PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony VPH 1252

andretibud
28.06.2009, 21:07
so, nachdem ich mir vor 2 tagen ein sony vph 1252 für 214€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=180369732410) geschossen hab, kommt hier das dazu passende tagebuch. sieht so echt top aus, mal sehen wie stark die maske auf blau ist. momentan antwortet der verkäufer wegen der abholung noch nicht, mal sehen wie sich das entwickelt. da ich bald eh wieder im raum hannover bin kann ich den beamer entweder nächstes we oder in 3 wochen abholen. der haken: mit dem zug! außerdem nur regional und sbahn:hehe:
wird ne lustige aktion, ab auf die sackkarre mit der kiste...
hoffendlich geht das iwie, aber the maniac hats ja schonmal vorgemacht:hehe:
joa, als zuspieler wird irgendwas mit 1080i oder 720p ausgabe herhalten, mein alter pc mit nem 1,8ghz dualcore und 2gig ram ist hier genau richtig.
entweder kommt der beamer dann an die decke oder hinters sofa und wird per spiegel umgelenkt, mal sehen.
joa, jetzt heißts warten auf den beamer :weih:
Gruß André

ollekatz
28.06.2009, 21:31
Hi,

Hol dir da auf jeden fall noch jemanden dazu, mit den 70 Kilo ist nicht zu spaßen. Da wirst du ernsthafte probleme allein haben.

MfG

andretibud
28.06.2009, 21:48
wenn ich den in den zug packen muss, also übergang bahnsteig-zug werd ich einfach nen reisenden fragen, irgendjemand wird schon kurz mit anpacken^^
Gruß André

the_maniac
29.06.2009, 00:09
ja ein 2.ter wär echt nicht schlecht, aber mir haben auch andere geholfen. man darf sich halt nicht scheuen zu fragen.

und pics nicht vergessen ;)

Vermin
29.06.2009, 01:31
Ich find solche Aktionen immer wieder bewundernswert. Ich drück die Daumen das alles gut geht.

Z
29.06.2009, 11:26
beim anheben bitte aufpassen!!!!!!!

der hat zwar 2 griffe, links und rechts, die man sehr gut anpacken kann, AAAAABER!!!!!!
das teil kann easy nach vorne weg-kippen!!!
das hält dann keiner mehr.

also, beim anheben wirklich langsam und dabei auf die balance achten.

ein weiterer punkt:
man kann die Sonys wirklich gut tragen (griffe) aber da stehen beide personen links und rechts vom beamer.
kritisch (und das meine ich im wahrsten sinne des wortes) wird es, wenn man man durch eine tür durch muß
da kann man nur vor und hinter dem beamer stehen und da gibts keine griffe.

obwohl... haben züge nicht auch doppeltüren?
schau dir das vorher genau an

viel spaß damit

Z

the_maniac
29.06.2009, 11:39
am besten mit einer Hand am Griff und die andere am "Arsch" des Babys.

wenn ich ihn durchs Haus geschleppt hab, hat immer einer vorne und einer hinten getragen ...

Revox
29.06.2009, 13:37
Ich hab meinen in den 4 Stock (Altbau) schleppen müssen, das war vielleicht eine Rackerei.
Die Griffe sind wirklich schlecht ausbalanciert.

bassi
29.06.2009, 13:50
Hast du eigentlich einen Transportkoffer für das Teil, oder willst du ihn so auf die Sackkarre stellen?
Falls du keinen Koffer hast würde ich lieber mal einen Kollegen mitnehmen, dem Bahnticket und Mittagessen zahlen und das Teil tragen, bevor er dir von der Sackkarre fällt und das ding am Ende nur noch ein Haufen Schrott ist.

Gruß Sebastian

the_maniac
29.06.2009, 17:10
geh bitte ich habs auch ohne Transportkoffer geschafft.

mein Kauf war ja ne Blitzaktion, war zufällig grad bei der Freundin in Wien, Projektor 20km entfernt von Wien lief nur noch ein paar Minuten (99€ ohne Gebot) wollte zuschlagen -> mobiles Internet versagte. 30 min später Verkäufer angerufen, 100€ auf die Hand, ok (hätte ihn ws. um 70-80 auch bekommen ^^) hingefahren und abgeholt. dann fing ich an zu überlegen wie ich das Ding heimbekomm. Denn es war im Auto der Freundin und in den 3.Stock wollten wir ihn nicht zum zwischenlagern tragen ^^

naja gottseidank hatten sie eine Sackkarre, 2 Gurten, 1 Decke, 1 Stück Styropor und 1 Rolle Packband und ich hab das Ding damit wirklich gut fixiert

andretibud
01.07.2009, 12:06
sooo-gibt neues.
habe mal wieder nen bisschen nachgefrorscht, über die ebay kontodaten seinen namen rausbekommen, darüber in nem bmw forum die postleitzahl rausbekommen, damit bei der auskunft die tel nr bekommen und jetzt hat er ne ansage aufm ab... mal sehen wann der zurückruft.
laut karte wohnt der direkt an nem bahnhof, schonmal gut. allerdings muss ich da nen extremen umweg fahren... bis hbf hannover sinds nur 20km, vll bringt der mir den auch da vorbei *hoff*
Gruß André

Motobias
01.07.2009, 12:49
hehe...nette recherche :)
aber steht bei den kontodaten nicht auch schon der name ?

....äääh habs überlesen...wollte dir die auskunft nicht direkt die nummer geben ?

andretibud
01.07.2009, 12:51
die hab ich erst danach angerufen, da er online nicht im telbuch stand und es im icq nur 2 leute aus dem ort dort gab die off waren, also auskunft anrufen ;)
mann... warum muss das bei mir immer alles so kompliziert sein? einfach anschreiben und abholen wäre toll^^
Gruß André

Vermin
01.07.2009, 13:26
So Leute gibts leider immer wieder. Natürlich kann auch immer was dahinter stecken. Ich hatte mal einen Käufer der sich nach 2 Monaten wieder gemeldet hatte und sich entschuldigte da er mit einem schweren Motoradunfall 2 Monate im Krankenhaus lag. Er hätte dem Artikel gerne gehabt wenn er nicht schon verkauft gewesen wäre. :hehe:

andretibud
02.07.2009, 09:41
gibt schon wieder neues ;)
handyklingeln schmiss mich grad aus dem bett, war natürlich zu langsam. zum glück wurde die nr angezeigt, es war der verkäufer :)
ist echt super nett, er fährt ihn am 19.7 zum bahnhof eschede, wo ich ihn dann abholen kann :) da ich dort eh bin, ne geniale sache ohne umweg.
werds dann so wie maniac machen, stück styropor drunter, an die seiten knallfolie, paar gurte drum und ne decke drumwickeln, muss ja nicht gleich jeder um 23uhr nachts am bahnhof sehen was ich dabeihab...
das letzte mal muss ich um 22:14 umsteigen, ich hoffe da kann mir noch jmd helfen^^ passt schon.
sackkarre hab ich gestern auch geholt, so eine klappbare.
Gruß André

Motobias
02.07.2009, 10:32
die chance dass dir jemand nen crt abziehen will ist relativ gering...
leute die die tendenz zum raubüberfall haben, wissen höchstwarscheinlich nicht einmal was das ist ! :bg::bg::bg:

andretibud
02.07.2009, 10:33
stimmt, dann treten sie gegen :hehe:
kriegen se halt nen obi an kopp, pöh:jaja:
ich mach mal bilder vom transport^^
Gruß André

Z
02.07.2009, 16:28
helm-kamera
:hehe:

Z

Motobias
02.07.2009, 17:01
mit dem obi sachst du was....
das bringt schon mächtig gewichtsersparniss wenn du die abschraubst !

andretibud
02.07.2009, 17:10
jop, wollte ich in nen kleinen trolley packen ;)
Gruß André

Beaman
02.07.2009, 21:34
die chance dass dir jemand nen crt abziehen will ist relativ gering...
leute die die tendenz zum raubüberfall haben, wissen höchstwarscheinlich nicht einmal was das ist ! :bg::bg::bg:

Also besser doch nicht einpacken, sonst denken die bösen Buben du hast da nen prall gefüllten Geldkoffer dabei und sind dann ganz enttäuscht dass da nur son komisches Ding drin ist...

andretibud
16.07.2009, 20:33
schon 3 seiten hier...krass
nunja, diesen sonntag wird der beamer abgeholt.
gerade nachrichten geguckt, diesen sonntag soll es wohl das schlimmste wetterchaos ds ganzen sommers geben... toll:gr:
nunja, tiger knudden muss dann wohl drinnen stattfinden, den beamer abholen, mh. werde eine stunde frühr fahren, dann hab ich immer mindestens 20 min zeit zum umsteigen und ich muss auch nur 3x umsteigen.
sackkarre, polsterung etc hab ich da, werde morgen mit dem verkäufer und den betreffenden bahnhöfen telefonieren, dann passt das schon :)
Gruß André

andretibud
19.07.2009, 07:56
so, ist alles gepackt, gleich gehts los zum bahnhof...
hoffendlich klappt das alles.
bis nachher...
Gruß André

Licht Tim
19.07.2009, 11:42
mach bitte Fotos von dir mit dem CRT

andretibud
19.07.2009, 23:32
JAHAAAA, endlich bin ich wieder zuhause. gerade angekommen.
17:20 war die übergabe, alles super gelaufen...
der schaffner im metronom kam direkt an "oh toll nen beamer. ich hol nen weißes bettlaken, da is ne steckdose, anklemmen! dann is hier kino "hallo *hochschrei* hier unten is KINOOO" :hehe::jaa:
ein und ausladen hat super geklappt, hab zwar einen mitreissneden im gfang voll umgefahren (wenn der einmal rollt brems ich den so schnell nich^^) aber sonst... immer alle hilfsbereit ein und ausgeladen, passt.
grad ebend schnell angeklemmt: läuft noch :)
mehr morgen, ich geh erstmal pennen...
Gruß André

andretibud
19.07.2009, 23:34
noch 2, nicht wegen dem ganzen partykram da wundern, er steht momentan noch im wohnzimmer, gestern war ich mit meinem gahzen kram auffer party, morgen mal aufräumen...

aber so.. schon richtig geil das teil :)

Vermin
20.07.2009, 06:35
Ich find so Aktionen immer geil.... :hehe:

andretibud
20.07.2009, 11:05
mann.. digitale konvergenz ist echt was feines :)
geht ja ruckzuck...
vohin ebend scharfgestellt, 20 sekunden konvergenzeinstellung (nur die mitte eingestellt) und nen bild drauf... ist echt genial, muss den nurnoch irgendwie hoch bekommen.
anbei noch nen paar pics ;)
Gruß André

andretibud
20.07.2009, 11:06
...

the_maniac
20.07.2009, 12:11
wenn ich dir nen Tipp geben darf, mach bevor du zuviel herumspielst gleich mal lüftermod, astig und scheimpflug (Spacermod an den Röhren) ... dann musst nicht 100x Konvergenz neu einstellen.

und nimm mal die Objektiv ab, damit wir das baby nack sehen =)

andretibud
21.07.2009, 10:43
obis sind ab, meister:hehe:
um an die unteren schrauben zu kommen musste ich eh das netzteilboard ausbauen, was nochmal gewicht eingespart hat. somit kam er auf die sackkarre und wurde ins kino die treppe hoch gekarrt, dort wieder alles zuasmmenbauen, läuft.
er muss allerdings an die decke, hab ihn momentan vorne 20cm angehoben, was natürlich ein riesiges trapez erzeugt. war auch eher nur zum test ;)
hier nochmal nen paar testbilder von unten...
Gruß André

andretibud
21.07.2009, 10:50
mehr...

andretibud
21.07.2009, 10:52
paar noch...

andretibud
21.07.2009, 10:53
und mehr...

andretibud
21.07.2009, 10:55
paar noch....

andretibud
21.07.2009, 10:56
und die letzten.

the_maniac
21.07.2009, 15:45
3 Projektionspics hätten auch gereicht, insbesondere weil er eh noch nicht gscheit eingestellt ist ^^

Die Masken sind etwas blöd weil sie so verschoben sind ... weiß nicht wie man den so einstellen kann ... sowas dummes.
aber wenigstens sind sie nicht allzu klein

andretibud
23.07.2009, 02:10
habe es nun endlich hinbekommen den dualcore (2x1,8ghz, 2gb ram) als hd htpc umzurüsten.
xp komplett neu drauf, mediaportal drauf und konfiguriert (was eine tortur oO) nutze zum tv scháuen mediaportal 0.2.3.0 mit dragon skin und dreamdboxtv plugin, womit ich via lan über die dbox tv schauen kann. anders bekomm ich das signal hier ja nicht rein.
hd filme teste ich morgen, mit dem richtigen codec liefen sie so auf dem pc flüssig, wie das mit mediaportal aussieht, sehe ich dann morgen.
entweder bekomm ich die x10 remote ans laufen oder werde einfach ne tastatur nehmen... muss reichen:weih: auflösung an den crt ist dann 1280x720, also 720p.
Gruß André

the_maniac
23.07.2009, 08:36
ich kann nur das wiederholen was Vermin immer sagt, 1080i ist die bessere Lösung weils Bauteilschonender ist.

internetnavigator
28.07.2009, 12:36
Zu deiner X10, wenn du Treiber hast, aber sie dennoch nicht so funktioniert wie du es gern hast, dann schau mal nach dem Programm EventGhost, ist nen All-in-One Tool für Fernbedienungen, zwar viel einzustellen, aber dafür kann man sogar das Licht (per Programmaufruf, dann über den LPT) mit dem Programm regeln.

Vielleicht ne ganz interessante Sache ;)

Gruß !N

andretibud
28.07.2009, 13:06
thx für den tipp, hab ich seid 4 tagen schon drauf und läuft 1a :)
Gruß André

Nexus23k
28.07.2009, 17:07
3 Projektionspics hätten auch gereicht, insbesondere weil er eh noch nicht gscheit eingestellt ist ^^

Die Masken sind etwas blöd weil sie so verschoben sind ... weiß nicht wie man den so einstellen kann ... sowas dummes.
aber wenigstens sind sie nicht allzu klein

Hi,das mit den Masken,sollte kein Problem sein! Bei der Blauen Röhre sind die ja sehr auf der linken Seite.Müsste also die Röhre samt Objektiv sehr weit zur Grünen Röhre geneigt werden so das die beiden Maske von der Grünen und Blauen Tube sich decken.

@andretibud

Wenn du eine D-Box2 hast,könntest auch direkt über das Webinterface der Box schauen,ohne zusätzliche Plugins!

Gruß,Nexus

andretibud
28.07.2009, 17:33
ich weiß, ich greife via lan schon den stream ab und stelle ihn in mediaportal da, so muss ich nich immer zwischen webinterface-mediaportal umschalten :)
Gruß André

andretibud
07.08.2009, 17:14
habe desöfteren probleme mit konvergenzdrifts auf blau, sieht man auch teilweise HIER im video. (http://www.myvideo.de/watch/6718317/Konvergenzdrift_auf_Blau)
hab heute mal mit vermin telefoniert, er hatte mit den tipp gegeben das board mittels kältespray und nem föhn abzusuchen, habe schonmal den linken bereich auf dem board eingegrenzt, kälte brauch ich garnicht, die wärme reicht. die konvergenz ist beim start verstellt, wenn er kalt ist. wärme ich ihn auf, ist alles wieder normal. kalte lötstellen sind keine erkennbar, genauso wie geblähte elkos. ich könnte natürlich zum "vorglühen" jetzt einfach nen föhn einbauen, dann läuft alles super:jaja:
weiß momentan nicht was da kaputt sein könnte, und alle elkos tauschen.. nee
mal sehen, gleich erstmal die deckenhalterung anbringen.
Gruß André

Nexus23k
07.08.2009, 18:24
Hi,Könnte auch eine nicht 100% sitzendes Kabel (Stecker) sein! Wackel mal an jedem Kabel Und drück weiter rein.

mfg,Nexus

andretibud
08.08.2009, 19:55
ER HÄNGT!!!
deckenhalterung gekürzt und geschweißt, angeschraubt und gerade montiert.
allerdings hab ich jetzt nen riesiges trapetz, trotz waagerechter aufhängung :hmmmmm: hab nur die ablenkungs stecker umgesteckt, muss ich die röhren noch umbauen?
Gruß André

ollekatz
08.08.2009, 20:04
Hi,

man kann doch am Beamer das trapez einstellen.

Normalerweiße muss ja nur die sechs stecker für deckenmontage umstecken.

MfG

Nexus23k
08.08.2009, 20:04
Hi,die Röhre brauchst nicht umbauen! Das ist Einstellsache.Im Menü lässt sich das Trepez usw.Einstellen.

mfg,Nexus

andretibud
08.08.2009, 21:02
sicher? finde da nix im menü :/ nur blkg adj., aber da ändert sich nix, bzw ich hab auch nich wirklich ne ahnung was der macht.
habs mittels zone adjust abgeglichen, da bin ich in den meisten bereichen aber bereits im overflow.
grad den beamer komplett nach oben gepackt, brachte aber auch nix.
any ideas? :P
aber so ist das bild schon echt hammer...
grad mal big buck bunny in 1080p geschaut... geil :) (wobei ich den crt mit 720p€ 72hz fahr)
Gruß André
edit: hab noch nen bisschen eingestellt, so ists jetzt am besten. schon echt genial das bild :) leider bekommt die cam das nicht hin :/

m4rkus
09.08.2009, 01:50
Macht der 1080p? Ich dachte die Reihe macht "nur" 1080i...

Gruß
Markus

ollekatz
09.08.2009, 02:03
Hi,

Auf der Ferbedienugn ist ganz unten rechts ein knopf, der Key heist.

Mit dem kannst du die keystonegeschiche einstellen, links daneben befindet sich noch eine taste, deren name, mir nicht einfällt. mit der kannst du die kissenverzerrung beseitigen.

MfG

Vermin
19.08.2009, 10:17
Wat los. Jetz haben wir die Kiste repariert und einsgestellt und noch keine Fotos? :hehe:

andretibud
19.08.2009, 17:39
sry, bin gerade erst von ner fahrt wiedergekommen, hatte dort zwar auch inet, aber keine ziet für sowas ^^
musste da mit dem divistar gucken :P
bilder mach ich gleich, ist schon extrem geil das bild...
Gruß André

Beaman
19.08.2009, 18:32
Aber keine Tiger........ :\\

andretibud
21.08.2009, 04:46
sry... da ich jetzt ausbildung mach hab ich noch kaum zeit hier...
hier die versprochenen bilder, links sieht man die maske, fällt aber wirklich nur bei hellen szenen auf.
Gruß André

andretibud
21.08.2009, 04:49
in echt ists nicht so unscharf wie auf den pics... cam im dunkeln halt ;)

Vermin
21.08.2009, 11:38
Mal ein Tip: Versuch ma die Kamera manuell ein zu stellen. F7.1 , 1sek Belichtung, ISO100 oder 200. Stativ benutzen mit Selbstauslöser. Ich weiß ist ne Kompaktkamera aber versuchs mal. Gibt bestimmt bessere und schärfere Fotos.

internetnavigator
21.08.2009, 17:37
Ich finde das sieht richtig richtig gut aus! :)

Aber vermin hat Recht, hab's mal ausprobiert, ist wirklich um Welten besser ;)

andretibud
21.08.2009, 17:40
leider hat meine cam solche einstellungen nicht ;)
@ flo: wenn du willst kannste ja morgen mal vorbei kommen, wolltest ja eh mal gucken:weih: vll können wir mit deiner cam ja auch mal vernümpftige fotos schießen...
Gruß André