PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aurelio's Fragenthread zum #1 Beamer

aurelio
01.11.2009, 13:58
Schönen guten Tag an alle die sich mit meinem Fragenthread beschäftigen möchten :jaja:

Ich bin völlig neu in der DIY Beamerszene und auch völlig neu hier im Forum. Gestern fand ich durch Zufall ein Video auf Youtube und bin seit dem Feuer und Flamme für die Idee einen eigenen Beamer zu bauen.

Nachdem mich weiter durchgelesen habe, glaube ich, dass ich folgende Bauteile brauche:
-Overhead Projektor
-15" TFT (kann ich von einem Freund bekommen; hat VGA Eingang)
-HQI für den Projektor
-Lüfter (Habe noch ein 350W Netzteil über und ein kleines 12 V Netzteil, womit sollte ich diese betreiben? Ist das 350W Netzteil vllt. noch für etwas anderes im Zusammenhang mit dem Beamer gut?)

Was fehlt in der Liste? Welche OHP Modelle gibt es günstig und öfters auf ebay und sind zudem noch zu empfehlen?

Um den TFT mit einem Reciever zu verbinden habe ich vor diese über ein VGA auf Scart Kabel zu machen. Ist das sinnvoll?

Schonmal DANKE an alle die sich mit meinen Fragen beschäftigen,
Liebe Grüße,

aurelio

Matombo87
01.11.2009, 14:16
Zwischenfrage: Wieviel Geld ist es dir wert,was verlangst du und hast du dich schon eifrig in dieses Forum eingelesen? ;-)

Es gibt hier ein paar prima Tagebücher und Anleitungen, finde sie,lies sie und komm in ein paar Tagen kompetenterund belesen wieder, dann hilft dir jeder gerne!

Soviel wie du jetzt noch wissen müsstest würde keine Tastatur lange mitmachen, wenn ich es eintippen müsste! :Lesen:

Nicht böse sein, aber so läuft es hier ;-) und ich finde das es auch gut so ist,ich hab auch so angefangen....

Ansonsten sieht die Liste aber nicht schlecht aus ^^ mit 15 Zoll kann man aber nur schlecht einen OHP-Beamer bauen,es geht einfach viel Fläche vom Tft verloren!

Ich habe grad einen 15-Zöller fertiggestellt (siehe unten) kannst gerne mal reinschauen

Schöne Grüße

Tim

aurelio
01.11.2009, 17:47