PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fassungen und die Unterschiede

polarie
17.03.2004, 22:01
so auch wenn ich schon ein paar wenige tage dabei bin...
mal hier was posten

hab einen kompletten 70 watt HQI kit
ZG bis 150 watt --- Balast bis 70 watt (neuer mit 150 watt ist so gut wie geordert)... meine frage nun zur fassung (Rx7s)

die 70 watt brenner sind 114 mm lang
die 150 watt brenner sind 132 mm lang... beide sind vom typ her Rx7s
nettes beispiel für die brenner bei E-Bay ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386901619&category=23542&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

kann ich meine 70 watt fassungen nehmen und einfach weiter auseinandersetzten das ein 150 watt brenner reinpasst?

auf der fassung selber habe ich keine angabe über eine eventuelle leistungsbegrenzung gefunden... material ist wohl keramik...zuleitung ist excelente silikon isolierte leitung (coroplast) ...
meine nachfrage begründe ich damit das von 70 auf 150 watt eine gute verdopplung der leistung stattfindet (was den strom angeht) ...
und ich hab irgendwie nicht die muse nochmal 16 euronen auszugeben
für eine neue fassung .... das ganze kit hat mich nur 15 gekostet :dancing:

THX & prost :drinking:

PS: die HQI-TS von Osram ...ÖHM gibts sowas auch mit UV-filter?
hmm irgendwo hab ich mal brenner gesehen mit UV filter... *grübel

ichessblumen
18.03.2004, 10:30
ja, kannst weiter auseinandersetzen. kein problem.

Sicaine
18.03.2004, 12:23
gegen das UV kaufst du dir am besten Floatglas wird hier im Forum verkauft oder das UV- und Irfilterglas von Duffy. Beide halten uv auf und die Warme luft.

Aber ich würd mir an deiner Stelle eher wegen den 150 Watt gedanken machen. Könnte eventuell bischen zu dunkel werden.

polarie
18.03.2004, 12:29
@ sicaine & ichessblumen

wenn ich euch nicht hätte ...
hab mir schon ein 10 x10 uv/ir schutzglas von duffy geholt...aber wenn der brenner schon minimale IR wellen rausläßt ist das besser fürs display...
250 watt hätte ich gerne..aber ich wollte erstmal den beamer zum laufenbringen...wenns zu dunkel wird wird das als erstes meine frau bemängeln...*g* und wenn sie bemängelt..dann hab ich auchgleichzeitig eine genemigung mehr geld für beleuchtung auszugeben..*g sprich für 250 watt...

Sicaine
18.03.2004, 12:36
îch habs auch von duffy. Und der brenner lässt nich minimal ir raus sondern doch relativ viel. Tust deinem Lcd damit was gutes, da die ir strahlung ansonsten im lcd direkt in wärme umgewandelt werden würde.

polarie
18.03.2004, 14:33
@ sicaine

nun das mit dem brenner ...da meinte ich wenn das einer ist de rin der bezeichnung was von UV bzw IR reduziert hat... und dazu noch das glas von duffy...so war eigentlich mein plan...*g

bonsaijogi
18.03.2004, 20:24
...wenns zu dunkel wird wird das als erstes meine frau bemängeln...*g* und wenn sie bemängelt..dann hab ich auchgleichzeitig eine genemigung mehr geld für beleuchtung auszugeben..*g

GENIAL !!! Super Tipp , ich denke so ähnlich werde ich auch vorgehen :D/

polarie
18.03.2004, 20:33
@bonsaijogi

past scho.... irgendwie muß man die damenwelt halt nur überzeugen...dann klappts ...*g