PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony VPH-G70QMG

The diy Master
31.07.2009, 15:49
Ich habe vor zwei Monate einen Sony VPH-G70 ersteigert. Vor zwei Wochen habe ich die Hälfte von Deutschland durchquert um den Beamer endlich wieder nach Hause zu bringen. In einem Wochenende habe 1200 km zurückgelegt, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Der Beamer lief ungefähr 5000 Stunden und es wunderte mich dass die Röhre nur leichte Masken hatten.

Bevor ich ihn definitiv einstelle möchte ich noch eine Art Podest bauen auf dem ich ihn aufstelle. Da die Höhe des Podests von der Projektionshöhe abhängt stellt sich jetzt die Frage: Was ist die optimale Projktionshöhe. Ich würde sagen dass die Mitte der Projektion auf Augenhöhe sein sollte, vielleicht etwas höher. Wie hoch ist die Projektion denn bei euch?

Bilder und weitere Details kommen im Laufe des Tages noch.

Mfg The diy Master

Beaman
31.07.2009, 16:01
Im Wohnzimmer habe ich ca 1/3 unterhalb der Augenhöhe und wie sollte es anders sein 2/3 darüber..
Im Arbeitszimmer ist etwa die Unterkante des Bildes auf Augenhöhe, ging nicht anders weil der Assybeamer den ich da hängen habe kein Lensshift hat..

Im Wohnzimmer ist die höhe wesentlich angenehmer, kriegt man wenigstens keine Genickstarre beim gucken...

Motobias
31.07.2009, 17:34
ah endlich ein g70 !
bilder bitte :)

Vermin
31.07.2009, 20:27
Ein bischen Ärger ich mich doch dir den Vorzug gegen zu haben...grad weil der echt günstig weg gegangen ist.
Jetz mach was draus. Bin irre gespannt.

Gruß Vermin

The diy Master
01.08.2009, 02:58
Im Wohnzimmer habe ich ca 1/3 unterhalb der Augenhöhe und wie sollte es anders sein 2/3 darüber.
Danke, so werde ich es auf jeden Fall versuchen!

Ein bischen Ärger ich mich doch dir den Vorzug gegen zu haben...grad weil der echt günstig weg gegangen ist.
Ja das war echt nett von dir. Ich bin dir wirklich sehr dankbar.

Als Vorgeschmack poste ich dieses Bild, mehr kommt natürlich gleich. Auf dem Beamer liegt ein CD-Cover damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt.
63625

Gute Nacht!
Mfg The diy Master

Schnipp
01.08.2009, 11:07
Ein G70 is schon was feines, bin gespannt auf die Bilder:jaa:
Warst das nich du, der für den G70 so nen unverschämt niedrigen Preis gezahlt hat:grue::bg:

Vermin
01.08.2009, 13:00
Richtig.....das war er.
So groß find ich den jetz gar nicht....aber ich bin ja Marquee gewöht.

Mach bitte mal ganz viele Fotos..

The diy Master
04.08.2009, 03:47
Warst das nich du, der für den G70 so nen unverschämt niedrigen Preis gezahlt hat:grue::bg:
Mit 671€ war ich der Höchstbietender, was einen ziemlich fairen Preis ist für den G70. Diesen Preis ist unter anderem dadurch zu erklären dass der Zustand der Röhren unbekannt war.

So groß find ich den jetz gar nicht....aber ich bin ja Marquee gewöht.
Im Vergleich zu den aktuellen Beamern ist der G70 einen Riese, aber im Vergleich zu einem gewöhnlichen CRT ist er nicht so groß.

Der G70 besitzt sehr praktische Traggriffe, aber wegen seine 83 kg war ich gezwungen sämtliche Röhren und Objektive auszubauen. Sonst lässt sich die Maschine schon gut tragen.

Wie versprochen kommen jetzt die Bilder.
Hier eine Sicht der Anschlüsse am hinteren Teil des G70.
63724

Die Maschine von vorne mit den Schutzkappen.
63725

Beide Fernbedienungen die wirklich sehr nützlich sind und ein toller Plus ist dass beide einen Backlight haben.
63726

Hier der G70 ohne Plastikdeckel. Der Beamer ist wirklich sehr einfach aufgebaut, ich musste nur vier kleine Schrauben entfernen damit ich das Innere erreichen konnte. Was auch toll ist, ist dass jedes Kabel einen Stecker mit einer bestimmten Form bzw. Länge hat, damit man nichts falsch einstecken kann.
63727

Das Innere.
63728

Gleich kommen mehr Bilder.
Mfg The diy Master

Vermin
04.08.2009, 07:38
Ein Traum...

toshibaar
04.08.2009, 10:39
Hallo,

tolles Teil.Bitte Bilder von der Projektion.
1200 Km sind aber heftig.Für mich wären es ca. 12 Km (hin und züruck) gewessen.Dafür habe ich einen defekten 1270er:ahhhh:.Am Samstag kommt aber ein 1271er ins Haus.:hehe:
Viel Spaß mit den Projektor.

the_maniac
04.08.2009, 13:57
postest mal einen Bild vom Zustand der Röhren ?

The diy Master
04.08.2009, 16:40
Seit ich einen CRT habe, habe ich viel über das Thema gelesen und hauptsächlich auf dem Forum von www.curtpalme.com (http://www.curtpalme.com).
Durch einen Zufall bin ich auf dieser Seite (http://www.curtpalme.com/IFB-FULLHD.shtm) gestolpert. Ich konnte mich dann auch erinnern dass Vermin schon etwas darüber erzählt hatte. Ich habe mich dann entschieden diese Konvertierungskarte zu kaufen. Knapp eine Woche später war die Karte aus Taiwan schon da.
63732

63733

Eine Fernbedienung war auch mitgeliefert, um zwischen beiden Kanäle schalten zu können und um Gamma- und Kontrastwerte einstellen zu können.
63734

Die Karte ersetzt den IFB-40 Signal Interface Board, der nur dann gut ist wenn man mehrere Projektoren miteinander verbinden will.
Es ist ziemlich lustig einen CRT mit zwei HDMI Anschlüsse zu sehen :hehe: . Auf jeden Fall ist die Qualität exzellent. Wenn ich den Beamer richtig eingestellt habe werde ich einen kleinen Vergleichstest zwischen den HDFury 2 und die IFB-FULLHD Karte machen.

Als Eingangsquelle benutze ich den Denon DVD-2500BT Blu-ray Transporter (http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=363) und dazu habe ich mir einige Blu-ray geleistet.
63735
Als Andenken an Vermin habe ich natürlich Kung Fu Panda gekauft, ein toller Film der sehr schöne Farben hat.

Hier noch ein Mal die Hinterseite des BR Players. Er wird nur über HDMI angeschlossen, damit die Qualität optimal ist.
63736

Bis dann
Mfg The diy Master

matcra
04.08.2009, 16:51
"Kompromisslos" würde ich sagen. Vor Allem kann die Karte im Gegensatz zu allen anderen Konvertern eine höhere Bandbreite, ausreichend für 1080p 75hz.. sehr schön.

Muss man noch Zoll und Steuer zahlen zu dem Preis der bei curtpalme.com steht?

The diy Master
04.08.2009, 17:16
postest mal einen Bild vom Zustand der Röhren ?
Et voilà!
63737
63738
63739

Vom Rating her würde ich sagen:
Rot: 8
Grün: 7
Blau: 6-7
Ich habe noch Glück dass die Masken großflächig sind. Bei der Projektion stört es gar nicht, nur weiße Bilder wirken leicht gelb.

63740

"Kompromisslos" würde ich sagen. Vor Allem kann die Karte im Gegensatz zu allen anderen Konvertern eine höhere Bandbreite, ausreichend für 1080p 75hz.. sehr schön.

Ja, 1080p wirk super, ohne flacken oder sonst was.

Muss man noch Zoll und Steuer zahlen zu dem Preis der bei curtpalme.com steht?
Ich habe keinen Zoll, keine Steuern und auch keine Versankosten bezahlt. Ich habe eben 400$ das heißt 296,20€ (damals) bezahlt und wie gesagt war es innerhalb einer Woche da. In Deutschland kann es natürlich mit dem Zoll anders sein, aber das würde ich eher nicht sagen.

Mfg The diy Master

Motobias
04.08.2009, 19:04
niiiiiiiiiiice :)

:jaa::jaa::jaa:

sprengmeister
04.08.2009, 21:56
geile sache!!!!!

nur steck da nicht so viel geld rein..... ist nur nen oller beamer. :-)

ich glaub ich muss mal wochenende zu dir kommen und dann schauen wir nen paar filme. :-p

ich bringe dann den vermin und den ollen schwutzy mit. die sind aus irgend einem grund auch so beamer geil! *gg*

Schnipp
04.08.2009, 23:22
geile sache!!!!!

nur steck da nicht so viel geld rein..... ist nur nen oller beamer. :-)

ich glaub ich muss mal wochenende zu dir kommen und dann schauen wir nen paar filme. :-p

ich bringe dann den vermin und den ollen schwutzy mit. die sind aus irgend einem grund auch so beamer geil! *gg*

Mich nimmste bitte noch im Kofferaum mit:hehe:

Vermin
05.08.2009, 17:14
Kleiner Wochenendausflug? von mir nach Luxemburg sinds ungefähr 3 Stunden...
Können wir nen kleinen Workshop draus machen. :hehe:

MBNalbach
06.08.2009, 14:03
und ich komm zum glotzen vorbei wenn ichs nächste mal Tanken fahr (nach L) ;-)

The diy Master
08.08.2009, 02:07
Das können wir wiklich einmal machen. Es würde mich richtig freuen.

Ich fahre Heute (Samstag) Morgen in den Ferien, in der Bretagne (Frankreich). Ich bin für drei Wochen weg, aber ich werde mich vielleicht während den Ferien melden, falls ich ein Wifi Spot finde.

Gute Nacht und gute Ferien
Mfg The diy Master

habi166
08.08.2009, 02:15
Tach The diy Master, rasiere dir mal die Harre ganz ab das kann man ja nicht mehr mit ansehen :]

Schicken Beamer haste übrigen, wie sieht das eigentlich mit dem weiss aus, ist das auch weiss oder eher gelblich.

Gruß Andreas

The diy Master
08.08.2009, 06:13
Tach The diy Master, rasiere dir mal die Harre ganz ab das kann man ja nicht mehr mit ansehen :]
Meine Haare sollen nicht weg, sie schützen mich im Winter gegen die Kälte und im Sommer gegen die Sonne. Ne im Ernst, ich finde meine Haarlänge optimal :hehe:

Schicken Beamer haste übrigen, wie sieht das eigentlich mit dem weiss aus, ist das auch weiss oder eher gelblich.
Ich poste einfach mal ein paar Projektionsbilder obwohl der Beamer noch nicht genau eingestellt ist.

63861
63857
63858
63859
63860

Mfg The diy Master

Vermin
08.08.2009, 10:44
...da geht aber noch einiges. Kommste denn klar mit dem Teil? Ist ja immer Unmengen an Einstellungen nötig bei den upper Class Geräten.
Ich würd dir auch noch empfehlen nen Kolorimeter zu kaufen wo du schon nen G70 hast. Die 66Euro sind auf jeden Fall kein raus geschmissen Geld.
Wenne mal Fragen hast kannste mich auch gerne mal an skypen.
Gruß Vermin

Schnipp
08.08.2009, 12:35
Sieht der Zeitbalken in echt auch so unscharf aus?
An der Kamera kanns ja eigentlich nich liegen, ne EOS 450d sollte scharfe Bilder hinbekommen.

Aber naja hast das Gerät ja erst seit kurzem, und musst dich erstmal reinarbeiten.

Zur Not können wir tauschen, mein 1271 ist wesentlich einfacher einzustellen:bg: