachfolger Modelle haben schon en besseren Nativen Kontrast ..sind gebaucht aber echt zu teuer. Da bekommt man schon nen neuen FullHD DLP für den Kurs.

Qunatz
25.01.2010, 16:31
So meine Röhre is da, aber komischerweise is sie bei meinen Eltern gelandet ??? Obwohl ich meine Adresse angegeben habe :-) .
Das tolle is das wir nun nen G70 Experten unter uns haben, ich denke das is dieser Typ da über mir xD .

the_maniac
25.01.2010, 16:52
und du willst ihn schon wieder hergeben ... aber gut mir sind meine 2.2m Bildbreite schon zu wenig, bei 1.8m ist das eh verständlich.

wird sicher wer anderes spaß haben damit.

Qunatz
25.01.2010, 17:16
Schaun wir ma :-) .
Jetzt werd eich demnächst versuchen die Röhre zu tauschen und das mit Bildern hier reinstellen.

Vermin
25.01.2010, 19:58
Wehe du machst keine Fotos! :hehe: