PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Barco Data 808s für 101€

the_maniac
10.07.2009, 02:58
ja ich weiß sounds to good to be true =(

naja hier mal die ganze Story:

Am Dienstag Vormittag hab ich ihn geschossen in der Bucht:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260436688306&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&salenotsupported

unschwer zu erkennen kaufte ich die Katze im Sack, ich fragte den Verkäufer gar nicht vorher über den Zustand weil ich nicht wirklich vorhatte ihn zu ersteigern also ich dachte der geht sicher viel teurer weg. war dann überrascht, dass er bei 100€ stand kurz vor Ende und ja dann hab ich zugeschlagen. Wenn man sich die Gebotsübersicht anssieht, hat der Verkäufer sogar noch den Preis hochgetrieben allerdings nur auf 99,99€ (oder warum gibt man sonst so einen Betrag ein ?)

naja auf jeden Fall hab ich den heute abgeholt, war ein Reise durch halb Österreich ins schöne Tirol (270km), Spritkosten betrugen 35€

Der Verkäufer schien sich nicht wirklich auszukennen, meinte er hatte ihn vom Bundesheer mit nach Hause genommen, dort wurde er ausgemustert

und jetzt haben sich schon ein paar offenen Fragen geklärt:

- Es ist leider ein Data, ich hoffte auf einen Graphics ... aber das ist das wenigste

- keine Manuals und keine Fernbedienung, gibt schlimmeres wie z.b.:

- Blau und Grün sind derbe runter, Rating 4-6 (anscheinend werden sogar die Beamer beim Bundesheer gequält =( ), Rot ist noch sehr gut (Rating 8)

- HD8 Objektive (was eh klar war), aber falls ich ihm wirklich neue Röhren gönne kommen da meine PT65 vom Sony 1251 rauf

jetzt hoffe ich, dass der Funktionstest morgen positiv ausfällt

naja hier mal ein paar Bilder:

Vermin
10.07.2009, 07:19
ojojojojoj. Hefftige Masken.
180DVB22 Röhren. Muste mal schauen wo du die her bekommst. Vielleicht sogar importieren.

the_maniac
10.07.2009, 10:15
ja blau muss getauscht werden, grün eigentlich auch.

wie meinst improvisieren ? gibt andere Röhren die vll. auch kompatibel sind ?

Hab das Baby grad alleine aus dem Auto in den Keller gezerrt, is echt ein riesen Ding ... Der Sony sieht dagegen fast klein aus

dann die große Erleichterung er schnurrt 1A und ist innen sehr sauber (was mich auf wenig Betriebsstunden hoffen ließ) doch dem ist leider nicht so -> 24000 Betriebsstunden hat er auf dem Buckel aber er ist erst 12 Jahre alt

Mr. Chicken
10.07.2009, 11:26
Ok wenn die Maske nicht schon so krass wären, hättest wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ist in CurtPalmes rankingliste (http://www.curtpalme.com/Projector_Rankings.shtm) im guten Mittelfeld.
Und wie es aussieht hat er sogar eine IRIS2 an board.

Naja mal hoffen das sich da irgendwo röhren für auftreiben lassen.
Denn die Maske auf Blau wird doch schon arg auffallen.

the_maniac
10.07.2009, 11:51
ja der 808s ist ein Spitzenprojektor, ist bei den besten dabei die man um normales Geld abstauben kann. Vom Oberfeld bei Curtpalme kann man sowieso nur träumen da gehts ab 1000€ los und die werden auch nicht mal ebenso von irgendwelchen unwissenden verkauft.

Ja das mit den Röhren wird schwierig ich mein bekommen tut man sie schon aber um 500€ pro Stück ^^

edit:

hab ihn mittlerweile alleine in mein Zimmer befördert war wieder mal ein kleiner Kampf aber ich wollte nicht warten und daheim war keiner.
Jetzt wollt ich mal Konvergenz grob einstellen aber das ist ja vll. kompliziert bei den Barcos, dass gefällt mir bei den Sonys mit der Riesen Fernbedienung um einiges besser.

Der Barco muss mir schon ein super scharfes Bild liefern um bleiben zu können

Vermin
10.07.2009, 16:43
Altersbedingt werden die Röhren auch nicht mehr sie beste Schärfe haben.
Alleine tragen ist auf jeden Fall ne lustige Erfahrung...dabei spielt das Gewicht eigentlich eine nebensächliche Rolle.
24.000 Betreibsstunden....Hammer.

Ich mein sieht es mal so...jede passende Röhre mit maske ist wahrscheinlich schon eine verbesserung ;) Vielleicht ist da ja was dabei. Du brauchst auch direkt nen ganzen Satz...einzeln tauschen wirste nie auch nur annähernd nen vernünftiges Whitebalacing hin bekommen.

Licht Tim
10.07.2009, 18:29
hab gerade mal gerechnet, der Projektor war dann in seinen 12 Jahren täglich 6 Stunden an.

mariob
10.07.2009, 18:55
Hallo,
der Kumpel hat sich 180DVB22, ich dächte blau in gutem Zustand für unter 200 Euro (ich habe was bei 120 in Erinnerung) aus den USA besorgt...

Gruß
Mario

the_maniac
10.07.2009, 19:04
ja es wird ws. eh auf irgendwas aus den Staaten hinauslaufen, aber ich lass mir Zeit für mein Zimmer ist der Barco eh ein bisschen zu groß, bis ich in eine eigene Wohnung ziehe (ws. anfang september) schau ich mal ob sich vll. auf ebay was findet.

Das mit den Betriebsstunden weiß ich nicht wie ich das bewerten soll, zuviel möchte ich für die Röhren auf keinen Fall ausgeben weil ja immer der Unsicherheitsfaktor da ist, dass die Elektronik mal in die Knie geht. Falls ich guten Röhren erwischen sollte bis 300€ überleg ich mir die Kondensatoren der wichtigsten Boards mal zu tauschen. weil die trocknen nach sovielen Jahren einfach aus und fangen an zu schwanken.
und ich werd das Teil sowieso nur mit 1080i um die Bauteile zu schonen

hier noch ein paar Bilder vom Transport des Kolosses (am ersten Bild hängt er am Aufzug den daddy in der garage hat mit dem hab ich ihn auf das Sackkarre gepackt, und das Vergleichsbild zum 1252 täuscht etwas der ist nämlich um einiges größer)

Revox
11.07.2009, 00:01
Das ist eine wirklich schwere Frage mit den Betriebsstunden.
Die Stunden an sich sagen eigentlich recht wenig aus, viel wichtiger wäre die Betriebstemeratur, diese verkürzt die Lebensdauer leider quadratisch. Wenn er im Sommer unter der Decke in unklimatisierten Räumen hing hast du pech.
So wie die Röhren aussehen würde ich ja fast tippen, dass sie nie getäuscht wurden oder arg überbeansprucht.
Für 100€ hast du zur not ein gut verkaufbares Ersatzteillager.
Wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen im Forum anschaue, sollte ich langsam auch von meinem Sony 1271 "aufsteigen", dabei hab ich keinen einzigen Hd-Film.

the_maniac
15.07.2009, 01:06
sodana hab ein bisschen gespielt mit dem kleinen und ich bin grad sowas von happy ...

Man glaubts kaum aber die starken Masken fallen in der Projektion kaum auf also ich kann auf jeden Fall damit leben, bei hellen Bildern sieht mans natürlich

Konvergenz ist echt ein harter Brocken gegenüber dem Sony aber nach 1.5h wars mal grob eingestellt und die Schärfe ist einfach wahnsinn. Farben auch extrem geil und das trotz Masken.

also da muss ich schon billige Ersatzröhren bekommen um gleich zu wechseln. erstmal schaun ob er auch nen Dauertest besteht.

werd mal Projektionspics posten, wo man die Masken sieht

the_maniac
21.08.2009, 15:56
sodana nach langem tut sich wieder mal was, wollte mit den Masken trotzdem nicht leben und hab mir jetzt Revox alte Röhren aus seinem 8500er Marquee gekauft. Sind 180DMB22 also passen mit Neckboard Mod in den 808s.

und ich schau auch schon nach nem Spyder 2 Colorimeter, da ich ihn perfekt eingestellt haben will.

außerdem geht der Projektor bald auf Reise bin grad am umziehen nach Wien in nen WG dort hab ich dann ein 4mx5m Zimmer indem der Prokki dann fix aufgestellt wird udn auch eine Teil der Wand ordentlich maskiert wird.

Motobias
21.08.2009, 16:28
den wollt ich auch schiessen...habs aber gelassen !
verkäufer hatte keine ahnung...heißt also immer vorsicht...

trotzdem nen guter preis ;)

the_maniac
21.08.2009, 16:35
naja dir hätt er nicht viel gebracht, da die grüne ja auch sehr runter ist.

ja ich war mir auch bewusst, dass ich die Katze im Sack kaufe, aber so schlecht ists ja nicht ausgegangen.

the_maniac
16.10.2009, 11:21
kleines Update, hab die Röhren von Revox eingebaut funzt super, der Neckboard Mod von 180DVB22 auf 180DMB22 ist total easy, nur die grüne hat eine erkennbare Maske aber weit nicht so schlimm wie die alte.

Außerdem hab ich grad was interessantes gelesen, der Barco zählt die Standystunden angeblich mit das heißt die 24000h haben eher weniger aussagekraft.

demnächst werd ich mal Pics schießen, wenn mein Spyder 2 endlich kommt.

the_maniac
04.11.2009, 04:29
so jetzt muss ich dann echt mal Pics posten,

hab mir heute ein Spyder 2 gebraucht für 40€ abgeholt, mein ersteigertes hat die Post verschlampt.

hab heute meine NEC9PG mal etwas eingemessen ist zwar noch nicht perfekt aber extrem geil was man mit so einer Kalibrierung rausholen kann !

werd den Barco natürlich auch mal einmessen damit ich die 2 Vergleichen kann

polarie
04.11.2009, 09:51
sodana hab ein bisschen gespielt mit dem kleinen und ich bin grad sowas von happy ...

Man glaubts kaum aber die starken Masken fallen in der Projektion kaum auf also ich kann auf jeden Fall damit leben, bei hellen Bildern sieht mans natürlich

Konvergenz ist echt ein harter Brocken gegenüber dem Sony aber nach 1.5h wars mal grob eingestellt und die Schärfe ist einfach wahnsinn. Farben auch extrem geil und das trotz Masken.

also da muss ich schon billige Ersatzröhren bekommen um gleich zu wechseln. erstmal schaun ob er auch nen Dauertest besteht.

werd mal Projektionspics posten, wo man die Masken sieht

da war doch was :-) ....

hätte mich mal interessiert als "NICHT CRT Fach-fraggle" ....

aber gut ... nu isses wohl zu spät ..

the_maniac
04.11.2009, 11:55
naja das war ein spezialfall, ich bin halt innerhalb der Masken geblieben deshalb ist es nicht so stark merkbar gewesen allerdings die Farben waren ws. trotzdem sehr verfälscht

Z
04.11.2009, 18:47
ot
alter, hast du ne krasse garage!!!
grube, flaschenzug...

und nu her mit de bliders

Z

MatzeBeck
24.11.2009, 18:06
Hast du mal ein paar Bilder gemacht?

Mfg Matze

Motobias
24.11.2009, 22:30
laaaaaame :)

the_maniac
24.11.2009, 22:57
hab mir zwar die digicam in meine neue wohnung mitgenommen aber leider das aufladegerät zuHause vergessen, hol das am wochenende was heißt nächste Woche gibts Pics.