PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerstand gesucht für Barco Data 600

Jonagold
01.10.2009, 19:23
Hallo Miteinander,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

An meinem Barco Data 600 ist auf dem Vertical Deflection und Sync Board ein Widerstand abgeraucht (weil Spannungsregler IC 7 defekt):\\

Laut den Schaltplänen sollte da eigentlich gar keiner eingebaut sein, daher hab ich leider keinen Schimmer, welcher Wert da eingelötet war.:ahhhh:

Der Widerstand war am R77 angelötet(so ein großer 4W Brummer) und ging auf ne Brücke, die den IC 7 mit Strom versorgt hat.
Ich denke mal, der Widerstand war als "Schutz" für den IC eingebaut.

Hat zufällig jemand die gleiche Version von der Karte im Einsatz und kann mir sagen, welchen Wert (Ohm/Watt)das Baby hat?

Im Voraus schon mal Danke für eure Mühe

Revox
01.10.2009, 20:26
Frag mal Sasha (Schnipp, oder Shipp oder... Der mit den Hunden im Avatar), der verkauft momentan all seine Boards für einen Data wie auch meine ehemaligen Boards für einen Vision 600. Der Freut sich sicher, wenn jemand seine Boards "verwenden" kann. An deiner Stelle würde ich zudem gleich noch ein Netzteil von ihm auf Lager abkaufen.

Einen Spannungsregler bekommst du normalerweise doch nicht klein? Die sind doch Temperaturgeschützt und Strombegrenzt.
Sicher, dass da nicht noch mehr im Argen ist?

Schnipp
01.10.2009, 21:15
Jo entweder nimmste mir gleich nen ganzes Board ab, oder du machst nen Foto der verbrannten Stelle und ich sag dir den Wert.

Aber ich kann dir auch günstig gleich das ganze Board schicken.:jaja:

@Revox
Das sind meine Soround Hunde :-), aber ich glaube das Bild ändere ich heute mal. Geht mir langsam auf den Keks xD

Jonagold
01.10.2009, 22:42
Danke für die prompten Antworten.

Nachdem ich den Regler und die Kondensatoren dazu getauscht, so wie den Widerstand professionell gebrückt habe, tut er wieder. Wird also an dem Eck gelegen haben....:grue:
Möchte den Barco halt ungern ständig ohne den Widerstand betreiben

Foto mach ich morgen und lad es hoch. Wenn allerdings der Kurs für das Board stimmt, etwas am Lager haben macht immer sinn:hehe:

Schnipp
02.10.2009, 07:19
5€ + Versand und es ist dir :jaja:
Kann jetzt aber leider keine Garantie geben das es noch funktioniert, dafür geb ich dir dann noch eins mit von dem ich weiß das es defekt ist, dann haste genug Ersatzteile:].

Nen Netzteil würde ich für 10€ auch noch mitgeben.

Jonagold
02.10.2009, 15:47
Hy Schnipp, ich würde gerne deine Karten + Netzteil haben. Soll ich dir das Geld einfach überweisen, oder hättest gerne nen anderen Weg?

Grüße

Jonagold
02.10.2009, 15:49
So, Bilder hab ich gemacht. Auf dem Ersten ist die Karte, der Pfeil markiert die Stelle, wo ich den Widerstand durch nen blauen Draht ersetzt habe. Bild zwei ist ne Detailaufnahme.

Dein Angebot für die Karten nehme ich gerne an. Ich hab dir mal ne PM geschrieben.

Ok, das mit der PM hat wohl nicht geklappt, ist auch im Forum gelandet.*Blöd*