polarie
17.03.2004, 22:01
so auch wenn ich schon ein paar wenige tage dabei bin...
mal hier was posten
hab einen kompletten 70 watt HQI kit
ZG bis 150 watt --- Balast bis 70 watt (neuer mit 150 watt ist so gut wie geordert)... meine frage nun zur fassung (Rx7s)
die 70 watt brenner sind 114 mm lang
die 150 watt brenner sind 132 mm lang... beide sind vom typ her Rx7s
nettes beispiel für die brenner bei E-Bay ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386901619&category=23542&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
kann ich meine 70 watt fassungen nehmen und einfach weiter auseinandersetzten das ein 150 watt brenner reinpasst?
auf der fassung selber habe ich keine angabe über eine eventuelle leistungsbegrenzung gefunden... material ist wohl keramik...zuleitung ist excelente silikon isolierte leitung (coroplast) ...
meine nachfrage begründe ich damit das von 70 auf 150 watt eine gute verdopplung der leistung stattfindet (was den strom angeht) ...
und ich hab irgendwie nicht die muse nochmal 16 euronen auszugeben
für eine neue fassung .... das ganze kit hat mich nur 15 gekostet :dancing:
THX & prost :drinking:
PS: die HQI-TS von Osram ...ÖHM gibts sowas auch mit UV-filter?
hmm irgendwo hab ich mal brenner gesehen mit UV filter... *grübel
mal hier was posten
hab einen kompletten 70 watt HQI kit
ZG bis 150 watt --- Balast bis 70 watt (neuer mit 150 watt ist so gut wie geordert)... meine frage nun zur fassung (Rx7s)
die 70 watt brenner sind 114 mm lang
die 150 watt brenner sind 132 mm lang... beide sind vom typ her Rx7s
nettes beispiel für die brenner bei E-Bay ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386901619&category=23542&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
kann ich meine 70 watt fassungen nehmen und einfach weiter auseinandersetzten das ein 150 watt brenner reinpasst?
auf der fassung selber habe ich keine angabe über eine eventuelle leistungsbegrenzung gefunden... material ist wohl keramik...zuleitung ist excelente silikon isolierte leitung (coroplast) ...
meine nachfrage begründe ich damit das von 70 auf 150 watt eine gute verdopplung der leistung stattfindet (was den strom angeht) ...
und ich hab irgendwie nicht die muse nochmal 16 euronen auszugeben
für eine neue fassung .... das ganze kit hat mich nur 15 gekostet :dancing:
THX & prost :drinking:
PS: die HQI-TS von Osram ...ÖHM gibts sowas auch mit UV-filter?
hmm irgendwo hab ich mal brenner gesehen mit UV filter... *grübel